PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Mineralwasser?



grossundstark
01.08.2010, 19:46
Hallo zusammen,

ich bin sportlich sehr aktiv (täglich mit dem Rad zur Arbeit = 24 km, 3 x wöchentlich Krafttraining und 3 x wöchentlich Cardiotraining).

Ich schwitze sehr schnell und sehr viel.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Mineralwasser, da die Wassermarke, von der ich bisher das Wasser getrunken habe, die Quelle gewechselt hat und mir nicht mehr schmeckt.

Ich habe hier welche gefunden, die mir schmecken und ich möchte von euch wissen, was ihr von diesen u. a. aufgrund derer Zusammensetzungen haltet:

Da ich gehört habe, dass man, wenn man u. a. viel schwitzt, dem Körper die verlorenen Mineralstoffe wieder zuführen muss.

Caldener Spritzig

Hydrogencarbonat 1222

Calcium 281

Magnesium 95

Natrium 103

Gerolsteiner Sprudel

Hydrogencarbonat 1816

Calcium 348

Magnesium 108

Natrium 118

Graf Bernhard Quelle Frische Brise

Hydrogencarbonat 791

Calcium 131

Magnesium 45

Natrium 287

tofi Spritzig

Hydrogencarbonat 1239

Calcium 285

Magnesium 96

Natrium 100

Mineau Classic

Hydrogencarbonat 408

Calcium 142

Magnesium 51,6

Natrium 170

Welche(s) würdet ihr mir in welcher Reihenfolge warum empfehlen?

Was ist bei Mineralwassern mit Kohlensäure zu beachten (ohne Kohlensäure gefällt mir einfach nicht!)?

Was ist sonst wichtig, bei der Wahl des Mineralwassers?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank.

Viele Grüße

PS: Unser Leitungswasser scheidet (auch) aus, weils viel zu kalkhaltig ist und einfach schei.e schmeckt.

stephang
01.08.2010, 19:56
Was ist sonst wichtig, bei der Wahl des Mineralwassers?für mich: der preis


Was ist bei Mineralwassern mit Kohlensäure zu beachten (ohne Kohlensäure gefällt mir einfach nicht!)? in gesellschaft: nicht laut rülpsen


Da ich gehört habe, dass man, wenn man u. a. viel schwitzt, dem Körper die verlorenen Mineralstoffe wieder zuführen muss.das ist richtig. wenn du dich näher mit mineralstoffen auseinandersetzt, wirst du merken, dass diese vorwiegend in natürlichen lebensmitteln wie obst, gemüse, hülsenfrüchten und nüssen etc vorhanden sind. und genau diese solltest du täglich mehrmals konsumieren, insbesondere wenn du einen erhöhten bedarf an mineralstoffen hast.

welches wasser du trinkst ist jacke wie hose. generell mag ich beim ausdauersport (insofern ich keine gewichtsreduktion anstrebe) eine selbstgemachte apfelschorle (1/3 saft, 2/3 wasser).


Welche(s) würdet ihr mir in welcher Reihenfolge warum empfehlen?
meine empfehlung also:
zuerst das billigste, als letztes das teuerste

RicF
02.08.2010, 11:26
Ich trinke zum Sport Gerolsteiner Medium, das hat viele Mineralien. Ansonsten nehme ich ein biliigeres Wasser zu mir.

Lucifer
02.08.2010, 12:14
Ich würde es nicht so drastisch ausdrücken wie stephang, aber im Grunde hat der Mann recht: wenn du dir wegen sowas Gedanken machst, musst du ein recht sorgenfreies Leben führen, denn erstens nehmen wir heutzutage eh mehr als genug Salz mit unserer Ernährung auf (in der Regel) und zweitens ist da ein Wasser so gut wie das Andere, solange es dir eben schmeckt. Du beziehst deine Mineralien ja nicht ausschließlich aus Wasser und selbst als Sportler solltest du mit einem gewöhnlichen Billig-Wasser (klingt komisch, denn Wasser ist im Grunde hierzulande eines der am strengsten kontrollierten Lebensmittel) decken.

Ich würde mir eher Gedanken wegen der evtl. Weichmacher und Hormone machen (gab da vor kurzem eine Diskussion hier im Board diesbezüglich). :ratlos: