PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger braucht Hilfe :-)



d3ztr0y3d
15.07.2010, 15:30
Ich habe vor kurzer mit dem Trainieren begonnen.
Ich habe innerhalb 3 Monate 7 kg zugenommen.
Ich wog 58 kg (Untergewicht) und wiege jetzt 65 kg..
Ich bin 181 cm groß und 19 Jahe alt..

Ich versuche momentan auf Masse aufzubauen..
Hättet ihr vielleicht gute Ernährungs-und trainingspläne die für meinen Körper bestimmt wären? ich bin halt Jemand der sehr schnell verdaut:mrgreen: und daher habe ich ein Problem beim zunehmen.

Ich nehme Creatin, Testosterol und Protein.
Eine Zeit lang habe ich auch L-Glutamin zu mir genommen.
Aber da ich rausbekommen habe, dass man dadurch an Fett verliert nehme ich es nicht mehr zu mir...

ich besitze 2 Kurzhantel insg. 20 kg..
Besitze auch eine kraftstation die aber leider nur 35 kg zur verfügung hat und das ist mir leider zu wenig..

Meine Beine trainiere ich durch joggen und Trampolin springen..
An meinem Oberkörper: Schultern + Nacken, Trizeps, Bizeps, latismus, unterer rücken. Den oberen Teil meines Rücken trainiere ich nicht, da schon zuviel vorhanden ist und das sieht bestätiigung anderer unproptional aus...

Ich wäre dankbar für hilfe..

Ich habe eine zeit lang auch drei mal am tag weight gainer getrunken, aber irgendwie hat es nichts gebracht..

Lucifer
15.07.2010, 15:51
Google mal GOMAD. Probiers aus - ist genau das richtige für dich als Hardgainer. :daumen:

neonap
15.07.2010, 15:54
Ich habe vor kurzer mit dem Trainieren begonnen.
Ich habe innerhalb 3 Monate 7 kg zugenommen.
Ich wog 58 kg (Untergewicht) und wiege jetzt 65 kg..
Ich bin 181 cm groß und 19 Jahe alt..

Ich versuche momentan auf Masse aufzubauen..
Hättet ihr vielleicht gute Ernährungs-und trainingspläne die für meinen Körper bestimmt wären? Stehen genug hier im Forum. Musst du dich unter Ernährung mal ein wenig schlau lesen. ich bin halt Jemand der sehr schnell verdaut:mrgreen: und daher habe ich ein Problem beim zunehmen. Ist quatsch. Du isst nur einfach zu wenig um aufzubauen. Kalorienbedarf ausrechnen und dann einfach mehr essen als du brauchst.

Ich nehme Creatin, Testosterol und Protein.
Eine Zeit lang habe ich auch L-Glutamin zu mir genommen.
Aber da ich rausbekommen habe, dass man dadurch an Fett verliert nehme ich es nicht mehr zu mir... Alles quatsch, kannste so wieder in den Schrank stellen. Creatin brauchste vielleicht in 1,5-2 Jahren mal, wenn überhaubpt. Testosterol ist abzocke und als Protein brauchste höchstens Whey fürs Frühstück und nach dem Training --> unter Ernährung schlau lesen.

ich besitze 2 Kurzhantel insg. 20 kg..
Besitze auch eine kraftstation die aber leider nur 35 kg zur verfügung hat und das ist mir leider zu wenig.. Damit du überhaupt was machen kannst brauchst du zusätzlich noch mindestens ne Klimmzugstange für die Tür und ne langhantel und ne Bank+Gewichte.--> Studio suchen

Meine Beine trainiere ich durch joggen und Trampolin springen.. -> Reicht nicht. Die Beine sind mit das wichtigste. Gibt viele leute die Stagnieren im Oberkörper und wenn Sie dann die Beine richtig trainieren gehts auch oben voran! (erhöhte Hormonausschüttung, weil Bein= großer Muskel)
An meinem Oberkörper: Schultern + Nacken, Trizeps, Bizeps, latismus, unterer rücken. Den oberen Teil meines Rücken trainiere ich nicht, da schon zuviel vorhanden ist und das sieht bestätiigung anderer unproptional aus...
durch die Grundübungen für den Rücken wie Klimmzüge, Rudern und Kreuzheben gleichst du das schnell wieder aus, weil die anderen Bereiche nachziehen müssen.

Ich wäre dankbar für hilfe..

Ich habe eine zeit lang auch drei mal am tag weight gainer getrunken, aber irgendwie hat es nichts gebracht..auch Geldverschwendung

Du findest zu jeder deiner Fragen hier im Forum auf anhieb die richtigen Antworten. Lies dich erstmal schlau und frag dann am besten nochmal bei Sachen, die dir unklar sind.

neonap
15.07.2010, 16:07
Google mal GOMAD. Probiers aus - ist genau das richtige für dich als Hardgainer. :daumen:

Alter Falter, 4 liter Milch zusätzlich reinknallen am Tag, da darf man keine Lactoseintoleranz haben, sonst wirds hässlich :D

sbstn1337
15.07.2010, 16:52
Google mal GOMAD. Probiers aus - ist genau das richtige für dich als Hardgainer. :daumen:

ich freu mich jedes mal wieder wenn ich das wort lese :D

Lucifer
15.07.2010, 18:07
...ich sag nur: besondere Fälle benötigen auch "besondere Maßnahmen." Wer damit nicht zu der von ihm gewünschten Masse kommt, der macht dann eindeutig was falsch. :D

Dirk_39
15.07.2010, 18:35
...ich sag nur: besondere Fälle benötigen auch "besondere Maßnahmen." Wer damit nicht zu der von ihm gewünschten Masse kommt, der macht dann eindeutig was falsch. :D


Klar, besonders, weil er schon so lange am Eisen ist und alles andere richtig macht;-)

stephang
15.07.2010, 18:40
...ich sag nur: besondere Fälle benötigen auch "besondere Maßnahmen." Wer damit nicht zu der von ihm gewünschten Masse kommt, der macht dann eindeutig was falsch. :D


Ich habe innerhalb 3 Monate 7 kg zugenommen.


glaube ich sollte auch mal mit gomad anfangen, mache deutlich weniger als 7kg pro quartal

d3ztr0y3d
16.07.2010, 00:33
Das kam warscheinlich, weil ich letzte Woche mit Rauchen aufgehört habe. Das brachte mir 2 kg ;-) Kann sogar noch weitergehen, weil ich jetzt andere Trainingsmethoden anwende, die es wirklich 200% bringen..

Ich habe jetzt einfach mal paar Gewichte draufgelegt und trainieren nur hauptsächlich mit hanteln.. Die Kraftstation war der reinste Mist..
Das ist eher für faule Leute. Ich habe gemerkt, wer wirklich was möchte, der muss hanteln benutzen.. Ich bin zwar nicht so der Experte, aber der Unterschied ist sehr gewaltig. Warum weiß ich auch nicht. Kann auch einbildung sein. Aber irgendwie ballert das viel besser.

Lucifer
16.07.2010, 05:17
Na, wenns "ballert", dann mal freudig "weiterballern." :fi_lone_ranger:

sbstn1337
16.07.2010, 05:34
Das kam warscheinlich, weil ich letzte Woche mit Rauchen aufgehört habe. Das brachte mir 2 kg ;-) Kann sogar noch weitergehen, weil ich jetzt andere Trainingsmethoden anwende, die es wirklich 200% bringen..

Ich habe jetzt einfach mal paar Gewichte draufgelegt und trainieren nur hauptsächlich mit hanteln.. Die Kraftstation war der reinste Mist..
Das ist eher für faule Leute. Ich habe gemerkt, wer wirklich was möchte, der muss hanteln benutzen.. Ich bin zwar nicht so der Experte, aber der Unterschied ist sehr gewaltig. Warum weiß ich auch nicht. Kann auch einbildung sein. Aber irgendwie ballert das viel besser.

weil bei freihantel übungen viel mehr muskeln auf einmal angesprochen werden, man denke nur an all die stabilisatoren...

bist auf dem richtigen weg, weiter so

sbstn1337
16.07.2010, 05:35
glaube ich sollte auch mal mit gomad anfangen, mache deutlich weniger als 7kg pro quartal

7 kilo zunehmen ist für niemanden ein problem auch zb in einem monat... das eizige problem ist die zielsetzung ob es fett oder doch fettfreie muskelmasse sein soll ^^

d3ztr0y3d
16.07.2010, 10:44
Wenn ich diese Trizpesübung mache, wobei man ein Kurzhantel nimmt und die hinter seinem Kopf immer hochdrückt, das ballert dann soll doll, dass es mir so vorkommt als ob mein Trizeps schrumpft :-(
Ist das eigentlich normal? Gestern nach dem training war mein trizeps so betäubt, dass ich von den muskeln nichts mehr gespürt habe..

Ich trainiere die jeden Tag.. Gibts da ein Verlust??
Oder sollte ich mal paar Tage pause machen?
Weil die wachsen irgendwie auch nicht mehr, sondern schrumpfen eher..

d3ztr0y3d
16.07.2010, 10:50
7 kilo zunehmen ist für niemanden ein problem auch zb in einem monat... das eizige problem ist die zielsetzung ob es fett oder doch fettfreie muskelmasse sein soll ^^

Ja so beides :-D

Würde mich schon über etwas Fett freuen ^^

moralConduct
16.07.2010, 10:59
Ich trainiere die jeden Tag.. Gibts da ein Verlust??
Oder sollte ich mal paar Tage pause machen?
Weil die wachsen irgendwie auch nicht mehr, sondern schrumpfen eher..

Du solltest dich über die Grundlagen informieren und zwar dringend! :motz1:

d3ztr0y3d
16.07.2010, 13:47
Ja, weiß ich doch..

Ich kenne die Grundlagen..
Aber irgendwie halt ich es keinen Tag aus, nicht zu trainieren..
Für den trizpes mache ich erstmal 2 tage pause^^..

Heute mach ich bisschen Bauchmuskeln Brust und Latissmus..
Muss heut sowieso zum Friseur..also habe ich sowieso wenig Zeit..

moralConduct
16.07.2010, 14:15
Ja, weiß ich doch..

Ich kenne die Grundlagen..
Aber irgendwie halt ich es keinen Tag aus, nicht zu trainieren..
Für den trizpes mache ich erstmal 2 tage pause^^..

Heute mach ich bisschen Bauchmuskeln Brust und Latissmus..
Muss heut sowieso zum Friseur..also habe ich sowieso wenig Zeit..

Wenn du die Grundlagen kennst, warum fragst du dann, ob es schädlich ist, wenn man jeden Tag trainiert? :ratlos:

d3ztr0y3d
16.07.2010, 15:31
Wenn du die Grundlagen kennst, warum fragst du dann, ob es schädlich ist, wenn man jeden Tag trainiert? :ratlos:

Aber irgendwie merke ich da mehr Erfolge.. als wenn ich jeden zweiten Tag trainiere oder jeden Tag eine andere Partie mache,...
Ich mache das nach Gefühl, ob ich körperlich dafür fit bin.. Wenn nicht dann lasse ich das trainieren mal einen Tag sein.. oder lasse bestimmte Muskelpartien aus.. Man merkt doch, ob man kann oder nicht..

Man kann nicht alles planen..

Ich habe gefragt, was mit meinem Trizpes passiert..
Ist das das anzeichen von übertraining?

moralConduct
16.07.2010, 17:59
Du solltest jeden zweiten Tag trainieren, egal ob du nach einem Ganzkörperplan (den ich dir empfehle!) oder nach einem Split trainierst. Warum? Informier' dich mal zum Thema Superkompensation!

Das mit dem Übertraining kann ich dir nicht beantworten... Jedoch kann ich dir sagen: Viel hilft nicht viel!

danni84
16.07.2010, 21:38
Ich trainiere die jeden Tag.. Gibts da ein Verlust??
Oder sollte ich mal paar Tage pause machen?
Weil die wachsen irgendwie auch nicht mehr, sondern schrumpfen eher..

Die Muskeln wachsen nicht während des Trainings sondern während der Ruhezeiten. Da du keine Ruhezeiten hast wird da nix mehr wachsen sondern eher abbauen, nennt sich Übertraining. Wenn du nach einem Ganzkörperplan trainierst sollte zwischen den einzelnen Trainingseinheiten immer mindestens ein Tag Pause liegen (also 3x Training pro Woche).
Was du aber jetzt am dringensten brauchst ist Pause, zumindest eine Woche, damit du dich regenerieren kannst.

d3ztr0y3d
19.07.2010, 09:17
Uihh 1 Woche?

Ist ein wenig lange -.-

Aber okay.. habe jetzt 2 Tage nicht mehr trainiert.
Habe momentan sowieso was anderes im Kopf, dann passt das ja :-D

Danke für eure Hilfe..

ependinom
19.07.2010, 09:23
Ich kenne die Grundlagen..


ich glaube du kennst nichmal im ansatz die grundlagen

Ehrenfeld
19.07.2010, 09:45
War ich der Einzige der so ehrlich war und zugegeben hat, das er nur zu faul war alle stickies zu lesen und die Suchfunktion zu benutzen? :D

neonap
19.07.2010, 21:11
@ Üffes: Anscheinend. Muss das Forum hier wirklich mal Loben. Einige Leute besitzen wirklich die Energie immer und immer wieder den gleichen Kram freundlich runter zu beten, welcher, wenn man sich die Fragen des Threadstellers mal anschaut, anscheinend links rein und rechts wieder raus geht. Ist absolut nicht böse gemeint destroyed, aber entweder hast du von den Grundlagen absolut keine Ahnung, bist beratungsresistend oder noch etwas jung und naiv. Man stellt doch hier Fragen um Hilfe von denen zu Erhalten, die Ahnung haben und damit man nicht die gleichen Fehler macht, wie viele vor einem. Dann bekommt man fachkundige Antworten und hält sich nicht dran oder ignoriert sie solange bis man was hört worauf man bock hat. Finde ich irgendwie ziemlich......

Lucifer
19.07.2010, 21:48
War ich der Einzige der so ehrlich war und zugegeben hat, das er nur zu faul war alle stickies zu lesen und die Suchfunktion zu benutzen? :D

Naja, alles zu kennen und alles gelesen zu haben, ist vielleicht für den Anfang bissl viel Input. "Einwenig" würde es auch schon häufig tun. :motz1: Manchmal herrscht hier eine Konsolen-Mentalität a la "Plug and Play" :stupid: