Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternative zu whey
stephang
30.07.2010, 21:43
hey
es wird ja öffters in thread angesprochen, jedoch hab ich noch keine richtige lösung gesehen.
ich selber habe zwar whey, möchte jedoch denjenigen, die kein whey haben optimal helfen, wenn sie threads eröffnen, in denen es u.a. über die ernährung direkt nach dem training geht
welche nahrungsmittel eignen sich als whey ersatz, sprich haben schnell verdauliches ew und sind zugleich fettarm?
eignen sich vllt eier bzw. eiklar? milch soll ja aufgrund der langsamen verwertung von milchew suboptimal sein
Marcel121
30.07.2010, 21:46
http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/32105-alternative-whey.html
Am besten ne vollwertige Mahlzeit mit viel Gemüse!
stephang
30.07.2010, 21:55
Am besten ne vollwertige Mahlzeit mit viel Gemüse!
aber die doch eig erst ca. 60 min nach dem training, oder? so wäre immernoch ein "zeitfenster" von 60 minuten zwischen training und essen (welches ja auch noch gekocht werden muss)
aber die doch eig erst ca. 60 min nach dem training, oder? so wäre immernoch ein "zeitfenster" von 60 minuten zwischen training und essen (welches ja auch noch gekocht werden muss)
Nein, direkt nach dem Training.
Das es eine beliebige Eiweißquelle sein kann, hab ich gerade im anderen Thread geschrieben. Das es kein Dextrose sein muss bzw. sollte, in einem anderen Thread auch.^^ Und als Anfänger schon 3mal nicht.
Also wäre eine vollwertige Mahlzeit mit viel Gemüse wohl der beste Tipp.
stephang
30.07.2010, 22:05
ok, danke.
kenns nur aus den büchern die ich hier liegen habe, dass alle durchweg empfehlen erst nach 60 min eine normale mahlzeit zu sich zu nehmen (wobei die dann glaub ich von einem whey-shake nach dem training ausgehen)
robert234
30.07.2010, 22:16
wobei die dann glaub ich von einem whey-shake nach dem training ausgehen
That's it. Die 60-minütige Verzögerung hat allein den Zweck, die Resorption des Whey nicht zu behindern, die an sich vorhandene Schnelligkeit des Whey wäre dann nämlich dahin, wenn es in einem Mischmasch mit anderer Nahrung zugeführt werden würde.
Fazit: Nimmt man Whey - Nahrungskarenz einhalten, nimmt man kein Whey - sofort futtern, speziell Nahrungsmittel mit hohem glykämischen Index. Die Proteinzufuhr sollte dann bereits in der letzten Mahlzeit vor dem Training etwas höher liegen.
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2025 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.