PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtsverlust -.-



Gladion
20.07.2010, 13:00
Ich hab vor ungefähr 2 Wochen einen Ernährungsplan angefangen, damit ich endlich zunehme. Ich hab gefressen, was das Zeug hält und konnte Sonntagmorgen eine stetige Gewichtssteigerung von 2 Kg verbuchen :D

Nun war ich am Sonntag Nachtangeln und musste mein normales Essen durch etwas Dosenfutter ersetzten. Insgesamt hatte ich wegen Platzmangel nicht viel mit, habe mir aber gedacht, das dies nicht so schlimm sei, da ich am nächsten Tag ja wieder ordentlich reinhauen könnte.

Nun bin ich wieder fit, nachdem ich die ganze Nacht nicht geschlafen hatte, gestern um 9 nach Hause gefahren war, ordentlich gegessen und getrunken was das Zeug hält und mich Schlafen gelegt hatte. Heute wieder aufgestanden, wieder massig gegessen und getrunken.

Erwartungsvoll stell ich mich auf die Waage und: 2 Kilo runter -.-

Nun frage ich, woraus die 2 Kilo bestanden haben sollen. Gegessen habe ich eigentlich genug, den einen Tag weniger, dafür den folgenen Tag mehr. Und Wasser könnte es auch nicht sein. Ich habe durchgehen viel getrunken -.-

Bin nun ziemlich verzweifelt, dass es wieder Jahre dauern wird, bis ich wieder das Normalgewicht habe.

moralConduct
20.07.2010, 13:04
Vllt eine ganz normale Schwankung, mach dir da erstmal keinen Kopf... Bei mir kommt es auch ab und an vor, dass ich mal 2kg weniger wiege, aber dafür 1-2 Tage wieder mehr. Beobachten und notfalls die kcal noch weiter raufschreiben :esser1:

SJ
20.07.2010, 14:05
Exakt aus diesem Grunde: 1x pro Woche wiegen, die natürlichen Schwankungen (Schwitzen etc.) machen Dich sonst verrückt.

Lucifer
20.07.2010, 14:11
Agree zu den anderen beiden. Du darfst nicht nur das Essen berücksichtigen, denn auch Flüssigkeit spielt eine große Rolle: je mehr du trinkst und je regelmäßiger z.B. umso weniger Wasser hält der Körper zurück und umso besser arbeiten die Nieren. "Spült durch." Aber es macht auch einen Unterschied WAS man isst, denn wenn du viel Nahrung zu dir nimmst, die Kohlenhydrate enthält, füllen sich deine Glykogenspeicher und bekanntlich kann 1g Glykogen rund 2,7g Wasser "aufnehmen."

Nebenbei bemerkt reicht es dann noch aus, dass du vor dem letzten wiegen vllt. nicht auf dem Klo gewesen bist und beim aktuellen wiegen schon. Spielt alles eine Rolle beim ganzen Kuchen, deswegen sind kurzzeitige Gewichtsschwankungen irrelevent. Ich habs sogar mal geschafft von heute auf morgen zehn Kilo zuzunehmen xD Dafür musste ich einen ganzen Topf chinesischer Gemüsesuppe fressen ;) Wasserbauch ahoi-

Gladion
20.07.2010, 14:49
Ok, danke euch. Werd mal die nächsten Tage mal gucken, wie sich mein Gewicht verhält :kiss: