PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oberflächenthermometer



stephang
30.07.2010, 21:12
da ich einen ziemlich komischen herd habe suche ich ein oberflächenthermometer, mit dem ich die pfannentemperatur messen kann.

hintergrund ist, dass z.b. auf stufe 1 bereits gut durch wird, ich auf dieser stufe wasser zum kochen bringen kann (9 stufiger herd)

eine suppe oder sonstiges "warm halten" sprich 60-80 grad ist nicht möglich.

teilweise etwas nervig, aber man gewöhnt sich dran und genießt irgendwann den schnellen kochvorgang.
(es liegt übrigens nicht an der polung etc)

hat jemand erfahrnung (vllt durch den beruf) mit diesen thermometern? habe welche von 40-100 euro gefunden, da dies jedoch kein alltagsgegenstand ist wüsst ich akut nicht, was man tatsächlich ausgeben muss. da ich den artikel auch nur 1 tag brauchen werde hab ich nicht vor, viel auszugeben (also eher das 40euro produkt) oder es einfach binnen der 14 tage zurückzuschicken

edit: da ich nun wieder einiges in neue pfannen investiert habe will ich einfach wissen, bis auf welche herdstufe ich gehen kann ohne über den maximalen temperaturbereich zu gehen, der dann die pfanne und die beschichtung beschädigen würde. außerdem ist es einfach eine sache des interesses