PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unregelmäßiges Training



JayLaVu94
23.07.2010, 18:33
Hallo erstmal

Also

Ich trainiere jetzt schon seit 6 Monaten und hab mit einem Freund angefangen
damals gingen wir immer zsm 3 die woche

nach einem Monat ging Mein Freund nich mehr so oft zum Training und nach ner Weile nur noch sehr unregelmäßig vllt mal einmal die woche wenn überhaupt und wenn er mal kam nich richtig intensiv und lässt einfach mal paar übungen aus oder so und das dann 5 Monate lang

und in diesen 6 Monaten hat er garnix wirklich garnix an fortschritten gemacht vllt etwas dicker arme und mehr Brust (kein wunder da er ja nur arme und brust trainiert hat ) aba auch nur das minimal

und dann hat mich die Frage interessiert ob unregelmäßiges Training wirklich soo uneffektiv ist oder er einfach ne sau schlechte Genetik hat

Grüße

Lucifer
23.07.2010, 18:39
http://www.wilkanoid.de/images/smilies/eek3.gif Sorry, aber diese Frage kann nicht ernst gemeint sein oder? Wenn ich selten Fußball spiele, werde ich sicher kein Zidane. Wenn ich selten Schach spiele, werde ich sicher kein Kasparov, wenn ich selten lese, werde ich sicher nicht belesen und wenn ich selten Counter Strike spiele, dann werde ich mit Sicherheit nicht zu mTw oder mousesports (oder wie die heutigen Top Clans heißen mögen) gehören.

Kurzum: wenn du etwas sporadisch machst, dann wirst du niemals irgendwann so gut, wie jemand, der etwas regelmäßig macht. Ich will gewiss nicht unfreundlich sein, aber für solche Erkenntnisse muss man nicht gerade Mathematik oder Wissenschaft (welche auch immer) studiert haben... http://www.dreamcarisma.de/images/smiles/lupe.gif http://www.smileygarden.de/smilie/Teufel/102.gif

IvanDrago
23.07.2010, 18:41
Hallo erstmal



und dann hat mich die Frage interessiert ob unregelmäßiges Training wirklich soo uneffektiv ist oder er einfach ne sau schlechte Genetik hat


Was eine Frage... unregelmäßiges Training ist super! Stell dir das so vor, dass von zu viel Training bzw regelmäßigem Training der Körper gelangweilt bzw überfordert ist und dadurch keine oder kleine Fortschritte macht.
Wenn du nur gelegentlich trainierst, ist es für den Körper immer wieder eine Art Schockzustand und er will diesen abwehren, wozu er stärker werden muss->Kraft-/Muskelzuwachs.
Aus einer Studie an der Deut. Sporthochschule Köln ging hervor, dass für 83% der Männer unregelmäßiges Training besser ist und 2x Training in der Woche schon zu viel ist, weil es den Testosteronwert zu stark senkt (ebenso wie Masturbation ;) )

Dein Freund wird daher wohl nur eine schlechte Genetik haben (oder zu viel... :D ). Jedoch sollte er schon alle Muskeln trainieren.

JayLaVu94
23.07.2010, 18:52
alsoooo...

wenn ich jetzt so eure beiden antworten lese ... hmm
toll

Ivan Drago
bist du dir da ganz sicher ???

also mir war schon kla das unregelmäßiges Training nich sehr gut ist aba ich wollte wissen ob es wirklich sooo schlecht ist dass man garkeine fortschritte erzielt

Wassert
23.07.2010, 19:02
Woher sollen wir das wissen? Kann sein das er ne sau schlechte Genetik hat, kann aber auch sein, was viel wahrscheinlicher ist, dass er aufgrund mangeldem Einsatz nix aufgebaut hat.

Es kann sogar beides der Fall sein.:motz1:

DerZukunftsBody
23.07.2010, 19:10
Man kann nur sagen: Von nichts kommt auch nichts !

Lucifer
23.07.2010, 19:12
Es kann auch sein, dass der TE einen schlechten Plan hat, zu wenig kcal aufnimmt oder das er zu schief gewickelt wurde. http://www.muskelbody.info/forum/images/smilies/icon_neutral.gif

Mal ehrlich: wer unregelmäßig trainiert, der kommt meist nicht weit, es sei denn, er weiß ganz genau, was er da macht und ist dementsprechend erfahren.

JayLaVu94
23.07.2010, 19:15
naja es war so er kam vllt mal eine woche 2 mal dann eine woche garnicht oder 2 dann wieder einmal dann wieder ne woche nich

also er hat ja etwas gemacht

huthmann
23.07.2010, 19:24
das zauberwort in diesem sport lautet kontinuität.. ohne diese läuft einfach nichts richtig..
man kann zwar sagen, es ist besser als nichts, aber daher sieht er auch nur wenig besser aus als nichts.. mit ständigem training wären seine erfolge und zeitgleich auch seine motivation größer (anständige ernährung und training vorausgesetzt)..

btw: ivan dragos post war nicht ernst gemeint.

Lucifer
23.07.2010, 19:54
btw: ivan dragos post war nicht ernst gemeint.

du huth, ich befürchte, drago hat das ganze ernst gemeint. :tot: