PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer 2er Split. Was meint ihr?



Cutty
23.07.2010, 12:06
1 TE

Flachbankdrücken mit KH
Schrägbankdrücken mit LH
Butterflys

Beinpresse
Beinbeuger
Beinstrecker

Bizepscurls mit SZ
Bizepscurls mit KH


2 TE

Rudern sitzend mit engem Griff
Latzug zur Brust mit breitem Griff
Kreuzheben

Schulterdrücken an Maschine
Seitheben an Maschine

Trizeps am Seil
Dips

Waden stehend
Waden sitzend


Bei jeder Übung 3x8 mit gleichem Gewicht. Oder besser anders?

Dank euch schonmal!

Germania
24.07.2010, 14:46
1 TE

Flachbankdrücken mit KH
Schrägbankdrücken mit LH
Butterflys

Erprobe mal diese Reihenfolge, wenn du super damit klar kommst würde ich es so lassen, ansonsten Flachbank mit LH als Mutter der Brustübungen als erstes und dann noch SBD mit KH. Aber das musst du selbst sehen.


Beinpresse
Beinbeuger
BeinstreckerDas gefällt mir nicht so recht. Kniebeugen fehlen völlig, ob jetzt die Standardversion oder FrontKB. Gründe warum die keine KB machst?
Falls nicht, dann KB an erste Stelle, dann noch die Beinpresse und es sollte schon ordentlich zwiebeln, auch ohne eine Isolation.
Ansonsten tendiere ich eher zu Ausfallschritten als zu Beinbeuger- und Strecker.

Bizepscurls mit SZ
Bizepscurls mit KH


2 TE


Rudern sitzend mit engem Griff
Latzug zur Brust mit breitem Griff
KreuzhebenAuch hier finde ich die Reihenfolge nicht optimal.
Rudern gehört für mich ans Ende des "oberen Rückens", egal ob du mit Kreuzheben oder mit Klimmzügen (in deinem Falle Latzug, versuch auf Klimmis umzustellen) anfängst.
Also entweder Latzug/Rudern/KH oder KH/Latzug/Rudern.


Schulterdrücken an Maschine
Seitheben an MaschineMaschinen sind nicht so gut wie freie Gewichte.
Schulterdrücken ist gut, aber besser frei als geführt. Also entweder:
Schulterdrücken mit Langhantel oder mit Kurzhantel im stehen, oder im Sitzen, wobei stehend noch für die Rumpfmuskulator am Besten ist, für die Schulter dürfte sich das nix nehmen.

Beim Seitheben finde ich es weniger dramatisch ob es frei oder an der Maschine ist, denke aber daran die Arme nicht höher als 90° zum Rumpf zu heben.


Trizeps am Seil
DipsUmgekehrte Reihenfolge.


Waden stehend
Waden sitzendPasst


Bei jeder Übung 3x8 mit gleichem Gewicht. Oder besser anders?Bei Verbundübungen ist 3x8 in der Regel sinnvoll, bei Isos dürfen es auch ~12 Wdhs sein. Schau wie du klar kommst, im Moment mache ich auch bei Grundübungen 12 Wdhs und steigere mich rappel die Katz. Wundere mich auch etwas, aber es funktioniert. Es gibt nur Grundpfeiler die für den Großteil der Trainierenden funktioniert, was aber für einen selbst am Besten ist muss man selber merken.

pouz
24.07.2010, 14:54
1 TE

Flachbankdrücken mit KH
Schrägbankdrücken mit LH
Butterflys

Beinpresse Kniebeugen warum nicht?
Beinbeuger
Beinstrecker

Bizepscurls mit SZ
Bizepscurls mit KH


2 TE

Rudern sitzend mit engem Griff
Latzug zur Brust mit breitem Griff
Kreuzheben

Schulterdrücken an Maschine
Seitheben an Maschine frei, dafür brauchts keine Maschine

Trizeps am Seil
Dips

Waden stehend
Waden sitzend


Bei jeder Übung 3x8 mit gleichem Gewicht. Oder besser anders?
Muss doch nicht stur 3x8 sein. Lege dir einen Wdh-Bereich fest (bspw. 8-10). In dem versuchst du zu beiben. Schaffst du 11 gehst du mit dem Gewicht rauf usw.. :erstaunte:

Dank euch schonmal!

:thumright:

Cutty
24.07.2010, 23:38
Danke für die Antworten Leute.

Ich hab Kniebeugen momentan nicht drin, weil ich zur Zeit Schmerzen in den Knien bekomme. Vielleicht kann ich die erstmal reinpacken und weniger Gewicht nehmen.
Ich hab den Plan umgestellt. Klimmzüge hatte ich vorher immer gemacht und wollte jetzt mal mit Latzug weitermachen.
Beim Schulterdrücken mit freien Gewichten bekomme ich immer Schmerzen in der rechten Schulter. Hatte dort auch schonmal ne Sehnenscheidenentzündung. Vielleicht auch erst weniger Gewicht nehmen.
Die 8 Wdh. hab ich so mit dem Gewicht gelegt, dass ich im 3. Satz keine 8 Wdh. mehr hinbekomme. Aber mehr Wdh. bei den Isos hört sich sinnvoll an ;)