PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurzkettige Kohlenhydrate



|biceps|
25.07.2010, 21:32
hi,
ich bin neu in diesem Forum und wollte mich über eine grundsätzliche Ernährung direkt nach dem Training informieren.Deshalb suche ich nach Nahrungsmitteln mit kurzkettigen Kohlenhydraten,die ich gemeinsam mit Eiweiß zu mir nehmen möchte.Ich hoffe ihr könnt mir helfen:hantel:.


Noch ein paar Angaben zu meiner Person:
15 Jahre
1,83 m
60 kilo
Trainiere intensiv siet 5 Wochen vorher schon länger Sit-ups usw. .

stephang
25.07.2010, 21:35
traubenzucker

Vendetta
25.07.2010, 21:35
dextrose

edit: ups, war wohl too late ^^

ependinom
25.07.2010, 21:35
direkt nach dem training evtl whey und dextrose ... sonst normales essen.

mit 15 einfah n bischen auf die ernaehrung achten und vor allem genug essen. dazu den jugendplan 3 mal die woche und dann wird das schon

|biceps|
25.07.2010, 21:42
@ependinom (http://www.muskelbody.info/forum/mitglieder/u23705.html)

ich trainiere zurzeit Bankdrücken,sowie hammer-curls.

stephang
25.07.2010, 21:43
klingt nach nem ausgeklügelten plan...

nimm dir epes rat zu herzen und gib in die suchfunktion jugendplan ein

|biceps|
25.07.2010, 21:48
schon erledigt ;)
Klimmzüge sind auch mit im Programm joa und liegestütz und beinheben .
so das wars aber jetzt auch an übungen.

danke für die antworten

ependinom
25.07.2010, 21:50
bist du n fakeaccount oder stellst di dih nur dumm ?

Vendetta
25.07.2010, 21:57
Ich tendiere zu einem Discopumper

stephang
25.07.2010, 21:58
schonmal nen 15 jährigen in der disco gesehen?

Vendetta
25.07.2010, 22:00
Ehrlich gesagt, kommen da auch 14 jährige bei uns rein.

Ich sehe auch mit meinen 16 Jahren wie 18+ aus.


EDIT: Ich muss langsam mit den Spam's aufhören -.-

|biceps|
25.07.2010, 22:07
hab doch nur ein paar übungen die ich mache vergessen,sry.
und nein ich gehe nicht in die disko ;)

ependinom
25.07.2010, 22:09
ja wie ih lese hast du auch die kniebeugen vergessen

|biceps|
25.07.2010, 22:10
ich bau die übungen aus dem jugenplan die ich noch nicht mache nun in meinen TP ein.

stephang
25.07.2010, 22:11
oder du nimmst einfach den jugendplan und lässt die anderen sachen raus

Ronny Kohlmann
25.07.2010, 22:13
Sauschnell ist Maltodextrin, klassisch, günstig und leicht verträglich Dextrose (Traubenzucker).


Nach einigen Jahren habe ich die Extrazufuhr von kurzen Khs nach dem Training eingestellt, da ich die Super-Insulinsprünge und Zuckerhappen für nicht so gesund halte.
Ich habe übrigens keinen Unterschied zu der Zeit bemerkt, als ich meinen Shake noch extra süßte.

Vendetta
25.07.2010, 22:22
Ronny, hast du persönlich Malto oder Dextrose benutzt?

Ronny Kohlmann
25.07.2010, 22:28
Dextrose. Malto war mir zu teuer und den "Insulinvorteil" hielt ich persönlich für marginal. Später bin ich sogar auf Erik Dreesens anraten zu stinknormalem haushaltszucker umgestiegen, da auch hier der Insulinpeak mal richtig fett ist.

Jetzt schlürfe ich (wenn überhaupt) meinen Wheyshake ohne Zucker und esse kurze Khs wenn überhaupt in Form von Broten mit süßem Aufstrich, Malzbier, Erdinger Alkoholfrei usw.

Mein Motto ist jetzt, das kurze Khs wenigstens an gesundem Zeug gekoppelt sein sollten, um Grundbaustein normaler Ernährung zu sein. Und wie gesagt: bis jetzt kein Regenerationsabfall oder so erkennbar.

ich kann mir immer noch schwer vorstellen, dass der riesenhaufen Zucker, den man sich in wenigen Wochen durch die Post-Trainingsportion hereinhämmert, so gesund sein kann (auch wenn Übergewicht durch die fixe Aufnahme und den restlichen Kalorienrahmen kein Problem sein wird).

djyomen
25.07.2010, 23:05
habe auch immer angst vor diabetes wenn ich mir mein glas zur hälfte mit dextrose fülle...

uarexD
25.07.2010, 23:38
Man ... lasst den jungen doch einach tranieren

Als wenn ihr Fitness sofort mit nem super Aufbauplan angefangen habt

Was er will er will sortlich aussehen & bischen muskeln aufbauen,

tranier mit liegestüz ( In deinem Alter machen das alles Jungs, wenn du dich ran hälst kannste im Sportunterricht ordentlich vor dne Jungs prollen & kannst schon mal paar augen öffnen für paar mädels
mach vllt bischen bankdrücken
was für arme ( mit Hanteln )
und geh joggen

In deinem Alter kannste den letzten kwatsch machen und setzt trotzdem muskelreize = dein Muskel wächst
die ganzen anderen übungen erfährst du im laufe der zeit :)

& zu deiner Frage = kannst ne Banane zu deinem Shake essen
15 is das Perfekte alter um mit Bodbuilding anzufangen
(hab selber mitte-15 angefangen )

Ich wünsch dir viel glück für die Zunkunft

uarexD
25.07.2010, 23:51
Dextrose. Malto war mir zu teuer und den "Insulinvorteil" hielt ich persönlich für marginal. Später bin ich sogar auf Erik Dreesens anraten zu stinknormalem haushaltszucker umgestiegen, da auch hier der Insulinpeak mal richtig fett ist.

Jetzt schlürfe ich (wenn überhaupt) meinen Wheyshake ohne Zucker und esse kurze Khs wenn überhaupt in Form von Broten mit süßem Aufstrich, Malzbier, Erdinger Alkoholfrei usw.

Mein Motto ist jetzt, das kurze Khs wenigstens an gesundem Zeug gekoppelt sein sollten, um Grundbaustein normaler Ernährung zu sein. Und wie gesagt: bis jetzt kein Regenerationsabfall oder so erkennbar.

ich kann mir immer noch schwer vorstellen, dass der riesenhaufen Zucker, den man sich in wenigen Wochen durch die Post-Trainingsportion hereinhämmert, so gesund sein kann (auch wenn Übergewicht durch die fixe Aufnahme und den restlichen Kalorienrahmen kein Problem sein wird).

Rühl packt immer Haferflocken in sein Post workout shake

Vendetta
25.07.2010, 23:56
Um vllt die nächste Mahlzeit auszulassen

kp

Sherminator
26.07.2010, 00:16
habe auch immer angst vor diabetes wenn ich mir mein glas zur hälfte mit dextrose fülle...


also in meinem pwo ist ca 60 gramm traubenzucker drin und ob ich mir nun nachdem training den shake mit 60 gramm zucker auf einen schlag reinhaue oder eine flasche müller milch, ist doch scheiß egal, da der zuckergehalt relativ gleich ist.
so schnell wird man nun auch nicht zum diabetiker, da es bei fetten ja auch erst langfristig gesehen kommt und die sich solche zuckermengen mehrmals am tag reinhauen.

Lucifer
26.07.2010, 05:22
Mein Gott, lasst den Jungen doch machen. Die Frage ist - so wie ich gesehen habe - beantwortet worden und somit kann der Thread ad acta gelegt werden.


Sauschnell ist Maltodextrin, klassisch, günstig und leicht verträglich Dextrose (Traubenzucker).


Nach einigen Jahren habe ich die Extrazufuhr von kurzen Khs nach dem Training eingestellt, da ich die Super-Insulinsprünge und Zuckerhappen für nicht so gesund halte.
Ich habe übrigens keinen Unterschied zu der Zeit bemerkt, als ich meinen Shake noch extra süßte.

Ich schon. Die Regeneration hat sich entscheidend verbessert und ich liege nach dem Workout nicht wie ein Häufchen Elend auf dem Sofa. Der Tag danach war früher immer besonders lustig, da ich total neben der Spur war. Jetzt kann ich sogar morgens auf nüchternen Magen paar Runden laufen gehen, ohne das ich geistig und körperlich abschalte.