PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wiedereinstieg mit GK-Plan

Atlien1989
01.08.2010, 20:24
Hallo,

ich war jetzt seit über 8 Monaten nicht mehr am Eisen und habe auch dementsprechend abgebaut (von 84kg auf 67kg).
Weil ich mit meiner Form absolut nicht mehr zufrieden bin und meine Motivation es wieder auf die 85kg oder mehr zu kommen werde ich ab morgen wieder in mein altes Studio gehen und mit Motivation und Disziplin an die Sache rangehen.

Meine Frage: Sollte ich nochmal für 1-2 Monate mit einem GK-Plan starten, damit sich mein Körper wieder an die Belastung gewöhnt?

Trainieren wollte ich wie folgt, alternierend 4x die Woche:

TE 1:
Kniebeuge
BD-flach
LH-Rudern vorgebeugt
Schulterpressen/Frontdrücken
Bauch

TE 2:
Kreuzheben
Beinpresse
Klimmzüge
Dips
Bauch

Brisko
01.08.2010, 20:32
Jop, aus meiner Sicht ist ein GK richtig, damit sich Dein Körper wieder an die Belastung gewöhnen kann!
Ich mach das auch so nach (Zwangs)Pausen....

stephang
01.08.2010, 20:37
mit welchem wh-bereich willst du trainieren?

würde dir zur eingewöhnung 15-20 ans herz legen

Atlien1989
01.08.2010, 23:31
Genau in dem Wdh. Bereich den du vorschlägst. 15-20 Wdh. mit einem für mich angemessenen Gewicht.

dreipromille
01.08.2010, 23:35
gk nicht nur wegen der gewöhnung an die belastung. deine muskeln brauchen nicht so viel zeit zum regenerieren, von dem her ist das beste was du machen kannst ein gk.
vom wdh bereich würd ich 8-10 machen, hast ja schon mal ne weile trainiert. nur die ersten paar mal vll mit höheren wdh zahlen und weniger gewicht, bis die übungsausführung wieder richtig sitzt.
den plan find ich top, würd den auch machen wenn ich nochmal anfangen würde

Atlien1989
02.08.2010, 17:06
Werde jetzt mal ins Studio fahren, freue mich schon richtig drauf!
Ich hoffe das ich meine alte Form ohne große Probleme wieder erreichen werde :thumright:

nirwana
03.08.2010, 12:22
Heiliger Strohsack, du hast in 8 Monaten 17 kg abgebaut? Hast du denn garnix mehr gegessen und überhaupt nix mehr gemacht?
Wie lange hast du denn vorher trainiert bzw. wie lange hat es gedauert, bis du auf den 84 kg gewesen bist?

Atlien1989
03.08.2010, 16:45
Also angefangen habe ich schon mit 14...hatte aber eine lange Pause und bin dann wieder eingestiegen und von 71kg auf 84kg hoch in ca. 6-7 Monaten. Da hatte ich dann meine bis dato Bestform erreicht. Naja danach ging alles irgendwie den Bach runter hab das Training wegen meiner Freundin vernachlässigt, was ich jetzt nie wieder tun würde! Jetzt bin ich wieder Single und möchte wieder durchstarten ^^ Wenn ich das letztesmal geschafft habe ohne Ep, werde ich mein Ziel mit EP und hartem Training erreichen, da bin ich mir sicher...will in 6 Monaten wieder auf 80kg+! Ich kenne meinen körper gut und bin mir sehr sicher das ich das schaffe