PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 15 Jahre - Brauche Hilfe und Tipps



elmarcallz
17.07.2010, 02:54
Hey Community,

Nun einmal zu mir, ich bin 15 Jahre alt, werde in 5 Monaten 16, bin 1.70 Groß und wiege 65 Kilo. Trainiere jetzt seit 11 Monaten und das wirklich intensiv. Also jeden 2. Tag. Habe die ersten ca. 4-6 Monate ein ganz Körper Plan, also Cardio Training von meiner Trainerin (bei Fitness First). Habe mich so ein wenig angewöhnt an den Maschinen und so, habe aber eher mager aufgebaut, habe etwas Gefühl für die Sache bekommen. Jetzt mache ich diesen ganz Körper Plan nicht mehr, ich mache "härtere" Geräte wie Schrägbank oder Lat-Zug und ähnliche, weil die im Cardio Bereich eher was für älter Herren war, habe auch schon gute Fortschritte gemacht. Arbeite auch manchmal im Frei Hantel Bereich. Sprich mit Hantel, SZ-Stange. Habe kein wirklichen Trainings Plan, mache alles eher nach Lust und Instinkt. Habe jetzt aber nichts wirklich übertrainiert, sprich sieht alles definiert aus... (keinen dicken bizeps und schmale brust z.B.) eben halt definiert. :) Mache auch Klimmzüge mit verschiedenen griffen und Dips. Mache natürlich noch mehr Übungen, aber das sind mal so ein paar Beispiele.
So dass zu meinem Weg und Momentanen Stand.

Habe aber in letzter Zeit drang zu mehr, hatte mich sehr über Kreatin infomiert und dachte das ich mal eine Kur mache. Habe aber gelesen das es nicht klar geht, es schon in meinem Alter zu nehmen, also kann ich es mir abschminken. Ich esse aber jetzt nicht so wirklich gut glaube ich, obwohl ich schon etwas speck drauf habe, so 12-14 Prozent vielleicht. Wie kann ich noch gezielter und besser aufbauen? Was gibt es da für Möglichkeiten. EP kann ich schlecht folgen, da meine Mutter immer für die ganze Familie kocht.
Oder soll ich doch zu Kreatin greifen? Will kein Bodybuilder werden nur ein hübschen, stark aussehenden Körper.
Nochmal kurz: Soll ich Kreatin nehmen? Shakes nehmen, wenn ja welchen und wie? Hätte jemand vielleicht ein guten Trainingsplan für mich, auf mein Körper bezogen? Genrell ein paar Tipps für mich?

Wäre super nett wenn ihr mich etwas beraten könntet, will nichts falsch machen. :)

Lg.

danni84
17.07.2010, 03:57
Nabend (oder Morgen ;-))

Schreib mal am besten deinen kompletten Trainingsplan auf, also mit Übungen, Satzzahlen, Wiederholungen und evtl. Gewichten, in der Reihenfolge wie du die Übungen durchführst.
Von Kreatin ist bei deinem Alter auf jeden Fall abzuraten, andere Supplemente sind eigentlich auch noch nicht erforderlich.

In deinem Alter sind auch die Trainingsleitsätze für Jugendliche (http://www.muskelbody.info/leitsaetze-zum-krafttraining-bei-jugendlichen-91.html) ganz interessant, auch wenn du schon mit Gewichten trainiert hast.

Edit: sehe grade erst, dass der Thread ja im Supp-Forum steht :floet: die Diskussion zum Traingsplan passt vielleicht dann nicht ganz ;-)

Dom94
17.07.2010, 14:01
Also ich würd dir wie danni84 die Trainingsleitsätze für Jugendliche empfehlen mit dem Trainingsplan baut man auch ordentlich Muskeln auf.
Kreatin solltest du erst nehmen wenn du ausgewachsen bist. Wenn du wissen willst wieso schau mal im Archiv.
Zur Ernährung: Auch wenn deine Mutter kocht, so kanns du dich bei den anderen Mahlzeiten doch Bodybuilding-gerecht ernähren. Also magere Eiweißquellen,
langkettige Kohlenhydrate und ungesättigte Fette.

thaiholic
22.07.2010, 12:07
hey..11mon.training.intensiv hört sich gut an.aber creatine würde ich noch nicht nehmen...später viell.in deinem alter und sogar früher noch habe ich zum geburtst.hantel bekommen.habe nach der schule immer trainiert.du wirst staunen was alles noch kommt.fazit.du kannst mit sicherheit einen tollen körper aufb.ist ne gedultsache....