PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Power-Shake Selbstgemacht



No_Fat
02.08.2010, 00:26
Hi@all!

Ich mache mir seit kurzem Shakes zum Aufbau und das mit signifikantem Erfolg.

Habe binnen kürzester Zeit 4Kg ins fast in weniger als 1Monat zugenommen.

Dazu nehme ich folgende Zutaten.

Ovomaltine Crips Müsli 100g 408 kcal
JA Haferflocken Zart 300g 1023kcal
Ovolamtine 2-3 Teelöffel Crunchi Cream 200kcal (+-)
3 Bananen (1 ca. 96kcal) 288kcal
1L Milch 1,5% Fett 470kcal
2-3 Teelöffek Kakaopuler.
250g Magerquark 69 kcal ca. 180 kcal (+-)

Das ergibt einen Shake mit ca. 2400-2500kcal wenn ich des rechnens noch annähernd mächtig bin. ;)

Korrigiert mich falls ich falsch liege.

Was haltet ihr von diesem Shake zum Masseaufbau?

Vorab danke!

danni84
02.08.2010, 00:32
Von den 4 kg die du in dieser Zeit zugelegt hast, wird allerdings der geringste Teil Muskelmasse sein ;-)

No_Fat
02.08.2010, 00:45
MAg durchaus sein, aber der Spiegel sagt mir, dass ich alles richtig mache. :)
Funktioniert bei mir.
Sollte ich etwas ändern?

stephang
02.08.2010, 01:37
bei 4kg in 1 monat: ja

kcal-zufuhr drosseln. ohne nähere angaben in deinem profil (gewicht, größe) kann man dir aber nicht sagen, wie viel empfehlenswert sind.

auch wenn das spiegelbild dich vorerst fülliger aussehen lässt, leg mal maßband an den bauch und miss nächsten monat erneut.

fett setzt sich zuerst immer am bauch ab und wird hier durch einen größeren bauchumfang deutlich (es wäre unwascheinlich, dass du durch muskelzuwachs 2cm pro monat bauchumfang gewinnen würdest)

pr1nceton
02.08.2010, 06:49
300 g Haferflocken :O du heiliger

ependinom
02.08.2010, 07:43
auch wenn das spiegelbild dich vorerst fülliger aussehen lässt, leg mal maßband an den bauch und miss nächsten monat erneut.

vor allem wirst du kaum sehen koennen wenn dein kfa anteil um ein paar % steigt

nirwana
02.08.2010, 08:00
Und diesen Shake zwirbelst du dir auf einmal rein oder mit mehreren Portionen über den Tag verteilt???

SJ
02.08.2010, 08:20
MAg durchaus sein, aber der Spiegel sagt mir, dass ich alles richtig mache. :)
Funktioniert bei mir.
Sollte ich etwas ändern?

Alles richtig - was ändern???? Sinnlos!!

No_Fat
02.08.2010, 08:52
@pr1nceton

Ja klingt viel, aber der gute Milchanteil machts es flüssig.:mrgreen:

@nirwana

Den nehme ich meisten Morgens zu mir. 1/2 trinke ich in einem so und die andere Hälfte lasse ich im Kühlschrank für später.

Hin-und-wieder flöse ich mir den kompl. Shake auch innerhalt 1std. rein.

Er schmeckt cremic lecker und Magenproblem o.Ä. konnte ich bis dato null verzeichnen. :)

@stephang

-Gute 4kg.
-Ich kann mal ein paar nähere Angaben machen.
-Ich bin 1,78m
-Trainieren 4x (max.) 5x in der Wo. 1 bis max. 1 1/2Std.
-Beine und Bauch trainiere ich jeden Tag.

-Meine Ernährung besteht weitestgehen aus:
-Hühnchen 400 bis 500g
-1Dose Thunfisch in Öl
-1 Halber Kopf Eisbergsaat Salat mitTomaten, Thunfisch, Salz, Zitrone und Öl
-1 Kiwi
-3-4 L Stilles Wasser
-Vollkornbrot ins. 4-5 Scheiben
-5 max. 10 (morgens und Abends) Rühreier mit Salz & Pfeffer.
-200-300g Nudeln/Basmatireis
Ja eiegtnl. wäre wohl Vollkornreis die Bessere Lösung, aber der Basmati schmeckt mir besser. *g*
-Creatin z.Zt. 2x am Tag 5g morgens und Mittags auf 300ml Wasser mit zusätzlich 2 Teelöffeln Dextrose.
Und eben dem Shake.
Ich trinke keinen Alkohol und rauche nicht.

Das ist es eigentl. was ich am Tag zu mir nehme.
Süßkram kommt selten vor, nur wenn ich echten Heißhunger verspüren sollte, was relativ selten passiert.

Ich hoffe dass ich damit etwas Licht ins Dunkle bringen konnte.

ependinom
02.08.2010, 08:57
haha wie willst du denn die eine jeden tag trainieren !?

No_Fat
02.08.2010, 09:01
Ich beginne mein Training bereits sehr früh am Morgen, weil ich da meine beste Phase zum trainieren habe.
Indem ich mir Sätze + Übungen exakt einteile und befolge.
Bisher wie gesagt bin ich damit sehr gut gefahren, aber man kann bekanntlich immer hier und da etwas verbessern/ändern.:)

Edit:

Aktuell wiege ich 70kg
Wie gesagt ich baue ja gerade auf.

Die Menge kann ich deshalb essen, weil ich meinen Magen davor gut sensibilisiert habe um ihn auf die Menge Kalorien vorzubereiten.

nirwana
02.08.2010, 09:11
Wie schwer und wie alt bist du?
Wenn ich zu dem Shake noch deine ganzen anderen Nahrungsmittel rechne (nein, ich habs nicht ausgerechnet sondern nur so grob überschlagen) landest irgendwo zwischen 4000 und 5000 Kcal., richtig? Damit erklären sich die 4 kg Gewichtszuwachs dann schon. Und sei dir Gewiss, Fett wird nicht nur direkt unter der Haut abgelagert ;-)

nirwana
02.08.2010, 09:12
Die Menge kann ich deshalb essen, weil ich meinen Magen davor gut sensibilisiert habe um ihn auf die Menge Kalorien vorzubereiten.

Wie machst du das?

No_Fat
02.08.2010, 09:28
@ nirwana

Du menist verfettet Organe?
Hm also klar dann muss ich meine kcal. doch etwas reduzieren, besonders den Fettanteil.
Da hast du völlig recht!

Mit den kcal das kommt hin. :)

Ich habe auf den Tag verteilt mit mehreren kleinen Mahlzeit begonnnen.

Anfangs tat ich mich damit noch schwer, doch eine einer Weile ca. 2Monaten ging es.

Mein Stoffwechsel ist auch ganz gut dabei muss ich an der Stelle erwähnen.

nirwana
02.08.2010, 09:36
o.k., trotzdem ist es nicht sinnvoll, den Körper mit einer solchen gewaltigen Mahlzeit auf einmal zu belasten. Das kann er nicht verarbeiten und was macht er dann damit....?
Hmmm...wie alt warst du nochmal? ;-)

No_Fat
02.08.2010, 09:40
28

ja du hast recht das liest sich schon teilweise so lala.
vielleicht hab ich zu großen ehrgeiz, dass ich etwas übers ziel hinausschieße mit der kcal-zahl.
ok auf wieviel sollte ich sie denn reduzieren?

Marcel121
02.08.2010, 09:45
Wenn du 70Kg wiegst, würde ich mal mit 2700-2800kcal anfangen.

No_Fat
02.08.2010, 10:06
Ist ein zumindest 1 Versuch Wert.:)
Aber ich bleibe dann bei 3000kcal.
Hoffe nur, dass ich damit auch weiter mtl. zulege.

***MP***
02.08.2010, 10:10
@pr1nceton
-Creatin z.Zt. 2x am Tag 5g morgens und Mittags auf 300ml Wasser mit zusätzlich 2 Teelöffeln Dextrose.

Dann wird auch ein erheblicher Anteil Wasser bei deiner Gewichtszunahme dabei sein.

No_Fat
02.08.2010, 10:14
@MP

Naja ich bin kein bisschen aufgedunsen jedenfalls nicht im Gesicht.
Aber das bedeutet nichts.
Hey falls ihr bis auf Reduzierung der insg. kcal noch weitere kontruktive Kritik habt, bitte ich euch es mir mitzuteilen.
Man kann sich nur verbessern! :)
Danke!!!

No_Fat
05.08.2010, 03:55
Noch mal zu den ca.4kg in fast 1 Monat.
Fett kann gar nicht allzu viel dabei sein.
1. Ist der Shake äusserst Nahrhaft und von hoher Wertigkeit und 2. ernähre ich mich absolut gesund und möglichst (ja halt so gut es nun ma geht und gesund ist) fettfrei im Sinner von so wenig wie's möglich ist.
Ich hab immer noch ein Six-Pack und Speckröllchen, oder einen signifikanten Ansatz im laufe der Zeit durch die Gewichtszunahme ist auch nicht erkennbar.
Ob es Gene o.Ä. etc. sind u.o. einfach Training inkl. Ernährung ist alles möglich, aber ich fahre z.Zt. ganz gut.
Hab nun auf 3000-3500kcal reduziert.
Ich neheme keine Supps ausser halt Creatin, aber das allein wird wohl kaum den Massezuwachs gebracht haben, als viel mehr die Kombination aus Training und Ernährung.
Würde ich mich zusätzlich der Supps bedienen, hätte ich schon viel mehr Masse drauf (nehme ich an). :D
Aber auf Ratschläge von Leute die schon Jahre dabei sind, freue ich mich "ungelogen" (!!!) immer wieder!:)

ependinom
05.08.2010, 06:44
aber das allein wird wohl kaum den Massezuwachs gebracht haben

davon kanns schon kommen ;)

hvk
05.08.2010, 08:53
Noch mal zu den ca.4kg in fast 1 Monat.
Fett kann gar nicht allzu viel dabei sein.
1. Ist der Shake äusserst Nahrhaft und von hoher Wertigkeit und 2. ernähre ich mich absolut gesund und möglichst (ja halt so gut es nun ma geht und gesund ist) fettfrei im Sinner von so wenig wie's möglich ist.
Das bedeutet aber leider wenig. Jeder Kalorienüberschuss wird vom Körper in Form von Speicherfett für die harten Jahre (Ehe, Hungersnot, etc.) angelegt. Entscheidend ist also eher die Menge der zugeführten Energieträger, weniger die Zusammensetzung.

Swivige
05.08.2010, 12:18
Aber eines macht er doch schon richtig.
Der Spiegel ist dein Freund. Er sagt dir was du tun sollst und wenn du zufrieden mit den Veränderungen bist, die du da siehst, wieso dann groß etwas ändern? :ratlos:

Ich will dir aber auch nicht die Ratschläge hier ausreden!
Weil die beruhen auf Erfahrung und die kann dir dabei helfen das Beste zu erreichen.

Ich glaube jetzt werden viele stöhnen :D
Aber als kleines verrücktes Beispiel, mein Bruder uareXD, der hat ne gute Zeit lang über 5000kcal zu sich genommen und hat trotzdem seine Figur bewahrt, ja sogar verbessert.

Versuch deinen Weg zu finden, probier rum und sammel deine Erfahrungen.

ependinom
05.08.2010, 13:45
er hat aber nich in rinem monat 4 kg zugelegt :=)

klar siehst du nich die veraenderung wenn sich dein kfa um 2% nach oben bewegt ... aber auf dauer sieht man das halt shon ubd dann is es schade drum

pr1nceton
05.08.2010, 14:52
No Fat ich an deiner Stelle würde alle 2 - 4 Wochen Fotos machen. Du selbst nimmst die Veränderun nämlich kaum war wenn du jeden Tag in den Spiegel guckst. Hier kann dir zumindest objektiv gesagt werden ob es sich um zu viel Fett etc. handelt.

stephang
05.08.2010, 18:07
Aber als kleines verrücktes Beispiel, mein Bruder uareXD, der hat ne gute Zeit lang über 5000kcal zu sich genommen und hat trotzdem seine Figur bewahrt, ja sogar verbessert.

der vergleich hinkt, dein bruder wog zu dem zeitpunkt über 20kg mehr als der thread-ersteller.


dass die 4kg niemals muskelmasse waren (und durchaus auch kein fett sein muss) belegt die aussage, dass du mit creatinen angefangen hast. diese saugen in den ersten wochen bei deinem gewicht durchaus 3kg wasser (habe ich selbst schon erlebt).

somit wäre nur noch ein "mysteriöser" massezuwachs von einem kg. edit: dieser gewichtszuwachs kann durchaus normal sein

deine fett-freie-ernährungs-theorie hinkt.
nimmst du zu viel kcal zu dir wird das zu fett umgewandelt und angebaut. gesättigte fettsäuren müssen nicht umgewandelt werden und landen leichter auf den hüften, ähnlich verhält es sich mit zucker. ist der blutzucker zu hoch wird insulin ausgestoßen um den blutzucker zu senken. dies geschieht indem der zucker zu fett angelagert wird.

eine zucker-arme und gesättigte fettsäuren freie ernährung ist gut um hüftgold zu vermeiden, quasie als prophylaxe.

dennoch kann das selbe mit ungesättigten fettsäuren, eiweiß und langkettigen kh passieren.

konsumierst du über einen zu langen zeitraum zu viele kcal (also mehr als du verbrauchst, verbrennst und zum aufbau benötigst) lagert sich das an, egal welche der nährstoffe du konsumierst.

da sich dein körper nun einmal mit wasser "vollgesogen" hat ist hier schicht im schacht. du solltest du nächsten wochen beobachten und insbesondere am bauch mit dem maßband kontrollieren, da fettanlagerungen so schnell sichtbar werden.

solltest du weiter 1kg pro monat zunehmen, sich der bauchumfang jedoch nur marginal verändern machst du alles richtig. steigt der bauchumfang solltest du die kcalzufuhr verringern

Brolly
05.08.2010, 18:22
Der Thread ist herrlich...
gleich mal abonnieren...
Bin mal gespannt was als nächstes kommt...

Muss den Post von stephang noch doppelt unterstreichen!
Sehr schön :)

Swivige
05.08.2010, 19:02
Deswegen hab ich ja auch nicht 5500 - 6000 kcal geschrieben .... aber zurück zum eigentlich Thema!




Deine Angaben sind alle richtig, wenn du mehr isst als dein Körper verbraucht setzt es als Fett im Körper an.

Isst du dagegen weniger als du verbrauchst, verlierst du Gewicht.

Soweit die einfache Logik :ratlos:


Allgemein sagt man pauschal, dass man bis zu 300 kcal unter seinem täglichen Kcal-Verbrauch gehen kann, um den Körperfettanteil zu senken und nur wenig Muskelmasse zu verlieren.

Andersherum wird pauschal von 300 kcal Überschuss zu den Verbrauchten kcal pro Tag ausgegangen, um den Körper zu versorgen und Muskeln aufzubauen mit möglichst wenig Fettanlagerung.

Aber wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Wir sind alle so verschieden, wie es nur möglich ist.
Wo ich mit 2800 - 3000 kcal meine 100kg halte und ab 2700 kcal ganz langsam abnehme, isst mein Bruder in seiner anabolen Diät 3200 - 3500 kcal und verliert ganz gut an kfa.
Eigentlich sollten wir ja sehr ähnliche Gene haben, doch unser tägliches Verhalten, wie Ernährung, Schlafrhythmus, etc.
und auch unsere Vergangenheit, Krankheiten, Sport (leistungssportliches Schwimmen bei mir. Mein Bruder nix wirklich vor dem BB gemacht), etc. haben unsere Körper unterschiedlich geformt und sie unterschiedlichen Anforderungen angepasst.

Brolly
05.08.2010, 20:25
Deswegen hab ich ja auch nicht 5500 - 6000 kcal geschrieben .... aber zurück zum eigentlich Thema!




Deine Angaben sind alle richtig, wenn du mehr isst als dein Körper verbraucht setzt es als Fett im Körper an.

Isst du dagegen weniger als du verbrauchst, verlierst du Gewicht.

Soweit die einfache Logik :ratlos:


Allgemein sagt man pauschal, dass man bis zu 300 kcal unter seinem täglichen Kcal-Verbrauch gehen kann, um den Körperfettanteil zu senken und nur wenig Muskelmasse zu verlieren.

Andersherum wird pauschal von 300 kcal Überschuss zu den Verbrauchten kcal pro Tag ausgegangen, um den Körper zu versorgen und Muskeln aufzubauen mit möglichst wenig Fettanlagerung.

Aber wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln.

Wir sind alle so verschieden, wie es nur möglich ist.
Wo ich mit 2800 - 3000 kcal meine 100kg halte und ab 2700 kcal ganz langsam abnehme, isst mein Bruder in seiner anabolen Diät 3200 - 3500 kcal und verliert ganz gut an kfa.
Eigentlich sollten wir ja sehr ähnliche Gene haben, doch unser tägliches Verhalten, wie Ernährung, Schlafrhythmus, etc.
und auch unsere Vergangenheit, Krankheiten, Sport (leistungssportliches Schwimmen bei mir. Mein Bruder nix wirklich vor dem BB gemacht), etc. haben unsere Körper unterschiedlich geformt und sie unterschiedlichen Anforderungen angepasst.


Dann warte mal ab bis er älter wird.....
Der ist noch jung.. sein Stoffwechsel arbeitet auch hochtouren...
Ich warte schon auf den Tag...^^

Swivige
06.08.2010, 11:32
Dann warte mal ab bis er älter wird.....
Der ist noch jung.. sein Stoffwechsel arbeitet auch hochtouren...
Ich warte schon auf den Tag...^^

Denk mal bitte über den letzten Satz nach, weil irgendwie müssen deine Eltern viel falsch gemacht haben bei deiner Erziehung ... wenn du das ernst meinst. Im Übrigen solltest du dir überlegen, ob du hier mit so einer Einstellung richtig aufgehoben bist ...

Ich respektiere die Leistungen anderer und wünsche ihnen nicht den Verlust ihrer Form, auch dir nicht und auch keinen anderen Member hier,
ganz im Gegenteil!

Brolly
06.08.2010, 13:46
Denk mal bitte über den letzten Satz nach, weil irgendwie müssen deine Eltern viel falsch gemacht haben bei deiner Erziehung ... wenn du das ernst meinst. Im Übrigen solltest du dir überlegen, ob du hier mit so einer Einstellung richtig aufgehoben bist ...

Ich respektiere die Leistungen anderer und wünsche ihnen nicht den Verlust ihrer Form, auch dir nicht und auch keinen anderen Member hier,
ganz im Gegenteil!

Das wünsche ich auch nciht...
Ich glaube du hast mich ein wenig falsch interpretiert...
Früher oder später, wenn er älter wird, wird es dazu kommen, das sein Stoffwechsel langsamer wird und er dadurch mehr auf seine Ernährung achten muss.
Ich muss auch zugeben, das ich ein wenig Neidisch darauf bin, das er so viel essen kann und so einen guten Stoffwechsel hat!
Ich wünschte mir ich hätte sowas...
Ich wünsche ihm nichts schlechtes!
Nur früher oder später wird er es einsehen müssen und auf den Tag warte ich...
Ich hoffe du hast mich jetzt besser verstanden...
:meister:

ependinom
06.08.2010, 14:07
irgendwann wird er so dick wie brolly und ich sein !

Swivige
06.08.2010, 14:09
Ja sry, ich hab wohl etwas krass reagiert, nur nach so ein paar Kommentaren und Erlebnissen, nicht nur hier im Forum, zu mir und meinem Bruder, bin ich etwas genervt.

Das zeugt von Größe, was du da geschrieben hast!
Und soll ich dir was Verrücktes sagen? Mein Bruder hat ja mit seiner Anabolen Diät reduziert. Er merkt auch wie sein Stoffwechsel sich ändert, bekanntlich schaut er ja öfter mal in den Spiegel.
Ich möchte auch mal sagen, dass seine Überlegungen durchdacht sind und er einfach zu faul ist, seine Sätze auszuformulieren, deswegen wird er leider hier oft falsch verstanden.

Naja genug von meinem Bruder!
Ich hab festgestellt, dass mir mein Whey von Weider besser schmeckt mit Wasser, als mit Milch (hab Premium mit Schokogeschmack) dazu löse ich Creatin in warmen Wasser auf. Morgens und nach dem Training 50g Whey und 5g Creatin.
Sckmeckt lecker und hat kaum kcal

robert234
06.08.2010, 16:21
@Viktor: Brolly stammt aus Kasachstan, seine etwas unglückliche Formulierung dürfte seinen noch nicht gänzlich überwundenen Schwierigkeiten mit unserer herrlich schweren deutschen Sprache geschuldet sein. Ich kenne Brolly lange genug, er ist vieles, aber boshaft ist er ganz sicher nicht. ;)

Swivige
06.08.2010, 17:15
Ich bin btw in Alma Ata geboren ;)
Und die russische Sprache ist vielleicht logischer höhö, aber nicht einfacher dadurch. Musste das leider beim Selbststudium feststellen, obwohl ich fließend Russisch sprechen kann, ist es für mich sehr schwierig die Schriftsprache zu erlernen. Ich glaube jeder Erstklässler schlägt mich ;(

Die deutsche Sprache ist wirklich schwierig, vielleicht nicht unbedingt die Grammatik. Es sind eher die Artikel, die oft "nach Gefühl" gegeben werden, was für einen Ausländer leider nur mit auswendig lernen möglich ist zu erlernen.

Aber jetzt back to topic und :knuddel:!

No_Fat
07.08.2010, 21:30
@stephang

Mit dem Bauchumfang werde ich machen.

No_Fat
16.08.2010, 18:36
Mein Bauchumfang hat sich nicht verändert.
Mag vllt. auch daran liegen, dass ich meinen Bauch recht hart rannehme also jeden Tag kompl. trainiere.
Ich trinke jetzt 2 Shakes über den Tag verteilt.
Alle damit komme ich auf plus/minus 3600 bis 3700kcal.
Danach kommen 400 bis 500g Hühnchen mit Salz&Pfeffer + Nudeln/Reis je 200-300g dazu.
Ja Die Shakes beinhalten schon 2L Milch. Rest ist dann O-Saft/Mineralwasser Medium.
4 Scheiben Brot, mit je 1Scheibe Koch-Hinterschinken.
Halber Eisbergsalat mit Tomaten, 1 Dose Thunfisch und eben Zitrone, Salz und Öl.

Das ist meine derzeitge Mahlzeit.

Training 4x Wo. mind. 1Std.

edit: kleine Sünden sind auch mal dabei. bin ja nicht im Kloster.:D

ependinom
16.08.2010, 18:45
fuell doch mal dein profil aus