PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Whey-Shake / Warmes Wasser



Marcel121
28.07.2010, 13:18
Heyho,
Wollt' nur mal eben fragen, ob das Eiweiß im Whey irgendwie zerstört wird, wenn ich den Shake mit realativ warmen Wasser mische?
Schmeckt dann irgendwie noch besser, so richtig "kakaomäßig", deshalb mache ich das. ;)

huthmann
28.07.2010, 13:24
lauwarmes wasser ist ja erwünscht, da es die magenpassage beschleunigt...
zerstört werden die aminosäuren nicht.

Marcel121
28.07.2010, 13:26
Alles klar, dann bin ich beruhigt und kann es weiterhin so machen :biggrin:

ballack
28.07.2010, 13:42
lauwarmes Wasser ist erwünscht? hab immer relativ kühles ausm Wasserhahn genommen, macht das was aus?

auti
28.07.2010, 13:45
Da wir grade dabei sind.

Wie sieht es aus, wenn ich Eiweisspulver in Pfannkuchen etc reinhaue und in der Pfanne heiss brate?

pouz
28.07.2010, 13:46
Da wir grade dabei sind.

Wie sieht es aus, wenn ich Eiweisspulver in Pfannkuchen etc reinhaue und in der Pfanne heiss brate?
Geht, machen viele. Die Aminosäuren verändern sich nicht!

huthmann
28.07.2010, 13:46
laut rob ja, da es die magenpassage beschleunigt.. ;)

aber der wert sollte nun nicht allzu gravierend sein, dass man deshalb unbedingt darauf umspringt, wenn man es mit kalten wasser besser verträgt.. aber gezielt kaltes wasser zu nehmen, wobei auch lauwarmes wasser für einen in ordnung ist, ist dann halt sinnfrei..

huthmann
28.07.2010, 13:48
hier nochmal thread, wo die frage aufkam.

http://www.muskelbody.info/forum/supplemente-nahrungsergaenzungen/18196-kre-alkalyn-21.html#post810796

ballack
28.07.2010, 14:21
Ja das ist aber jetzt nicht direkt auf Whey bezogen oder? und mit lauwarmen Wasser schmeckt das doch bestimmt eher bescheiden oder?

Lucifer
28.07.2010, 14:38
Heyho,
Wollt' nur mal eben fragen, ob das Eiweiß im Whey irgendwie zerstört wird, wenn ich den Shake mit realativ warmen Wasser mische?
Schmeckt dann irgendwie noch besser, so richtig "kakaomäßig", deshalb mache ich das. ;)

Andere Frage: machst du dir dann auch gedanken, wenn du ein Stück Fleisch brätst? Weil dann müsste das EW ja theoretisch auch zerstört werden. :wink:

Warmes Wasser hat den Vorteil, dass es nicht mehr vom Körper "in mühevoller Kleinstarbeit" selbst erwärmt werden muss. Daher auch die kürzere Verweildauer im Magen.

ballack
28.07.2010, 14:39
alla hop, dann ab sofort halt mit lauwarmen Wasser ;-)

Marcel121
28.07.2010, 15:08
Andere Frage: machst du dir dann auch gedanken, wenn du ein Stück Fleisch brätst? Weil dann müsste das EW ja theoretisch auch zerstört werden. :wink:

Jetzt wo du's sagst, werd' ich wohl darauf umsteigen meine Pute roh zu essen.:knuddel:

huthmann
28.07.2010, 15:10
pute = geflügel =/= fleisch :smoke:

toni_deluxe
28.07.2010, 20:58
Wieso shaken denn alle mit Wasser? :/
Ich find Milch n bisschen leckerer.

Wassert
28.07.2010, 21:11
Wieso shaken denn alle mit Wasser? :/
Ich find Milch n bisschen leckerer.
Kommt aufn Stoff drauf an. Das eine schmeckt mit Milch halt besser, das andere wäre mit Milch zu süß....
Bei Wasser wird das Eiweiß zwar noch schneller aufgenommen als mit Milch, sollte aber nicht weiter ins Gewicht fallen.

pong
28.07.2010, 21:17
Wieso shaken denn alle mit Wasser? :/

Laktoseunverträglichkeit
Geschmack (nicht jeder will so ein picksüßes Klumpat)
Kosten
Verfügbarkeit (wer hat schon Milch in der Tasche nach dem Training?)
anstatt im Shake zu verschwenden, könnte man sie auch anders verwenden -> Kaffee/Tee (Wasserpfeiffe :) )

Lucifer
28.07.2010, 21:45
Wieso shaken denn alle mit Wasser? :/
Ich find Milch n bisschen leckerer.

Weil Wasser den Magen nahezu ohne große Arbeit passiert und so das Whey in seiner schnellen Wirkung nicht beeinträchtigt. Mit Milch gemischt verzögert sich die Aufnahme - ob nun fettarm oder nicht und ob das so schwerwiegend ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Die meisten machen es einfach, weil sie so ein besseres Gewissen haben (und bei einigen die Milch nicht in den Plan passt).