PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie trainiere ich meine Unterarme ????



Lupoc
19.07.2010, 17:18
Moin. Würde ganz gern geziehlt meine unterarme trainieren. Ist das überhaupt möglich? Wenn ja wie? Welches ist die optimalste Übung??? Danke im Voraus.

moralConduct
19.07.2010, 17:20
Kreuzheben
Bizeps-Curls mit Obergriff
...

Lupoc
19.07.2010, 17:23
Du meinst auf der Flachbank mit der SZ Stange? Handrücken und Unterarm auf der Flachbank und dann nur aus den gelenken hoch und runter?

moralConduct
19.07.2010, 17:24
Nein, ich meine Bizepscurls mit Obergriff.

Lupoc
19.07.2010, 17:25
erklär mal bitte. bizepscurls ist klar, und dann? welche bewegung?

moralConduct
19.07.2010, 17:26
http://www.menshealth.de/fitness/workouts/langhantel-curls-mit-obergriff.82773.htm

Schmali
19.07.2010, 17:27
bei den und anderen Übungen komtm die Anstrengung im Unterarm durch das Festhalten/Aufbringen der Griffkraft, weniger weil du das Handgelenk beugst.

Das wäre auch eine Übung: Handgelenkbeugen.

moralConduct
19.07.2010, 17:28
Das wäre auch eine Übung: Handgelenkbeugen.

Soll nicht so gut fürs Handgelenk sein, habe ich einen Vogel zwitschern hören...

Lupoc
19.07.2010, 17:28
und die optimalste?

moralConduct
19.07.2010, 17:29
Kreuzheben

kingKikapu
19.07.2010, 17:30
gewichte um die hüfte schnallen und so lange wie möglich an die klimmzugstange hängen.

geht auch in kombination mit anderen übungen. bspw. beinheben, klimmzüge,...

Morski
19.07.2010, 17:32
Farmers Walk :krank:!

miniHERCULES
19.07.2010, 17:44
Spring grippers gehen auch. Gibt in verschiedenen Stärken.

Ronny Kohlmann
19.07.2010, 17:45
Handgelenkccurls klappen sehr gut, die kann man sowohl mit hängenden Unterarmen (vgl. Position bei Konzentrationscurls) oder aber mit waagerecht liegeden Unterarmen auf der Hantelbank machen.
Die Unterseite trainiert man, indem man mit der Hand zur Handfläche hin rollt (curl) und die Oberseite des Unterarms, indem man die Hand zum Handrücken hin beweget (reverser curl).

Die geläufigsten Variationen mit liegendem Unterarm sind knieend quer vor der Flachbank oder sitzend auf der Flachbank, mit dem Arm längs der Bank, die Hand ragt über die Sitzfläche hervor.

Ein gezieltes Unterarmtraining bringt einiges und der Pump ist höllisch.

Dass diese Übungen Handgelenkprobleme bekommen kann ich aus der Praxis nicht bestätigen und habe das (wie meine Vorgänger auch?) nur in Internetforen gelesen.


Ob Griffkraftübungen Volumen in den Unterarm bringen kann ich nicht sagen, ich habs nie ernsthaft ausprobiert.

ependinom
19.07.2010, 17:49
Dass diese Übungen Handgelenkprobleme bekommen kann ich aus der Praxis nicht bestätigen und habe das (wie meine Vorgänger auch?) nur in Internetforen gelesen.

mein trainer hat gesagt das is doof weil bevor man sich ueber die wenigen cm freuen kann hat man sonstwieviele sehnenscheidenentzuendungen (also hatte er)

Cofloh
19.07.2010, 17:53
Klimmzüge im Obergriff, Kreuzheben, langhantelrudern, Shrugs, Farmers Walk, Handgelenkcurls, an die Klimmzugstange hängen...die Liste ist lang.^^

Ehrenfeld
19.07.2010, 17:53
Mir haben immer alle gesagt das man durchs normale Training die Unterarme ausreichend mittrainiert...bisher hab ich das auch so gehandhabt. Wenn ich mal mehr Bizeps hab, werd ich das vieleicht ändern.

Ronny Kohlmann
19.07.2010, 17:54
seltsam, ich habe mit ein paar Kumpels mal wirklich lange gecurlt und tolle Erfolge gehabt, dann haben wir es irgendwann eingestellt. Ist wohl mal wieder son Individuending.

Jetzt wo ich ohne Hantel die Übung simuliere merke ich tatsächlich die Sehne über den Knochen schnippt. Seltsam.

danni84
19.07.2010, 19:13
Hab damals mal sowohl die Handgelenkübungen als auch so einen Gripper von nen Kumpel gestestet: Ist beides nix für mich.
Wenn du z.B. Kreuzheben machst, einfach solange wie möglich im Obergriff fassen, den Kreuzgriff erst benutzen wenn es nicht mehr im OG geht.

hypnoX°
19.07.2010, 20:06
wenn man dicke unterarme möchte ist es wie king paku gesagt hat->mach Klimmzüge vlt am anfang ohne zusatzgewicht damit man ein gefühl dafür bekommt aber das ist whr die beste übung für unterarme mit Kreuzheben oder schwere sz curls


den griff kann man varieren halt pro Trainingsplan "quartal" aber das wichtige ist halt das du dein gesamtes Körpergewicht mit deinen Hände hälst und du dich hochziehst das fördet sehr gut die Griffkraft ergo die unterarm Muskeln (geht auch auf den Rücken/Lat) es gibt obrgriff untergriff(da wird der Bizeps mehr mit beansprucht) breiter obrgriff etc

stephang
21.07.2010, 07:48
die unterammuskeln bestehen zum einen aus den beugern (auf der unterseite/handflächenseite) zum anderen aus den streckern (auf der oberseite/handrückenseite).
diese kann man dementsprechend (wie z.b. von ronny beschrieben) durch unteram curls oder reverse-curls trainieren.
desweiteren werden sie super durch das greifen und halten von gewichten trainiert. das zeigt z.b. das beispiel, dass mein kreuzheben durch meine unterarme limitiert ist. mit zughilfen schaffe ich 20 kilo mehr.
du kannst deine unterarmmuskulatur also neben curls/reversecurls auch durch alle übungen trainieren, in denen du gegen die schwerkraft halten musst, z.b. kreuzheben, shrugs, farmsers walk, klimmzüge, wadenheben mit hantel/gewicht in der hand etc


Bizeps-Curls mit Obergriff
...
der reverse-bizeps-curl (müsste dass dann ja sein) trainiert aber primär den brachialis, dieser liegt im oberarm unter dem bizeps brachii.

der oberarm-speichenmuskel (brachioradialis) liegt wie der name schon sagt zwischen oberarm und speiche (am unterarm). er wird jedoch am stärksten durch den curl in nullstellung trainiert, sprich wenn die daumen zur schulter zeigen.
man kann ihn also gezielt trainieren, indem man entweder hammercurls absolviert, oder aber eine hantelstange mit durchgriff (siehe mittleres gerät) nimmt

http://ecx.images-amazon.com/images/I/415fgYvy8uL.jpg

D4NNIS
27.04.2011, 19:01
was hercules damit meint sind fingerhanteln die haun auch ordentlich rein.

ependinom
27.04.2011, 19:08
leichenschaender