PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfeeeee, wie bekomme ich meine Problemzonen weg? XD



Memoire
20.07.2010, 22:56
Hallo zusammen :)

Ich bin neu hier und hab direkt ein riesengroßes Problem..
Ich bin 19 Jahre alt, wiege momentan um die 84 kg, bei einer Größe von 1,89.
Momentan um die 84, da ich seit Wochen dabei bin abzunehmen.. Mein Startgewicht ist 96 kg gewesen und der Grund für das ganze sind meine Problemzonen und das unwohlfühlen in meinem Körper..
Auch wenn es dämlich klingt, aber: Ich bin mit meinem Bauch unzufrieden, da er alles andere als fest und meienr Meinung nach zu dick ist.. hatte mal einen flachen Bauch, hab mich jedoch zu sehr gehen lassen (sprich den ganzen Tag zocken und rumgammeln und Süßigkeiten)... Dazu kommt dann noch, dass mein Hintern zu groß ist und schwabbelt, feste Muskeln sind traurigerweise unter der Fettschicht vorhanden.. und dann noch die Oberschenkel, welche ebenfalls zu groß sind und schwabbeln, ebenfalls mit fester Muskulatur... ~

Was ich mir wirklich erhoffe sind Ratschläge, wie ich gegen das Fett wirken kann und liebend gerne auch, wie das Gewebe straffer wird und bitte möglichst ohne ins Studio zugehen, sprich Übungen für zu Hause... Und vorallem will ich jetzt keinen doofen Spruch hören, vonwegen als Mann keine Gedanken darum machen oder so.. Hab ich schon zu Haufe hinter mit ._.

Bin echt am verzweifeln.. Und ich möchte mich auch nicht zwingend auf 70 kg runterhungern und hoffen, dass der Mist von alleine weggeht, was unsinn wäre. Ich möchte etwas für meine Figur tun - und mir nicht irgendetwas erhoffen, dass nicht eintreten wird - und das gerne mit eurer Hilfe..

Danke im vorraus.. Memo

Schmali
20.07.2010, 23:23
und bitte möglichst ohne ins Studio zugehen, sprich Übungen für zu Hause...
Schau dich hier mal um, da gibts einen Jugendtraingsplan ganz ohne Gewichte. Sollte erstmal für deine Zwecke vollkommen reichen.


Und vorallem will ich jetzt keinen doofen Spruch hören, vonwegen als Mann keine Gedanken darum machen oder so.. Hab ich schon zu Haufe hinter mit ._.
Die wirste hier nicht hören, dafür ist das hier das falsche forum^^

Schmali
20.07.2010, 23:29
das ist der plan :
http://www.muskelbody.info/forum/training/25013-trainingsleitsaetze-fuer-jugendliche.html

danni84
20.07.2010, 23:31
Als Training einget sich für dich der Jugendplan mit Eigengewichtsübungen (Klimmzugmöglichekeit sollte vorhanden sein):
- Klimmzüge mit weitem Griff 4x soviel Du schaffst
- Klimmzüge mit engem Griff 2x soviel Du schaffst
- Kniebeugen 4x soviel Du schaffst
- Liegestütze 3x soviel Du schaffst
- Dips 2x soviel Du schaffst
- Beinheben 2x soviel Du schaffst
- Crunches 2x soviel Du schaffst

Sichtbar werden die Muskeln aber nur durch einen niedrigen Körperfettanteil, Stichwort Ernährung. Einfach runterhungern bring nixhts, denn als erstes verschwinden hauptsächlich die Muskeln, da sie die größten Energiefresser des Körpers sind, erst danach geht es ans Fett (Reserve).
Nur durch die Kombination aus Training und Ernährung wirst du richtige Fortschritte erzielen

Memoire
21.07.2010, 00:05
Ersteinmal danke an euch beide, "Schmali" und "danni84" :)
Und auch fürs mutmachen an "Schmali" ^^

und nun zum eigentlichen..

Also ich hab mir nun durchgelesen, was ich machen könnte / sollte und muss direkt etwas dazu sagen ^^" Also Klimmzüge schaffe ich schonmal keinen einzigen.. >.< Von daher ist so viel ich schaffe doof ^^ Und ich wollte noch fragen, ob es eine Übung nur für den Po gibt, damit er eben nicht so hängt oder schwabbelt und ein bisschen fester wird, oder ob es nur Übungen gibt, die ihn höchstens miteinbeziehen.. Aber naja.. Das, mit dem niedrigen Körperfettanteil wusste ich schon.. Nur ist gerade DAS die Qual am ganzen, also den zu senken.. ._. Meine Ernährung hab ich umgestellt, nach Selbstexperimenten.. Also zusammenfassend: Vorher nur Cola den ganzen Tag oder irgendwelche anderen süßen Getränke, zb: Tee mit massig Zucker usw. Und Nahrung, naja.. hauptsächlich Süßkram. Nun siehts so aus, dass ich nurnoch Mineralwasser trinke und über den Tag verteilt ab und an etwas kleines esse, gerade bei dem Wetter am liebsten Wassermelone und ansonsten auch überwiegend Obst und Gemüse und nur ab und an ein Brot und auf Saucen und "unnötigen" Kram verzichte ich auch und zusätzlich "misshandle" ich mittlerweile jeden Tag meinen Heimtrainer eine Stunde lang.. Was meiner Meinung nach schonmal für mich, der Jahrelang keinen Sport gemacht hat ein riesen Schritt ist..

Naja..

Jedenfalls, hoffe ich, dass es Ernährungs / Sporttechnisch so einigermaßen in Ordnung ist und ich keinen Mist gebaut habe.. zumindest sind wie erwähnt schon einige Kilos runter.. Meint ihr denn, dass ich, wenn ich so weitermache eine Chance habe, den fettanteil zu senken? ._. Oder habe ich irgendetwas verdammt wichtiges übersehen, Ernährungsmäßig zB.? >_< Vermutlich.. Ich will euch auch nicht zu sehr auf den Ohren oder meinetwegen den Augen liegen..

Danke für eure Zeit, Memo ^^

danni84
21.07.2010, 00:13
Bei den Klimmzügen einfach dranbleiben, wenn du nur halbe schaffst, machst du nur halbe, bald werden daraus 3/4 und dann schaffst du hinterher deinen ersten... :-)

Über den Tag fast nichts (das was du isst ist fast nichts) zu dir zu nehmen bringt auch nix. Außer dass du abmagerst.

Aber da warte mal auf unsere Ernährungs-Gurus ;-)

Schmali
21.07.2010, 00:15
jo, als richtlinien vielleicht: eiweissreich, ab4 oder 5 h vorm schlafengehen keine kohlenhydrate mehr. essen musst du. musste dich mal im ernährungsteil des forums einlesen, biste nicht der erste ^^

Wenn du diesen plan 3 mal die woche machst und auch deine ernährung anpasst, sollte 1-3 kg pro monat drin sein.

Memoire
21.07.2010, 00:23
@ "danni84" kay, dann werde ich eben weiter mein Glück probieren mit den Klimmzügen, dankeschön :)

Und naja, bezüglich des Essens.. mein ich habe nicht wirklich Appetit.. vorallem bei den Temperaturen und reinzwingen möchte ich mir da ehrlichgesagt auch nicht irgendetwas.. Und naja ab 21 Uhr (so um den dreh, meist ab 20 Uhr) esse ich dann nichts mehr und bin meist bis 5 oder 6 Uhr auf, bis ich dann knappe 11 Stunden Schlaf bekomme ^^""" Also Angst vor einem YoYo-Effekt hab ich da nich so.. und wie gesagt reinzwingen will ich auch nichts.. =/ Wollte halt nur wissen, ob nich so viel Obst wegen Fruchtzucker oder sonstwas und bla.. >__< Aber gut, dann warte ich mal auf die "Gurus" XD Danke ^^

@ "Schmali" ist das mit den eiweisrichtlinien etc. wirklich sooo gravierend, bezüglich niedrigen Körperfettanteils? o.o ich meine gibt ja auch viele menschen, die sich nciht an soetwas halten und kaum Fett an sich haben, das kann ja schlecht alles an der genetik liegen.. v.v und naja 1-3 kg pro Monat.. ^^ das klingt irgendwie doof, weil ich im allerbesten Fall in einer Woche 2 kg schaffe... aber naja mein "Plan" wurde schon bemängelt, von daher wäre kürzer treten bezüglich des abnehmens vllt klüger.. =/ dir jedenfalls auch danke :)

Vendetta
21.07.2010, 01:07
Also erstens kann ich dir zu den Klimmzügen raten, dass du dir dieses Video mal anschaust: http://www.youtube.com/watch?v=W_vw0P8EVwQ


Und zur ernährung .., wie gesagt les dich erst einmal im Ernährungsbereich durch, vorallem die Stickys damit du die Basics erlernst wie z.b das man abends kohlenhydrate vermeiden sollte und morgens langkettige kohlenhydrate zu sich nehmen sollte etc, und du auch weißt was du essen musst und wieso. Wegen dem Fruchtzucker bei Obst musst du dir definitiv keine sorgen machen, ein Ernährungsplan an dem du dich haltest wäre auch nicht falsch.

Wenn du wirklich keinen hunger hast, solltest du dir auch nichts reinzwingen, ich weiß was du meinst, aber der Grund ist das du immer alle 2-3 stunden etwas kleines essen solltest damit du Heißhunger vermeidest und alles in dich Reinstopfst.

Tsun
29.07.2010, 11:40
Auch wenn du jetzt noch keine Klimmzüge schaffst ...
Nimm noch einwenig ab und denn wirste auch bald Klimmzüge schaffen
Glaub mir ich habs auch geschafft :mrgreen:
Jahrelang total übergewichtig im Schulsport versagt und wie nin nasser Sack an der Klimmzugstange gehangen.
Heute box ich dir 12 hintereinander weg .
Deswegen gib nich auf, auch wenn nicht sofort Erfolge sichtbar sind