PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geblitzt



klitschko99
15.07.2010, 21:07
Sagt mal Leute kennt sich jemand damit aus wenn man geblitzt worden ist?:-(
Nehmen wir mal an ich bin innerhalb über 31 Km gefahren! Gibt es eine Möglichkeit an dem Fahrverbot vorbei zukommen und dafür etwas mehr Kohle zu bezahlen? Vorher war ich immer lieb, also keine Sünden.

*sternchen*
15.07.2010, 21:10
Zum Anwalt- der sich damit auskennt, der findet dann immer eine Lösung,die Leute rauszuboxen (z.b. falscher Standort vom Blitzer/falsche Strasse usw)- bei Vox kommt da einer in einem Auto- Magazin, recht interessant.

Guerkchen
15.07.2010, 21:10
Ich glaube kaum, dass es da was gibt ...
Ich hab ne Freundin, die bei nem Busgeldanwalt arbeitet ... evtl weiß die was.

ependinom
15.07.2010, 21:11
entweder direkt beim polizisten oder frag mal einen anwalt der auf verkehrsrecht kann

ich werd wegen meinen 59 kmh auch nochmal n anwalt befragen.

Nixe
15.07.2010, 21:12
Wahrscheinlich nur, wenn du beruflich unbedingt auf den Führerschein angewiesen bist.

robert234
15.07.2010, 21:20
War der Wagen auf Dich persönlich zugelassen? (Halter = Fahrer)

31 Sachen zuviel, und das innerorts, sind wahrscheinlich keinem Verkehrsrichter als Versehen zu vermitteln. In seltenen Einzelfällen wurden Fahrverbote zwar mal durch ein höheres Bußgeld ersetzt, das aber nur dann, wenn man beruflich derart auf das eigene Steuern eines KFZ angewiesen ist, daß davon die Existenz abhinge. Könnte man sich des ÖPNV oder eines Taxis bedienen, wird das schon nicht der Fall sein. Außerdem darf man das Fahrverbot ja in seinen Jahresurlaub legen.

Kurz und schlecht: Die realistischste Möglichkeit dem zu entgehen, dürfte in einer formalen Unzulänglichkeit liegen. Ungeschicktes Vorgehen bei der Anhörung, Beschuldigung der falschen Person (die zwar Halter, aber nicht Fahrer war), untaugliches Blitzfoto, Meßfehler, nicht korrekt eingemessener und protokollierter Blitzerstandort.

Jens1981
14.08.2010, 02:37
was kam den hierbei raus?