PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht Ratschläge



patrick9876
23.07.2010, 00:25
Hallo,

ich wollte mir ein wenig mehr Muskelmasse verschaffen. Zu mir: Ich bin ca 1,78 groß und wiege um die 78 Kg. Ich trage so nen bäuchlein vor mir her, bin aber nicht dick oder sonderlich am schwabbeln.

Habe vor ein paar Wochen schon länger mit Hanteln trainiert aber nie das Gefühl gehabt es richtigzumachen. Jetzt dachte ich mir ihr könntet mir einen Plan empfehlen, wo ich körperliche Veränderungen und natürlich das wohlbefinden bemerke.

Zur Verfügung stehen mir 10 Kg Hantel, die ich auf 1,25 Kg reduzieren kann.
Kann ich zu Hause etwas erreichen? Zur Auswahl stehen wie gesagt die Hanteln. Fitnessstudio kommt eher nicht in Frage. Über Vorschläge und Anweisungen optimal etwas zu erreichen wäre ich wirklich froh, da mich das Internet doch sehr verwirrt und sich viele Seiten einfach widersprechen.

Schonmal danke im vorraus.

Marek123
23.07.2010, 00:29
Zur Verfügung stehen mir 10 Kg Hantel, die ich auf 1,25 Kg reduzieren kann.
Kann ich zu Hause etwas erreichen? Zur Auswahl stehen wie gesagt die Hanteln. Fitnessstudio kommt eher nicht in Frage. Über Vorschläge und Anweisungen optimal etwas zu erreichen wäre ich wirklich froh, da mich das Internet doch sehr verwirrt und sich viele Seiten einfach widersprechen.

Schonmal danke im vorraus.

kurz und knapp: mit dem equipment, nein. wer muskeln aufbauen will, muss viel gewicht bewegen.
wie alt bist du denn?
wenn fitnessstudio keine lösung ist, wirst du mindestens ne hantelbank, genug gewichte und ne LH und KH´s

patrick9876
23.07.2010, 00:34
Also ich weiß nicht ob das angekommen ist aber natürlich habe ich 2 davon. Damit ist nichts zu erreichen? Also 2 Kurzhanteln a 10 Kg.

Das finde ich nun schon irgendwie schade. Bin 18 Jahre alt. Dann bleibt mir wohl als Option lediglich das joggen um abzunehmen und so etwas am Bäuchlein zu unternehmen.

Marek123
23.07.2010, 00:40
Also ich weiß nicht ob das angekommen ist aber natürlich habe ich 2 davon. Damit ist nichts zu erreichen? Also 2 Kurzhanteln a 10 Kg.

Das finde ich nun schon irgendwie schade. Bin 18 Jahre alt. Dann bleibt mir wohl als Option lediglich das joggen um abzunehmen und so etwas am Bäuchlein zu unternehmen.

10 kilo ist fast nix ;)
4 Sätze à 12-15 Wdh. Kniebeugen
3 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge weit/eng
3 Sätze à 12-15 Wdh. Hyperextentions
3 Sätze à 12-15 Wdh. Liegestütze weit
3 Sätze à 12-15 Wdh. Liegestütze eng
2 Sätze à 12-15 Wdh. Dips
2 Sätze à 12-15 Wdh. Klimmzüge bizeps
3 Sätze à 20-25 Wdh. Crunches/Beinheben
den kannst nebenbei betreiben, aber erwarte nicht, dass du dadurch viele muskeln aufbaust

stephang
23.07.2010, 00:41
Dann bleibt mir wohl als Option lediglich das joggen um abzunehmen und so etwas am Bäuchlein zu unternehmen.
primär bleibt dir deine ernährung um abzunehmen

patrick9876
23.07.2010, 00:43
Wenigstens ehrlich. ^^

Edit: Dann bedanke ich mich erstmal. War zwar ein recht kurzer besuch hier im Forum aber immerhin! :D
Dann sollte ich meinen Plan mal anders gestalten. Ich werde kein "schrank", sondern lediglich ein sportlicher junger Mann, das sollte auch ohne nen lästiges Abo drin sein. =)

Man schaut sich.

Lucifer
23.07.2010, 05:26
Mit 10 kg kommst du nicht weit, ganz ehrlich. Da wäre sogar ein ausgeklügelter Plan mit BWEs besser um fit zu werden.

Man sieht sich, tschö.

Ehrenfeld
23.07.2010, 05:31
Naja was hast du gegen ein Abo? :D
Den McFit-Beitrag kann sich echt jeder leisten, das Equipment da is völlig ausreichend, du kannst rund um die Uhr in jede Filiale und dort wirst du dir mit der Zeit automatisch ein Grundwissen aneignen, den Rest erschmökerst du dir im Forum oder dergleichen. :D
Mach doch mal ein Probetraining, vielleicht merkst du dann wie ich z.b. das das voll dein Ding ist. Und wenn nich, ziehst du halt dein Programm durch. Zu verlieren haste ja nix.

Marek123
23.07.2010, 14:13
Naja was hast du gegen ein Abo? :D
Den McFit-Beitrag kann sich echt jeder leisten, das Equipment da is völlig ausreichend, du kannst rund um die Uhr in jede Filiale und dort wirst du dir mit der Zeit automatisch ein Grundwissen aneignen, den Rest erschmökerst du dir im Forum oder dergleichen. :D
Mach doch mal ein Probetraining, vielleicht merkst du dann wie ich z.b. das das voll dein Ding ist. Und wenn nich, ziehst du halt dein Programm durch. Zu verlieren haste ja nix.

vllt gibts bei ihm kein mcfit? :P für mich wäre das nächste mcfit 30-40 min weg.....