PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : normaler 2er Split oder Push&Pull?- Verständnisfrage



saske
15.07.2010, 22:03
Ich kann mich nicht zwischen nen normalen und Push&Pull Split entscheiden. Ich trainiere bereits seit ein paar Monaten nach Push&Pull und wollte jetzt vllt wechseln....

Aber warum soll man überhaupt einen normalen 2-er Split machen, wenn man doch nach Push&Pull trainieren kann? Hat ein normaler 2-er Split überhaupt Vorteile gegenüber eines Push&Pull 2er? Weil bei einem Push&Pull kann man ja jede Woche 4mal trainieren, demnach auch mehr Erfolg oder?

danni84
15.07.2010, 22:11
Der Pusch&Pull Plan ist ja ein 2erSplit, der halt einfach nach Druck- und Zugübungen aufgeteilt wurde, damit du 2TEs hintereinander absolvieren kannst ohne die regeneration großartig zu stören.
Ob das für dich persönlich mehr bringt, kann ich nicht beurteilen. Es gilt halt nur immer die Regel "Viel hilft nicht immer viel";-) Wenn du auch mit drei Traingstagen pro Woche gut zurechtkommst und Fortschritte machst, warum nicht. Dann reicht auch der "normale" 2er Split.