PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen...



M-love
22.07.2010, 00:40
n'Abend,

bekomme in letzter Zeit relativ oft Schmerzen, allerdings an trainingsfreien Tagen.
Einmal im Rückenbereich (unterer Rücken) zB. beim Rucksack tragen etc.
Und einmal in den Beinen wenn ich zB joggen war (10-20 min) und dann gibts übelsten Muskelkater und Schmerzen...
Was kann ich dagegen tun?

Schmali
22.07.2010, 00:45
Könnte an zuviel Gewicht/schlechte Ausführung liegen.

ele aKa aLex
22.07.2010, 00:47
einen Arzt aufsuchen...

M-love
22.07.2010, 00:48
Was Gewicht? Passiert ja an trainingsfreien Tagen.
Das mit dem Rücken ja nur wenn ich viel laufe mit einem Rücksack zB.
Das mit den Beinen halt nach m joggen manchmal...

falsche Haltung?

Schmali
22.07.2010, 00:50
es köntne sein, dass deine sehnen überlastet sind durch zu hohe Gewichte. endgültigen rat bei körperlichen leiden kann dir, wenn überhaupt, nur ein arzt geben.

Lucifer
22.07.2010, 05:21
Arzt, alles andere wäre hier reine User-Spekulation. Kann an falschem Rucksack und falschem Schuhwerk liegen. Falsche Art zu Laufen, falsche Ausführung beim Training mit daraus resultierenden Folgeschäden. :ratlos: who know's

ependinom
22.07.2010, 07:23
wir reden von richtigen schmerzen oder ?

bist dir sicher dass es kein uebler mk oder so im ruecken ist ?

robocop1
22.07.2010, 10:11
Falscher Rucksack :D das hört man auch nicht alle Tage.
Ich würd sagen, falsche Ausführung bzw. falsche Körperhaltung im Alltag.

sYo
22.07.2010, 10:17
Falscher Rucksack :D das hört man auch nicht alle Tage.


Man soll Rücksäcke angeblich für den eigenen Körper einstellen können, ist der nicht optimal Eingestelltl, kann es zu Rückenproblemen kommen.:nusch:

M-love
22.07.2010, 10:20
in den beinen ist es ja definitiv muskelkater.
beim rücken ging es auch nach ein paar tagen wieder weg. kann das auch mk sein?

sYo
22.07.2010, 10:23
Also ich für meinen Teil bekomme, wenn ich am Bein bzw. Rückentraining noch Fussballtraining am Abend habe auch extremen Muskelkater im unteren Rücken...

Chaser
22.07.2010, 10:25
Wenn ich nach ner schweren Kniebeuge- oder Kreuzhebe-TE am nächsten Tag lange auf den Beinen bin, hab ich auch ein extremes Brennen im unteren Rücken. :ratlos: Der macht der Muskel einfach dicht.

robert234
22.07.2010, 10:48
in den beinen ist es ja definitiv muskelkater.
beim rücken ging es auch nach ein paar tagen wieder weg. kann das auch mk sein?

Muskelkater ist keine Krankheit und gerade in der ersten Zeit hat man den nun mal besonders. Jedenfalls erfordert Muskelkater keinen Arztbesuch.

Auch das beim Rücken könnte Muskelkater sein, denn auch da gibt es bekanntlich Muskeln. Wir können jedoch nicht für Dich einschätzen, ob das eher Muskelkater ist, oder was Handfestes. Wenn Du allerdings immer nur für ein paar Tage nach dem Training besagte Schmerzen beim Rucksacktragen hast, spricht vieles für einen Muskelkater.

TBa
22.07.2010, 10:57
Eigentlich spürt man doch, ob der Rückenmuskeln schmerzt oder die Wirbelsäule (da sitzt richtiger Rückenschmerz ja normalerweise). Ich hatte nach dem Wiedereinstieg auch 4 Tage so starken MK im unteren Rücken, dass ich mich kaum Bücken konnte. Das war aber eindeutig im Rückenmuskel rechts und links von der Wirbelsäule.

Und in den Beinen ist meines Erachtens nach die Unterscheidung MK / Schmerzen noch einfacher.

Also: Wo genau zwickts? ;)

Lucifer
22.07.2010, 11:45
Falscher Rucksack :D das hört man auch nicht alle Tage.

Was soll daran lustig sein? Also ich hab schon dutzende Rucksäcke in den Händen gehalten, die von der Verarbeitung totaler Schmarn sind - wenn die Dinger nicht richtig gepolstert und aus solidem Material sind, dann drückt und zwickt es überall. Trägt man damit bissl mehr Gewicht durch die Gegend, dann wirkt sich das schon negativ aus über einen längeren Zeitraum. Ganz ehrlich: am Rucksack sollte man auch nicht zu geizig werden, sonst bedankt der sich mit Rückenschmerzen.

Marcel121
22.07.2010, 11:48
Das wäre wohl das Optimum für die Gewichtsverteilung, um einen geraden Rücken zu garantieren.
http://www.vaude-rucksack.de/pic/gewichtsverteilung_rucksack.jpg

Vespa
22.07.2010, 11:53
Viele Rückenprobleme entstehen auch durch die falsche Schlafposition oder Matratze.

Ehrenfeld
22.07.2010, 12:59
Nach welchem Trainingstag hast du denn zb die Schmerzen im unteren Rücken? Ich habe das momentan auch und habe die Quelle schon lokalisiert. Bei mir liegt es an der schrägen Beinpresse, wenn ich wieder Zeit habe muss ich mal zum Arzt und das checken lassen...vielleicht hat es mit meiner (aber minimalen) Beinverkürzung zu tun. Die Ausführung ist bei mir jedenfalls sauber und das Gewicht ist eher wenig für Beinpresse (ich mach gerade nur 10-12x 260-300kg)

M-love
22.07.2010, 13:30
Hmm das war nach einer längeren Pause der Fall...
Also lag es nicht am Training sondern eher daran das ich eben den Rücksack (mit Trainingssachen) mit mir rumtrug.
Es war der untere Rückenteil, der momentan auch manchmal noch weh tut. Der Bereich, der beim Rückenstrecker beansprucht wird.

Bei den Beinen ist es definitiv Mk es ist im unteren Beinbereich ab Knie. Das verging nach 2 Tagen wieder.
Die Rückenschmerzen auch, sind aber manchmal noch teilweise da.

robert234
22.07.2010, 13:47
Dann suche wegen der Rückenschmerzen einen Orthopäden auf, damit der mal guckt, was da Sache ist.

M-love
26.07.2010, 22:45
:ass::ass::ass:

Ich bin raus Micky Maus.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!§%$&&//)((/=)=?%&§"$§/

Das Forum ist mal voll für'n Arsch, hier bekommt man nicht das, worauf man antwortet (ob es nun schlau ist oder nicht sei egal)
Hab n besseren Ort und bessere Leute gefunden.

Auf nimmer Wiedersehen!!!!!

:sport::sport::sport:

robert234
26.07.2010, 22:46
Und tschüß!

Marcel121
26.07.2010, 22:46
Und jetzt? :ratlos:

robert234
26.07.2010, 22:48
Jetzt isser weg. Er hat jetzt bessere Leute gefunden. :mrgreen:

Marcel121
26.07.2010, 22:50
Ja, ich mein ist ja schön, aber warum ist er jetzt zu Micky Maus geworden? :gruebel: :biggrin:

robert234
26.07.2010, 22:54
Ja, ich mein ist ja schön, aber warum ist er jetzt zu Micky Maus geworden? :gruebel: :biggrin:

Vermutlich falsch supplementiert. :pfeifer: