PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen in der Linken Schulter



Medv
17.07.2010, 13:55
Hallo ich hab mal ne frage hab circa 2 wochen schmerzen in der linken schulter beim schulterblatt circa.War auch schon beim hausarzt der hat mir nur schmerzmittel verschrieben>-<.Geht schon weg naja nochmal dort gewesen jetzt hab ich ne überweisung zum Orthopäden und Krankengymnastik.Aber bis ich beim orthophäden nen termin bekomme dauert noch.Jetzt wollte ich euch mal fragen ob jemand schonmal was ähnliches hatte.Meint ihr ich sollte mit training aussetzen bis geklärt ist was das ist?

Danke für eure hilfe

Andy

Vespa
17.07.2010, 14:57
Also ob du jetzt zum Training gehen solltest oder nicht, kann man so pauschal nicht sagen. Je nach dem wie stark die Schmerzen sind und dich einschränken. Ganz klar ist, dass du schon auf deinen Körper hören solltest, ob es nun besser/schlechter wird.
Zur Diagnose, kann man nichts sagen. Kann alles sein: Nerv eingeklemmt, Überdehnte Sehnen, Bänder etc. ...
Hatte mal selbst einene Nerv eingeklemmt - Schmerzen konnte man zwar aushalten, waren jedoch nicht gerade angenehm. Bin selbst zum Orthopäden gegangen und habe mich als Schmerzpatient vorgestellt, nach 30 Minuten im Wartezimmer, dauerte mir das alles zu lange - habe dann einfach ein wenig rumgenörgelt "AUA" gerufen etc. :-) Zack war ich an der Reihe: Hier mal rumgebogen, da mal gedrückt - Hat alles ein bisschen geknackt und geschmerzt, doch nach 2-3 Tagen war alles wieder super^^

atwork
17.07.2010, 15:19
Nerv eingeklemmt

Wäre auch meine erste Vermutung gewesen. Ich hatte dasselbe letztens erst, weiß nicht woher, aber es hat auf einmal am Schulterblatt weh getan. Aber das war nach 1-2 Wochen wieder weg, und jetzt spür ich nichts mehr. :kuss:

Vespa
17.07.2010, 15:23
Hatte mir damals den Nerv beim Latziehen zum Nacken eingeklemmt - zur Krönung war auch noch ein Halswirbel draußen. Naja... Somit mach ich nurnoch weite Klimmis und mach Latziehen nur noch zur Brust :-)

Medv
17.07.2010, 18:36
hat dann lat ziehen zur brust denn gleichen effekt? hm ja das könnte sein das es da passiert ist.. Ja das ist es ja beim ortho muss immer ewig warten aber wenn es hilft:-)