PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : moin zusammen bin neu hier und hab einige Fragen ;-)



DUDE-
18.07.2010, 17:45
Hallo ich bin der Andi (17 Jahre),
ich möchte gerne anfangen bisschen zu trainieren um mein Körpergewicht zu steigern. Ich bin 1,92m groß und wiege leider nur 81 kg das finde ich bisschen zu wenig, war aber bei der selben größe schonmal 69 kg mit weight gainer und besserer Ernährung konnte ich also schon erste Erfolge erzielen. Der nächste Punkt ist, das ich aus finanzieller sicht nicht ins Fittnesstudio gehen kann, deshalb möchte ich mir Trainingsgeräte für zuhause kaufen (um die 300 Euro stehen zur Verfügung xD) , zB Langhantel, Kurzhantel, Bankdrücken etc. deshalb wäre ich froh wenn ihr mir gute Geräte vorschlagen könntet und sie mir via. icq oder hier als Link schicken könnt. Und was sollte ich noch beachten um schnell gewicht zu legen zu können, muss auch nicht 100% muskelmasse sein bisschen fett ist auch jut xD. Also ich freue mich auf Antwortet hier oder icq. Danke im Vorraus :grin:

Lucifer
18.07.2010, 18:39
Wenn du eine solide Homegym Basis willst, kauf dir 2 KH, 1 LH, eine verstellbare Bank und ein Rack. Damit kannst du so ziemlich alle essenziellen Übungen zu Hause ausführen. Eine Klimmzugstange (kann man so zu kaufen) ist vielleicht auch noch eine gute Investition. Mit 300 Öcken wirds aber knapp - wenn du dir eh nicht sicher bist, ob der Sport was für dich ist, dann wäre das Studio vielleicht doch die bessere Alternative. Für 300 Tacken kannst du sicherlich fast ein Jahr irgendwo Mitglied sein. Hier bei uns gibts z.B. ein Studio, das 1 bzw. 3 Probemonate anbietet. Wenn du dann rausfindest, dass das Ganze doch nix für dich ist, hast du im besten Falle 100 Tacken aus dem Fenster geschmissen...

thaiholic
27.07.2010, 19:49
hey...bb.ist ne sportart wie jede andere und ich kann dir sagen man muss intensiv am ball bleiben um erfolge zu erzielen.glaub mir,ich habe auch vieles gekauft um fit zu bleiben(ZUHAUSE)und jetzt benutze ich das zeug nicht mehr.1.die gewichte sind mir zu leicht gew.2die motivation fehlt.und zum 3.habe mich vor 2wo.angemeldetim studio und .....man siehe...es macht spass.zur finaziellen lage,sag ich dir,das geld ist im studio besser investiert,glaub mir.....gruss

Jonboi
27.07.2010, 20:31
Da muss ich jetzt konstruktive kritik an thaiholic ausüben!

Ich hab mir mit meinem kumpel ein homegym im keller eingerichtet!
Wir trainieren jetzt seit 6 monaten im keller und haben vorher bei einem anderen kumpel trainiert!

ich würde das investierte geld auf keinen fall mehr eintauschen wollen!
wir machen einen 3er split und können sogut wie jede übung ausführen!

Wir haben 500Euronen investiert und vieles selber geschweißt und montiert( Klimmzugstange, Bankdrückbank, seilzug)

Mit ein wenig handwerklichen geschick von dir oder freunden kannst du vieles selber machen!

Wenn ich ins Fitnesstudio gegangen wär wärs mit der kohle bald aus (vo n den 500€ ausgegangen), und ich hätte nichts! So hab ich ein Homegym und einen motivierten trainingspartner und ich weine keinem gym nach!

pouz
27.07.2010, 20:51
zur finaziellen lage,sag ich dir,das geld ist im studio besser investiert,glaub mir.....gruss

Diese Aussage kann niemals stimmen, außer du kaufst Anteile an deinem Studio.
Bei einem Homegym hast du, solltest du aufhören wollen, immernoch Sachwerte zum verkaufen.
Ich nutze mein Homegym zu Hause seit über 5 Jahren. Das einzige Fitnessstudio in meiner Umgebung würde mich 600 Euro im Jahr kosten. Soviel habe ich da ca. reingesteckt.
Im Studienort geht es platztechnisch nicht und ich muss ins Studio aber solange Platz vorhanden ist, ist bei einem ernsthaften Sportler doch das Homegym wirtschaftlich besser.

Bigpapa
27.07.2010, 21:11
So da zu muss ich aber auch was sagen, in einem guten Studio hast du Fachkräfte die dir auch mal sagen wenn du eine falsche Haltung hast bei verschiedenen Übungen so was finde ich grad am Anfang immer wichtig.
Zu Hause kann man auch mal ganz schnell die Motivation verlieren in einem normalen Studio ist es so das man Leute kennen lernt sich an freundet und man sich auch öffters trifft ihn der Stadt oder beim Einkaufen und die einen Motivieren und sagen wo bist du den gewesen, warst ja schon lange nicht mehr da komm mal wieder rum.
So haben wir auch wieder einen Motiviert.
3 hast du ihn einem Studio immer mehr Möglichkeiten Geräte technisch auf jeden Fall.
Also ich ziehe ein Studio immer vor, man muss nur das passende finden ihn dem man sich wohl fühlt und das Publikum past man verbringt ja schon viel Zeit da.

Lucifer
27.07.2010, 21:12
hey...bb.ist ne sportart wie jede andere und ich kann dir sagen man muss intensiv am ball bleiben um erfolge zu erzielen.glaub mir,ich habe auch vieles gekauft um fit zu bleiben(ZUHAUSE)und jetzt benutze ich das zeug nicht mehr.1.die gewichte sind mir zu leicht gew.2die motivation fehlt.und zum 3.habe mich vor 2wo.angemeldetim studio und .....man siehe...es macht spass.zur finaziellen lage,sag ich dir,das geld ist im studio besser investiert,glaub mir.....gruss

:stupid: Nur weil du es nicht gebacken kriegst, da was auf die Beine zu stellen, kannst du doch nicht jedem davon abraten. Die Investition in mein Homegym war das beste, was ich in diesem Gebiet je gemacht hab. Wie pouz schon treffend sagte: nach 1-2 Jahren kontinuierlichem Training amortisieren sich die Kosten und alles weitere ist Profit. Kostenloses Training wann immer man will und zur Not kann man das Zeug noch verscherbeln.

robert234
27.07.2010, 21:58
Zu den Für und Wider von Studio und Homegym wird es wohl immer konträre Ansichten geben. Ich darf der Einfachheit halber einfach mal auf meinen Artikel verweisen, zu dem der Link in meiner Signatur führt.