PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fertige Pizza backen



masterce
28.07.2010, 20:54
irgendwie bekomm ich nie ne geile pizza aus dem ofen
entweder die ist zu trocken oder zu weich
ob aldi oder wagner pizza
immer das selbe ergebniss
ich lass den ofen immer 3-5min vorheizen und dann pack ich die pizza unterste etage rein für 15-18min auf 180-200grad
was mach ich nur falsch
kann doch nicht sein das jede fertige pizza scheiße schmeckt

der_pumper
28.07.2010, 20:59
was mach ich nur falsch


Ich denke mal, du backst sie einfach nicht nach der genauen Beschreibung auf der Verpackung. :icon_study:
Vorheizen ist zwar nicht so umweltfreundlich, würde ich aber -wenns auf der Verpackung steht- läbger machen. Im Idealfall hast du ein Ofen, der dir anzeigt, wenn die Wunschtemperatur erreicht ist.

Ich persönlich habe noch nie ne Pizza gebacken, die man aufs unterste Backblech legt... Dann ist doch der Boden schwarz und oben der Käse noch nicht mal geschmolzen... :icon_aaargh:

masterce
28.07.2010, 20:59
außer man packts aufn blech
käse ist eigentlich immer geschmolzen

toni_deluxe
28.07.2010, 21:02
Ich mache meine Pizza immer auf der mittleren Schiene.
Dann bei 180° ohne Vorheizen so lange, bis der Käse gold-braun ist.
Immer lecker :)

robert234
28.07.2010, 21:06
Ich persönlich habe noch nie ne Pizza gebacken, die man aufs unterste Backblech legt... Dann ist doch der Boden schwarz und oben der Käse noch nicht mal geschmolzen...
So ist es, die Pizza gehört mindestens in die Ofenmitte, tendenziell sogar noch einen Tick höher. Um eine schön gebräunte knusprige Pizza zu erhalten, mußt Du mindestens 200° C einstellen. Wenn oben der Käse gold verfärbt und Blasen wirft, ist die Pizza fertig.

pong
28.07.2010, 21:13
220 bis 240°C vorheizen, mittlerer Einschub. Anchovis nicht vergessen :)

toni_deluxe
28.07.2010, 21:16
Um eine schön gebräunte knusprige Pizza zu erhalten, mußt Du mindestens 200° C einstellen.

Ich find leider gerade keinen Artikel, der das bestätigt, aber:
Habe mal gelesen, dass man Tiefkühlpizza nicht über 180° backen sollte, weil sonst irgendwelche giftigen Stoffe freigesetzt werden.

masterce
28.07.2010, 21:17
soll die pizza auf ein blech oder einfach so aufn grill?

Morski
28.07.2010, 21:20
Ich find leider gerade keinen Artikel, der das bestätigt, aber:
Habe mal gelesen, dass man Tiefkühlpizza nicht über 180° backen sollte, weil sonst irgendwelche giftigen Stoffe freigesetzt werden.
:jumpers: Dann wäre Tiefkühlpizza sicher als Lebensmittel zugelassen.

der_pumper
28.07.2010, 21:22
Habe mal gelesen, dass man Tiefkühlpizza nicht über 180° backen sollte, weil sonst irgendwelche giftigen Stoffe freigesetzt werden.


Das kann normal nicht sein. Sonst würde Wagner bspw. nicht empfehlen, die Pizza bei 230°C zu backen.

http://www.wagner-pizza.de/default.aspx?View=GRP_2&IDGRP_2=1&ArtikelNr=100355

toni_deluxe
28.07.2010, 21:29
Das kann normal nicht sein. Sonst würde Wagner bspw. nicht empfehlen, die Pizza bei 230°C zu backen.


Das habe ich mich dann auch gefragt.
Mich wunderts auch grad, dass ich wirklich GAR NICHTS mehr zu dem Thema finde.

Der Wert war auf Umluft bezogen. Da empfiehlt Wagner 200°.
Wenn es schon nicht gesundheitsschädlich ist, dann könnte man wenigstens an die Umwelt denken^^

robert234
28.07.2010, 21:42
soll die pizza auf ein blech oder einfach so aufn grill?

Mit Backpapier auf ein Blech.

robert234
28.07.2010, 21:43
Ich find leider gerade keinen Artikel, der das bestätigt, aber:
Habe mal gelesen, dass man Tiefkühlpizza nicht über 180° backen sollte, weil sonst irgendwelche giftigen Stoffe freigesetzt werden.

Das stimmt, aber ich mache die Verpackung vor dem Backen immer ab.

ependinom
28.07.2010, 21:49
was mach ich nur falsch

du isst zu oft pizza ! wenn du nur einmal im monat ne pizza essen wuerdest ... waer dir das scheissegal ob die labbert oder verbrannt is

der_pumper
28.07.2010, 21:57
du isst zu oft pizza ! wenn du nur einmal im monat ne pizza essen wuerdest ... waer dir das scheissegal ob die labbert oder verbrannt is

:jumpers:

Germania
29.07.2010, 08:32
Geil ey, jetzt muss schon erklärt werden wie man eine (FERTIG-) Pizza backt, obwohl es auf der Rückseite steht.
In Kürze: Der "Wie schmiert man sich ne Stulle?", "Sollte man bei Regen das Fenster weit öffnen?" und "Warum hab ich Bremsstreifen inner Buchse?" Thread.

Hammerhart

robert234
29.07.2010, 11:06
Geil ey, jetzt muss schon erklärt werden wie man eine (FERTIG-) Pizza backt, obwohl es auf der Rückseite steht.
In Kürze: Der "Wie schmiert man sich ne Stulle?", "Sollte man bei Regen das Fenster weit öffnen?" und "Warum hab ich Bremsstreifen inner Buchse?" Thread.

Hammerhart

Und, geht's Dir jetzt besser? :icon_scratch:

mcselede
29.07.2010, 11:13
Geil ey, jetzt muss schon erklärt werden wie man eine (FERTIG-) Pizza backt, obwohl es auf der Rückseite steht.
In Kürze: Der "Wie schmiert man sich ne Stulle?", "Sollte man bei Regen das Fenster weit öffnen?" und "Warum hab ich Bremsstreifen inner Buchse?" Thread.

Hammerhart

Und?

Da hat jemand eine Frage, weil er ein Problem hat. Ganz einfach. Musst ja nicht lesen und antworten. Ganz einfach.


Und wieder ein exzellentes Beispiel für die Weisheit: Es gibt keine dummen fragen...

"Der, die, das
wer, wie, was
wieso, weshalb, warum,
wer nicht fragt bleibt dumm"

Brisko
29.07.2010, 11:14
ALso wenn ich mal keine Zeit hab den Teig selber zu machen( dauert auch nur 20 min.) nehm ich diese Ofenfrische, 200 Grad bei Umluft, mittlere Schiene, 10 min., fertig!

stephang
29.07.2010, 11:24
unabhängig von dem, was hier bereits geschrieben wurde:

ofen vorheizen
mittleres rost
aufs gitter(so mach ich es immer) oder blech mit backpapier
200grad
rausholen wenn die pizza braun wird

empfehle dir übrigens sehr pizzateig zum anrühren (gibts z.b. in 1kg packungen wie mehl, in der abteilung für fertigbackmischungen).
dann passierte tomaten mit tomatenmark + gewürze anrühren, aufstreichen und belegen.

Paradoxo
29.07.2010, 11:34
Mal mein Teil dazu:
Da ich früher ziemlich oft TK Pizza gegessen habe, mal mein Rat.

Ich habe den Backofen erst immer so auf ca. 140grad vorgeheitzt und dann die Pizza reingeschoben. Umso länger die Pizza bei niedriger Temp. backt, umso "leckerer" war sie. Nur für die letzten 2min habe ich den Backofen voll aufgedreht.

So wars bei mir ^^. Da ich aber mittlerweile sowas nichtmehr esse oder nur ganz selten, hau ich die Pizza einfach rein bei 250grad und fertig.

Barbara
29.07.2010, 11:46
Ich heize meinen Ofen nienienie vor- niemals für garnix, weil es nämlich tatsächlich totale Geldverschwendung ist! Und ich mache sehr oft Sachen im Backofen- Aufläufe, Kuchen, Pizza, Huhn, Fisch,Souflees....
Die Pizza wird dann von unten weich bleiben, wenn sie entweder zuviel Wasser enthält ( z.B. wenn sie schon so lange im gefrierfach lag, daß sie voller Eiskristalle ist) oder zu wenig Hitze von unten hat. Versuche mal, sie auf Backpapier auf dem Gitterrost zu machen statt auf dem Backblech. Gut bewährt hat sich auch, ab und an mal kurz die Backofentür aufzumachen, um den Wasserdampf abziehen zu lassen- ist auch bei Backofenfritten ein guter Tipp, falls die nicht kross werden und wabbelig/weich bleiben.
Und dann nicht auf die Uhr gucken, sondern in den Ofen, wie die Pizza aussieht. Goldgelber Käse, der leicht blubbert ist tatsächlich ein gutes Indiz!

Germania
29.07.2010, 12:34
Und, geht's Dir jetzt besser? :icon_scratch:

Ja, danke der Nachfrage :mrgreen:

TBa
29.07.2010, 12:49
Pizza gehört IMMER aufs Blech und NIE auf einen Rost. Wie soll denn da der Boden von unten knusprig werden?

Ansonsten kann ich allen hier nur den fertigen Pizzateig von Lidl empfehlen. Auspacken, abrollen (der Teil ist am Stück aufgerollt in der Packung), aufs Blech (Backpapier ist schon unterm Teig) legen, passierte Tomaten drauf, würzen, nach Belieben belegen, backen, fertig. Dauert durch die kürzere Backzeit insgesamt auch nicht länger als tiefkühl und schmeckt ein Universum besser! Hach, das würd ich gern mal wieder machen...*Sabber*

stephang
29.07.2010, 12:52
Pizza gehört IMMER aufs Blech und NIE auf einen Rost. Wie soll denn da der Boden von unten knusprig werden?
durch die umluft? und es klappt

TBa
29.07.2010, 13:10
durch die umluft? und es klappt

Meiner Erfahrung nach aber nie so gut wie auf dem Blech. Aber gut, bei Pizza bin ich auch wählerisch. ;)

huthmann
29.07.2010, 13:14
Aber gut, bei Pizza bin ich auch wählerisch. ;)

und daher kann es auch mal eine tiefkühlpizza sein :hihi:

Barbara
29.07.2010, 13:23
Pizza wird auf dem Rost erheblich knuspriger von unten als auf dem Backblech- genau durch die Umluft.




und daher kann es auch mal eine tiefkühlpizza sein :hihi:

:lol: You made my day!!! Fertigpizza ist bei uns ein Gericht, was es gibt, wenn wir keine Zeit zum kochen haben, z.B. als wir unser Haus gestrichen haben- da stellt man sich nicht mittendrin dreckig inne Küche und macht den Bocuse.:ratlos:

huthmann
29.07.2010, 13:26
wenigstens sind wir absolut einer meinung. :mrgreen:
backofen wird niemals nie vorgeheizt und tiefkühlpizza gibts, wenn man absolut keine zeit fürs kochen gibt.

pouz
29.07.2010, 14:03
2 Seiten wie man eine Fertigpizza macht. Ich bin stolz auf euch! :twisted:

Barbara
29.07.2010, 14:06
Oh, ich könnte da Referate drüber schreiben....Du würdest Dich wundern, was man da alles falsch machen kann. Und es spricht nicht für Dein Geschlecht, daß ich einen Mann kenne, der die Pizza mal MIT Plastikfolie in den Ofen gepackt hat- Gottseidank hat sein Selbsterhaltungstrieb gut genug funktioniert, um ihn vom Verzehr derselbigen abzuhalten und das Pizz-Taxi zu rufen:diablo:

stephang
29.07.2010, 14:20
2 Seiten wie man eine Fertigpizza macht. Ich bin stolz auf euch! :twisted:

erinnert an


Geil ey, jetzt muss schon erklärt werden wie man eine (FERTIG-) Pizza backt, obwohl es auf der Rückseite steht.
In Kürze: Der "Wie schmiert man sich ne Stulle?", "Sollte man bei Regen das Fenster weit öffnen?" und "Warum hab ich Bremsstreifen inner Buchse?" Thread.

Hammerhart

was auch nicht so gut ankam.

wenn hier jemand fragen würde "wie mixe ich meinen proteinshake, ohne dass er klumpig wird" und dadurch eine diskussion über verschiedene mixbecher, standmixer und verschiedene pulver und deren löslichkeit entbrennt, wäre das genauso amüsant?

TBa
29.07.2010, 14:43
und daher kann es auch mal eine tiefkühlpizza sein :hihi:

Wenn du oben schaust, wirst du sehen, dass ich eben keine Fertigpizza esse. Wenn überhaupt die, die ich oben beschrieben habe. Und auch da kann ich mich an das letzte Mal schon nicht mehr erinnern. Also: Nicht lästern, sondern lesen. ;)


Pizza wird auf dem Rost erheblich knuspriger von unten als auf dem Backblech- genau durch die Umluft.

Ach DESWEGEN stehen in Pizzerien immer Backroste neben dem Steinofen - ich hab mich immer gewundert, was das soll...

Germania
29.07.2010, 16:37
wäre das genauso amüsant?

Wat sagste pouz, Ich find nich^^


wenn hier jemand fragen würde "wie mixe ich meinen proteinshake, ohne dass er klumpig wird" und dadurch eine diskussion über verschiedene mixbecher, standmixer und verschiedene pulver und deren löslichkeit entbrennt, wäre das genauso amüsant?Äpfel und Birnen...

Aber lassen wir das :knuddel2::knuddel::kuss2::kuss::lieb_hab:

Sonst machen wieder alle :schimpf::hammer::sport::action2: mit mir und ich mach :sad-smiley::cry: und dann heißt es :hoserunter: für mich, jetzt gibts auf den :ass:.

pouz
29.07.2010, 16:43
Barbara
Und es spricht nicht für Dein Geschlecht, daß ich einen Mann kenne, der die Pizza mal MIT Plastikfolie in den Ofen gepackt hat
ach da kenne ich auch unzählige Geschichten von wegen kaltem Nudelwasser, etc. :lol:

stephang
was auch nicht so gut ankam.

wenn hier jemand fragen würde "wie mixe ich meinen proteinshake, ohne dass er klumpig wird" und dadurch eine diskussion über verschiedene mixbecher, standmixer und verschiedene pulver und deren löslichkeit entbrennt, wäre das genauso amüsant?
Ich kann nicht überall gut ankommen, wäre ja langweilig.
Nein das wäre weniger amüsant da dieser Bereich wesentlich komplexer ist als Fertigpizza und noch darüber hinaus zum Genre des Forums passt.

Bigpapa
29.07.2010, 17:13
Also da will ich auch mal meinen Senf abgeben, ich esse zwar keine Fertigpizza mehr aber früher ihn Massen.
Da gibt es einen Trick nicht vorheitzen, den Offen auf 250 Grad die Pizza ein wenig mit Wasser feucht machen da wird sie nicht so Trocken.
Dann selbst gerieben Käse drauf richtig viel und noch extra Salami, Schinken eca was das halt für eine Pizza ist und ab ihn den Offen.
Ich habe mich nach 10 Minuten einfach vor den Offen gesetzt, was gelesen und jede Minute rein geguckt bis sie Pervect war.
Durch das Wasser und dem Fett vom Käse geht das ihn den Teig und der bleibt Feucht.
Ist ne Kalorienbombe aber das ist ja jedem klar grins.
Probiere es mal so hat bei mir immer funktioniert, oh man Scheiß Thema war so froh das ich Pizza aus meinem Kopf verbannt habe.

der_pumper
29.07.2010, 17:15
Da gibt es einen Trick nicht vorheitzen, den Offen auf 250 Grad die Pizza ein wenig mit Wasser feucht machen da wird sie nicht so Trocken.

Wie denn genau?
Von oben oder von unten befeuchten?

Bigpapa
29.07.2010, 18:15
Von Oben und von unten aber nur ganz leicht hatte mir dafür extra eine Blumenspritze gekauft grins.
Aber hilft wirklich, die Menge des Wasser muss man selbst Testen bis man den Dreh raus hat, aber bei mir hat die Pizza fast wie beim Italiener geschmeckt.

robert234
29.07.2010, 20:38
daß ich einen Mann kenne, der die Pizza mal MIT Plastikfolie in den Ofen gepackt hat
Bei Pizza im Kochbeutel daher maximal 180° C. :motz1:

Ronny Kohlmann
29.07.2010, 21:31
Pizza in die mittlere Schiene auf den Rost, Umluft einschalten, auf 200° drehen und NICHT die Uhr stellen, sondern die Pizze dann rausnehmen wenn der Käse Blasen wirft und bräunlich wird.

Mein Liebling: eine vegetarische Pizze mit halben Kirschtomaten und etwas SPinat (ist jnur dünn belegt, habe die Marke aber grad nicht im Kopf), kurz vorm gar werden eine Dose Thunfisch in Wasser gleichmäßig drauf verteilen, wieder in den Ofen zurück und gar werden lassen.
Herausnehmen, anrichten, natives Olivenöl der höheren Preisklasse (möglichst griechisch) drupp und noch ein paar frische Balsamicoblätter. Schmeckt hammer, Nährwerte erträglich und geht sehr fix.

Völlig mies sind diese dicken amerikanischen Pizzen. Fettiges Brot mit was drauf.

Barbara
30.07.2010, 07:30
Ach DESWEGEN stehen in Pizzerien immer Backroste neben dem Steinofen - ich hab mich immer gewundert, was das soll...

DAS wusste ich vorher- Dir ist schon klar, daß ein Steinofen ca 400°C hat, der Steinboden im Gegensatz zum Backblech richtig heiss wird und es da eben keine Umluft gibt, die die Pizza von unten erhitzen würde, wenn sie denn auf einem Rost steht? :roll: Wenn wir uns über die beste Möglichkeit unterhalten, zu hause mit normalem Standarherd ne Fertigpizza knusprig zu bekommen, dann ist Dein Vergleich mit dem Steinofen echt mal für den Po! Das zu erkennen braucht nun keine sonderlich guten Kochkenntnisse, oder? :wink: