PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampfsport zum definieren?



Mouftie
21.11.2003, 16:07
Ich habe vor anfang nächsten Jahres mit Kempo anzufangen. 2x die Woche 2 Std. zusätzlich zum normalen Training müssten die Definition möglich machen, gell? Hab bloss Bammel das ich dadurch in Übertraining komme, da das Kampfsporttraining an normalen Trainingstagen ist.

Dendê
21.11.2003, 22:21
Solltest nich 2mal am Tag trainiern. Is auch voll unnötig! Mann, die Woche hat 7 Tage!!! Das kriegste ja wohl hin. Und als richtige Defiphase halte ich das für zuwenig. Solltest nebenbei schon noch laufen gehn! Kampfsport geht schon manchmal über die optimalen Fettverbrennungsumstände hinaus und geht dann schon an den Muskelabbau.

Mouftie
22.11.2003, 00:24
Hm. Kampfsport ist immer Montags und Freitags abends 2 Std.. Mittwochs habe ich Schulsport 1 1/2 Std. und Mo, Mi, Fr sind eigentlich meine Muckietage! Am Wochenende muss ich eigentlich immer arbeiten. Also da noch irgendwas umzustellen wird schwierig. Hab aber voll Bock noch Kempo zu machen.

Atomic
24.11.2003, 19:43
@mouftie wenn du nicht gerade dafür trainierst auf irgendwelche meisterschaften zu gehen würde ich mit kampfsport anfangen zuviel muskeln sind auch nicht gesund so wirst du beweglich..was spricht dagegen? wiegst eh 90kg ist doch schon ganz gut.

bei mir läufts seit dem kickboxen auch nicht mehr so gut mit dem muskelaufbau aber man merkts trotzdem bloß langsamer.