PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beintraining



Massefreak1
20.07.2010, 22:26
servus,

will meinen trainingspplan mal wieder etwas variieren und da ich ja zuhause traininre bin ich beim beintraining etwas eingeschränkt was da die möglichkeiten angeht.

trainiere nun schon EWIG nach folgendem schema:

kniebeuge 4 sätze
frontkniebeuge 4 sätze
beinstrecken 4 sätze

habe also immer am wdh bereich was verändert, doch habe das gefühl die fortschritte bleiben langsam aus und ich muss mal wieder was neues probieren. was ich auf jeden fall beibehaklten will ich holistisches training... also KB recht schwer.

habe mir überlegt einfach mal beinstrecken und FKB zu tauschen in der reihenfolge, meint ihr das macht sinn??

ansonsten ausfallschritte kommen für mich nicht in frage ich HASSE diese übung und kann sie auch nicht intensiv ausführen... sollten am besten schon die übungen beibehaklten werden nur evtl die reihenfolge tauschen. weiss halt grad echt nicht wie ich es am besten machen sollte.

hoffe mir kann jemand helfen

gruß

robert234
20.07.2010, 22:48
Wie wäre es mal mit Hackenschmidt-KBs, das wäre mal ein ganz neuer Reiz. Die Iso Beinstrecken vor die FKBs zu legen, halte ich für keine optimale Lösung.

Morski
20.07.2010, 23:11
Stimmt...wir haben noch gar keine Beinpics nach der Diät gesehen :nusch:.

sYo
20.07.2010, 23:18
Wie wäre es mal mit Hackenschmidt-KBs,

Aber das Gerät hat er doch nicht zur Verfügung..

// Ah ok, hab gerade gesehen das man das auch mit der LH-machen kann die hinterm Körper geführt wird ;)

Massefreak1
20.07.2010, 23:41
muss mal googeln wie hackenschmits frei funktionieren... wäre evtl eine option.

Massefreak1
20.07.2010, 23:45
hm ok die übung sagt mir jetzt nicht so zu...^^

des problem ist halt auch immer das wenn ich eine übung nicht mag sie nicht intensiv ausführen kann.

habe noch eine kurze nebenfrage. wäre es möglich KH-schulterdrücken im kraftbereich zu trainieren?? oder eher ab zu raten, ich denke da verletzt man sich leicht?!

robert234
20.07.2010, 23:52
des problem ist halt auch immer das wenn ich eine übung nicht mag sie nicht intensiv ausführen kann
Mach die mal, Du wirst Dich über die Intensität sehr wundern. ;)

Massefreak1
20.07.2010, 23:55
Mach die mal, Du wirst Dich über die Intensität sehr wundern. ;)

okay, werde die am donnerstag mal aausprobieren... danke

Massefreak1
21.07.2010, 13:10
ich denke ich werde das beintraining für eine zeit mal folgender maßen aufbauen:

kniebeuge 4 x 4,4,6,8wdh
frontkniebeuge 2 x 8-10wdh
hackenschmidt frei 2 x 10-12wdh
ausfallschritte 2 x 12-15wdh
beinstrecken 2 x 20wdh

ich mag ausfallschritte zwar nicht sonderlich, aber 2 sätze kann ich mir wohl noch zumuten.^^ und so lange ich neue reitze setzen kann ist mir das auch recht.

sYo
22.07.2010, 10:27
Kannst ja mal deine Meinung zu Hackenschmidt frei preisgeben ;)

Massefreak1
22.07.2010, 12:37
Kannst ja mal deine Meinung zu Hackenschmidt frei preisgeben ;)

habe sie grad mal probiert... sind gewöhnungsbedürftig. neige dabei auch bisschen aus dem rücken zu ziehen und mit 20er scheiben kann man nicht sehr tief runter, reicht aber aus. werde die übung mal eine weile im plan lassen bzw in 2 wochen mal mit rein nehmen.
man muss sich echt zwingen nicht aus dem rücken zu ziehen, dann spührt man es aber ganz gut in den quads, die stange reibt halt bisschen am beinbizeps..