PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erster EP



M-love
23.07.2010, 00:28
Frühstück 1
80g Haferflocken
400ml Magermilch
2 Bananen
26.9g EW / 134.6g KH / 7.4g Fett / 717.60 kcal

Frühstück 2
50g Vollkornbrot
20g Käse (mager 30% Fett)
20g Mandeln
9.2g EW / 18.0g KH / 22g Fett / 260.3 kcal

Mittag
200g Fleisch / Fisch
100g Vollkornteigwaren / Reis
10ml Rapsöl
beliebig viel Gemüse
52.5g EW / 68.2g KH / 14.1g Fett / 609.50 kcal

Nachmittag
300ml Magermilch
1 Stk. Banane
30g Proteinpulver
35.9g EW / 50.1g KH / 2.7g Fett / 366.6 kcal

Post-Workout (nur an Trainingstagen)
30g Whey
50g Dextrose
25.1g EW / 54.5g KH / 1.4g Fett / 330.7 kcal

Abend
(100g Pute)
200g Hüttenkäse
1 Stk. Birne / Nektarine
33.4g EW / 55.5g KH / 20.5g Fett / 547.5 kcal

Abend 2
zwei Eier
14 EW / 0,6 KH / 12 Fett / 166 Kcal
oder
250g Magerquark
20 g Marmelade
13, 6 EW / KH: 72,3 / 0,5 Fett / 352 kcal

TOTAL 197.8g EW / 356.6g KH / 88.4g Fett / 2882.10 kcal

TOTAL TRAININGSTAG 223.0g EW / 411.1g KH / 89.8g Fett / 3212.8 kcal
(EP von Shibby)

TBa
23.07.2010, 12:44
Ich denke du willst abends keine KHs mehr essen weil du abnehmen willst?

Zu dem EP von Shibby habe ich (bezogen auf dich) in deinem anderen Thread schon geschrieben. Liest du die Antworten überhaupt???



Reduziere den Plan um ein paar KHs (am besten im Abendessen und nimm den Ahornsirup nachts raus), ziehs mal 2-4 Wochen durch und beobachte das Gewicht. Ich denke auch, dass du bei 2500 Kcal ganz gut aufgehoben sein solltest für den Anfang (vorausgesetzt dein Ziel ist nicht Aufbau).


MKP ersetzt kein Whey - Whey nimmt man wegen der schnellen Aufnahme, den Vorteil hast du bei MKP nicht.

M-love
23.07.2010, 13:15
Ja deswegen will ich ja abends beim essen noch was ändern. Aber einfach das Vollkornbrot rausnehmen und nur den Käse ist etwas wenig. Vielleicht Eier?
also wäre das whey gut oder?

TBa
23.07.2010, 13:18
Ja deswegen will ich ja abends beim essen noch was ändern. Aber einfach das Vollkornbrot rausnehmen und nur den Käse ist etwas wenig. Vielleicht Eier?
also wäre das whey gut oder?

Auf wie viel Gesamt-Kcal willst du kommen?

Whey ist nicht notwendig, aber WENN du als Anfänger schon ein Supplement nimmst, dann das.

P.S. Bei deiner Größe und Gewicht bin ich weiterhin der Meinung, dass du aufbauen solltest und nicht abnehmen. Das aber nur nebenbei, ich habe die Hoffnung da mittlerweile aufgegeben.

M-love
23.07.2010, 13:24
2500 kcal will ich erreichen.
Ich denke eher dass ich abnehmen sollte, da mein kfa noch zu hoch ist und man zB am Bauch wenig Muskeln sieht.
Also dann lieber Whey nehmen anstatt Proteinpulver oder was?

moralConduct
23.07.2010, 13:26
man zB am Bauch wenig Muskeln sieht.

Liegt wohl daran, dass die am Bauch noch nicht wirklich ausgeprägt sind...

M-love
23.07.2010, 13:27
seitliche Muskulatur sieht man schon sehr gut.
Nur in der Mitte recht wenig bis gar nicht

Cofloh
23.07.2010, 13:31
Whey ist ein Proteinpulver, nur eben eines dass äußerst schnell aufgenommen wird im Gegensatz zu Mehrkomponentenprotein. Du könntest das Vollkornbrot einfach weglassen und erstazlos streichen (dann würdest du auch die kalorienzahl ziemlich genau auf 2500 bekommen), oder du erhöhst einfach die Eiweißzufuhr in dem du zB noch etwas Pute o.ä dazu isst.

M-love
23.07.2010, 13:37
Ok. Aber bin bisher eigentlich mit meinem Protein recht zufrieden. Sollte ich das dann trotzdem wechseln?
Ok ich werde mal schauen mit was ich besser kann. Entweder Vollkornbrot ganz weglassen oder noch Pute dazu. Danke.
Was ist nun besser um beim Bauch die mittlere Muskulatur besser zum vorschein zubringen? Zunehmen oder abnehmen?
Ich muss ja den kfa reduzieren, welcher glaube ich bei 14-15% liegt also demnach dann wohl abnehmen oder?

TBa
23.07.2010, 15:17
Whey ist ein Proteinpulver, nur eben eines dass äußerst schnell aufgenommen wird im Gegensatz zu Mehrkomponentenprotein. Du könntest das Vollkornbrot einfach weglassen und erstazlos streichen (dann würdest du auch die kalorienzahl ziemlich genau auf 2500 bekommen), oder du erhöhst einfach die Eiweißzufuhr in dem du zB noch etwas Pute o.ä dazu isst.

Dann hat das Abendessen aber gar keine (komplexen) KHs mehr, nach dem Training halte ich das für schlecht.


Ok. Aber bin bisher eigentlich mit meinem Protein recht zufrieden. Sollte ich das dann trotzdem wechseln?
Ok ich werde mal schauen mit was ich besser kann. Entweder Vollkornbrot ganz weglassen oder noch Pute dazu. Danke.
Was ist nun besser um beim Bauch die mittlere Muskulatur besser zum vorschein zubringen? Zunehmen oder abnehmen?
Ich muss ja den kfa reduzieren, welcher glaube ich bei 14-15% liegt also demnach dann wohl abnehmen oder?

Nochmal: Natürlich KANNST du MKP in den PWO packen, Whey ist aber besser. Da du das MKP sonst nirgends brauchst, würde ich mir die Ausgabe zukünftig sparen oder Whey kaufen. Bis das MKP leer ist, kannst du es aber auch als PWO nehmen.

Was du willst ist deine Entscheidung, ich persönlich bin aber davon überzeugt, dass ein EP mit moderatem Überschuss und hartes Training dir mehr bringt als eine Diät. Als Anfänger verbessert sich die Optik auch im Aufbau, da du durch zusätzliche Muskeln z.B. deinen Bauch straffst und insgesamt muskulöser wirst.

Und 14-15% ist völlig in Ordnung für jemanden der keine Sport macht.


Liegt wohl daran, dass die am Bauch noch nicht wirklich ausgeprägt sind...

Davon gehe ich auch aus...

M-love
24.07.2010, 00:25
Kurze Frage noch.
MKP ist Proteinpulver oder? Was ist PWO?
Bei Dextrose reicht da ganz normales aus m Laden? zB. Dextro Energy?
Also ich mache jetzt mein Proteinpulver leer und danach werde ich auf Whey umsteigen ok?
Also wäre es dann gut, wenn ich mich an den EP halte und einfach weiter trainiere und beobachte was mit dem Gewicht passiert oder?
Achja Sport mache ich bereits seit 2 Jahren. ;)

Lucifer
24.07.2010, 10:15
Kurze Frage noch.
MKP ist Proteinpulver oder? Was ist PWO?
Bei Dextrose reicht da ganz normales aus m Laden? zB. Dextro Energy?
Also ich mache jetzt mein Proteinpulver leer und danach werde ich auf Whey umsteigen ok?
Also wäre es dann gut, wenn ich mich an den EP halte und einfach weiter trainiere und beobachte was mit dem Gewicht passiert oder?
Achja Sport mache ich bereits seit 2 Jahren. ;)

MKP = Mehrkomponentenpulver, also ein EW Pulver, welches aus vielen verschiedenen Eiweißen besteht (im Gegensatz zu Whey, was z.B. nur aus Molkprotein besteht). Wird langsamer vom Körper aufgenommen als Whey, ist also eine langsame Proteinquelle.
PWO = PostWorkout, also die Maßnahmen der Nährstoffversorgung, die du unmittelbar und kurzfristig nach dem Training triffst.

Ja, Dextrose kannst du die 400g Packung für 0,99 Cent vom Discounter nehmen. Nennt sich simplerweise "Traubenzucker" und steht oft bei den Backzutaten. Das mit dem Umsteigen kannst du so machen, jo. :thumright:

An EP halten? Ja, wäre mal 'ne Maßnahme, sonst braucht man auch keinen EP aufstellen, wenn man sich sowieso nicht dran hält :ratlos: Weiter so.

M-love
24.07.2010, 11:36
Kurze Frage noch.
Wie bekomme ich dann bessere Bauchmuskeln? Durch niedrigeren kfa oder? Und um den zu erreichen muss ich doch quasi Gewicht verlieren, sehe ich das richtig?

Vendetta
24.07.2010, 11:45
Kurze Frage noch.
Wie bekomme ich dann bessere Bauchmuskeln? Durch niedrigeren kfa oder? Und um den zu erreichen muss ich doch quasi Gewicht verlieren, sehe ich das richtig?
Bessere Bauchmuskeln bekommst du wenn du gezielt deinen Bauch trainierst oder er wird bei anderen Übungen mit trainiert. Um sie sichtbar zu machen brauchst du einen niedrigen KFA, gewicht verlieren kann auch nur Wasser sein, also musst du Fett verlieren damit man deine Bauchmuskeln sehen kann.

Jedoch kannst du nicht entscheiden wo du Fett verlieren willst, der Körper entscheidet das.

Lucifer
24.07.2010, 11:47
Definiere besser? Bauchmuskeln hat jeder. Wie gut man sie sieht, hängt vom Körperfettanteil ab (KFA wird in der Küche durch die entsprechende Ernährung gesenkt! Krafttraining wirkt Muskelabbau entgegen und in Kombi mit Ausdauersport steigert man seinen Leistungsumsatz, den kcal-Bedarf). Ausgeprägte Bauchmuskeln bekommst du natürlich nur durch ein zielführendes Training.

Viele Grundübungen trainieren die Bauchmuskeln mit bzw. beziehen diese ein, so dass "komischerweise" auch viele Leute, die schwere GÜs aber kein extra Bauchtraining machen, gut ausgeprägt und sichtbare Bauchmuskeln haben. Letzendlich ist es auch eine Sache der Genetik was möglich ist (ob Six oder gar Eight-Pack). Dabei ist der "Bauchmuskeln" ein Muskel wie jeder andere auch. Es macht also nicht unbedingt sind 20-30 Minuten "eine extra Schicht Bauchmuskeltraining" einzuschieben.

M-love
24.07.2010, 12:30
Also die seitlichen Bauchmuskeln sieht man schon recht und gut nur die mittleren halt wenig bis gar nicht.
Wenn ich jetzt den kfa reduzieren will, reicht es da, wenn ich mich an diesen EP halte und meinen TP durchführe?

Lucifer
24.07.2010, 12:35
...warte mal, ich schaue in meine Kristallkugel. http://www.dreamcarisma.de/images/smiles/lupe.gif Reduzier deinen KFA in dem du ein 300-500 kcal Defizit einhältst. :ratlos:

M-love
24.07.2010, 12:58
Ok dann werde ich das ganze einfach die nächsten Wochen mal beobachten...
Melde mich dann hier immer wegen dem EP

M-love
25.07.2010, 00:00
Abend 2
300ml Magermilch
250g Magerquark
10ml Rapsöl
39.9g EW / 30.1g KH / 12.5g Fett / 380.6 kcal

...schmeckt ja mal derbst zum kotzen.
Kann ich statt dem Magerquark auch normales Quark nehmen? Quark Dessert Himbeer?
Oder ich statt dem Magerquark auch Haferflocken nehmen?
Oder was kann ich aus der zweiten Abendmahlzeit noch machen?

stephang
25.07.2010, 02:15
Kurze Frage noch.
Wie bekomme ich dann bessere Bauchmuskeln? Durch niedrigeren kfa oder? Und um den zu erreichen muss ich doch quasi Gewicht verlieren, sehe ich das richtig?
die antwort findest du in einem bereits von dir erstellten thread:

http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/45637-brauche-hilfe-ernaehrung-kohlenhydraten.html
hier heißt es wörtlich

Bauchmuskeln kannst du durch entweder einen niedrigen Körperfettanteil erzielen oder durch rieseige Muskeln. ersteres geht schneller. Auch muss bei letzter Variante der Kfa stimmen.

mal ohne witz, warum fragst du hier ständig doppelt und dreifach die selben dinge? es wurde dir wirklich! ausreichend erklärt und 1 woche später kommt ein neuer thread mit exakt den selben fragen.

Lucifer
25.07.2010, 10:13
...schmeckt ja mal derbst zum kotzen.
Kann ich statt dem Magerquark auch normales Quark nehmen? Quark Dessert Himbeer?
Oder ich statt dem Magerquark auch Haferflocken nehmen?
Oder was kann ich aus der zweiten Abendmahlzeit noch machen?

Du kannst auch stattdessen drei Snickers essen...:ratlos:

M-love
25.07.2010, 14:19
Ok danke.

Kann ich denn den Quark mit Quark Dessert austauschen?
Oder was kann ich, sinnvolles, aus der zweiten Abendmahlzeit machen?

Lucifer
25.07.2010, 14:29
Ok danke.

Kann ich denn den Quark mit Quark Dessert austauschen?
Oder was kann ich, sinnvolles, aus der zweiten Abendmahlzeit machen?

Ob du es kannst? Weiß ich nicht, versuchs doch mal? Aber ganz ehrlich: wenn du Quark nicht magst, dann zwing ihn dir nicht rein. Gibt genug Möglichkeiten ihn lecker zuzubereiten. Quark Dessert bringts nicht, da es vermutlich die reinste Zuckerpampe ist (wolltest du nicht abends auf KH verzichten?) Gibt genug andere EW-haltige Lebensmittel, die man abends essen kann...

M-love
25.07.2010, 14:37
Ich habe bereits die anderen Thread durchsucht und überall sind KH abends mit drin.
Was kann ich aus dem Essen machen?
Evtl. zwei Eier braten?
Salat?
Oder evtl den Quark mit Marmelade?

Lucifer
25.07.2010, 14:47
Eier sind immer gut. :daumen:

M-love
25.07.2010, 14:48
Also dann statt der jetzigen 2. Abendmahlzeit
zwei Eier und/oder gehen auch Magerquark mit Marmelade?

Lucifer
25.07.2010, 14:50
Ja :-|

M-love
25.07.2010, 14:52
D a n k e 8-)

M-love
25.07.2010, 15:07
Abend
(100g Pute)
200g Hüttenkäse
1 Stk. Birne / Nektarine
33.4g EW / 55.5g KH / 20.5g Fett / 547.5 kcal

Abend 2
zwei Eier
14 EW / 0,6 KH / 12 Fett / 166 Kcal
oder
250g Magerquark
20 g Marmelade
13, 6 EW / KH: 72,3 / 0,5 Fett / 352 kcal

So siehts jetzt aus.

Lucifer
25.07.2010, 15:29
Ja ne is klar, 70gr KH am Abend...gute Nacht ^^ Ich sag dazu nicht mehr. Musst du ja selbst wissen.

M-love
25.07.2010, 15:30
Dann lass ich das zweite eben ganz weg und nehme nur die zwei eier. :)

Wassert
25.07.2010, 15:34
Dann lass ich das zweite eben ganz weg und nehme nur die zwei eier. :)
250g Magerquark und 20g Marmelade haben weder 70g KH noch 13g Eiweiß.

M-love
25.07.2010, 15:47
Wo und wie rechne ich das dann am besten aus?
Hab beides so bei Google eingegeben und dann die Nährwerte gesucht und zusammengezählt.

ependinom
25.07.2010, 15:48
kaloma !

du vergraulst ja echt den lucifer aus deinem thread :D

Lucifer
25.07.2010, 15:50
kaloma !

du vergraulst ja echt den lucifer aus deinem thread :D

Sowas nennt man "den Teufel austreiben" :?

M-love
25.07.2010, 16:39
Hab zwischendurch immer noch etwas hunger was sollte ich essen?

ependinom
25.07.2010, 16:40
torte!

M-love
25.07.2010, 16:48
haha...
was soll das?

ependinom
25.07.2010, 16:49
haha...
was soll das?

hier steht dir unglaublich viel wissen zur verfuegung ... statt dir dieses wissen anzueignen stellst du irgendwelche fragen zu sachen, die wirklich schon die basics der basics sind

stephang
25.07.2010, 16:50
haha...
was soll das?
könnte man dich fragen

M-love
25.07.2010, 16:51
aha. habe ganz normal was gefragt...

ependinom
25.07.2010, 16:53
aha. habe ganz normal was gefragt...

die fragen die du hier stellst ... da stehen die antworten in den stickythreads oder im onlinearchiv. einfach darum weils immer die gleichen fragen sind.

lies dir n bischen grundwissen an dann kannst du dir 99% der fragen hier im thread selber beantworten