Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2-er split Modulation
Hallo Forum,
ich hätte mal eine Frage und zwar, ich mache gerade einen 2-er split mit der Aufteilung
Beine/Brust/trizeps
Rücken/Schulter/ Bizeps.
Meine Trainingstage sind Mo, Mi, Fr.
Meine Frage wäre ob ich am Freitag, da habe ich ja 3 Tage Regeneration, die beiden kleinen Muskeln(Bizeps und Trizeps) beide trainieren kann, da sie eh meine Schwachstelle sind.
Würde das hinhauen?
Jens1981
14.07.2010, 23:37
wie haste denn überhaupt dein training aufgebaut? wie sieht dein trainingsplan aus...eigentlich sollten bizeps u trizeps durch "ordentliche" grundübungen bei brust u rückentraining gut mit belastet werden. ich würde nicht wie du es gerne machen würdest dann an einem tag beides nochmal trainieren.
T1:
4x Kniebeugen
4x Ausfallschritte
3x BD
3x SBD
2x Flys
2x Bankdips
2x Pushdowns
T2:
3x Klimmzüge
3x rudern
3x Kreuzheben
4x Schulterdrücken
2x Seitheben
4x diverse Curls
stephang
15.07.2010, 05:00
willst du dann fr nur arme trainieren oder te1/te2+die jeweils nicht extra belastete muskelgruppe(bizeps/trizeps)?
von einem einzelnen armtag würd ich dir abraten, zu einer trainingskombo am freitag schon. du musst im endeffekt gucken, wie du es brauchst/verträgst.
probier es aus, wenn es gut kommt behalt es so, wenn das gewicht stagniert, lass es bleiben
Ich will keinen extra Armtag machen. Ich dachte nur daran, den jeweiligen Muskel, der am Freitag nicht trainiert wird, da mit zu trainieren.
moralConduct
15.07.2010, 13:48
Mal OT: Machst du keinen Bauch?
Bauch hänge ich immer mal wieder an ne TE hintendran.
Wird mMn aber auch durch die Grundübungen trainiert, doer liege ich da falsch?
moralConduct
15.07.2010, 14:01
Wird durch die Grundübungen mittrainiert, ist richtig. Jedoch schaden 2-3 Sätze Crunches/Beinheben am Ende einer TE nicht ;)
Wird durch die Grundübungen mittrainiert, ist richtig. Jedoch schaden 2-3 Sätze Crunches/Beinheben am Ende einer TE nicht ;)
Wird auch jedes 2,3 mal gemacht, wenn es mir zeitlich reicht.
Und mein Bauch ist noch eines meiner Vorzüge, bin ich eig sehr damit zufrieden;)
Also ist nichts dagegen einzuwenden?
DAnn probier ich das mal:)