PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo in die Runde



Scabbers
26.07.2010, 16:38
Hallo,
wollte mich mal vorstellen. Hab es mal aus nem Post von mir nochmal hier reingeschrieben, also nicht böse sein.

ich bin Sebastian, 36 Jahre alt verheiratet und 2 Kinder.
Wir wohnen etwas südlich von Hamburg in unserem Haus im grünen.
Da hat unser Ridgeback schön viel Platz im Garten zu toben.

Beruflich bin ich Chemikant mit vollkonti Schicht.

Habe über google dieses Forum gefunden und dachte meld mich mal an und mach mich schlau.

Ich will nach ca 12 Jahren Pause wieder was für meinen Körper tun.
Leider musste ich damals wegen Schulterverletzung mit BB aufhören und hatte nicht wieder angefangen. Aber so langsam muss ich mal wieder was tun.

Damals hab ich ca 3 Jahre verhalten BB betrieben und als ich beim Bund war richtig Gas gegeben, hatte nen guten Trainer. In der Zeit hatte ich von 75kg auf 95kg aufgebaut wobei der größere Teil wärend des Bundes war, knapp ein Jahr.
Naja und dann kamen die Schultern als ich wieder im Job war, dazu noch Schichtarbeit. Der Schweinehund hatte dann gesiegt. Habe leider keine Bilder von damals.

Auch wenn ich jetzt 36 bin habe ich beschlossen wieder anzufangen, im Sportverein mit guter Fitnesshalle, dort war ich früher auch schon, nur das sie jetzt neu Gebaut haben. nächste Woche ist Probetraining.

Jetzt bin ich bei 92kg 1,85m mehr Fett als Muskeln, und das muss weg :Stemmer:naja etwas ist noch da durch Kinder und Gartenarbeit, aber hat sehr nachgelassen. naja nungehts erstmal ran : der Speck muss weg :hihi:

Gruß
Sebastian

und gleich noch ein paar Bilder, wenns denn klappt

Jonboi
26.07.2010, 16:42
Na dann gib mal gas!

Wünsch dir viel erfolg!!

Und möge der innere Schweinehund auf ewig von dir gegangen sein!

DerZukunftsBody
26.07.2010, 16:44
Willkommen hier im Forum!
Ich wünsche Dir viel Erfolg beim abspecken und aufbauen.

Jens1981
26.07.2010, 19:41
na servus...lass krachen...

Lucifer
27.07.2010, 16:47
Ahoi Scabbers und willkommen an Board :) Bin selber Stader, also gar nicht so weit weg ;) Erstmal Kudos für den guten Einstiegspost hier im Forum - bist ja demzufolge kein Greenhorn. Priorität liegt also derzeit in der KFA Reduktion, richtig?

Wie schauts aus mit 'nem Log - passenderweise ;)

Scabbers
27.07.2010, 17:57
Danke schonmal allen.
Was meinste mit log @ Lucifer?

Lucifer
27.07.2010, 18:02
Ein Log ist sowas wie ein Trainingstagebuch hier im Forum. Dadrin gehts um deine Person, du postet wies' Training und Aufbaut/Ernährung läuft, kriegst Anregungen und Kritik von Usern. Man tauscht sich aus und gleichzeitig schaffst du ein Dokument, mit welchem du deine Erfolge und Co. über Monate/Jahre nachverfolgen kannst.

Schau dir z.B. die Logs der User (http://www.muskelbody.info/forum/trainingstagebuecher/) an, die hier auf dem Board "loggen." Ob Aufbau, Diät oder Just4Fun ;)

Jonboi
27.07.2010, 18:02
Hast du einen Ep, Tp, wie trainierst du?
Machst du cardio dazu?
Trainierst du im Gym oder daheim?

Gib uns ein paar infos wennst willst!

Scabbers
27.07.2010, 18:33
Achso: )
Nen vorschlag für EP hab ich in meinem anderen post im trainingsforum, kann den nacher mal neu im ernährungsbereich posten. Training beginnt nächste Woche, hab heute mal bissl Klamotten gekauft; )
Blog muss ich dann auchmal machen, vor allem wie.

Bigpapa
27.07.2010, 19:26
Dann mal viel Glück, wird schon werden.

Scabbers
28.07.2010, 04:41
Hast du einen Ep, Tp, wie trainierst du?
Machst du cardio dazu?
Trainierst du im Gym oder daheim?

Gib uns ein paar infos wennst willst!


Hallo,
TP hab ich noch keinen, fange nächste Woche im Studio an
EP hab ich eben ins Ernährungsforum gestellt
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/45905-versuche-ep.html#post878018
Cardio wenn zu hause auf nem Crosstrainer an freien Tagen

Gruß
Sebastian

mcselede
28.07.2010, 06:53
Moin und viel Erfolg!

Das packst Du sicher, hast ja schonmal sowas gemacht. Von daher Gratulation zum ersten Schritt.

Shibby
28.07.2010, 08:59
:welcome:

Viel spass und Erfolg beim Training!

Nyx
28.07.2010, 09:11
Herzlich Willkommen und viel Erfolg beim Training und Abspecken!:grin:

sYo
28.07.2010, 10:08
Willkommen bei uns.