PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Körperfett habt ihr?



Dagger79
22.07.2010, 13:14
Hy ,mich würde mal intressieren ob ihr wisst wieviel körperfettanteil ihr so habt?

Zu mir sagen die meisten ich sollte eher zunehmen aber ich finde mich total fett

da ich vorhabe meinen körperfettanteil messen zu lassen (demnächst) wollte ich mal wisen wie hoch euer körperfettanteil so ist ?

falls hier ein paar leute schonmal messen gelassen haben würde mich das mal intressieren

Mz91
22.07.2010, 13:16
Nach deinem Körpergewicht zu urteilen kannst du gar nicht "dick" sein , höchstens untrainiert , was viell. den Anschein von Fettansätzen erzeugen kann.

ele aKa aLex
22.07.2010, 13:20
Das mit dem Körperfett messen ist so eine Sache. Grundsätzlich habe ich schlechte Erfahrungen mit diesen Wagen gemacht, die den KFA (Körperfettanteil) messen. Laut dieser bewege ich mich die letzten 4 Jahre immer bei 16% KFA. Kann nicht ganz nachvollziehen, ich weis nicht wo das alles sein soll, zumal ich vor 4 Jahren um einiges mehr an KFA hatte. Die ganzen Formeln die es im Internet gibt, Navymethode und alles, sind auch etwas merkwürdig. Da komme ich auf 6% und das ist zu krass, dafür habe ich persönlich noch zu viel.

Viel sagen es, ich denke es auch, ich würde mich bei etwa 10-12% bewegen. Jetzt immoment wieder etwas mehr.

Naja bei deiner Körpergröße von 175cm und deinem Gewicht von 62kg kann ich mir erlich nicht so richtig vorstellen das du dick geschweige denn fett sein sollst. Poste doch einfach mal ein Bild von deinem Körper und mal was handfestes zu haben...

Ach und wenn du 16% hast, ist das für jemanden der nicht viel Sport treibt schon ein recht guter Wert. Du brauchst dir hier vorerst nicht all die zum Vorbild nehmen - wenn du derzeit keinen strickten TP/EP hast, die 10% +/-2-3% haben.... Die machen auch einiges dafür, nicht nur regelmäsig Sport sondern auch eine disziplinierte Ernährung

moralConduct
22.07.2010, 13:36
Ich messe immer mit einer KFA-Waage, die zugegeben, manchmal bisschen komische Werte liefert... Diese liegen meist zwischen 8-10%. Ich muss dazu sagen, dass ich jedoch wirklich sehr wenig Fett an mir habe (63kg auf 170cm)... Ich nutze die KFA-Angabe der Waage als netten Nebeneffekt und notiere mir diese zum wöchentlichen Wiegen, jedoch nur um einen Trend festzustellen und dieser scheint recht genau zu sein!
Ob die 8-10% stimmen oder ich vllt sogar 14-16% habe ist mir egal, da für mich eher das Erscheinungsbild im Spiegel zählt!

Dagger79
22.07.2010, 13:41
Nach deinem Körpergewicht zu urteilen kannst du gar nicht "dick" sein , höchstens untrainiert , was viell. den Anschein von Fettansätzen erzeugen kann.

Hmm ich weiss nicht,ich trainiere seit ungefähr 3 monaten,allerdings ohne ernährungsplan und ernähren tu ich mich auch so lala..



Das mit dem Körperfett messen ist so eine Sache. Grundsätzlich habe ich schlechte Erfahrungen mit diesen Wagen gemacht, die den KFA (Körperfettanteil) messen. Laut dieser bewege ich mich die letzten 4 Jahre immer bei 16% KFA. Kann nicht ganz nachvollziehen, ich weis nicht wo das alles sein soll, zumal ich vor 4 Jahren um einiges mehr an KFA hatte. Die ganzen Formeln die es im Internet gibt, Navymethode und alles, sind auch etwas merkwürdig. Da komme ich auf 6% und das ist zu krass, dafür habe ich persönlich noch zu viel.

Viel sagen es, ich denke es auch, ich würde mich bei etwa 10-12% bewegen. Jetzt immoment wieder etwas mehr.

Naja bei deiner Körpergröße von 175cm und deinem Gewicht von 62kg kann ich mir erlich nicht so richtig vorstellen das du dick geschweige denn fett sein sollst. Poste doch einfach mal ein Bild von deinem Körper und mal was handfestes zu haben...

Ach und wenn du 16% hast, ist das für jemanden der nicht viel Sport treibt schon ein recht guter Wert. Du brauchst dir hier vorerst nicht all die zum Vorbild nehmen - wenn du derzeit keinen strickten TP/EP hast, die 10% +/-2-3% haben.... Die machen auch einiges dafür, nicht nur regelmäsig Sport sondern auch eine disziplinierte Ernährung

hast du dich beim artzt messen lassen ? ich hab gehört mann kann das im fitnessstudio machen lassen aber das klingt mir so unseriös darum hatte ich vor das beim arzt zu tun


Hmm,sobald ich wieder zuhause bin werd ich mal n paar fotos reinstellen
würde mich schon intressieren was ihr dazu sagt

und wie gesagt nen ernährungsplan hab ich noch nicht und auf ernährung auch nicht wirklich geachtet

j3n
22.07.2010, 13:42
Ob die 8-10% stimmen oder ich vllt sogar 14-16% habe ist mir egal, da für mich eher das Erscheinungsbild im Spiegel zählt!

:daumen: Sehe ich genauso.

Mein KfA wurde bislang zwei Mal im Studio gemessen. Einmal 16%, dann 17,5%. Ob das noch aktuell ist, kann ich schlecht beurteilen ;)

Ruth
22.07.2010, 13:46
Bei mir waren es am Sonntag laut Waage 18,4%

Lucifer
22.07.2010, 13:56
:ratlos: aber verdammt wenig aufjedenfall ^^

ependinom
22.07.2010, 14:07
meiner wird so um die 20 sein

stephang
22.07.2010, 15:09
Zu mir sagen die meisten ich sollte eher zunehmen aber ich finde mich total fett
und wenn du dann feststellst du hättest einen niedrigen kfa fändest du dich nicht mehr dick?

TBa
22.07.2010, 15:41
Ich glaube diesen KfA-Waagen kein Wort, es gibt wohl angeblich recht zuverlässige Methoden (zumindest eine), aber die ist recht aufwändig und ohne entsprechendes Equipment nicht durchzuführen. Das was im Fitnessstudio gemessen wird, halte ich für mehr als zweifelhaft. Ich habe nach gut einem Jahr Pause beim Wiedereinstieg aus Spaß im Studion mit soner Waage messen lassen und landete bei 12,1% - was meiner Meinung nach niemals sein kann (zu niedrig).

Ruth
22.07.2010, 15:49
Ich glaube diesen KfA-Waagen kein Wort, es gibt wohl angeblich recht zuverlässige Methoden (zumindest eine), aber die ist recht aufwändig und ohne entsprechendes Equipment nicht durchzuführen.

Meinen KfA habe ich mit einem Caliper messen lassen, und hatte fast das Gleiche Ergebnis. Dann scheint unsere Waage wohl recht exakt zu arbeiten.

TBa
22.07.2010, 16:14
Meinen KfA habe ich mit einem Caliper messen lassen, und hatte fast das Gleiche Ergebnis. Dann scheint unsere Waage wohl recht exakt zu arbeiten.

Überrascht mich, weiss aber auch nicht wie genau der Caliper ist. ;)

Wassert
22.07.2010, 16:27
Meinen KfA habe ich mit einem Caliper messen lassen, und hatte fast das Gleiche Ergebnis. Dann scheint unsere Waage wohl recht exakt zu arbeiten.
Das hat nix mit der Waage zu tun, die funktionieren alle nach dem selben Prinzip, reiner Zufall.:wink: Bei jemand anderem kann die wieder völlig flasch liegen.

Ich hab ein Caliper zu Hause, aber die Ausführung der Messungen unterliegen je nach Anwender immense Schwankungen. Ich kann auf 5%, aber auch auf 15% Körperfett kommen. Um zu Wissen, dass mein kfa in dem Bereich liegt, brauch ich mir kein Caliper anschaffen. Zudem bekomm ich an den Oberschenkel keine richtige Falte hin, nicht das dort kein Fett wäre, aber mit dem Caliper wird das nix. Hab aber auch nur son Plastikding von BA, vllt ist bei Teureren die Messgenauigkeit und Handhabung besser.
Aber was interessiert schon der kfa? Mit anderen Vergleichen kann man sich damit aufjedenfall nicht.

moralConduct
22.07.2010, 16:30
Mit anderen Vergleichen kann man sich damit aufjedenfall nicht.

Will man das denn? :motz1:

Ruth
22.07.2010, 16:30
Ich hab ein Caliper zu Hause, aber die Ausführung der Messungen unterliegen je nach Anwender immense Schwankungen.Deswegen habe ich es messen LASSEN....


Mit anderen Vergleichen kann man sich damit aufjedenfall nicht.Das ist auch nicht meine Absicht, ich habe lediglich die Frage beantwortet.
Um meine Werte zu vergleichen, nutze ich Zeiten und km :-)

huthmann
22.07.2010, 16:32
Das hat nix mit der Waage zu tun, die funktionieren alle nach dem selben Prinzip, reiner Zufall.:wink: Bei jemand anderem kann die wieder völlig flasch liegen.

Ich hab ein Caliper zu Hause, aber die Ausführung der Messungen unterliegen je nach Anwender immense Schwankungen. Ich kann auf 5%, aber auch auf 15% Körperfett kommen. Um zu Wissen, dass mein kfa in dem Bereich liegt, brauch ich mir kein Caliper anschaffen. Zudem bekomm ich an den Oberschenkel keine richtige Falte hin, nicht das dort kein Fett wäre, aber mit dem Caliper wird das nix. Hab aber auch nur son Plastikding von BA, vllt ist bei Teureren die Messgenauigkeit und Handhabung besser.
Aber was interessiert schon der kfa? Mit anderen Vergleichen kann man sich damit aufjedenfall nicht.

da bin ich total deiner meinung.. das spiegelbild und nicht die nackte zahl ist für mich am aussagekräftigsten..

TBa
22.07.2010, 16:39
Will man das denn? :motz1:

Der Threadersteller irgendwie schon, wenn ich das richtig verstanden habe. ;)

Wassert
22.07.2010, 16:39
Deswegen habe ich es messen LASSEN....


Wie gesagt, kommt denk ich aufs Caliper an, wer die Messungen letztenendes durchführt ist ja wurscht. Wobei die Rückenfalte bei der 7-Falten-Methode alleine natürlich nicht messbar ist.^^


Das ist auch nicht meine Absicht, ich habe lediglich die Frage beantwortet.
Um meine Werte zu vergleichen, nutze ich Zeiten und km :smile:

Der zweite Absatz war auch nicht an dich gerichtet, sondern eher allgemein gehalten:)

Ruth
22.07.2010, 16:41
Wie gesagt, kommt denk ich aufs Caliper an, wer die Messungen letztenendes durchführt ist ja wurscht. Wobei die Rückenfalte alleine natürlich nicht messbar ist.^^
Frag Babsy, die Beiden haben das gemacht. Für mich sah es so aus, als könnten die Beiden mit so einem Ding umgehen (im Gegensatz zu mir).

Wassert
22.07.2010, 16:59
Frag Babsy, die Beiden haben das gemacht. Für mich sah es so aus, als könnten die Beiden mit so einem Ding umgehen (im Gegensatz zu mir).


Hab bei mir grad nochmal nachgemssen. Ergebniss: ich bekomm am Bauch eine Falte mit ~10mm und eine mit ~19mm zustande, je nachdem wie weit ich das Caliper öffne, bzw zur Falte ansetze (Die Stelle ist natürlich identisch). Und das sind auch nur min und max Werte, jede Messung ergibt was anderes. Bei solcher Schwankung ists wohl ziemlich egal wer die Messungen durchführt, also mit meinem Plastikcaliper. Dass mit anderem Equipment vllt genauer gemessen werden kann, hab ja schon 2mal geschrieben.^^

stephang
22.07.2010, 17:06
Hab bei mir grad nochmal nachgemssen. Ergebniss: ich bekomm am Bauch eine Falte mit ~10mm und eine mit ~19mm zustande, je nachdem wie weit ich das Caliper öffne, bzw zur Falte ansetze (Die Stelle ist natürlich identisch).

dann kannst du schlichtweg mit dem calipper nicht umgehen. ist nicht böse gemeint, aber merkst selber oder? es können schwankungen von 1-3mm auftreten, weshalb viele jeden messpunkt 3x messen um einen durchschnittswert zu bilden, aber einen unterschied von 9mm ist schlichtweg auf eine ungenaue messung zurückzuführen

Ruth
22.07.2010, 17:09
dann kannst du schlichtweg mit dem calipper nicht umgehen. ist nicht böse gemeint, aber merkst selber oder?
Ich bekam auch alle möglichen Messwerte :-)


es können schwankungen von 1-3mm auftreten, weshalb viele jeden messpunkt 3x messen um einen durchschnittswert zu bilden
Genau das haben die Beiden gemacht. Ich für meinen Teil hätte 30 mal messen können und immer noch kein vernünftiges Ergebnis bekommen.








Wenn man bedenkt, dass wir bei der Aktion eigentlich die Genauigkeit der Waage überprüfen wollten....

Wassert
22.07.2010, 17:12
dann kannst du schlichtweg mit dem calipper nicht umgehen.
Das kann natürlich auch sein:wink:

Aber selbst bei Schwankungen von 1-3mm, wird das Ergebniss nicht mal auf 1% genau werden. Dann kann man gleich schätzen.

edition1984
22.07.2010, 18:04
9,3%
Am Montag gemessen.

Dagger79
22.07.2010, 18:40
und wenn du dann feststellst du hättest einen niedrigen kfa fändest du dich nicht mehr dick?


wenn ich feststelle das ich einen niedrigen KFA habe weiss ich,das man sich auf nichts mehr verlassen kann ^^

z.b. steht in einem Theard man sollte nicht deutlich über 10 haben um bauchmuskulatur sichtbar zu machen

wenn ich jetz 9 hätte wüsste ich das ich mich nicht auf solche aussagen verlassen kann da bei mir n bisschen was weg muss

vergleichen will ich mich nicht unbedingt,nur informieren

thobett
22.07.2010, 18:47
round about 20 %.

tm236
24.07.2010, 05:46
Habe meinen KfA noch nie gemessen in über 20 Jahren trainieren...
In Off Season wird Masse aufgebaut, da sieht man das Sixpack eh nicht und alles andere ist kantig und massig....
nach der defi Phase siehts anders aus.. ich setz auf Fotos und das Spiegelbild,,, der Kommentar meiner Liebsten ist eh der Beste... Beweis ob das gesamt Bild stimmt....

MuscleZ
25.07.2010, 10:25
Ich top euch alle mit meinen 25.4% xD

ependinom
25.07.2010, 10:50
wenn ich jetz 9 hätte wüsste ich das ich mich nicht auf solche aussagen verlassen kann

ich wuerde eher die waage als die aussage anzweifeln