PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crea und amino zusammen?

Iron2004
29.07.2010, 23:40
hallo leute,

ich trainier jetzt schon seit langer zeit fitness und ausdauer! bin mit meinen leistungen auch sehr zufrieden. Dennoch möchte ich mal eine kur ausprobiern mit sups, habe mich auch schon erkundigt über solch produkte.

aber meine frage ist, ist es zum vorteil bzw. kann man aminosäure (Arginin Simplex 800 oder BCAAs + Glutamin 1200 Tricaps) und kreatin (Creatine Monohydrat oder Creabolikum) zusammen einnehmen?

hat jemand erfahrungen mit den genannten produkten? bin mir noch unklar welches ich dann bestellen soll.

lg = )

thaiholic
30.07.2010, 04:22
hallo..ja kannst du machen....also ich nehme creatin und arginin und 1std.vor dem training gainbolic.bin sehr zufrieden damit.mit creatin habe ich sehr gute ergebnisse...arginin nehme ich für den pump.da macht das training mehr spass...aber erwarte nicht allzuviel von manchen supps...es gibt auch ne menge müll das niemand brauch..ernähre dich gesund...das ist das A und O:GRUSS

ffsfoad
30.07.2010, 05:00
also ich hab mit creatin genug pump...
arginin noch dazu o_O omg dann würd ich ja echt platzen ... ne lass es einfach grad weg, wenn dann noch was fehlt, dann kannst es dazu nehmen, aber probiers mal ohne.

Lucifer
30.07.2010, 06:18
hallo leute,

ich trainier jetzt schon seit langer zeit fitness und ausdauer! bin mit meinen leistungen auch sehr zufrieden. Dennoch möchte ich mal eine kur ausprobiern mit sups, habe mich auch schon erkundigt über solch produkte.

aber meine frage ist, ist es zum vorteil bzw. kann man aminosäure (Arginin Simplex 800 oder BCAAs + Glutamin 1200 Tricaps) und kreatin (Creatine Monohydrat oder Creabolikum) zusammen einnehmen?

hat jemand erfahrungen mit den genannten produkten? bin mir noch unklar welches ich dann bestellen soll.

lg = )

Vorab: was beabsichtigst du mit deiner "Kur"? Die Supplemente, die du da teilweise in Betracht ziehst werden in der Regel nicht als Kuren genommen, sondern eher durchgehend (bis auf das Arginin vllt., Creabolikum sagt mir jetzt nichts, aber wird ja so eine All-in-One Formula sein, nehme ich mal an).

Creatin empfehle ich dir als normales Monohydrat, da es vom Preis/Leistungsverhältnis eigentlich undschlagbar ist (sofern du Responder bist). Glutamin ist gut für die Regeneration und die BCAAs liefern schnelles Eiweiß bei bestimmten Situationen und Engpässen (z.B. morgens vor dem Cardio auf nüchternen magen oder Post Workout). In wiefern sich das lohnt, da mal eben eine Monatspackung zu holen, sei dahingestellt - jedenfalls solltest du keine Über-Nacht-Wunderwirkung erwarten.

Wie sieht denn deine übliche Ernährung aus zur Zeit?

Iron2004
30.07.2010, 13:04
möchte es in dem sinne ma ausprobiern und wenn ich null unterschied spüre dann quasi wieder darauf verzichten und ja, es ist mir bewusst das es keine wundermittel sind ;D

also das monohydrat empfiehlst du nicht sondern anderes creatin wenn ich das richtig verstehe?

ernährung: ich esse sehr viel nudeln und spaghetti, anonsten vollkornbrot, fisch oder spiegeleier, gelegentlich ist natürlich auch ma calamari mit reis und gyros oder eine pizza drin :D
aber meine eltern bzw. ich achte viel darauf fettarm und gesundheitsbewusst zu essen.

nochma zu meiner frage zurück, ich denke ich werde mir dann das arigin holen mit kreatin! empfielt sich bei kreatin dann z.B. kra-alkalyn? möchte beides gern in kapselform. oder statts aminosäure glutamin? is echt schwer -.-

lg

p.s. links darf man ja nicht posten oder? dann wäre die entscheidung vllt auch etwas besser für euch, auf jeden fall möchte ich mein zeug von ironmaxx :)

wholetrain
30.07.2010, 13:13
Ich habe auch momentan noch viel Geld übrig und wollte mir auch Creatin-Monohydrat zulegen. Gibt es irgendwas besonderes was man für die Einnahme beachten muss und kann es zu irgendwelchen Nebenwirkungen kommen?

Lucifer
30.07.2010, 13:40
@Iron - Nein, gerade normales Mono empfehle ich, da es vom Preis/Leistungsverhältnis in meinen Augen ideal ist, sofern man Responder ist und drauf anspricht.

@whole - nunja, es kann sein, dass du einen schwammigeren Look bekommst und es gibt auch Leute, die von Kreatin Probleme mit Magen/Darm kriegen und es nicht so gut vertragen. Versuchen würd' ich es trotzdem. Mittlerweile supplementiert man ja Kreatin auch über einen breiten Zeitraum und weniger als Kur.

Iron2004
30.07.2010, 13:46
alles klar, danke euch

Pitbulll
31.07.2010, 02:42
Würde dir auch vorschlagen die durchgehend zu nehmen.

wholetrain
31.07.2010, 03:52
Wie schaut es mit Ernährung aus bei Creatin, irgendetwas was man nicht trinken/essen sollte?

thaiholic
31.07.2010, 06:42
ne ist alles erlaubt...damals meinten viele das mann coffein meiden sollte aber das ist längst überholt...wichtig ist nur das du viel viel trinkst(MEINE KEINEN ALKOHOL)

Lucifer
31.07.2010, 11:23
Wie schaut es mit Ernährung aus bei Creatin, irgendetwas was man nicht trinken/essen sollte?

Ja, da du dich wahrscheinlich ohnehin eiweißlastig ernährst, solltest du auf eine genügende Hydration achten, also: trinken, trinken, trinken! Creatin erhöht die Rentention von Wasser (also die Einspeicherung) und demzufolge sollte auch Solches zugeführt werden. Es versteht sich dahingehend von selbst, das diuretische Hilfsmittel und entwässernde Getränke/Lebensmittel eher gemieden werden sollten, insbesondere Alkohol. :thumleft:

wholetrain
31.07.2010, 13:40
Alles klar, danke an euch ;)

Jonboi
31.07.2010, 14:11
Wie weiß ich ob ich responder bin?

Ich hab mir auch schon mal überlegt mit crea was zu machen!

Bin mir aba noch nicht sicher!

robert234
31.07.2010, 19:04
Wie weiß ich ob ich responder bin?
Das kannst Du nur feststellen, indem Du mal Creatin supplementierst. Sollten sich binnen 2 Wochen Einnahmedauer keine eindeutigen Kraftgewinne ergeben, obwohl Du korrekt dosiert hast, dürftest Du den non respondern zuzurechnen sein, anderenfalls eben den respondern.

Lucifer
31.07.2010, 19:30
So siehts aus. Es soll verschiedene Produkte geben, auf die auch Non-Responder ansprechen: spürbare Leistungssteigerung, höhere Einlagerung von Wasser, aufgepumpter etc. jedoch habe ich da keine Erfahrung mit, da bei mir schon stinknormales Monohydrat ausreicht. Geht dann in die Richtung x-mal gepuffertes Kreatin in Was-weiß-ich für Kapseln, die wohl verträglicher sein sollen und eine noch bessere Wirkung versprechen.

Wieviel davon Marketing ist und mit welchem Produkt man am besten fährt, dass hat Rob schon richtig gesagt: antesten, durchprobieren und dementsprechend bei dem Produkt bleiben.