PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsideen für den Urlaub



AcidFreak
29.07.2010, 16:44
Ich habe gesehen dass es schon ein paar Threads zu dem Thema gibt aber so richtig wird meine Frage dort auch nicht beantwortet.. Aalso:

Ich fliege am Wochenende für zwei Wochen in den Urlaub und das Hotel hat diesmal keinen Fitnessraum (Billighotel *lol*). Richtiges Training scheidet also aus. Jetzt wollte ich mir von euch ein paar Ideen einholen, was man da alles machen kann. Es soll kein fester Trainingsplan werden, den würde ich sowieso nicht einhalten sondern einfach so Sachen die man zwischendurch machen kann um nicht zu sehr abzubauen und einfach das beste draus zu machen.

Mit meinem Trainer habe ich schon fogende Sachen Überlegt:

aerob:

- morgens eine halbe Stunde joggen (Laufschuhe sind schon eingepackt)
- viel schwimmen (sowieso)
- mindestens einmal eine ausgiebige Radtour über die Insel machen

anaerob

- kurze Sprints am Strand (Laufen im Sand ist ja ziemlich anstrengend)
- Nach Möglichkeit Klimmzüge (Spielplatz oder im Hotel irgendwo: 3*maximal)
- Sprungkniebeugen mit Eigenegewicht (5*15)
- Ausfallschritte (3*15)
- Crunches (3*20)
- weite Liegestütze (schnell ausgeführt 5*maximal)
- Dips an der Bettkante (langsam ausgeführt 3*maximal)

Kennt jemand eine Möglichkeit sozusagen improvisierte Hyperextensions zu machen? Sonst habe ich das Gefühl dass ich nichts für meine hinteren Oberschenkel mache.

Wer antwortet bekommt auch garantiert ein Danke! :)

pouz
29.07.2010, 16:49
Hyperextension's Zielmuskel ist der untere Rücken.
Mach einfach Intervalltraining (Sprints) im Schwimmen. Das ist dein GK für die Urlaubszeit. Jeder Muskel arbeitet mit.
Das andere Gehampel kannst du ja zusätzlich machen. Klimmzüge, Kniebeugen und Liegestütze schaden nicht.

DerZukunftsBody
29.07.2010, 16:50
Hyperextensions:

http://www.youtube.com/watch?v=OaDq8Gkg9aE

Und zu deinem Plan:
Setz die Crunches ans Ende, mach die Liegestützen nach den Ausfallschritten und danach dann die Dips ;)

LG

domix
29.07.2010, 16:52
Auf welche Insel gehts den?

Wenns nach Mallorca geht ( wie bei mir in 1 woche :mrgreen: )
---> da gibts sogar ein McFit, wo du für ca 4 Euro trainieren kannst.

stephang
29.07.2010, 16:56
aus physiotherapeutischen sicht muss ich hier mal ganz klar gegen die im video gezeigten hyperextensions abraten. bei dieser überstreckung der wirbelsäule kommt es zu einer hohen belastung der bandscheiben.
da wir unseren rücken im bb eh schon extrem strapazieren sollte man die volle steckung oder zumindest nur leichte überstreckung wie bei normalen hyperexntesions schon einhalten. euer rücken wird es euch wirklich danken.

AcidFreak
29.07.2010, 16:58
Hyperextension's Zielmuskel ist der untere Rücken.
Mach einfach Intervalltraining (Sprints) im Schwimmen. Das ist dein GK für die Urlaubszeit. Jeder Muskel arbeitet mit.
Das andere Gehampel kannst du ja zusätzlich machen. Klimmzüge, Kniebeugen und Liegestütze schaden nicht.

Danke!

Hmm, bei mir gehen sie auch auf die Hüftstrecker (Gluteus und Beinbizeps) aber DerZukunftsbody hat eigentlich schon eine recht gute Idee geliefert. Bloß etwas höher müsste die Ablage sein damit ich mich weiter runter lehnen kann.

Stimmt, Intervalltraining ist auch sehr gut, da habe ich noch gar nicht dran gedacht.

Ja Domix: Mallorca aber der McFit ist sehr weit weg von unserem Ort.

der_pumper
29.07.2010, 19:28
Hmm, bei mir gehen sie auch auf die Hüftstrecker (Gluteus und Beinbizeps) aber DerZukunftsbody hat eigentlich schon eine recht gute Idee geliefert. Bloß etwas höher müsste die Ablage sein damit ich mich weiter runter lehnen kann.

Ist auch nicht verkehrt. Die Körperspannung ist also da... top! :thumleft:

Jonboi
29.07.2010, 19:34
Zu den hypers: Du könntest die beine unterm bett eizwicken, und die hüften legst dann auf einen sessel den du dir voher hinstellst! geht ganz gut, hab ich auch schon gemacht!

Da sind die beine sehr weit unten und du kannst sie mit einem relativ großen radius ausführen!