PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iphone - wave - htc desire



Jens1981
18.07.2010, 21:19
hi ho leutz...
ich will mir auch so n ding zulegen, welches würde ihr kaufen bzw könnt ihr empfehlen?
was hat euer gerät für vor u nachteile?

Etern1ty
18.07.2010, 21:26
Wenn dir aussehen und Benutzerfreundlichkeit wichtig ist, dann iPhone und gibt halt viele nette Apps. dafür. Also ich bin mit meinem 3GS mehr als zufrieden.

ependinom
18.07.2010, 21:26
ich hab n iphone 3gs und es is einfach nur das geilste !

Morski
18.07.2010, 21:27
Unterstützen die anderen beiden den Flash-Player? Das Iphone tut es ja nicht.

Etern1ty
18.07.2010, 21:29
Ach und mim iPhone gibts eigentlich nie irgendwelche Probleme, da das Betriebssystem genau auf die Hardware abgestimmt ist. Es läuft einfach (:

Wobei dir beim iPhone 4 ja die Empfangsprobleme bekannt sein sollten, wofürs zwar ne gratis Schutzhülle von Apple gibt die das behebt, aber das gefällt ja nicht jedem

@Morski: Das stimmt, wobei das eher selten wirklich ärgerlich ist. Viele Webseiten wollen auch auf HTML 5 umstellen, damit die inhalte am iPhone dargestellt werden können (ist einfach ein riesen Markt der einem sonst durch die Lappen geht).

mcselede
18.07.2010, 21:33
Ach und mim iPhone gibts eigentlich nie irgendwelche Probleme ...

Wobei dir beim iPhone 4 ja die Empfangsprobleme bekannt sein sollten

Sie hat Jehova gesagt!

Nein, das ist nuuuur ein Fehler im Berechnungsalgorythmus der Empfangsbälkchenanzeige hat der Guru gesagt!

:jumpers:

PS: Desire

Morski
18.07.2010, 21:35
Das stimmt, wobei das eher selten wirklich ärgerlich ist.
Ich finde das ziemlich ärgerlich.


Ich wollte zudem letztens mit einem Iphone mehrere Seiten besuchen, die ich aber nur einsehen konnte, wenn ich mir das passende App kaufe.
Ist das bei den anderen Internet-Handys auch so?

MPB
18.07.2010, 21:41
Sie hat Jehova gesagt!

Nein, das ist nuuuur ein Fehler im Berechnungsalgorythmus der Empfangsbälkchenanzeige hat der Guru gesagt!

:jumpers:

PS: Desire

Muss man deinen Beitrag jetzt verstehen? Welchen Film muss ich dafür gucken?

Etern1ty
18.07.2010, 21:42
Sie hat Jehova gesagt!

Nein, das ist nuuuur ein Fehler im Berechnungsalgorythmus der Empfangsbälkchenanzeige hat der Guru gesagt!

:jumpers:

PS: Desire

Ich hab halt n 3GS und da hatte ich nie irgendein Problem, wobei es doof geschriben ist, das geb ich zu.

Ehrenfeld
18.07.2010, 21:45
Ich hab ein HTC gefällt mir wesentlich besser als das Iphone...Posergerät... :D

SantaSergio
18.07.2010, 21:49
iPhone

Vendetta
18.07.2010, 21:50
Ich würde auch zum iPhone tendieren, aber das Teil ist einfach extreme überteuert!

Masshunter
18.07.2010, 21:56
Iphone, das hat DoodleJump.

Etern1ty
18.07.2010, 22:17
Ich würde auch zum iPhone tendieren, aber das Teil ist einfach extreme überteuert!

Naja 35 Euro im Monat für Daten und D1 Flat ist doch ok. Und hier hat eigentlich jeder.

Brolly
18.07.2010, 22:32
Und bedenkt beim Iphone kosten viele gute Programme und Spiele Geld!
Aber den neuen wird man auch früher oder später jailbreaken können und dann ist wieder alles ok!

Lance
18.07.2010, 22:36
Und bedenkt beim Iphone kosten viele gute Programme und Spiele Geld!
Aber den neuen wird man auch früher oder später jailbreaken können und dann ist wieder alles ok!

kann man denn alle apps umsonst runterladen wenn man das handy jailbreakt?

toni_deluxe
18.07.2010, 22:40
Iphone, das hat DoodleJump.

:D Gibts mitlerweile auch für Droid.

Ich hab das 3GS. Bin sehr zufrieden damit. Wie schon gesagt wurde:
Das OS ist perfekt aufs Gerät abgestimmt.
Wer keinen Wert auf ne vernünftige Kamera legt, ist mit dem 3GS gut bedient.

Ein Kollege hat das Desire. Find ich auch sehr gut. Am besten mal in nem Mobilfunkgeschäft n bisschen mit den Geräten spielen ;)

Etern1ty
18.07.2010, 22:46
kann man denn alle apps umsonst runterladen wenn man das handy jailbreakt?

Schon, aber 79ct für ein gutes Programm kann man ja wohl investieren..

Vendetta
18.07.2010, 22:52
Naja 35 Euro im Monat für Daten und D1 Flat ist doch ok. Und hier hat eigentlich jeder.
1000€ für ein handy ohne vertrag?

Lance
18.07.2010, 22:58
Schon, aber 79ct für ein gutes Programm kann man ja wohl investieren..


jo danke, wollte es einfach nur mal wissen...
ich hätte auch gerne ein iphone aber 35€ + die telefonate und sms pro monat is mir dann doch ein bisschen zu teuer.

vllt. wenn ich ausgelernt habe^^

Gnarls
19.07.2010, 00:04
Das iPhone ist schon sehr geil :) Aber jeder, der sagt, dass das faire Preise sind bei T-Mobile, hat nen schatten oO
Das gleiche Angebot von T-Mobile gabs vor kurzem auch bei o2 oder so inkl. extra datenkarte und stick für den gleichen Preis. Die Telekom nutzt ihre Monopolstellung echt eiskalt aus - kanns denen aber auch nicht verübeln.

Dass jeder T-mobile hat, ist übrigens auch nicht wahr. Ich würde in deinem Freundeskreis mal die wichtigsten Leute fragen wer welches Netz hat. Wenn die Freundin nämlich D2 hat, dann wird das ohne Freiminuten schön teuer :)

Ansonsten kann ich nur das iPhone oder HTC Touch Pro 2 empfehlen, sowie das Pendant (sofern es überhaupt kommt) des HTC Evo in den USA. Falsch machen kannst du mit dem iphone aber echt NIX.

Btw: Oftmals ist es auch sehr klug ein iPhone(muss 3.1.3 haben oder tiefer) bei eBay zu ersteigern und dann nen Vertrag bei nem anderen Provider zu nehmen :)

auti
19.07.2010, 00:15
Hab das Desire mit Schubladenvertrag für 319€ und dazu für 30€ von o2 Inet und Tele Flat mit 200 Frei sms, kann mich net beschweren.

Für die 319€ hätte ich mir noch im Mai gerade mal ein halbes, veraltetes 3gs kaufen können, welches noch nichtmal multitasking fähig war.

Wer gerne selbst entscheidet was er auf seinem Handy installiert und was nicht und generell die freieren Möglichkeiten nutzen will, ist bei Android samt Desire bestens aufgehoben.

M. Long
19.07.2010, 00:53
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Samsung I9000 Galaxy S? Überlege mir das zu kaufen. Iphone ist mir nicht flexibel genug, deshalb solls ein Droid werden.

mcselede
19.07.2010, 05:52
Wer gerne selbst entscheidet was er auf seinem Handy installiert und was nicht und generell die freieren Möglichkeiten nutzen will, ist bei Android samt Desire bestens aufgehoben.
:thumleft:

Genau das ist die zentrale Aussage.

Alles andere ist Apple-Jünger geschwätz. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich die ganzen iPhone Nutzer das Gerät schönreden, weil sie sich nicht eingestehen wollen, dass sie ein völlig überteuertes Gerät gekauft haben, das technisch und inhaltlich an Apple geknebelt ist.

Wie sehr das ganze auf Marketing und "Feel good" ausgelegt ist, sieht man an den Empfangsproblemen mit dem iPhone 4. Erst wurde das Problem monatlang ignoriert, dann wurde es als ein "Software-Fehler" deklariert und erst zum Schluß zugegeben. Mir kann keiner erzählen, dass Apple das mit der Antenne nicht nachprüfen konnte. Wir wird Apple erst reagieren, wenn es zu wirklich wichtigen Problemen kommt.

ependinom
19.07.2010, 07:03
fuer mich macht das iphone erst mit jailbreak sinn ... da kann man dann wrnigstens n bischen noch dran rumspielen.

Ehrenfeld
19.07.2010, 07:11
:thumleft:

Genau das ist die zentrale Aussage.

Alles andere ist Apple-Jünger geschwätz. Manchmal habe ich den Eindruck, dass sich die ganzen iPhone Nutzer das Gerät schönreden, weil sie sich nicht eingestehen wollen, dass sie ein völlig überteuertes Gerät gekauft haben, das technisch und inhaltlich an Apple geknebelt ist.


Das ist aber bei Apple generell so. Man zahlt immer dick drauf für den Namen und das Design, aber für solche Preise möchte ich mich nich bevormunden lassen. Was mich nervt ist einfach das die meisten Apfelsuchtis keinerlei Konkurrenz aktzeptieren, Apple wird ja echt dauernd künstlich zum totalen Kult hochstilisiert. Sogar beim ipad welches ja mal echt ein schlechter Witz is. :D

auti
19.07.2010, 09:46
Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Samsung I9000 Galaxy S? Überlege mir das zu kaufen. Iphone ist mir nicht flexibel genug, deshalb solls ein Droid werden.

Also ich hab bisher sehr viel gutes darüber gehört. Aber dir sollte bewusst sein, dass das Teil recht groß ist. Mehr als 3,7" wie das Desire hat, wären mir zu groß.

ependinom
19.07.2010, 09:57
Das ist aber bei Apple generell so. Man zahlt immer dick drauf für den Namen und das Design, aber für solche Preise möchte ich mich nich bevormunden lassen. Was mich nervt ist einfach das die meisten Apfelsuchtis keinerlei Konkurrenz aktzeptieren, Apple wird ja echt dauernd künstlich zum totalen Kult hochstilisiert. Sogar beim ipad welches ja mal echt ein schlechter Witz is.

ipad halte ich fuer ueberfluessig.

iphone is einfach ein geiles kleines spielzeug mit dem man so extrem víel zeit verschwenden kann ...

auti
19.07.2010, 09:59
ependinom, das geht mittlerweile aber auch zum halben Preis beim Android OS und dabei noch mit wesentlich mehr Möglichkeiten, da freie Geräteauswahl, keine Vorschriften etc und wesentlich mehr kostenlose apps....

ependinom
19.07.2010, 10:02
also mich kosten die apps auch nichts und ich kann n bischen am geraet rumspielen

mcselede
19.07.2010, 10:05
also mich kosten die apps auch nichts und ich kann n bischen am geraet rumspielen

Einfach mal über den Apfeltellerand hinausschauen, wie gesagt, mit einem Android Handy wie dem Desire kannst Du genau das gleiche und noch mehr für weniger Geld. Aber klar brauchst Du einen Grund, dass Du ein schweineteures Teil hast.

ependinom
19.07.2010, 10:10
so teuer is meins ja nicht (dank der personalverkaufhotline und meiner personalnr)

naja ich hab mir nur mal dieses htc oder wie das heisst vom kumpel angeguckt und ich komme damit irgendwie nich klar.

das iphone is schoen mit dicken buttons wo man draufdrueckt und dann startet was, sehr bedienerfreundlich fuer deppen wie mich :P

mcselede
19.07.2010, 10:19
das iphone is schoen mit dicken buttons wo man draufdrueckt

http://blogs.villagevoice.com/runninscared/simpsons-fat-finger.png

Tja, schon wieder eine Begründung nicht auf Rosinenbrötchen verzichten zu müssen, Boje II...

auti
19.07.2010, 10:22
da fällt mir nur ein:

http://www.youtube.com/watch?v=PAsB60aMftU


:jumpers:

TBa
19.07.2010, 11:16
Ich habe seit ca. 2 Jahren ein iPhone und wills nicht mehr missen - Droid Handys sind im allgemeinen flexibler und können verglichen mit dem iPhone (ohne Jailbreak) einfach mehr, auch wenn Apple jetzt endlich Sachen wie Multitasking nachgerüstet hat.

Ich empfinde die Bindung an den AppStore nicht als gravierenden Nachteil, bislang habe ich nichts wirklich vermisst. Letzten Endes ist das eine extrem persönliche Entscheidung, ich fürchte ohne es selbst auszuprobieren bekommst du von 100 Leuten leider 100 verschiedene Meinugen. ;)

Als objektiven "Vergleichestest" kann ich dir noch das hier empfehlen: http://www.manager-magazin.de/lifestyle/artikel/0,2828,706171,00.html

Etern1ty
19.07.2010, 11:26
1000€ für ein handy ohne vertrag?

Oberklasse Handys ohne Vertrag sind immer sau teuer, wer sowas ohne käuft ist selbst schuld.



jo danke, wollte es einfach nur mal wissen...
ich hätte auch gerne ein iphone aber 35€ + die telefonate und sms pro monat is mir dann doch ein bisschen zu teuer.

vllt. wenn ich ausgelernt habe^^

Telen etc. kostet doch nix nach D1, oder haben bei euch viele ein anderes Netz?


Das ist aber bei Apple generell so. Man zahlt immer dick drauf für den Namen und das Design, aber für solche Preise möchte ich mich nich bevormunden lassen. Was mich nervt ist einfach das die meisten Apfelsuchtis keinerlei Konkurrenz aktzeptieren, Apple wird ja echt dauernd künstlich zum totalen Kult hochstilisiert. Sogar beim ipad welches ja mal echt ein schlechter Witz is. :D

Es wurden 300.000 iPads in 2 Tagen und 1,7 Millionen iPhone 4 in 3 Tagen verkauft. Das gibts nicht nochmal und hat nichts mit künstlich gepusht zu tun. Ich find dieses Apple Jünger gelaber echt lächerlich, nicht umsonst legt Apple ein Rekordquartal nach dem anderen hin und nur weil jemand zu recht behauptet, dass sein iPhone etc. gut ist ist er sofort ein Apple Jünger. Hört sich irgendwie nach Neid an..

MuskelNooB
19.07.2010, 11:43
nur mal so:

http://www.2lounge.ch/2010/06/08/10-1-grunde-dagegen-was-das-neue-iphone-4-nicht-kann/

auti
19.07.2010, 11:51
Oberklasse Handys ohne Vertrag sind immer sau teuer, wer sowas ohne käuft ist selbst schuld.

Das ist unfug, wer einzeln kauft mit einem günstigen Tarif kommt eigentlich immer besser weg! Siehe o2 z.b.....







Es wurden 300.000 iPads in 2 Tagen und 1,7 Millionen iPhone 4 in 3 Tagen verkauft. Das gibts nicht nochmal und hat nichts mit künstlich gepusht zu tun. Ich find dieses Apple Jünger gelaber echt lächerlich, nicht umsonst legt Apple ein Rekordquartal nach dem anderen hin und nur weil jemand zu recht behauptet, dass sein iPhone etc. gut ist ist er sofort ein Apple Jünger. Hört sich irgendwie nach Neid an..

Musste grade herzlich loslachen :jumpers:

Frag dich doch mal welche Zielgruppe das ist, die die 300.000 ipads und 1,7 mio iphones gekauft haben? Sind es die, die sich genau mit den Spezifikationen auskennen, wissen was das Gerät kann und was es nicht kann und sich daher auch gezielt dieses Gerät raussuchen, oder sind es die, die sich leicht von Werbung, Marketing und eben gehype anstecken lassen und das Gerät als must have und Accessoire betrachten um dazuzugehören?

Think about it...

Etern1ty
19.07.2010, 11:54
nur mal so:

Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Von nem absoluten Applehasser geschrieben^^. 4-5 Punkte lassen sich leicht aushebeln.

@auti: Klar hat das iPhone eine andere Zielgruppe wie zb. Android Handys etc. Es ist kein Handy für Technikfreaks oder Entwickler/Tüftler etc. aber fast alle die es haben sind zufrieden, also erfüllt es doch seinen Zweck, viele Leute regen sich über die umständliche Bedienung anderer Handys auf, bis sie dann mal ein iPhone oder vergleichbares Handy in der Hand hatten. Und ich habe mich nicht von der Werbung etc. anstecken lassen. Ich war eigentlich erst anti-iPhone, bis ein paar Freunde das Ding hatten und ich es auch mal Testen durfte und ich war wie viele einfach begeistert. Kommt halt immer drauf an, was man mit seinem Handy machen will. Meins soll funktionieren und Spass machen. Rumtüfteln kann ich zuhause am Pc so meine Meinung.
Außerdem kenn ich einige mit einem anderen Smartphone, die sich aufregen, weil sie kein iPhone gekauft haben, weil sie kein Geld hatten oder weil ihr Handy technisch bessere Daten hatte.

ependinom
19.07.2010, 11:54
Frag dich doch mal welche Zielgruppe das ist, die die 300.000 ipads und 1,7 mio iphones gekauft haben? Sind es die, die sich genau mit den Spezifikationen auskennen, wissen was das Gerät kann und was es nicht kann und sich daher auch gezielt dieses Gerät raussuchen, oder sind es die, die sich leicht von Werbung, Marketing und eben gehype anstecken lassen und das Gerät als must have und Accessoire betrachten um dazuzugehören?



hab auch ueberlegt dass es eher an der werbung und dem hype liegt

Lance
19.07.2010, 11:55
oder haben bei euch viele ein anderes Netz?



jop die meisten meiner kollegen haben o2...



wie sieht das denn jetzt mit den apps bei dem desire aus, sind die vergleichbar mit dem iphone?
also gibt es genauso viele? mehr? weniger?

Etern1ty
19.07.2010, 12:01
jop die meisten meiner kollegen haben o2...



wie sieht das denn jetzt mit den apps bei dem desire aus, sind die vergleichbar mit dem iphone?
also gibt es genauso viele? mehr? weniger?

Oh, na dann ist natürlich schlecht.

auti
19.07.2010, 12:04
Apps gibt es derzeit beim iphone noch mehr, aber für beide gibt es mehr als 50.000 und der Android Market wächst wesentlich schneller und wird auch irgendwann den apple market überholen, allein schon, weil mehr Menschen Android nutzen werden, da es auf viel mehr und auch auf günstigeren Geräten läuft.

Ich behaupte mal 90% der gängigen Apps die man benötigt, gibt es für Apple, als auch für Android. Das kann man kaum als Argument nutzen. Denke hier spricht am ehesten für Android, das man sich echt installieren und aufspielen kann worauf man bock hat und net was apple einem erlaubt (!!) und das es eine größere Auswahl an kostenlosen Inhalten gibt...

Etern1ty
19.07.2010, 12:12
Und warum gibt es mehr Android Nutzer (in den USA, wobei hier verschiedene Statistiken komplett andere Ergebnisse aufweisen) wegen der ach so bösen Werbung, weswegen sich ja angeblich alle ein iPhne gekauft haben xD
Ausserdem wurde einem teilweise bei ein Android Smartphone ein zweites geschenkt, naja wenn man sich so Marktanteile verschafft:jumpers:

auti
19.07.2010, 12:14
hä? Nochmal in ganzen Sätzen bitte...

Lance
19.07.2010, 12:17
Apps gibt es derzeit beim iphone noch mehr, aber für beide gibt es mehr als 50.000 und der Android Market wächst wesentlich schneller und wird auch irgendwann den apple market überholen, allein schon, weil mehr Menschen Android nutzen werden, da es auf viel mehr und auch auf günstigeren Geräten läuft.

Ich behaupte mal 90% der gängigen Apps die man benötigt, gibt es für Apple, als auch für Android. Das kann man kaum als Argument nutzen. Denke hier spricht am ehesten für Android, das man sich echt installieren und aufspielen kann worauf man bock hat und net was apple einem erlaubt (!!) und das es eine größere Auswahl an kostenlosen Inhalten gibt...

gut danke, ich schaue gerade mal auf youtube ein paar vids vom htc hd2 an, soll ja echt nicht verkehrt sein...

aber das ist ja mal übertriebenst groß^^
naja, ich werde glaube ich mal in den o2 laden hier um die ecke fahren und mir die handys mal aus der nähe angucken...
mal sehen was der verkäufer sagt;-)

Etern1ty
19.07.2010, 12:18
Erst nachdem in den USA massiv Werbung für Android Handys gemacht wurde hat sich was am Marktanteil getan, vorher haben alle anti-Apple Leute jedoch auf der Werbung von Apple rumgehackt und gesagt, dass sich nur die Leute deswegen ein iPhone kaufen würden. Aber ich mein mit Werbung läuft das Geschäft eben?!

Desweiteren gab es Aktionen, wo man bei dem Kauf von einem Android Smartphone ein zweites geschenkt bekommen hat, dann ists ja kein Wunder, dass die Marktanteile steigen.

auti
19.07.2010, 12:25
gut danke, ich schaue gerade mal auf youtube ein paar vids vom htc hd2 an, soll ja echt nicht verkehrt sein...

aber das ist ja mal übertriebenst groß^^
naja, ich werde glaube ich mal in den o2 laden hier um die ecke fahren und mir die handys mal aus der nähe angucken...
mal sehen was der verkäufer sagt;-)

Aber vorsicht, auf dem HD2 läuft kein Android ! Es gibt zwar ne Android Portierung dafür, aber das ist nur so zum Testen gedacht, das läuft noch nicht 100% und die Garantie ist auch weg....



Erst nachdem in den USA massiv Werbung für Android Handys gemacht wurde hat sich was am Marktanteil getan, vorher haben alle anti-Apple Leute jedoch auf der Werbung von Apple rumgehackt und gesagt, dass sich nur die Leute deswegen ein iPhone kaufen würden. Aber ich mein mit Werbung läuft das Geschäft eben?!

Desweiteren gab es Aktionen, wo man bei dem Kauf von einem Android Smartphone ein zweites geschenkt bekommen hat, dann ists ja kein Wunder, dass die Marktanteile steigen.


Ähm ja, es sagt ja auch niemand was gegen Werbung. Apple hat verdammt gute Werbung und Marketing Strategen. Das Problem ist mehr, das sie es schaffen, ein minderwertiges Produkt zu überteuerten Preisen zu verkaufen. Das geht bei der Konkurrenz einfach günstiger.

Android hat deshalb mehr Marktanteile, da es nicht nur auf einem Modell, sondern auf vielen verschiedenen, auch günstigeren läuft. Von deiner 2f1 Aktion hab ich nie was gehört, aber glaube kaum, dass die in großem Maßstab stattgefunden hat, das wäre ein teurer Spaß gewesen...

Etern1ty
19.07.2010, 12:32
Warum ist ein iPhone denn bitte Minderwertig?! So teuer finde ich es nicht mit Vertrag wenn genug leute das gleiche Netz haben bezahlt man eig nur den Grundpreis. (Meine Rechnung war noch nie über 38 Euro von 35 Euro Grundpreis)

Bei den verschiedenen Modellen auf denen Droid läuft geb ich dir recht.

auti
19.07.2010, 12:54
Weil es im Vergleich zu dem gebotenen viel zu wenig bietet. Siehst ja im vgl zum desire ist bis auf das Display und die Akkulaufzeit in allem unterlegen und das rechtfertigt keinen mehr als doppelt so hohen Preis + Knebelvertrag.

Die Sache bei dir ist nur die, wenn du nicht so einen teuren Vertrag hättest nehmen müssen, würde dir bei deinem geringen Gesprächsaufkommen vllt auch ein 9 cent/Minute Tarif vom Discounter für vllt 5-10€ monatlich reichen...

Das Betriebssystem heisst übrigens Android, Droid ist die amerikanische Bezeichnung für das Motorola Milestone (so heisst es bei uns).

Misanthrope
19.07.2010, 13:56
Das iPhone ist doch nichts anderes als ein überteuertes Modeaccessoire. Für weniger Geld bekommt man Besseres.

Aber die moderne Gesellschaft steht ja auf so etwas...:stupid:

http://blog.jannewap.ws/wp-content/uploads/2009/02/iphone-stone-htc-touch-hd.jpg

Masshunter
19.07.2010, 13:58
Technische Daten hin oder her. Mit nem 1er BMW komm ich auch von A nach B, aber manchmal braucht man eben den 320i.

Läuft auf sonem Droid dings doodle Jump?

Rinchar
19.07.2010, 14:00
Läuft auf sonem Droid dings doodle Jump?
Wie fanatisch du drauf bist. xD

Eben haste auch schon gefragt. :lol:

Misanthrope
19.07.2010, 14:02
Technische Daten hin oder her. Mit nem 1er BMW komm ich auch von A nach B, aber manchmal braucht man eben den 320i.

Läuft auf sonem Droid dings doodle Jump?

Äppel und Birnen vergleichen...?! :kiss:

http://de.wikipedia.org/wiki/Doodle_Jump

d0dg3
19.07.2010, 14:27
Mein Tipp: Warten bis Daddy nach Frankreich muss, nen Kurzurlaub buchen, eben nach Italien oder am 30. Juli in die Schweiz fahren, oder das Iphone4 einfach ausm franz/UK ebay bestellen.

TBa
19.07.2010, 15:03
Das iPhone ist doch nichts anderes als ein überteuertes Modeaccessoire. Für weniger Geld bekommt man Besseres.

Aber die moderne Gesellschaft steht ja auf so etwas...:stupid:

http://blog.jannewap.ws/wp-content/uploads/2009/02/iphone-stone-htc-touch-hd.jpg

Die Liste war schon mit dem 3GS überholt, mit dem 4er noch mehr. ;)

Und ja, es gibt einen Driod-Ableger von Doodlejump!

Schade, dass sich dieser Thread mittlerweile in die übliche Richtung solcher Diskussionen bewegt: Hier die Apple-Fans, da die Apple-Hasser. Das iPhone ist und bleibt das bedienungsfreundlichste Smartphone, es ist am intuitivsten, es hat Multitouch (das sich meines Wissens nach nur Palm zu "klauen" traut) und ist am massentauglichsten.

Andere Smartphone können teilweise mehr, sind flexibler und technisch teilweise weiter.

Wer sein Smartphone als Mini-Notebook ge- bzw. missbrauchen will, sollten kein iPhone kaufen, sondern ein Droid-Gerät. Wer den halben Tag Mails schreibt, kauft ein Blackberry (und zwar eines, das noch eine Volltatstatur hat). Alle anderen werden mit einem iPhone meiner Meinung nach glücklicher. ;)

P.S. Was ich nicht mehr hören kann, ist die Diskussion um den nicht wechselbaren Akku. Ich habe in meinem ganzen Leben noch bei KEINEM Handy den Akku getauscht. Nach 2 oder maximal drei Jahren holt sich doch ohnehin fast jeder ein neues Gerät, und so lange lebt der Akku auch.

auti
19.07.2010, 15:34
Von Seiten HTC bzw. Android wurde die Liste nun ja noch um einiges erweitert ;)

Kurze Frage, was bringt die Multitouch auf so nem kleinen Display? Was willst du da mit mehr als zwei Fingern anstellen? Pinch to Zoom bei Android reicht vollkommen aus....

Das Android komplexer ist, streite ich nicht ab, aber mit der Komplexizität steigen eben auch die Möglichkeiten enorm an...bei geringerem Preis.

TBa
19.07.2010, 15:38
Ich meinte mit Multitouch hauptsächlich die Zoomfunktion, und die war bislang auf jedem anderen Smartphone das ich bisher in der Hand hatte umständlicher zu bedienen als auf dem iPhone. Und nein, ich erhebe nicht den Anspruch, jedes auf dem Markt verfügbare Smartphoen angefasst zu haben, ich verallgemeinere hier hemmungslos. ;)


Das Android komplexer ist, streite ich nicht ab, aber mit der Komplexizität steigen eben auch die Möglichkeiten enorm an...bei geringerem Preis.

Das mit der Komplexität habe ich ja nie bestritten. Beim Preis habe ich aber Zweifel, ob 600€ oder 800€ für ein Gerät ohne Vertrag spielt dann meiner Meinung nach nicht mehr die entscheidende Rolle. Ich würde beides nicht ausgeben. ;)

auti
19.07.2010, 15:44
Ists nicht 400€ desire vs 1000€ iphone 4?

Smootheres zoomen mit 2 Fingern als beim Desire kann ich mir kaum vorstellen... wenn, dann kaum im spürbaren Bereich und dann sicherlich kein Kaufgrund.

Etern1ty
19.07.2010, 15:58
Ists nicht 400€ desire vs 1000€ iphone 4?

Smootheres zoomen mit 2 Fingern als beim Desire kann ich mir kaum vorstellen... wenn, dann kaum im spürbaren Bereich und dann sicherlich kein Kaufgrund.

Wer hat der kann? Is doch überall so

d0dg3
19.07.2010, 16:06
wer das iphone hier fuern tausender kauft ist auch selbst schuld wenns es in ein paar hundert km entfernung fuer 630 gibt. dann schliesst man sich noch mit ein paar freunden zusammen oder kauft 1-2 mehr und verkauft sie wieder bei ebay...

TBa
19.07.2010, 16:15
Ists nicht 400€ desire vs 1000€ iphone 4?

Smootheres zoomen mit 2 Fingern als beim Desire kann ich mir kaum vorstellen... wenn, dann kaum im spürbaren Bereich und dann sicherlich kein Kaufgrund.

Das Desire hatte ich noch nicht in der Hand, gut möglich dass es da optimal funktioniert.

Virt
19.07.2010, 16:34
Ich würde zum HTC greifen. Ich hatte früher ein Iphone und bin aufs HTC HD2 umgestiegen. Grund: Großere bildschirm, bluetooth, und alle möglichen "betriebssysteme" sind installierbar. Beim Iphone ist es immer das gleiche langweilige iOS.

-> http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=591784 Beispiel der vielfalt von styles und designs die man installieren kann.

tn
19.07.2010, 16:50
Nunja.. der Apfel ist in den letzten Jahren egal ob ipod oder iphone einfach zu nem mode objekt geworden.

Von den Fakten her gibt es deutlich bessere Geräte zu günstigeren Preisen.

Wer für ein Iphone 1000 Euro hinlegt nunja : )

Iphone ist ne Spielerei nicht mehr nicht weniger... jeder der mehr als Apps wie "Idöner" oder ähnliches braucht sollte sich für etwas anderes entscheiden da er in der Regel mehr für sein Geld bekommt.

Iphone 4 kann nun Sachen die HTC, Nokia oder sonstwer schon vor 2 Jahren in den Oberklasse Handys hatte... und da wird von innovation gesprochen? Funny : )

Zum Thema Ipad.. wer sich so ein Teil kauft ist einfach nur selten dämlich... ;)

TBa
19.07.2010, 16:53
Ich würde zum HTC greifen. Ich hatte früher ein Iphone und bin aufs HTC HD2 umgestiegen. Grund: Großere bildschirm, bluetooth, und alle möglichen "betriebssysteme" sind installierbar. Beim Iphone ist es immer das gleiche langweilige iOS.

Bluetooth hat das iPhone auch, spätestens ab 3G (davor bin ich mir nicht sicher). ;)

Morski
19.07.2010, 16:58
Idöner?
Jetzt bin ich interessiert :devil-smiley:.

tn
19.07.2010, 17:10
Idöner?
Jetzt bin ich interessiert :devil-smiley:.

Da dreht sich aufm disply ein dönerspieß u. du musst hoch u. runter schaben wie bei nem dönerspieß halt.. umso schneller du hin u. her gehst mit den fingern umso mehr pkt bekommst halt :stupid:

die taschenlampen app ist auch sehr wichtig!!!! leuchtet das display z.b. in grün aber leider dunkler als wenn der normale screen an wäre :stupid:

welcome to the apfel world : )

ele aKa aLex
19.07.2010, 17:10
Ich habe mir nicht alle Posts durchgelesen. Aber vllt hilft dir ja meine Meinung ;)

Ich habe mich vor einem halben Jahr für ein HTC HD2 entschieden. Zur Hardware, ich sage dir jetzt nicht alle Details, aber mit einem 1GHz Prozessor und 448 Ram hat es für so ein kleines Teil einiges an Leistung wie ich finde, zumal die Auflösung der absolute Wahnsinn ist und die Kamera klasse Bilder macht. Außerdem besitzt es ein Blitz. Die Bilder vom iphone sind eher... schwach dagegen. Auch die Displayauflösung ist Top, HD Qualität eben!
Zur Bedienerfreundlichkeit, es ist eben Windowsmobile, du brauchst wohl 5-10 Minuten länger um durchzusteigen, wie alles funktioniert, aber hast du das erst einmal getan ist auch das HTC HD2 mit Windowsmobile leicht zu handhaben.

Solltest du dir dieses Handy also überwiegend mit aus beruflichen Gründen zulegen und brauchst viele Zusatzoptionen und Programme, so kann ich dir das HTC HD2 einfach eher empfehlen. Es ist eigentlich ein kleiner Laptop. Du kannst alle installieren, was auch auf deinem Rechner läuft (sofern die Hardware den Anforderungen entspricht - ich zum Beispiel nutze es gleichzeitig mit Tomtom als Navi), bist wesentlich unabhängiger als mit dem iPhone und seinen Apps und ein ganz großer Vorteil, HTC gibt es auch bei anderen Anbietern (ich glaube unter einem anderen Namen), du bist nicht an T-Mobile gebunden!

Nun zu einigen Praxisnahen Negativerfahrungen. Mein erstes "Modell" des HD2 hat irgendwann angefangen etwa alle 14 Tage zu crashen. Dann musste ich es aus machen und neu an machen. Irgendwann hat es dann ganz seinen Geist aufgegeben und ich musste es einschicken. Habe es, nachdem es 1:1 ersetzt wurde ein zweites mal einschicken müssen und wieder 1:1 ersetzt bekommen. Alles ohne große Probleme. Mittlerweile - mit aktueller Software - läuft es wie eine 1 und es gibt keine Probleme. Ich bin immernoch überzeugter HTC Nutzer und denke es ist die bessere Wahl als Apple. Zumal dieser "Applehype" nur deshalb anhält, weil das iPhone damals eine Marktlücke gefüllt hat, eine Innovation war, aber aktuell genügend vergleichbare und meiner Meinung nach auch bessere Modelle auf dem Markt sind!

Zum desire kann ich leider nicht viel sagen, nur dass ein Bekannter sich anfangs auch das HD2 zugelegt hat, damit - aufgrund von Software/Hardwareproblemen - unzufrieden war und dann auf das Desire umgestiegen ist. In der ganzen Zeit hat ihm das Desire nicht einmal Probleme bereitet, ganz im Gegenteil es läuft bei ihm einwandfrei und seiner Meinung nach noch ein Tick besser als das HD2.

Noch etwas zum HD2:
Es ist um einiges größer als das iphone, also schon ein ganz schöner Klumpen in der Tasche, wenn dich das stört, es gibt mittlerweile den kleinen "Bruder", das HD mini. Aber auch dazu kann ich dir in Sachen Handhabung nicht viel sagen. Ich habe es noch nicht in der Hand gehalten.

Etern1ty
19.07.2010, 17:25
Da dreht sich aufm disply ein dönerspieß u. du musst hoch u. runter schaben wie bei nem dönerspieß halt.. umso schneller du hin u. her gehst mit den fingern umso mehr pkt bekommst halt :stupid:

die taschenlampen app ist auch sehr wichtig!!!! leuchtet das display z.b. in grün aber leider dunkler als wenn der normale screen an wäre :stupid:

welcome to the apfel world : )

Wofür gibts Jailbreak ^.^

Morski
19.07.2010, 17:31
Kein Döner aus dem Iphone... :(

TBa
19.07.2010, 17:34
Ich habe mich vor einem halben Jahr für ein HTC HD2 entschieden. Zur Hardware, ich sage dir jetzt nicht alle Details, aber mit einem 1GHz Prozessor und 448 Ram hat es für so ein kleines Teil einiges an Leistung wie ich finde, zumal die Auflösung der absolute Wahnsinn ist und die Kamera klasse Bilder macht. Außerdem besitzt es ein Blitz. Die Bilder vom iphone sind eher... schwach dagegen. Auch die Displayauflösung ist Top, HD Qualität eben!

Da möchte ich aber schon anmerken, dass die CPU im iPhone 4 genauso schnell getaktet ist, die Kamera deutlich verbessert wurde (jetzt 5 Mergapixel) und auch das neue iPhone einen LED-Blitz hat. Zudem gilt das Retina-Display des iPhone 4 als brillant, nur die OLED-Displays (hießen die so?) von Samsung sind da angeblich vergleichbar.

Ich möchte die HTC-Geräte nicht schlechtreden, im Gegenteil. Aber man sollte schon auf beiden Seiten die Fakten bedenken und nicht Äpfel mit Birnen (neues HTC mit alten iPhones) vergleichen. ;)


Kein Döner aus dem Iphone... :(
Frag doch mal den Dönerhändler deines Vetrauens, ob ers dir 30 Minuten an den Spieß hängt. ;)

ele aKa aLex
19.07.2010, 17:43
Neues HTC mit altem iPhone. Der Punkt ist, das iPhone4 ist jetzt erst auf dem Markt und noch ziemlich jung, das HD2 von HTC hingegen habe ich mir schon im Februar zugelegt und auch schon dort hat es sich bereits einige Monate?! auf dem Markt befunden! Dazwischen liegt ein Zeitraum von 6 Monaten. Wenn ich nun also das HTC HD2 mit dem iPhone 3Gs oder G oder wie auch immer vergleiche, halte ich das für garnicht mal so abwegig. Auch das zeigt auf, das unter umständen Apple mit der Entwicklung "hinterher hinkt"?! ;)

Wie es nun genau um das iPhone 4 steht, muss ich zugeben, habe ich mich nicht erkundigt. Ich bin generell kein Freund von Apple bzw. iPhone.

tn
19.07.2010, 17:46
Wofür gibts Jailbreak ^.^

Naja ist schon irgendwie arm wenn man das System umgehen muss damit das ding was taugt...:stupid:


tba, 5 mega pixel? woooooooow gabs bei nokia schon vor 4 Jahren ;) innovativ ^^ das display ist wirklich gut da kann man nicht meckern.. doch auch da wird der rest wieder davon ziehen...

muskelbody
19.07.2010, 17:50
iphone 4 kann ich nur empfehlen. die empfangsproblematik ist ein witz.

ele aKa aLex
19.07.2010, 17:50
Und Megapixel sagt im Grund auch nicht sonderlich viel über die Bildqualität aus, es gibt 5 Megapixel Bilder und 5 Megapixel Bilder...

Virt
19.07.2010, 17:56
Ich habe mir schon überlegt ein Iphone 4 zu kaufen aber dann hab ich gehört dass motorola einen 2ghz android mit NVIDIA tegra grafikchip im nov/december rausbringt. http://www.chip.de/news/Motorola-2-GHz-Handy-mit-Android-bis-Ende-2010_43327494.html

auti
19.07.2010, 18:08
Hab auch was von nem 1,2 GHz Dualcore Ende des Jahres gehört...warten kannst du immer. Kauf es dir, wenn es dir gefällt ;)

Bekanntlich fallen iphones ja nicht im Preis.

moralConduct
19.07.2010, 18:10
die Kamera deutlich verbessert wurde (jetzt 5 Mergapixel)

Bildqualität einer Kamera != Auflösung

tn
19.07.2010, 18:10
Hab auch was von nem 1,2 GHz Dualcore Ende des Jahres gehört...warten kannst du immer. Kauf es dir, wenn es dir gefällt ;)

Bekanntlich fallen iphones ja nicht im Preis.

Abwarten.. der Markt ist auch irgendwann gesättigt... ;)

In nem Jahr kommt ohnehin wieder Iphone4s oder sonstwie raus... ;)

MuskelNooB
19.07.2010, 18:27
iphone 4 kann ich nur empfehlen. die empfangsproblematik ist ein witz.

mh na ja, saß erst vor zwei tagen neben meinen Kumpel der ein 4er iphone hat... und ich konnte mit meinem Htc ohne probleme surfen , bei ihm hat der empfang abgekackt.. und wir haben beide d1

TBa
19.07.2010, 18:40
Neues HTC mit altem iPhone. Der Punkt ist, das iPhone4 ist jetzt erst auf dem Markt und noch ziemlich jung, das HD2 von HTC hingegen habe ich mir schon im Februar zugelegt und auch schon dort hat es sich bereits einige Monate?! auf dem Markt befunden! Dazwischen liegt ein Zeitraum von 6 Monaten. Wenn ich nun also das HTC HD2 mit dem iPhone 3Gs oder G oder wie auch immer vergleiche, halte ich das für garnicht mal so abwegig. Auch das zeigt auf, das unter umständen Apple mit der Entwicklung "hinterher hinkt"?! ;)

Wie es nun genau um das iPhone 4 steht, muss ich zugeben, habe ich mich nicht erkundigt. Ich bin generell kein Freund von Apple bzw. iPhone.

Da er sich aber JETZT ein Telefon holen will und nicht vor 6 Monaten, sollte man schon das aktuellste iPhone zum Vergleich heranziehen. Genau das meine ich damit, dass solche Threads leider Gottes sehr schnell unsachlich werden und es nur noch darum geht, generell aufzuzeigen, dass Apple nicht der Innovationsträger ist, als den sie sich gerne hinstellen.


tba, 5 mega pixel? woooooooow gabs bei nokia schon vor 4 Jahren ;) innovativ ^^ das display ist wirklich gut da kann man nicht meckern.. doch auch da wird der rest wieder davon ziehen...

Siehe oben - es ging mir nur darum herauszustellen, dass die Kamera besser geworden ist...


Bildqualität einer Kamera != Auflösung

Weiss ich - aber willst du mir jetzt etwa ernsthaft sagen, die iPhone 4 Cam sei schlechter als die der Vorgänger?

moralConduct
19.07.2010, 18:47
Weiss ich - aber willst du mir jetzt etwa ernsthaft sagen, die iPhone 4 Cam sei schlechter als die der Vorgänger?

Nein, ich wollte dir nur ernsthaft sagen, dass die Anzahl der Megapixel nichts mit der Qualität der Kamera und des resultierenden Bildes zu tun hat :headbang2: Hast du irgendein Problem?

tn
19.07.2010, 18:50
Tba ich verstehe was du sagen willst. :)

Dennoch könnte man das beliebig fortführen.. in nem Monat sind von den Konkurrenten wieder neue Geräte da und spätestens da (eigentlich ja jetzt schon) sieht das Iphone 4 im Preis/Leistungsverhältnis alles andere als gut aus...

TBa
19.07.2010, 19:04
Nein, ich wollte dir nur ernsthaft sagen, dass die Anzahl der Megapixel nichts mit der Qualität der Kamera und des resultierenden Bildes zu tun hat :headbang2: Hast du irgendein Problem?

Lol, bisschen aggressiv, was? ;)

Auf mein "Die Kamera wurde verbessert" kam von dir ein "Bildqualität einer Kamera != Auflösung" - was zwar stimmt, aber mit meiner Aussage nichts zu tun hat. Da du mich zitiert hast, bin ich (nachvollziehbarerweise?) davon ausgegangen, dass du mir nicht zustimmst. Oder warum hast du mich sonst zitiert?

@tn: Völlig richtig, das gilt aber genauso für die Produkte anderer Hersteller. ;) Deswegen finde ich es unfair, die Aussage "in einem halben Jahr ist das Handy überholt" immer nur auf das iPhone zu beziehen.

moralConduct
19.07.2010, 19:07
Lol, bisschen aggressiv, was? ;)

Auf mein "Die Kamera wurde verbessert" kam von dir ein "Bildqualität einer Kamera != Auflösung" - was zwar stimmt, aber mit meiner Aussage nichts zu tun hat. Da du mich zitiert hast, bin ich (nachvollziehbarerweise?) davon ausgegangen, dass du mir nicht zustimmst. Oder warum hast du mich sonst zitiert?

Ich bin die Ruhe in Person... Ich habe dich zitiert, weil Bildqualität != Megapixel ist und das 90% der Otto-Normal-Verbraucher nicht wissen. Ob die Qualität von iPhone besser ist als von HandyXY ist mir ansich egal, ich finde Apple, den Hype darum und die Nutzer, die davon überzeugt sind, jedoch kein fundiertes Wissen haben, scheisse. :hihi:

tn
19.07.2010, 19:11
Tba, schon klar.. nur es gibt eben nur 1 apple handy.. und dutzende nokias, samsungs, htc`s, blackberrys und wie sie alle heißen. Im großen und ganzen hinkt das Iphone seit Jahren hinterher...Apple hat einfach ein Klasse Marketing das muss man anerkennen aber dennoch wird der Hype auch in einem gewissen Zeitraum wieder verblassen.

Ich sag immer.. wer was zum spielen will soll sich ein Iphone holen.. wer "mehr" will etwas anderes.

pete1983
19.07.2010, 19:18
ich hab mein iphone 3gs für 520€ bekommen.
700 oder 800€ wären es mir auch nicht wert gewesen.
auf youtube hab ich mal einen vergleich von desire und iphone gesehen.
beim surfen hat desire das iphone wohl überholt.
aber ich bin der meinung mit dem iphone hat man mehr möglichkeiten (apps, besseres design)

wer sich ein iphone holt kann nix falsch machen, weil das ding ohne probs läuft und läuft

Gnarls
19.07.2010, 19:32
Ich habe mir schon überlegt ein Iphone 4 zu kaufen aber dann hab ich gehört dass motorola einen 2ghz android mit NVIDIA tegra grafikchip im nov/december rausbringt. Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Klingt ja sehr geil, aber wie soll bitte die Akkulaufzeit ausfallen? Oder wird der akku wieder überdimensioniert groß werden?..

Ich persönlich find immernoch das HTC Evo 4G am besten, hoffentlich kommts in DE raus =)

Lance
19.07.2010, 20:02
Klingt ja sehr geil, aber wie soll bitte die Akkulaufzeit ausfallen? Oder wird der akku wieder überdimensioniert groß werden?..

Ich persönlich find immernoch das HTC Evo 4G am besten, hoffentlich kommts in DE raus =)

Das mit der akkulaufzeit frag ich mich auch...

also bei dem htc desire und dem hd2 soll der akku (nur?) EINEN normalen arbeitstag halten, was ja auch schon ziemlich wenig ist finde ich...

ele aKa aLex
19.07.2010, 20:08
TBa ich habe dich soweit auch verstanden ;) und verstehe deinen Standpunkt auch. Aber, wie schon der ein oder andere hier erwähnt, halte ich Apple (das iPhone) insgesamt einfach für schlechter. Das habe ich wohl auch deutlich gemacht. Ich bin von anderen Handys einfach mehr überzeugt. Es ist wohl auch klar, dass ich diese Produkte dann auch "vertrete" mich für diese einsetze und versuche alle Argumente die für das iPhone sprechen sollten zunichte zu machen... Insgesamt ist mein Standpunkt klar und es geht hierbei um die Frage welches wir uns holen würden und welche Erfahrungen wir mit welchem Handy gemacht haben. Das habe ich deutlich gemacht und alle anderen Diskussionen brauchen wir - zumindest nicht in diesem Theard - weiter vertiefen oder? :)

ele aKa aLex
19.07.2010, 20:11
Das mit der akkulaufzeit frag ich mich auch...

also bei dem htc desire und dem hd2 soll der akku (nur?) EINEN normalen arbeitstag halten, was ja auch schon ziemlich wenig ist finde ich...

Meine Erfahrungen mit dem HD2 bestätigen das zum Teil. Es kommt immer ganz darauf an was du mit dem Handy machst. Wenn ich mein HD2 als WLan Router nutze, reicht der Akku auch etwas weniger als ein Tag. Aber wie soll er auch länger halten, wenn das Teil die ganze Zeit am arbeiten und arbeiten ist. Auch die Erfahrungen die mir über das iPhone (es geht jetzt um das 3G) "zugetragen" werden, sind nicht sehr viel anders, bei vergleichbarer Nutzung... Ansonsten, wenn ich nur telefoniere oder SMS schreibe und ab und an mal ins Internet (und nach Nutzung die Verbindung wieder trenne) gehe, reicht der Akku auch bis zu 2 oder 3 Tage.

Lance
19.07.2010, 20:16
danke für die info ;-)

Virt
19.07.2010, 20:20
Bei high end handys sollte man sich nicht wundern wenn der akku nur 2 tage ausreicht.

TBa
20.07.2010, 10:16
Ob die Qualität von iPhone besser ist als von HandyXY ist mir ansich egal, ich finde Apple, den Hype darum und die Nutzer, die davon überzeugt sind, jedoch kein fundiertes Wissen haben, scheisse. :hihi:

Na wenn jemand mit seinem Handy zufrieden ist, braucht er dazu doch kein fundiertes Wissen zu haben. Er kann dann ja immer noch - völlig zurecht - behaupten, dass das Handy für seine Ansprüche gut/sehr gut/perfekt passt, oder? ;) Er sollte dann aber nicht versuchen, die Geräte technisch miteinander zu vergleichen, da hast du Recht.

Viel schlimmer als technisch keine Ahnung zu haben finde ich aber, wenn mit überholten Argumenten gegen einen Hersteller bzw. ein Produkt Stimmung gemacht wird, deswegen war mir der Vergleich aktueller (!) Handys so wichtig.


TBa ich habe dich soweit auch verstanden ;) und verstehe deinen Standpunkt auch. Aber, wie schon der ein oder andere hier erwähnt, halte ich Apple (das iPhone) insgesamt einfach für schlechter. Das habe ich wohl auch deutlich gemacht. Ich bin von anderen Handys einfach mehr überzeugt. Es ist wohl auch klar, dass ich diese Produkte dann auch "vertrete" mich für diese einsetze und versuche alle Argumente die für das iPhone sprechen sollten zunichte zu machen... Insgesamt ist mein Standpunkt klar und es geht hierbei um die Frage welches wir uns holen würden und welche Erfahrungen wir mit welchem Handy gemacht haben. Das habe ich deutlich gemacht und alle anderen Diskussionen brauchen wir - zumindest nicht in diesem Theard - weiter vertiefen oder? :)

Ich will ja auch niemanden missionieren und weiss auch, dass jede Menge objektive Argumente für andere Handys sprechen. Ich hatte eine Weile z.B. ein Nexus One von Google und sehe durchaus die Qualitäten gegenüber dem iPhone, gleiches gilt mit Sicherheit für Geräte anderer Hersteller.

Argumente "zu Nichte zu machen" halte ich aber für den falschen Weg. Wenn hier jemand Unterstützung beim Kauf will, sollte man ihm einfach die Fakten der aktuellen Modelle aufzählen und das ganze mit der eigenen Erfahrung würzen - und nicht versuchen, alle andere Geräte schlechtzumachen. ;) Leider neigen Apple-Jünger zum Bashing aller anderen Hersteller/Handys und die Anti-Apple-Fraktion dazu, das iPhone mit (teils veralteten) oder völlig subjektiven Argumenten schlecht zu machen. Das ist im Grunde auch schon alles, was ich kritisiere. Keiner sollte sich wegen eines Hypes, Werbung, etc. ein Handy kaufen, sondern es in die Hand nehmen und ausprobieren. Andererseits sollte sich aber auch niemand von "Fanboys" abschrecken lassen, die zu glauben scheinen, auf sowas wie einer heiligen Mission zu sein und dabei alles außer dem eigenen Gerät niederzutrampeln versuchen. Das gilt für das iPhone genauso wie für die Geräte von HTC, Palm, Samsung, usw.

auti
20.07.2010, 10:38
ich hab mein iphone 3gs für 520€ bekommen.
700 oder 800€ wären es mir auch nicht wert gewesen.
auf youtube hab ich mal einen vergleich von desire und iphone gesehen.
beim surfen hat desire das iphone wohl überholt.
aber ich bin der meinung mit dem iphone hat man mehr möglichkeiten (apps, besseres design)

wer sich ein iphone holt kann nix falsch machen, weil das ding ohne probs läuft und läuft

Also gerade App mässig und Design/Style mässig, was die Software angeht, bist du doch mit Android mega flexibel und kannst dir zig apps laden, die den ganzen Bootloader und das Menü komplett umprempeln, sowas kann man doch beim iphone glaube ich garnicht?!

Und wegen "das ding läuft und läuft..."... gerade gestern wieder im FB die Nachricht von ner Freundin gelesen:
Herzlichen Glückwunsch!iPhone aktualisiert und alle Kontakte,Bilder etc sind weg!!!Kann mir jm weiterhelfen?Schickt mir eure Nummern per PN..

Gleichzeitig, vorletzte Woche hat n KUmpel n update auf sein 3gs aufgespielt und seitdem nur noch Probleme, das Gerät ist super langsam etc... :thumbdown:

Probleme gibt es überall, nur bei apple zahlt man noch mehr für:stupid: