PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ischiasschmerzen



Alucard0811
29.07.2010, 08:37
Hi,

weiß jemand ob es möglich ist durch gezieltes Training Ischiasschmerzen zu bessern oder zu beseitigen.

War schon beim Arzt wegen Wärme etc. geht dann immer mal wieder, kommt aber immer wieder.

Also wenn jemand Übungen oder ähnliches weiß, immer her damit.

Brisko
29.07.2010, 08:44
Mit schmerzen wuerd ich gar nicht trainieren!
Mach ne Pause bis es ausgeheilt ist, sonst wird es schlimmer!
Und lass abklaeren wo der Schmerz her kommt, evtl. nen Nerv eingeklemmt ect.

nirwana
29.07.2010, 08:47
Wo sitzt der Schmerz? Ar....backe? Zieht er in die Beine?

Alucard0811
29.07.2010, 09:03
ne, is schon wirklich der ischias, aber im algemeinen is mein rücken zimmlich fürn ars... des geht auch schon seit 2 oder 3 jahren so, wird nie wirklich richtig gut.

mein alter arzt meinte durch abnehmen und stützmuskulatur wird das wieder besser.

naja der schmerz is schon der richtige ischiasschmerz, beginnt kurz über der arschbacke und zieht dann bis ins bein runter. Is aber nicht immer super schlimm immer nur mal alle paar wochen 2 - 3 tage und dann gehts wieder.

wollte halt nur wissen obs da was gibt um speziel den unteren Rücken zu trainieren, weil ich auch, durch zu schnelles wachsen eine Bandscheibenvorwölbung habe und sowieso mehr Stützmuskulatur brauch.

Brisko
29.07.2010, 09:06
Besprich das mit Deinem Arzt, welche Uebungen Du machen kannst/darfst.
Grade wegen der Bandscheibengeschichte....
Nen guter (Sport)Arzt kann Dir da sicher helfen!
Es wird Dir nix bringen wenn Dir hier gesagt wird: mach dies,mach das...

Ruth
29.07.2010, 09:11
Eben, frag einen Arzt oder/und einen Physiotherapeuten.
Wenn Du dort bist und nach Übungen fragst, frag ihn bitte auch gleich nach Dehnübungen....

robert234
29.07.2010, 11:04
Ich würde Dir zwar gern helfen, aber ohne Deinen Zustand detailliert zu kennen kann man da leider keinen seriösen Rat geben. Bei einigen Fällen bekommt man das nicht wirklich in den Griff, bei anderen schon, dafür ist vor allem richtige Therapieansatz wichtig, den aber nur Dein behandelnder Arzt oder der mit den Befunden vertraute Physiotherapeut finden kann.