PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Trainingsplan - Verbesserungen



HighGuerrilla
27.07.2010, 14:08
Hi Leute bin neu hier und wollte einfach mal meinen aktuellen trainingsplan posten
vielleicht hat ja noch jemand Verbesserungsvorschläge


ich will innerhalb von den nächsten 3 Monaten hauptsächlich deffinieren und noch en bisschen an den schultern und Rücken zu legen


5 Tage die Woche


Morgens:
50 Liegestütze
25 Dibs (Teils V)
25 Klimmzüge


Abends:
zum aufwärmen
30 min Seilspringen (halte meinen puls zwischen 75 und 85%) und zwischendurch
50 Liegestütze
25 Dibs (Teils V)
25 Klimmzüge


Muskelaufbau (auf Tage verteilt kommt auf meine regeneration an z.B.)
Brust Mo
Schulter, Di
Rücken, Mi
Arme, Do
allgemein Training (Fighter Fittnes) Fr


Danach abwechselnd Bauch oder Handgelenke


Nebenbei spring ich noch Trampolin

Vielen Dank im Voraus

achja Trainiere seit ca. 3 jahren mit längern pausen zwischendurch war bis jetzt erst 2 mal im Studio hab aber daheim alles an geräten was man braucht.

pouz
27.07.2010, 14:12
Definieren kannst du über die Ernährung.
Dein Plan verstößt gegen einige Prinzipien, schau dich mal hier um. Der Plan für Jugendliche könnte was für dich sein.

Wenn ich mich recht entsinne trainieren die bei Fighter Fitness auch die Beine, also warum machst du das nicht? Kannst dich ruhig ein wenig an denen orientieren.

HighGuerrilla
27.07.2010, 14:20
Zum Thema Ernährung esse nur nach nach dem Training Morgens richtig und nach 6 uhr abends eigentlich garnichts mehr höchstens nen eiweisdrink oder Glutamin capseln.

Beine trainier ich eigenstängig garnicht mehr weil die eigentlich passen bin früher viel gelaufen und hab eigentlich mit Kniebeugen angefangen zutrainieren und den rest macht das Seilspringen.

was meinst du mit "Dein Plan verstößt gegen einige Prinzipien"?

DerZukunftsBody
27.07.2010, 14:27
Morgens und Abends trainieren ist nicht gut.
Wenn Du nach dem Plan trainierst den du hier gepostet hast, wirst Du nicht so gute Erfolge erzielen wie mit dem Jugendplan:

- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Jeden 2. Tag und du bist damit gut bedient.
LG
Stephen

HighGuerrilla
27.07.2010, 15:02
Danke für die Antworten.

Warum ist Morgens und Abends Trainieren nicht gut?

ist bei mir zeitlich meistens nicht andes möglich da ich Selbsständig bin und jeden tag verschieden lang arbeite der jugendplan den du geschick werd ich heut abend mal versuchen bin aber erlich gesagt nicht so überzeut davon aber erst mal probieren schonmal danke

danni84
27.07.2010, 15:06
Warum ist Morgens und Abends Trainieren nicht gut?


Die Muskeln wachsen nicht während des Trainings, sondern während der Pausen, daher ist die Regenerationszeit das A und O. Ein Pausentag sollte bei einem Ganzkörperplan immer zwischen zwei TEs liegen, trainiert wird einmal am Tag, nicht mehr. Viel hilft nicht immer viel ;-)

DerZukunftsBody
27.07.2010, 16:08
der jugendplan den du geschick werd ich heut abend mal versuchen bin aber erlich gesagt nicht so überzeut davon aber erst mal probieren schonmal danke

War ich am Anfang auch nicht, aber später hat der Plan wahre Wunder bewirkt.
Kann ich empfehlen :D

HighGuerrilla
29.07.2010, 13:11
So hab den Plan grade mal durchgezogen und muss sagen bin positiv überrascht!
Für ne Halbe Std Training (ohne Kniebeugen) haut des schon rein, werd das jetz noch mit meinem Boxtraining kombiniern und vieleicht noch bisschen joggen mit Muskelaufbau an den andern Tagen.

Vielen Dank schonmal

Eine Frage noch ist mit "Klimmzüge mit engem Griff" Schulterbreit gemeint?

Marcel121
29.07.2010, 22:12
Eine Frage noch ist mit "Klimmzüge mit engem Griff" Schulterbreit gemeint?

Ne, so:
http://www.karencarr.com/auto_image/auto_image_mid/USMC_Marine_Corps_pull_up.jpg

DerZukunftsBody
29.07.2010, 22:14
So hab den Plan grade mal durchgezogen und muss sagen bin positiv überrascht!
Für ne Halbe Std Training (ohne Kniebeugen) haut des schon rein, werd das jetz noch mit meinem Boxtraining kombiniern und vieleicht noch bisschen joggen mit Muskelaufbau an den andern Tagen.

Vielen Dank schonmal

Eine Frage noch ist mit "Klimmzüge mit engem Griff" Schulterbreit gemeint?

Ich sags doch! :mrgreen: Aber ich kenn wirklich KEINEN der mir sagte dieser Plan ist nicht gut.

Na dann viel Erfolg und wenn Du willst berichte mal später von deinen Erfolgen.
LG
Stephen

HighGuerrilla
30.07.2010, 00:10
Ne, so:
http://www.karencarr.com/auto_image/auto_image_mid/USMC_Marine_Corps_pull_up.jpg


Ahso mit supinierten unterarmen dachte mit nem Dreiecksgriff is aber denk ich das selbe. aber machts eigentlich nem unterschied ob Klimmzüge zur Brust oder hinter den Nacken?

Germania
30.07.2010, 00:16
Ja, macht es.

Grundsätzlich ist es sehr ratsam, keine Übungen zum Nacken, also hinter den Kopf zu machen. Seien es Klimmzüge, Latzug, Schulterdrücken oder sonst irgendwas. Die Rotatorenmanschette in den Schultern ist nicht für solch recht unnatürliche Bewegungen ausgelegt. Wie gesagt, so sieht es grundsätzlich aus.

Natürlich kennt jeder die Leute, die seit zig Jahren alles in den Nacken machen und damit keinerlei Probleme haben. Ob man selbst dazu gehört oder nicht, findet man meist erst heraus, wenn es bereits zu spät ist. Es gibt Leute, die sind für Schäden durch Übungen in den Nacken prädestiniert (wohl der größte Teil der Bevölkerung) und es gibt Leute denen das nix ausmacht.

Aufbautechnisch dürfte der Unterschied nicht gravierend sein, viele Leute schaffen zB bei Klimmzügen in den Nacken etwas mehr Gewicht. Kann aber auch an der Gewöhnung daran liegen.