PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rippen stehen extrem vor



Ridley
20.07.2010, 17:21
Hallo Leute.

Ich hatte schon immer das Problem, dass meine untersten Rippen extrem vorstehen, weshalb ich auch ungern ins Freibad geh oder oben ohne rumlaufe...Ich traue mich nicht einmal mich auf den Rücken zu legen wenn jemand dabei ist, denn dann sieht man es noch viel krasser :(

Ich würde unheimlich gerne etwas dagegen tuen, aber ich kenne mich zu wenig in dem Gebiet aus...
Gibt es Übungen o.ä die man machen kann um gezielt etwas dagegen zu tun?
Liegt es evtl. auch an meinem Hohlkreuz?

Gewicht: ca. 60 kg
Größe 1,70 m
Alter: Gerade 17 geworden


Bilder:
http://s7.directupload.net/images/100720/mpqur2u7.jpg
http://s5.directupload.net/images/100720/a6c58hvq.jpg
(http://s3.directupload.net/images/100720/9altezfo.jpg)

Vespa
20.07.2010, 17:29
Kopf hoch und Willkommen im Forum!

Eine Möglichkeit wäre mit dem Ganzkörper-Trainings-Plan hier aus dem Forum anzufangen. Somit stärkst du deine ganze Muskuluatur, jedoch Ziel wäre die Bauch und Brust Muskulatur so zu stärken, dass die "Rippen" mehr in den Hintergrund gestellt werden.

Etern1ty
20.07.2010, 17:31
Hab genau das gleiche, hab mit 62KG angefangen, da hat mans noch extrem gesehen jetzt bin ich auf 72 und man siehts eigentlich kaum noch ;)
Einfach alles trainieren, dann wirds weniger sichtbar, ausserdem schaut dann eh niemand mehr dahin :hantel:

Es liegt nicht am Hohlkreuz, sondern an deinem Brustkorb selbst, bei mir ists ne Trichterbrust bei dir wahrscheinlich auch sowas in der Art.

Lucifer
20.07.2010, 17:41
Ähnliches Thema schon in anderen Foren gesehen. Vespa und Eternity haben recht: pack erstmal paar Kilos Muskelmasse drauf, dann erledigt sich das Problem von selbst ;)

Ridley
20.07.2010, 17:49
Vielen Dank schonmal für schnellen Antworten!
Werde mir mal diesen Plan angucken.

Habt ihr auch Tipps was ich speziell im Fitness Studio machen sollte? Weil ich hatte eh demnächst vor regelmäßig mit Freunden hinzugehen.

Vespa
20.07.2010, 17:51
Habt ihr auch Tipps was ich speziell im Fitness Studio machen sollte?

:sprechen: Den Plan!

Ridley
20.07.2010, 18:30
Haha ok werde ihn gleich mal durchgucken!


Vielen Dank für die schnelle Hilfe! :)

Jonboi
20.07.2010, 18:56
Du könntest auch sagen:

Das sind keine rippen!!! Das sind meine Beinharten unteren Brustmuskeln, die sich mit den rückenmuskeln mutieren, und du zum Pectolatti hintrainierst!:hantel:

Wär doch mal was neues oder????


Ps.: Bitte diese Antwort nicht ganz ernst nehmen, DANKE!!:D

Ridley
20.07.2010, 22:06
Das Problem ist ja, dass ich auch noch etwas zu viel Fett am Bauch hab, und meine Befürchtung is halt, dass wenn ich jetzt wieder viel Sport treibe, dass ich dann am Bauch wieder abnehme und man die Rippen noch krasser sieht :(

stephang
21.07.2010, 07:13
du solltest einfach mal versuchen noch 10 kg muskelmasse aufzubauen. dann sieht das ganze ganz anders aus. von einer diät würde ich aktuell eh erstmal absehen. und was das abnehmen allein durch sportliche betätigung angeht: die ernährung machts.

djyomen
21.07.2010, 08:39
Du sollst ja nicht abnehmen sondern zu nehmen ! Was du jetzt auf keinen falsch machen darfst ist mit dem sport anzufangen und weniger zu essen. Du musst mehr essen als du an verbrauchst damit du zunimmst, Das machen viele am anfang falsch. "nein, ich trinke keine Cola, das ist ungesund mache ja jetzt sport" "Nein ich esse keinen Käse mit 40% fett" Du bist untergewichtig, da kannst du dir auch ab und an noch was süßes genehmigen

Lucifer
21.07.2010, 10:24
Das Problem ist ja, dass ich auch noch etwas zu viel Fett am Bauch hab, und meine Befürchtung is halt, dass wenn ich jetzt wieder viel Sport treibe, dass ich dann am Bauch wieder abnehme und man die Rippen noch krasser sieht :(

Jo, du darfst ja auch das Essen nicht vergessen. Wenn du dich mehr bewegst, musst du logischer Weise auch mehr Nahrungsenergie zuführen, um nicht abzunehmen. Einfache Mathematik. http://www.mini2.info/forum/images/smilies/granpa.gif

MPB
21.07.2010, 10:32
Hi Ridley, genau dasselbe Problem habe ich auch. Du wirst das nie ganz wegbekommen, aber trotzdem kannst du sehr gut Muskelmasse darüber aufbauen, sodass sich das dann ausgleicht.