PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Perfektes Traning (vorallem Armtraning) ( Vince gironda , Larry Scott)



uarexD
26.07.2010, 13:10
Das Ziel von dem Thema ist den Theard mit so viele Informationen über das Traning von Vince Girdina (Der beste Traniner zur damaligne zeit er tranierte zbs auch Schwarzenegger
und Larry Scott (der erste Mr. Olympia) zu füllen wie das Internet nur her gibt

Ich fang mal an
(info is von bbszene)

Das sagt Larry Scott: "Wenn ich einen Champion sehe, der Trizepsdrücken nach unten im Stehen empfiehlt, denke ich mir:"Der Kerl könnte glatt 2-3cm mehr Oberarmumfang haben, wenn er nur auf mich hören würde.
Er sollte besser Trizepsdrücken kniend machen, mit einem speziellen V-Griff und an der Trizepsbank mit zwei Armstützen, kombiniert mit schweren abgefälschtem Trizepsdrücken von einer 15cm hohen Bank mit einer SZ-Hantel. Die Masse, die man auf diese Art und Weise zusätzlich an den Oberarmen aufbauen kann, ist einfach unglaublich. Ich muss mich dabei zurückhalten, sonst würden die Proportionen meiner Arme nicht mehr zu denen meines übrigen Körpers passen."

Hier mal 3 Bild

Das bild passt zum Text
das Dadrunteri s ein Vergleich mit Lee prist

und das letzte ein wo er bestimmt mehr als 50j. alt ist ( also auf jedenfall natural) (er is 1938 geboren)

uarexD
26.07.2010, 13:12
Hier mal ein Bild von seinen arm ... Das nenn ich mal nen Traumkörper *.*

bin ejtzt erstmal weg > Traning

robert234
26.07.2010, 13:13
das Traning von Vince Girdina

Hieß der nicht Gironda? :gruebel:

ependinom
26.07.2010, 13:15
und das letzte ein wo er bestimmt mehr als 50j. alt ist ( also auf jedenfall natural)

wer isn da nu natural ?

IvanDrago
26.07.2010, 13:23
Was ist mit Trizepsbank mit zwei Armstützen gemeint? Der Ständer für Dips?

IvanDrago
26.07.2010, 13:27
mit einem speziellen V-Griff und an der Trizepsbank mit zwei Armstützen ah
das habe ich als zwei Übungen aufgefasst :D
Kannte das nur ohne Bank.

MuskelNooB
26.07.2010, 14:03
hat der nicht so nen 8 x 8 Volumenplan favorisiert bzw. entwickelt?



und das letzte ein wo er bestimmt mehr als 50j. alt ist ( also auf jedenfall natural) (er is 1938 geboren)

laut wiki: 9.Nov. 1917

Vendetta
26.07.2010, 14:09
Larry Scott, nicht Vince gironda:nusch:

MuskelNooB
26.07.2010, 14:28
Larry Scott, nicht Vince gironda:nusch:

in bezug auf was?

Lucifer
26.07.2010, 14:36
in bezug auf was?

Ich glaub er meint das Geburtsdatum. Larry Scotgt is 1938 geboren.

MuskelNooB
26.07.2010, 14:38
ah jetzt verstehe ich, die bilder sind nicht von vince sonder von larry. und dieser ist wiederum 1938 geboren..

robert234
26.07.2010, 15:02
Langsam wird es kompliziert. :lol:

huthmann
26.07.2010, 15:15
Weiß jemand wie dieses Trizepsdrücken kniend funktioniert ?

ich schätze mal so, wie auf dem ersten foto :ratlos:
der unterschied zum stehen wird wohl an der gleichzeitigen dehnung liegen.. :gruebel:

uarexD
26.07.2010, 15:49
wieso vermüllt ihr den Theard so :/ .... es geht um das trnaing und nich um einzelne buchstaben ....


ah jetzt verstehe ich, die bilder sind nicht von vince sonder von larry. und dieser ist wiederum 1938 geboren..
#
genau

hat der nicht so nen 8 x 8 Volumenplan favorisiert bzw. entwickelt?


laut wiki: 9.Nov. 1917
Gironda hat 8x8 so weit ich weiß erfunden

kennt jemand noch ein paar übungen ? von den beiden

übrigens larry scott > Scott bank
Larrys scotts bizeps lieblings übung waren Spidercurls

Chaser
26.07.2010, 16:04
Also ich weiß nicht, warum JEDER von dieser Übung profitieren kann. Gibt sicher auch Leute, die auf die besagte Trizepsübung null ansprechen.

Und allgemein zu Gironda: Einige Trainingsprinzipien find ich gar nicht mal so schlecht, andere widerum verstehe ich gar nicht und muss da nur mitm Kopf schütteln.

Aber letztendlich isses wie bei allem im BB: Probiers aus, obs klappt. ;)

uarexD
27.07.2010, 01:04
Also ich weiß nicht, warum JEDER von dieser Übung profitieren kann. Gibt sicher auch Leute, die auf die besagte Trizepsübung null ansprechen.

Und allgemein zu Gironda: Einige Trainingsprinzipien find ich gar nicht mal so schlecht, andere widerum verstehe ich gar nicht und muss da nur mitm Kopf schütteln.

Aber letztendlich isses wie bei allem im BB: Probiers aus, obs klappt. ;)

Fakt is zu Gironda wurden früher alle Filmstars geschickt wenn sie muskeln aufbauen sollten
was ich shcon erwähnt hab schwarzeneggerin is als erstes zu Girona gegangen als er nach Amerika kam

Larry scott hat viele von Girodina übernommen

Ich hab einen Film in dem Larry scott sein armtraning genau erklärt,
aber ... die übugnen von ihm könnt ich eh ncih erklären wei lich seine erklärugnen auch nur teilweise oder durch bidler ^^ verstehe

morgen such ich mal mehr über Girodina raus .
mfg gute nacht

Lucifer
27.07.2010, 05:21
Allein der Name "Armtraining" treibt mir ein Grinsen ins Gesicht. Und nur weil ein Mann in Hollywood en vouge mit seinen Prinzipien ist, muss das nichts heißen. Die Amis da haben nicht nur einen anderen Bezug zu Steroiden und Ampethaminen, nein , die Hollywoodstars sind da noch weitaus schmerzfreier, was mal eben Hungerkuren und Co. für etwaige Filmrollen betrifft. Schwarzenegger war schon vor seinem Tourne nach Amerika ein Kraftpaket mit nem Bizeps so groß wie unsere Köpfe. :Ratlos: Das soll jetzt nicht heißen, dass das Training schlecht ist oder so - nur generalüberholt. Denn mittlerweile hat sich auch die Erkenntnis durchgesetzt, dass man nicht stundenlang trainieren muss/soll um aufzubauen. Ich hab Arnis Biographie gelesen. Die Jungs im Gold's Gym und er haben stellenweise brutalst lange und oft trainiert. Macht heute kein Hobbyathlet der Ahnung von der Materie hat (letzendlich sehen die meisten aber auch nicht aus wie Arni und Co. ;))

Swivige
27.07.2010, 08:53
Irgendwie kommt hier aber auch nichts rüber wonach gefragt wurde ...

Es wurde nach Übungen und deren Ausführung gefragt, kein für oder wieder, keine erneute Diskussion darüber, ob Arnie heute noch relevant ist ...

Also bitte, kennt jmd favorisierte Übungen von besagter Person?

huthmann
27.07.2010, 09:03
gibst du jedem user einen 5er split, wenn er danach fragt?
jeden zwölfjährigen ein ep?

NEIN!

das ist, was dieses forum ja ausmacht.. es werden hier nicht stupide fragen beantwortet, sondern es wird hinterfragt, wie sinnvoll das ganze ist..

Swivige
27.07.2010, 09:16
Das ist ja schön und gut, aber es wurde noch keine vernünftige Antwort gegeben ...

ependinom
27.07.2010, 09:24
lucifer hats doch auf den punkt gebracht.

Swivige
27.07.2010, 09:28
Ja was das Volumen betrifft, schon, aaaabbbbeeeerrrr nicht was die Übungen betrifft!
Und um genau die geht es ja, diese wurden noch in keiner weiße besprochen, bis auf die Trizepsübung, die mein Bruder genannt hatte und das auch nur wage ...

"das ist, was dieses forum ja ausmacht.. es werden hier nicht stupide fragen beantwortet, sondern es wird hinterfragt, wie sinnvoll das ganze ist.."

Also bitte hinterfragt doch die Übungen und nennt dabei gleich ein paar ...

kingKikapu
27.07.2010, 09:36
ein trainingspartner wird wohl nicht anwesend sein. deshalb google oder
http://www.musclenet.com/vincegirondatraining.htm
vince gironda book - $20

obs einen breiter macht? :ratlos:

IvanDrago
27.07.2010, 11:31
Ja, tut es, um 2-3cm sagt Larry Scott!!!

Das ist wie mit Kampfsportarten, es gibt nicht die beste und ebenso wenig die ultimative Technik für und gegen alles, sonst würde es nämlich nichts anderes mehr geben und diese eine hätte sich durchgesetzt. Dass es nicht so ist, liegt an individuellen Faktoren. Menschen sind halt verschieden und für den einen ist A besser und für den anderen B und daher gilt wie Chaser schon sagte:

Aber letztendlich isses wie bei allem im BB: Probiers aus, obs klappt

ependinom
27.07.2010, 11:33
wenn das bei irgendwelchen profis schon 2-3 cm bringt, sollte das doch bei uns 10 bringen oder sehe ich das jetzt falsch ?

huthmann
27.07.2010, 11:45
Das ist ja schön und gut, aber es wurde noch keine vernünftige Antwort gegeben ...




Weiß jemand wie dieses Trizepsdrücken kniend funktioniert ?


ich schätze mal so, wie auf dem ersten foto :ratlos:
der unterschied zum stehen wird wohl an der gleichzeitigen dehnung liegen.. :gruebel:

das waren 2 vernünftige antworten..
wie gesagt, ich glaube, durch die dehnung setzt du einen anderen reiz.. bei trizepsübungen wird so der lange kopf mehr gefordert, wenn ich mich recht entsinne.. gleiche prinzip hast du auch bei frenchpress im sitzen.. das ist nichts neues oder sonderbares..

Swivige
27.07.2010, 19:28
Ich verstehe einfach nicht warum alle so empfindlich sind, wegen seiner lapsigen Art zu sprechen.
Ich finds sehr lustig und auch interessant ihm in Videos zuzuhören, klar sind viele seiner Aussagen übertrieben, z.B. das mit den 2-3 cm.
Aber er will damit deutlich machen im Kontext des gesprochenen satzes und nicht nur dieses halben Zitates, dass die Aussage desjenigen, dass die Übung xy DIE beste für diesen Zielmuskel ist, einfach falsch ist.

Dieser eine Satz ist alleine für sich aus dem Kontext gerissen ...

Seis drum :)

Hat jmd schon was gefunden an anderen Übungen, oder hat sich mit seinen Methoden wirklich schon mal beschäftigt und will uns daran teilhaben lassen?

MfG
Viktor :smoke:

uarexD
28.07.2010, 10:34
Allein der Name "Armtraining" treibt mir ein Grinsen ins Gesicht. Und nur weil ein Mann in Hollywood en vouge mit seinen Prinzipien ist, muss das nichts heißen. Die Amis da haben nicht nur einen anderen Bezug zu Steroiden und Ampethaminen, nein , die Hollywoodstars sind da noch weitaus schmerzfreier, was mal eben Hungerkuren und Co. für etwaige Filmrollen betrifft. Schwarzenegger war schon vor seinem Tourne nach Amerika ein Kraftpaket mit nem Bizeps so groß wie unsere Köpfe. :Ratlos: Das soll jetzt nicht heißen, dass das Training schlecht ist oder so - nur generalüberholt. Denn mittlerweile hat sich auch die Erkenntnis durchgesetzt, dass man nicht stundenlang trainieren muss/soll um aufzubauen. Ich hab Arnis Biographie gelesen. Die Jungs im Gold's Gym und er haben stellenweise brutalst lange und oft trainiert. Macht heute kein Hobbyathlet der Ahnung von der Materie hat (letzendlich sehen die meisten aber auch nicht aus wie Arni und Co. ;))


Du hast aus interesse arnies log angekuckt
und was will ich aus interesse ?
(Danke für den link , ich will aber kein Geld ausgeben.)


und genau deswegen eröffne ich das thema
vllt is ja auch irgendwer ein Fan von Vince und Larry Scott und kennt sich mit deren traning aus aht vllt sogar paar bilder aufn pc

uarexD
28.07.2010, 10:50
Arnold and many of the bodybuilders of the 60's were on the Vince Gironda's diet of steak, eggs, protein powder mixed with whole cream, etc. It was a healthy moderate fat, high protein, low carb diet with plenty of green veggies.
__________________
Vince Gironda advocated that kind of workout about 30 years ago. It has gotten popular again under the name of German Volume Training. The theory is, by exposing the muscle fibers to such a high volume of work, they're forced to grow .



It simply involves doing 10 sets of 10 reps on the same exercise, while resting only about 60 seconds between each set. The weight used is about 50% of your 1RM, which will feel very light for the first few sets. But, as you go on and fatigue sets in, you will have to fight to get you full 10 reps, and wish you started with a lighter weight. Once you can actually complete 10 sets of 10, you increase the weight at your next workout.

Swivige
28.07.2010, 11:19
Also mir wäre das eindeutig zu viel ;)

ependinom
28.07.2010, 13:01
ja und was bringn mir die ersten saetze mit 10 wdh die ich locker flockig abreisse

Swivige
28.07.2010, 13:03
Vorermüdung natürlich :)

Swivige
31.07.2010, 23:55
GIRONDA V-BAR DIPS
Place a small mounting box midway between the widest opening of the upright
support posts of the V-bar (only on the models that don’t have crossbars at the base
of the uprights). Now, while facing the inner V of the bars, stand on the pedestal or
crossbar and assume the exact position which you would be in at the beginning or
starting point of the dip.
Grasp the V-bars with a thumbless or false grip (palms and heels of hands facing
outward instead of inward as with a suitcase or neutral grip) and the thumbs to the
rear. The distance between the thumbs should be approximately 32 inches. Not only
is this the most comfortable grip to assume (especially if the bar is fabricated from a
round steel tubing), but also it places minimum stress on the biceps. With your arms
straight and your elbows locked, tuck your chin into your chest. Next, round or bow
your feet off the crossbar and position them parallel or under your feet off the
crossbar and position them parallel or under your face slightly in front of the abs.
Your posture will appear like a scimitar, or curved, single-edge Arabian sword.
Relax your abdominals and inhale a deep breath of air. Slowly, begin to lower your
body through space while flaring your elbows out laterally in alignment with your
shoulder joints. With pinpoint concentration, never allow the elbows to drift
rearward beyond the plane of the upper body.
Continue to bend your arms at the elbow joints, lowering your body until the outer
aspect of your pecs are two or three inches away from your hands. It is important to
mention that Larry Scott uses this exercise almost exclusively in his pec-pumping
routine. When doing so, he will go for an extra stretch (contraction) in his lower
pecs, stopping the rep when his elbows are midway between shoulder height and
straight overhead. Then, he will do what he calls “double bounces” or measured movements,
where he only pulls himself up 10 to 12 inches from the bottom of the
negative stretch contraction and back down again (controlled half-reps). He repeats
this sequence more than once.
Larry will also inhale short breaths during the stretching phase of his doublebounce
technique (quickly exhaling the air from his lungs during the measured
movements) which allows his rib cage to expand fully. But, this is only possible
because his abdominals and serratus are relaxed as much as possible. Should you
try this, then after your double bounces are completed, concentrate on pulling with
the power of your pecs to raise your body by straightening the arms by small
degrees (wile continuing to keep your elbows rotated and wide to the front) until you
assume the “top” starting point of the pec dip.
The feel you are looking for (and bear with me in this) will be very similar to the one
you could imagine feeling during the positive phase if you could perform a decline
press and a cable crossover simultaneously. It may sound obscure, but when
achieved, that’s the purest form of pec contraction you will ever hope to experience.
If you don’t have the strength or flexibility to do full range of motion V-bar dips in
the manner described, then do them to within your own limited range of movement.
From the “top” starting point you might begin by lowering just an inch or so, then
pull right back up to the starting point. Then, each proceeding workout, try to lower
yourself a couple of inches further than in the previous workout.
Pro Tip: One of Larry Scott’s favorite pec-bombing techniques is to superset, or
alternate the V-bar dips with another good pulling exercise that uses the same basic
movement. In this case, it would be a 15-degree decline dumbbell flyes. This is done
for a three to four series. At the bottom of the negative stretch contraction, on the
decline dumbbell flyes, he will flex his neck and raise his head a few inches off the
bench. This little action assists him in creating an even deeper stretch in his pecs.
Until a few years ago, Vice Gironda, had one of the only gyms in the nation to
feature the “V” dipping bar. That has since changed. Larry Scott and his associates
now manufacture an excellent V dipping bar.

uarexD
01.08.2010, 13:50
Hab beide bücher

:)

den theard werd ich nich weiter führen .

DIe ersten ergebnisse von seinen Tipps seh ich shcon bei mir
trotz diät
is etwas haut an meiner brust und über meiner hinteren shculter gerissen !
An dem armen sind überall kleine weiße risse weil seine übungen für den bizeps echt reinhauen ;) Trizeps hab ich noch nix bemerkt

IvanDrago
07.08.2010, 23:01
DIe ersten ergebnisse von seinen Tipps seh ich shcon bei mir
trotz diät
is etwas haut an meiner brust und über meiner hinteren shculter gerissen !
An dem armen sind überall kleine weiße risse weil seine übungen für den bizeps echt reinhauen :wink: Trizeps hab ich noch nix bemerkt
Ich verkaufe diese Wunderbücher und wenn ihr innerhalb der nächsten halben Stunde bestellt, dann kriegt ihr noch einen Eiweißshaker gratis dazu.
Also ruft mich jetzt an und bestellt und kriegt für nur 99,90 beide Bücher und einen gratis Eiweißshaker für noch mehr Masse.

Swivige
07.08.2010, 23:49
toller und sachlicher Beitrag :icon_cheers:
Was für Studien kannst du vorweißen, die deine Bücher belegen :motz: