PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was empfehlt ihr mir.



Druggler
21.07.2010, 00:56
Hallo,

habe ca. vor 2 Monaten angefangen zu trainieren. Wiege 66 Kg bei 171 cm. Würde gerne noch Masse zunehmen. Welche Produkte zur Ergänzung würdet ihr mir empfehlen? Ich denke ein Produkt reicht nicht aus oder? Müsste das denke ich in Kombination nehmen.

Ist es eigentlich ungesund nach dem Training regelmäßig zum Chinesen zu gehen und sich reis gemüse ei und hähnchenfleisch zu bestellen oder ist das was gutes nach dem training?

Mein Essensplan sieht folgendermaßen aus.


9:00 Müsli mit Banane

11:00 2 Brote mit Käse oder Pute

13:00 Reis Hühnchen Salat

18:00 Uhr Joghurt mit frischen Früchten

20:00 Pute (ohne Reis)


Klingt das gut oder zu wenig?

Was könnte man denn noch abends nehmen um rein Eiweisss zu sich zunehmen? Abends sollte man ja keine Kohlis mehr zu sich nehmen wenn man sie nicht mehr verarbeiten kann oder?


Ich habe noch kleine 2 Frage

1. Ist es für den Aufbau besser wenn ich zb 3 Übung für den Trizeps hintereinander mache oder insgesamt 3 Durchgänge mache zb. 1 Trizeps , Bizeps, Brust und dann wieder andere Übungen in der Reihenfolge Trizeps, Bizeps, Brust

2. Ich trainiere

Montags Trizeps, Bizeps, Brust, Unterarm
Dienstags Rücken, Schulter Brust

Donerstag Beine Bauch

Samstag Trizeps Bizeps Brust Unterarm

und Montags würde ich dann mit Rücken Schulter Brust anfangen

Ist die Kombination gut oder nicht. Von allem mache ich jeweils 3 Sätze mit ca 10 Wiederholungen. Und in jedem Training mache ich neue Übungen und mache die, die mir gerade spass machen. Oder sollte ich lieber eine Reihenfolge für eine gewisse Zeit einhalten?



Viel Viel Text. Das ist so was mir auf der Seele brennt.


ICh freu mich schon auf eure Antworten.



Viele Grüße


Dien

danni84
21.07.2010, 02:48
Zur Ernährung würde ich so spontan beim Lesen erstmal sagen, zu wenig...
aber das werden sich die Experten dafür noch genauer ansehen ;-)

Als Trainingsplan würde ich dir zunächst einmal diesen Ganzkörperplan (http://www.muskelbody.info/forum/online-archiv/6761-gk-plan-fuer-anfaenger.html) ans Herz legen, denn dein Training ist nicht so der Bringer ;-) und ich gehe davon aus, das du noch nicht allzu lange trainierst.

Viel Training hilft nicht unbedingt viel, denn die Muskeln wachsen nicht während des Trainings sondern während der trainingsfreien Regenerationszeit. Außerdem sind Grundübungen zum Muskelaufbau besser geeignet als Isolationsübungen, daher dein Augenmerk hauptsächlich nicht auf kleine Dinge wie Bizeps, Trizeps etc richten.

djyomen
21.07.2010, 09:12
Das einzige Supp das wirklich zu empfehlen ist, ist whey protein! Das gibst du dir direkt nach dem Training mit Dextrose. (30gr Whey+35gr Dextrose mit ausreichend Wasser).
Dann noch Glucosamin für die Gelenke, Magnesium und vllt. noch Zink. Das bekommst du alles in der Drogerie.

Dein EP ist zu leer. Hier sind ein Paar EP beispiele
http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele.html

Da alle anfänger die selben fragen haben würde ich dir vllt. auch noch raten alte themen durchzulesen da werden sicher auch noch ein paar fragen geklärt.
Zb. der hier http://www.muskelbody.info/forum/bodybuilding-allgemein/44883-meinem-koerper-2.html

Reis gemüse ei und hünchen hört sich als PW nahrung garnicht schlecht an.

stephang
21.07.2010, 09:23
Ist es eigentlich ungesund nach dem Training regelmäßig zum Chinesen zu gehen und sich reis gemüse ei und hähnchenfleisch zu bestellen oder ist das was gutes nach dem training?

eine gute frage.
prinzipiell sind 90 min nach dem training nudeln/reis, hühnchenbrust, 1 ei und sojasprossen sehr gut, genau das was der körper braucht

was ich mich frage ist, wie viel öl und somit fett in dem essen ist. esse auch öffters asiatsch und stelle bei den wok-gerichten doch häufiger einen fett-film fest, zumindest empfinde ich das so. vielleicht weiß hier ja jemand mehr, ob es sich um fett handelt, wie viel und welche qualität

Lucifer
21.07.2010, 10:11
Hallo,

Hallo


habe ca. vor 2 Monaten angefangen zu trainieren. Wiege 66 Kg bei 171 cm. Würde gerne noch Masse zunehmen. Welche Produkte zur Ergänzung würdet ihr mir empfehlen? Ich denke ein Produkt reicht nicht aus oder? Müsste das denke ich in Kombination nehmen.

Ne, du brauchst keine Ergänzung, sondern richtige Nahrung! Alle Supplemente der Welt bringen dir nix, wenn du zu wenig Spachtelmasse zu dir nimmst!


Ist es eigentlich ungesund nach dem Training regelmäßig zum Chinesen zu gehen und sich reis gemüse ei und hähnchenfleisch zu bestellen oder ist das was gutes nach dem training?

Prinzipiell ist es in erster Linie ungesund für den Geldbeutel ;) Aber wie stephang bemängelte: du weißt nicht, was der Chinese da alles reinhaut und insbesondere die PWN Mahlzeit sollte eher fettarm und dafür ewreich und mit komplexen KH versehen sein.


Mein Essensplan sieht folgendermaßen aus.


9:00 Müsli mit Banane

11:00 2 Brote mit Käse oder Pute

13:00 Reis Hühnchen Salat

18:00 Uhr Joghurt mit frischen Früchten

20:00 Pute (ohne Reis)


Klingt das gut oder zu wenig?

Ja, das klingt nach wenig, aber ohne Mengenangaben, deinen Daten und deinem Bedarf&Verbrauch kann man da keine genauen Aussagen treffen.


Was könnte man denn noch abends nehmen um rein Eiweisss zu sich zunehmen? Abends sollte man ja keine Kohlis mehr zu sich nehmen wenn man sie nicht mehr verarbeiten kann oder?

Quark, Eier, Fleisch und Fisch in Kombination mit Öl und Nüssen.


Ich habe noch kleine 2 Frage

1. Ist es für den Aufbau besser wenn ich zb 3 Übung für den Trizeps hintereinander mache oder insgesamt 3 Durchgänge mache zb. 1 Trizeps , Bizeps, Brust und dann wieder andere Übungen in der Reihenfolge Trizeps, Bizeps, Brust

Kann man pauschal nicht sagen, da es sich um zwei völlig andere Ansätze handelt. Systeme haben ihre Berechtigung und bringen - richtig ausgeführt und hart trainiert - Erfolge. In welchem Umfang und Ausmaß ist eine Sache der Disziplin, der Ausführung und nicht zuletzt der Genetik.


2. Ich trainiere

Montags Trizeps, Bizeps, Brust, Unterarm
Dienstags Rücken, Schulter Brust

Donerstag Beine Bauch

Samstag Trizeps Bizeps Brust Unterarm

und Montags würde ich dann mit Rücken Schulter Brust anfangen

Ist die Kombination gut oder nicht. Von allem mache ich jeweils 3 Sätze mit ca 10 Wiederholungen. Und in jedem Training mache ich neue Übungen und mache die, die mir gerade spass machen. Oder sollte ich lieber eine Reihenfolge für eine gewisse Zeit einhalten?

Wieso so einen Split? Für einen Einsteiger sollte ein GK reichen um eine gewisse Grundmuskulatur aufzubauen und den eiegenen Körper kennenzulernen.

gruß
Lou

Marcel121
21.07.2010, 10:27
Dann noch Glucosamin für die Gelenke
Ich überlege mir gerade, Glucosamin zu kaufen, da ich seit Gestern nach dem Train Schmerzen in der linken Schulter habe und auch schon länger Schmerzen im linken Handgelenk.
Ist doch sinnvoll, da es mir so scheint als ob meine Gelenke überlastet sind, oder? :gruebel:

TBa
21.07.2010, 10:36
Wie meistens nach Lucifers Posts kann man nicht mehr viel hinzufügen. ;) Möchte allerdings nochmal folgende Punkte bekräftigen:

- Lies dich in die Ernährung ein, der wichtigste Link wurde schon gepostet, auch die anderen festen Threads im Ernährungsforum sind eine wertvolle Hilfe
- Du isst mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu wenig. Schau die Beispiel-EPs an und bastel dir deinen eigenen, poste den hier und lass die Feedback geben.

Grundregeln:
- 2g / EW pro KG Körpergewicht, 1g Fett pro KG, Rest KHs.
- 5-6 Mahlzeiten mit ungefähr gleichen Kcal Mengen
- Dein EW Bedarf liegt bei ca. 150-160g pro Tag, diesen gleichmäßig (!) auf alle Mahlzeiten verteilen
- Morgens KH (komplexe und z.B. "mittelschnelle" wie eine Banane) + EW, mittags KH / EW und gute Fette und abends EW, gute Fette und moderat KHs (nach dem Training aber eine volle Portion KHs!)
- Vor dem Schlafengehen EW + gute Fette (Magerquark + Nüsse z.B.)

- Das China-Food ist im Prinzip gut (Reis, Hünchen, Gemüse), enthält aber mit sehr großer Wahrscheinlichkeit jede Menge (schlechtes) Fett. Mach dir das also lieber zu Hause, wenn du gerne asiatisch isst machst dus dir eben Asia-Style (lässt sich auch für mehrere Tage vorkochen, dann ist aber das Gemüse nicht mehr so knackig).
- Supplemente brauchst du bis auf Whey nicht, dieses DIREKT nach dem Training (vor dem Duschen) mit Dextrose und Wasser gemisch trinken (30g Whey, 40g Dextro, Wasser nach belieben - am besten frisch anmischen!). Glucosamin, Magnesium und Zink kann man nehmen, ist meiner Meinung nach als Anfäger aber unnötig.
- Beim TP bin ich kein Experte, denke aber auch, dass 6 Monate GK-Plan niemandem schaden. ;)

Lucifer
21.07.2010, 12:24
Ich überlege mir gerade, Glucosamin zu kaufen, da ich seit Gestern nach dem Train Schmerzen in der linken Schulter habe und auch schon länger Schmerzen im linken Handgelenk.
Ist doch sinnvoll, da es mir so scheint als ob meine Gelenke überlastet sind, oder? :gruebel:

Naja, mein Feldwebel würde dazu sagen "Nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen." Ich halte es übertrieben, gleich bei sowas sich irgendein Wundersupplement ins Haus zu holen (vorallem in dem Alter? Hast du keine anderen Ausgaben? :p). Klar, Glucosamin kann seine Daseinsberechtigung im Plan haben - wenn man ein Koloss von Rhodos ist, der Zentner bewegt. Bei dir wirds aber eher die Ausführung sein - HIER solltest du lieber penibel drauf achten, denn Schmerzen und Gelenken und Co. sind oft eine Folge von Überlastung und in deinem Alter, also so früh, ist das sicherlich nicht so schön, denn du musst bedenken, dass du noch ein paar Jährchen vor dir hast und mit den gottgegebenen Gelenken noch einwenig haushalten musst.