PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter oder schlechter Ep - Das ist die Frage!



NilsK
16.07.2010, 19:34
Frühstück 1:
100 g Müsli/Haferflocken, 200 ml Milch (1,5% Fett), eine Banane, 300 ml Milch (1,5%) separat
747 kcal
33,8g Eiweiß
117,3g Kohlenhydrate
14,8g Fett

Frühstück 2:
250 g Magerquark, Süßstoff und Wasser, ein Stück Obst nach Wahl
309 kcal
36,3g Eiweiß
33g Kohlenhydrate
ca. 1,5g Fett


Mittags:
200g Puten- oder Hähnchenbrustfilet), 150 g Reis / Nudeln / Kartoffeln, Gemüse nach Bedarf,
738 kcal
48,2g Eiweiß
98g Kohlenhydrate
8,5g Fett

Direkt nach dem Training:
PWO aus Whey+Dextrose+Wasser

Zufallszwischenmahlzeit (Restgeflügel, Obst oder Milch)

Abendessen:
150 g Vollkornbrot, 100 g Putenbrustaufschnitt oder andere Fettarme Wurstsorten, 300 ml Milch im Glas
599,3 kcal
44,5g Eiweiß
85g Kohlenhydrate
8g Fett


Vor Schlafenszeit:
250g Magerquark mit Süßstoff, einem Esslöffel Leinsamöl und Wasser
171 kcal
35g Eiweiß
10g Kohlenhydrate
15g Fett o.ä.

Gesamtbilanz:
2600 kcal
251,7g Eiweiß
343,2g Kohlenhydrate
47,8g Fett

Issn erster Versuch für nen gescheiten Masseplan mit Hilfe von bereits vorhandenen Plänen. Tipps und Verbesserungen wären klasse!

Mfg Nils

Dagger79
16.07.2010, 19:42
eigentlich wollte ich mir auch einen machen aber wenn ich da schon die ganzen zahlen sehe ..ouh man^^

stephang
17.07.2010, 08:03
2. frühstück failt weil keine kh drin
Zufallszwischenmahlzeit (Restgeflügel, Obst oder Milch) failt genauso, keine kh-lieferanten

prinzipiell defintiv zu viel eiweiß, dafür zu wenig kh und zu wenig fett.

eiweiß-lieferanten reduzieren, dafür mehr kh rein. ggf, mahlzeiten verkleinern und dafür 1-2 kleine zwischensnacks, scheibe brot mit wurst und sowas. weil: mittag:14 uhr, dann abend essen 19 uhr und gute nachts snack 22 uhr. da ist ne große spanne zwischen 14 und 19 uhr und du trainierst ja nicht jeden tag

Lucifer
17.07.2010, 10:27
im zweiten Frühstück sind doch KH drin? Obst?
Und ebenso ist in der Zwischenmahlzeit Obst (KH anyone?) und Milch drin.
Bei der Aussage mit wenig Fett stimme ich überein: Bau Nüsse noch ein! Mandeln und Macadamias sind da sehr gut. EW kann er so beibehalten, KH hat er auch genug mit 350g pro Tag. :ratlos:

Wieso noch mehr Mahlzeiten? Er hat doch schon 7 mit seinen Snacks. Also irgendwann wirds auch unökonomisch mit dieser übertriebenen Portionierung und man hat nebenher sicher auch was zu erledigen und will nicht ständig essen. Nein, nein - das hat er schon gut gelöst und ehrlich gesagt, gibt es bei dem Plan nicht viel zu meckern, was mich positiv überrascht. Obst drin, Gemüse drin, genug EW und KH bei den Mahlzeiten, sinnvolle Aufteilung - nur eben noch ein Fünkchen mehr Fette (0,8 - 1,0g pro kg).

Sieht gut aus Nils :daumen:

stephang
17.07.2010, 10:34
ja stimmt, ich habe den "zwischensnack" (restgeflügel+obst) überlesen (geht auch aus meiner argumentation hervor), ein weiterer wäre also überflüssig, ich habe ja quasie nur für den bereits vorhanden (von mir überlesenen) argumentiert.

was das ew-kh verhältnis angeht muss ich dennoch widersprechen.
3,4gr ew pro kg körpergewicht. das kann der körper garnicht so recht verarbeiten, wenig ew zum vorteil von kh und fett sind meiner meinung angebracht.

so zum beispiel beim 2. beispiel und in der zwischenmahlzeit.

und 36gr ew im verhältnis zu 33gr kh im 2. frühstück sehe ich auch nicht als ausreichend kohlenhydrathe an. darum schrieb ich "keine kh".

Lucifer
17.07.2010, 10:44
Es geht nicht darum, ob das EW verarbeitet wird oder nicht (und wird es doch! Denn je höher die Proteinaufnahme, desto höher auch die Verstoffwechselung von Protein zur Energiegewinnung!). Es gibt eben nicht viele Makronährstoffe, die man aufnehmen kann und ich finde, wenn er es mit den KH nicht allzu übertreiben will, weil er vielleicht schneller Fett ansetzt o.ä. dann ist das in Ordnung. Ich esse auch viele EW Produkte, einfach WEIL ES SCHMECKT und ich schon immer ein EW-Typ war. :ratlos:

Wenn er alle drei Stunden was isst, dann sind 30g KH in einer Zwischenmahlzeit in Ordnung. Mindestens 30g EW pro Mahlzeit sollte er auch drin haben. Natürlich kann er etwas EW zu Gunsten von Fetten zurückschrauben, aber an der KH-Schraube würde ich nichts ändern, wenn "es funktioniert". :ratlos:

NilsK
17.07.2010, 11:13
Danke für die schnellen Antworten!
Die fehlenden Fette könnte ich ja mit einer kleinen Hand Walnüsse zum 2. Frühstück hinzufügen?!
Ich werde den Plan in der Form erstmal 3 Wochen durchziehen, Veränderungen am Gewicht beobachten und nach und nach ergänzen bzw. Sachen rausnehmen!

Lucifer
17.07.2010, 11:19
Nein, bau die Walnüsse Abends ein, kannst sie zum Öl und Quark hinzugeben.