PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woring liegt der Unterschied?



mYlifeuncut
01.08.2010, 12:03
hi@ll

Sorry aber beim Thema Ernährung hab ich leider noch nicht so den perfekten Durchblick..

Ich habe bis jetzt von zwei verschiedene Methoden gehört..

Da gibt es Leute die versuchen "trocken" Muskelmasse aufzubauen also mit leichten Kcal Überschuss ohne viel Fett..

Dann gibt es Leute die machen (meist im Herbst/Winter) eine ordentliche Massephase um dann im (meist Frühling/Sommer) wieder zu definieren..

Was von den beiden Varianten ist denn sinnvoller? Oder ist das eine Geschmacksfrage? Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht bzw. was macht ihr?

Germania
01.08.2010, 12:07
Eine richtige Massephase macht, meines Wissens nach, nur bei Steroidgebrauch Sinn.
Für jeden anderen ist es nur eine Ausrede Junkfood usw. zu fressen ;)

Ein kcal-plus von ~300kcal reicht mMn. aus.

Marcel121
01.08.2010, 12:09
Für jeden anderen ist es nur eine Ausrede Junkfood usw. zu fressen ;)

1+ :daumen:

"Ich hab' heute wieder 2 Pizzen gefressen. Ach egal, Massephase" :devil-smiley:
Ist auch 'ne Art, sein Gewissen zu beruhigen. ;)


Sinnvoller ist es also meiner Meinung nach, auch Kcal+ von 300kcal.
Damit spart man sich die Defi hinterher.

Wassert
01.08.2010, 12:19
Bei einer Diät geht als naturaler für gewöhnlich zuviel drauf. Deswegen besser trocken aufbauen.

robert234
01.08.2010, 12:23
Für jeden anderen ist es nur eine Ausrede Junkfood usw. zu fressen
Man muß ja nicht ständig auf Junkfood zurückgreifen, aber für Otto Normalverbraucher finde ich es nicht verkehrt, wenn er sich nicht in klösterlicher Strenge ernährt, sondern im Großen und Ganzen zwar eine ausgewogene und gesunde Ernährung anstrebt, sich aber auch mal ne leckere Pizza oder was anderes gönnt, wenn er darauf Appetit hat.

mYlifeuncut
01.08.2010, 12:29
Bei einer Diät geht als naturaler für gewöhnlich zuviel drauf. Deswegen besser trocken aufbauen.

Ok und wenn ich jetzt sage ich bin zwar halbwegs gut definiert im Moment aber etwas Fett müsste trozdem noch weg um die perfekte Defi zu haben..

Sollte ich jetzt dann trodzem kurz definieren und dann erst versuchen trocken aufzubauen oder wie stell ich das jetzt am besten an?

Wenn ich jetzt mit der perfekten Ernährung langsam aufbaue würde ich doch das überschüssige Fett nicht weg bekommen?

Wassert
01.08.2010, 12:40
Ok und wenn ich jetzt sage ich bin zwar halbwegs gut definiert im Moment aber etwas Fett müsste trozdem noch weg um die perfekte Defi zu haben..

Sollte ich jetzt dann trodzem kurz definieren und dann erst versuchen trocken aufzubauen oder wie stell ich das jetzt am besten an?

Wenn ich jetzt mit der perfekten Ernährung langsam aufbaue würde ich doch das überschüssige Fett nicht weg bekommen?
Je kürzer die Diät, desto weniger wirst du verlieren. Also lieber öfters diäten, als einmal für 5Monate zum Beispiel.
Allerdings wirst du nicht komplett trocken aufbauen können. Mit der Zeit wird dein kfa trotzdem etwas steigen, was aber nur recht langsam sein sollte.

huthmann
01.08.2010, 12:44
Man muß ja nicht ständig auf Junkfood zurückgreifen, aber für Otto Normalverbraucher finde ich es nicht verkehrt, wenn er sich nicht in klösterlicher Strenge ernährt, sondern im Großen und Ganzen zwar eine ausgewogene und gesunde Ernährung anstrebt, sich aber auch mal ne leckere Pizza oder was anderes gönnt, wenn er darauf Appetit hat.

:daumen:

Germania
01.08.2010, 12:45
Man muß ja nicht ständig auf Junkfood zurückgreifen, aber für Otto Normalverbraucher finde ich es nicht verkehrt, wenn er sich nicht in klösterlicher Strenge ernährt, sondern im Großen und Ganzen zwar eine ausgewogene und gesunde Ernährung anstrebt, sich aber auch mal ne leckere Pizza oder was anderes gönnt, wenn er darauf Appetit hat.

Ich bin der Letzte der sagt man soll sich nur von Reis und Pute ernähren, wenn man Lust auf Junkfood/Süßigkeiten/Alkohol hat soll man auch mal zugreifen. Man lebt nur einmal und sich da ständig selbst zu regulieren würde mir keinen Spaß machen. Trotzdem gibt es genug Leute die ständig irgendwas von Massephase erzählen und sich total zuhauen mit (ungesundem) Essen, und solche Leute benutzen es als Ausrede.

Ich hab mich die ganze Woche sauber ernährt, war der Fahrer bei einem Abend an dem der Alkohol in Mengen floss, aber gestern hab ich mir Mittags einen McRib gegönnt und Abends 750ml Bier konsumiert.
Ich bin glücklich, habe mich zwar nicht optimal ernährt aber es ist im Rahmen geblieben.