PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : captains of crush



DerPole
20.07.2010, 23:35
kennt von euch jemand diese unterarmmuskeltrainigsgeräte hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?
was haltet ihr davon?

gruß david

danni84
20.07.2010, 23:41
Von seperatem Unterarmtraining halte ich persönlich nichts. Das Handgelenk und vorallem die Sehnen werden dadurch sehr stark belastet (Kann zu Sehenscheidenentzündung führen).
Wenn du schwere Zugübungen (Kreuzheben, Rudern, Klimmzüge) machst wird die Unterarmmuskulatur (Griffkraft) ausreichend mittrainiert.

DerPole
20.07.2010, 23:47
ja danke aber das mache ich alles ich trainier ja schon eine Weile.
ist leider nicht mehr in dem Profil angegeben da ich schon ewig nicht mehr aktiv war im Forum und nur mitgelesen habe.
Dachte jemand hat schon Erfahrung damit gemacht.Vorallem mit dem Gripper an dem man die Feder einspannen kann.
Kann man sich auf der homepage ansehen.

gruß

danni84
20.07.2010, 23:48
Naja, hab so einen Gripper mal bei einem Kollegen getestet: Mir taten dabei recht schnell die Sehnen am Handgelenk weh.

Mz91
21.07.2010, 01:10
Gripper sind nicht zum Muskelaufbautraining gedacht , sind dafür auch eher undgeignet , da man die Widerstände nicht so gut verändern kann.

Wenn du deinen Unterarmen mehr Aufmerksamkeit widmen willst würde ich ans Ende des Rückentrainings noch irgendwas dranhängen , wie zb. ein paar Sätze Shrugs , ne Übung die die Unterarme eben nochmal zusätzlich richtig fordert.

Und ganz wichtig , keine Griffhilfen ! ! !