PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fettablagerung auf brust. hilfe!



grlgrim
29.07.2010, 10:24
hey,
also ich bin 16 jahre alt, 1,76 groß und mit 58 kilo wirklich nicht übergewichtig (leider halt auch nicht sehr trainiert^^),
mein training beschränkt sich heutzutage auf liegestütze, situps und klimmzüge weil ich zuhause trainiere.
vor etwa einem halben jahr hab ich im fitnessstudio butterfly, fliegende und bankdrücken gemacht und auch einen schönen brustansatz bekommen, den ich mit den Liegestütz auch halten kann. allerdings hat sich, seit ich mit den wirklichen brustübungen aufgehört habe eine fettschicht über meinen brustmuskeln gebildet und ich habe keinen plan, was ich dagegen tun soll.
Wieder anfangen zu trainieren? Würde das helfen? oder eine Diät (allerdings hab ich sowieso schon so wenig Masse^^ :( )
meine freundin steht nicht auf große muskelpakete an der brust? o.O
danke schonmal im vorhinein

Lucifer
29.07.2010, 10:34
Naja, häufig ist das auch so, dass durch Muskeltraining die Muskeln ausgeprägter werden und die darüber liegende Fettschicht "mehr rausdrücken", als es ohne trainierten Muskelansatz der Fall wäre (oft einer der Gründe, wo viele Leute beim Bauch meckern "hart" aber gewölbt o.ä.).

Was du tun kannst, wäre eine Diät, wobei ich das bei deinen Körpermaßen nicht empfehlen könnte. Mit 16 Jahren bist du noch voll im Wachstum - frag' mich gerade, wer dich im Studio an die Geräte gelassen hat? Mit 16 Jahren sollte man sich lieber an einen BWE-Plan ö.ä. halten um das Knochenwachstum nicht zu beeinträchtigen (oder sich schon im Jugendalter die Gelenke zu zerstören ^^).

Letzlich bleibt nur der Weg mit der gesunden Ernährung und dem soliden, kontinuierlichem Training und spätestens nach 1-2 Jahren sollte sich das in Wohlgefallen auslösen (entweder durch weiteres Wachstum oder eben KFA Reduktion bei gleichzeitigem Muskelaufbau).

sYo
29.07.2010, 10:47
Bei deinen Daten ist das unvorstellbar. Wie wärs mit einem Foto?

stephang
29.07.2010, 10:55
Bei deinen Daten ist das unvorstellbar. Wie wärs mit einem Foto?
du weißt doch, die ganz dünnen empfinden auch hautfalten am bauch wenn sie sitzen als fett.

@threadersteller:

lokaler fettabbau ist nicht möglich. es ist davon auszugehen (erfahrungswert bei männern) dass "fettmassen" an der brust erst eintreten, wenn am bauch bereits einiges an hüftspeck vorhanden ist.

ich persönlich denke, dass du ein verschobenes selbstbild hast. und bis bei dir "muskelpakete" an der brust oder generell auftreten sind noch einige zentner muskelmasse nötig

sYo
29.07.2010, 11:01
verschobenes selbstbild

Das will ich Ihm dann ja ausreden ;)

slimfitboy
30.07.2010, 00:52
ja, ein Bild wäre da wirlich ganz nützlich