PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Protein Snack für abends?



Jianshen
01.08.2010, 17:10
Hallo,

brauch mal wieder einen Tipp was mein Training angeht ;)

Also ich werde die nächsten 4-5 Wochen ein Definitionstraining machen. Mit dem Krafttraining Cardio usw. ist eig alles schon sowie ich das haben möchte.

Ich gehe 4x die Woche ins Fitnessstudio und bin meistens am frühen Nachmittag da (ich stehe spät auf :P) .

Morgens versuche ich relativ groß zu frühstücken, soll heißen Obst (Apfel, Banane), Rührei oder gekochtes Ei und dann noch zwei Scheiben dunkles Brot mit Lätta und je nachdem worauf ich Lust hab :icon_chef:. Gäbs da noch ein paar Tipps, da ich ja viel Energie fürs Training brauche und fast immer erst danach warm esse?

Das Nachmittagessen wird eigentlich immer durch meine Eltern entschieden, aber ich versuch schon ein wenig mitzubestimmen was gekocht werden kann. Heute war es z.B. Putenschnitzel mit einem Salat und gekochtem Gemüse.

Abends sollte ich ja nicht mehr warm essen, weil ich ja auch gerne im KDefizit bleiben möchte. Mein Trainer meinte mein Körper braucht dann abends am besten nur noch Proteine.
Meine Frage dazu: Welche Snacks oder kleinen Sachen kann ich denn essen um Proteine zu mir zu nehmen? (Abgesehen von Protein Shakes)

Schonmal Danke im Vorraus :)

ependinom
01.08.2010, 17:17
lies dir bitte n bischen grundwissen zum thema ernaehrung und training an.


Definitionstraining

definitionstraining gibt es nich und schon garnicht nur 4-5 wochen


Mein Trainer meinte mein Körper braucht dann abends am besten nur noch Proteine.

nach dem training brauch der koerper auch kh

Jianshen
01.08.2010, 17:20
Nenn es wie du möchtest.
4x Training ( mehr WH, weniger KG) pro Woche inkl. Cardio
und ein Kaloriendefizit.



nach dem training brauch der koerper auch kh

Ja deswegen hab ich auch gesagt, dass ich nach dem Training warm esse und da kommen die KH ins Spiel.

ependinom
01.08.2010, 17:23
1. es gibt kein definitionstraining
2. was willst du bei sonrm gewicht abnehmrn ?
3. selbst wenn du diaeten willst ... dann bringen dir 4 wochen relativ wenig
4. der allerwichtigste punkt ... definiert wird in der kueche

***MP***
01.08.2010, 17:27
Hallo,
Abends sollte ich ja nicht mehr warm essen, weil ich ja auch gerne im KDefizit bleiben möchte. Mein Trainer meinte mein Körper braucht dann abends am besten nur noch Proteine.
Meine Frage dazu: Welche Snacks oder kleinen Sachen kann ich denn essen um Proteine zu mir zu nehmen? (Abgesehen von Protein Shakes)



Ja deswegen hab ich auch gesagt, dass ich nach dem Training warm esse und da kommen die KH ins Spiel.

:gruebel:

Jianshen
01.08.2010, 17:30
1. es gibt kein definitionstraining
2. was willst du bei sonrm gewicht abnehmrn ?
3. selbst wenn du diaeten willst ... dann bringen dir 4 wochen relativ wenig
4. der allerwichtigste punkt ... definiert wird in der kueche

Wie gesagt nenn es wie du willst.
Den Rest von den Punkten will ich gar nicht kommentieren, weil die alle meine Frage nicht beanntworten würden.

Also wenn du Tipps hast für Protein Snacks am Abend dann schreib sie hier in meinem Thread ansonsten brauchste nicht zu antworten. Danke

Jianshen
01.08.2010, 17:31
:gruebel:

Das war vllt ein wenig komisch ausgedrückt. Aber ich habe früher zweimal warm am Tag gegessen. Meine Ernährung besteht gerade aus Frühstück, spätes Mittagessen (nach dem Training) und halt dementsprechen Protein Snacks wenn ich wüsste was man da zu sich nehmen könnte.

ependinom
01.08.2010, 17:41
Den Rest von den Punkten will ich gar nicht kommentieren, weil die alle meine Frage nicht beanntworten würden.

Also wenn du Tipps hast für Protein Snacks am Abend dann schreib sie hier in meinem Thread ansonsten brauchste nicht zu antworten. Danke

ganz ehrlich ... dieses eingebildete ... woher kommt das ? du hast keine ahnung von ernaehrung und erzaehlst irgendwas von definitionstraining ... wiegst auf 176cm gerade mal 72kg und bist eingebildet wie der groesste profibbler xD

sbstn1337
01.08.2010, 18:02
epe ist ein bisschen böse ^^

aber epe hat schon recht, deine antworten wirken arg eingebildet, lass dir von erfahrenen leuten helfen oder verfass erst gar keine themen.

Lucifer
01.08.2010, 18:06
Also vorab sei gesagt, das Epe im Grunde Recht hat. Sowas wie Definitionstraining gibt es nicht. Einen guten Nachbrenneffekt erzielt man mit einem beinharten Workout, so, wie man es auch im Aufbau ausübt. Also wenig Wiederholung, dafür maximale Intensität um den Muskelschutz zu gewährleisten. Nebenbei verbraucht dieses Training mitunter auch am meisten Energie, wenn man den damit erzeugten Nachbrenneffekt mit einrechnet, schließlich bleibt der Puls bis zu 48h danach auch erhöht. Stellenweise kann man so auch mit einem kleinen und schlau geplanten kca-Defizit aufbauen, sofern die Stickstoffbilanz positiv ist.

Natürlich wird dies immer schwieriger, je fortgeschrittener man ist, aber es gibt genügend praktische Beispiele, die belegen dass es geht - one way or another.

Proteinreiche Snacks für den Abend...hui, was stellst du dir darunter vor? Also hier kann man das Rad eindeutig nicht neu erfinden und Anregungen gibt es, wenn du dich umschaust, eigentlich zu Hauf. Es geht los bei "langweiligem" Magerquark, über Hüttenkäse und Harzer bis hin zu Fleischgerichten jeglicher Coleur (Fleisch, auch als Aufschnitt oder als ordentliches Steak), Fisch und Hülsenfrüchte (die nebenbeibemerkt auch reich an Ballaststoffen und komplexen KH sind, also ideal als postworkout). Nüsse haben ebenso ihre Daseinsberechtigen, insbesondere am Abend, wenn man nicht mehr allzu kh-reich essen will und eine sinnvolle Übernachtversorgung von Protein sicherstellen will (auch wenn der Aminosäurepool eh nie wirklich komplett leer wird über Nacht).

Schlussendlich macht das Kaloriendefizit die Musik in der Defi, denn nur so baut man über einen längeren Zeitraum Körperfett ab. :ratlos:

Jianshen
01.08.2010, 18:08
Das Problem ist bei mir dass all diese Antworten mir nicht weiterhelfen^^

Ich möchte doch nur eine Antwort für die Frage zu den Protein Snacks. Ich wollt keine Tipps für das restliche Training, da hab ich erstmal alle Fragen beantwortet bekommen die ich beantwortet habenn wollte.

Also lest den Rest nicht von meinem ersten Post, sondern meine Frage einfach:

Welche Nahrung kann man abends zu sich nehmen die möglichst viele Proteine enthalten?

Jianshen
01.08.2010, 18:09
"Nüsse haben ebenso ihre Daseinsberechtigen, insbesondere am Abend, wenn man nicht mehr allzu kh-reich essen will und eine sinnvolle Übernachtversorgung von Protein sicherstellen will (auch wenn der Aminosäurepool eh nie wirklich komplett leer wird über Nacht)."

Genau das brauchte ich :)
Also abends nicht zu kh-reich und dafür eine gute Versorgung von Proteinen. Danke

ependinom
01.08.2010, 18:24
Das Problem ist bei mir dass all diese Antworten mir nicht weiterhelfen

das was dir weiterhilft sind genau diese posts die NICHT auf deine frage eingehen.
was hilft dir wenn du eine gute mahlzeit am abend hast und dein training und essen sonst aussieht wie muell ...

Ronny Kohlmann
02.08.2010, 12:22
Das Problem ist bei mir dass all diese Antworten mir nicht weiterhelfen^^

Ich möchte doch nur eine Antwort für die Frage zu den Protein Snacks. Ich wollt keine Tipps für das restliche Training, da hab ich erstmal alle Fragen beantwortet bekommen die ich beantwortet habenn wollte.

Also lest den Rest nicht von meinem ersten Post, sondern meine Frage einfach:

Welche Nahrung kann man abends zu sich nehmen die möglichst viele Proteine enthalten?

Mein Lieblings-Abendfutter, welches mir irgendwie nie langweilig wird, ist ein bunter Salat mit Mozarella oder Fetakäse, schönem nativen griechischem Olivenöl und etwas Balsamico. Viel Proteine, gute Fettkombi und ein geringer KH-Anteil.
Thunfisch in Wasser aus der Dose kann bei bedarf hinzugeführt werden oder den Käse ersetzen.
Das gleiche gilt für Putenbruststreifen.

Richtig proteinreich: Harzer Roller mit Senf und gebratenen Zwiebeln, noch leckerer aber kohlenhydratreicher wirds mit Natreen oder Schneekoppe Apfelmus.


Ebenfalls eimne tolle abendliche Proteinmahlzeit: Rührei. Oberlecker mit Käse.

Langweilig aber günstig: Magerquark, in vielen Varianten. Meine Lieblinge:

Nuss-Quark
Magerquark+ Mineralwasser + Süßstoff + geschrotete Nüsse. Lecker! Bei Bedarf mit Öl ergänzen.

Orangendrink
Magerquark mit O-Saft und Süßstoff mixen. Ist runter wie nix, hat aber mehr KHs. Bei Bedarf mit Öl ergänzen, bei manchen sauren O-Säften auch mit Wasser verdünnen.

Zitronen-Magerquark
Magerquark mit Zitronensaft, Süßstoff und Wasser verrühren. Schmeckt besser als Zitroneneis.


Auch reinsetzen könnte ich mich in Seelachsfilet. Einfach und wirklich lecker gehts so:
gefrohrene Filets auf einer Seite mit Senf, auf der anderen Seite mit Tomatenmark bestreichen. Dann Gewürzgurkenscheiben drauf verteilen. Die gefrohrenen Filets in Auflaufform geben und in den Ofen stellen.
Der Fisch dünstet sich im eigenen Saft. Mjamjam. Gibts gleich zu Mittag.

Andere Möglichkeit: Filets würzen und zusammen mit Zwiebelringen und 1ner Zitronenscheibe in Alufolie einwickeln. Ab in den Ofen. Hier wird wieder im einen Saft gedünstet.

toni_deluxe
02.08.2010, 23:18
Orangendrink
Magerquark mit O-Saft und Süßstoff mixen. Ist runter wie nix, hat aber mehr KHs. Bei Bedarf mit Öl ergänzen, bei manchen sauren O-Säften auch mit Wasser verdünnen.

Sollte man nur wegen des Geschmacks verdünnen?
Habe hier nämlich grad nen O-Saft, der extrem sauer ist und den Magerquark kaum angenehmer macht.

Ronny Kohlmann
02.08.2010, 23:33
ICH verdünne manchmal, weil einige O-Säfte zu sauer sind. Dass das Verdünnen die KHs drückt, ist ein positiver Nebeneffekt.