bebemy
28.07.2010, 00:09
Hallo Forum,
ich bin fast 17 Jahre alt, kleine 1.65m groß und wiege 55Kg, tranieer seit 1.5 Monaten 3x die Woche (Mo, Mi u. Fr.) und achte seit Beginn auf eine Gesunde Ernährung, lasse Süßigkeiten und Alkohol komplett weg und versuche, meinen Kcal-Bedarf zu halten bzw. knapp zu überschreiten. Um nicht wie viele andere Anfänger einfach loszulegen und sich Lieblingsübungen rauszusuchen, habe ich mir einen TP erstellt, an den ich mich strikt halte, um ein vernünftiges Fundament zu schaffen.
ACHTUNG: TRAININGSPLAN ÜBERARBEITET!
Trainingsplan: (Reihenfolge beachten)
Beine
-Cardio (Fahrrad) 5min extrem strampeln
-Beinstrecker 4x10 mit 20Kg
-Wadenheben stehend an der Multipresse (LH auf Schulter) 4x10 mit 40Kg
(Zuviel? Cardio als Standart-Aufwärmübung, schließlich Oberschenken und Waden)
Rücken
-Wie funktioniert "LH-Rudern vorgebeugt"? Ich steige noch nicht ganz durch die ganzen Bezeichnungen durch und konnte keine Übung finden.
-Latziehen 2x15 mit 37.5Kg
Brust
-Bankdrücken 3x10 mit 40Kg (Stange wiegt soviel)
-Butterfly 3x10 mit 22.5Kg
Schultern
-Seitheben mit KH 3x10 mit je 6 oder 8 Kg
Trizeps
-Frenchpress mit LH 2x15 mit 10Kg
-Hammercurl mit KH 2x15 mit 10 Kg
Bizeps
-Curls mit SZ-Stange 2x15 mit 10Kg
Bauch
-Crunches 3x30
Wie Abwärmen? Einfach nochmal Cardio? Wie heißt eig das gerade, wo man sich raufsetzt, sich mit den Füßen nach hinten drückt und ein Seil i.d. Hand hat? Rudern am Kabelzug oder so?
Jede Ausführung mache ich sehr langsam und intensiv und versuche, so gut es geht, währenddessen meinen Muskel anzuspannen und gerade zu stehen, da man ja besonders beim Bizeps mit einem nach hinten gelehnten Rücken viel schummeln kann.
Über Tipps zu Ausführungen, Anzahl der WH, guten Gewichten und allg. Meinungen zu meinem TP bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße, bebemy
Kurzinfo:
Trainingserfahrung(Monate): 1.5
Körpergröße: 165cm
Gewicht: 55Kg
Eigene Ziele: Masseaufbau, großer Oberarm und breite Schultern
Zeitaufwand: trainingseinheit: 45-60 Min., um mein Ziel zu erreichen ist mir kein Zeitaufwand und keine Qual zuviel
Trainingsmöglichkeiten(Studio, Hometraining, Geräte etc..): Studio, alles
Verletzungen/Trainingseinschränkungen/Beschwerden:
Bis vor 6 Monaten: entzündete Wachstumsfuge am linken Knie, bereits verheilt
Ernährungsplan: allg. gesunde, fettarme Ernährung, 3-4 Mahlzeiten am Tag. Oft: Haferflocken mit Joghurt (Mangels zeit auf Grund von Schule und Nebenjob sind sechs Mahlzeiten nicht immer möglich...Reichen in der Schule Müsliriegel und gesunde Sandwiches? Vollkornbrot, Salat, Pute?)
ich bin fast 17 Jahre alt, kleine 1.65m groß und wiege 55Kg, tranieer seit 1.5 Monaten 3x die Woche (Mo, Mi u. Fr.) und achte seit Beginn auf eine Gesunde Ernährung, lasse Süßigkeiten und Alkohol komplett weg und versuche, meinen Kcal-Bedarf zu halten bzw. knapp zu überschreiten. Um nicht wie viele andere Anfänger einfach loszulegen und sich Lieblingsübungen rauszusuchen, habe ich mir einen TP erstellt, an den ich mich strikt halte, um ein vernünftiges Fundament zu schaffen.
ACHTUNG: TRAININGSPLAN ÜBERARBEITET!
Trainingsplan: (Reihenfolge beachten)
Beine
-Cardio (Fahrrad) 5min extrem strampeln
-Beinstrecker 4x10 mit 20Kg
-Wadenheben stehend an der Multipresse (LH auf Schulter) 4x10 mit 40Kg
(Zuviel? Cardio als Standart-Aufwärmübung, schließlich Oberschenken und Waden)
Rücken
-Wie funktioniert "LH-Rudern vorgebeugt"? Ich steige noch nicht ganz durch die ganzen Bezeichnungen durch und konnte keine Übung finden.
-Latziehen 2x15 mit 37.5Kg
Brust
-Bankdrücken 3x10 mit 40Kg (Stange wiegt soviel)
-Butterfly 3x10 mit 22.5Kg
Schultern
-Seitheben mit KH 3x10 mit je 6 oder 8 Kg
Trizeps
-Frenchpress mit LH 2x15 mit 10Kg
-Hammercurl mit KH 2x15 mit 10 Kg
Bizeps
-Curls mit SZ-Stange 2x15 mit 10Kg
Bauch
-Crunches 3x30
Wie Abwärmen? Einfach nochmal Cardio? Wie heißt eig das gerade, wo man sich raufsetzt, sich mit den Füßen nach hinten drückt und ein Seil i.d. Hand hat? Rudern am Kabelzug oder so?
Jede Ausführung mache ich sehr langsam und intensiv und versuche, so gut es geht, währenddessen meinen Muskel anzuspannen und gerade zu stehen, da man ja besonders beim Bizeps mit einem nach hinten gelehnten Rücken viel schummeln kann.
Über Tipps zu Ausführungen, Anzahl der WH, guten Gewichten und allg. Meinungen zu meinem TP bin ich sehr dankbar.
Liebe Grüße, bebemy
Kurzinfo:
Trainingserfahrung(Monate): 1.5
Körpergröße: 165cm
Gewicht: 55Kg
Eigene Ziele: Masseaufbau, großer Oberarm und breite Schultern
Zeitaufwand: trainingseinheit: 45-60 Min., um mein Ziel zu erreichen ist mir kein Zeitaufwand und keine Qual zuviel
Trainingsmöglichkeiten(Studio, Hometraining, Geräte etc..): Studio, alles
Verletzungen/Trainingseinschränkungen/Beschwerden:
Bis vor 6 Monaten: entzündete Wachstumsfuge am linken Knie, bereits verheilt
Ernährungsplan: allg. gesunde, fettarme Ernährung, 3-4 Mahlzeiten am Tag. Oft: Haferflocken mit Joghurt (Mangels zeit auf Grund von Schule und Nebenjob sind sechs Mahlzeiten nicht immer möglich...Reichen in der Schule Müsliriegel und gesunde Sandwiches? Vollkornbrot, Salat, Pute?)