PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bauchproblem



essential
13.07.2010, 19:21
Hey Leute, ich trainiere erst seit kurzen und auch nich so intensiv. Auf meine Ernährung hab ich auch noch nie geachtet, außer vielleicht aufs Zucker vermeiden. Dies möchte ich allerdings jetz komplett ändern. Mein Hauptziel ist ein Sixpack und sonst eigentlich nur ein bischen muskulöser werden, also nich zu krass. Ja und nun kommen wir auch schon zu meinem eigentlichen Problem. Ich weiß nicht ob ich jetzt auf Masse trainieren soll oder erstmal KFA senken muss. Man erkennt nur 4 Muskeln aber ich weiß nicht ob ich damals falsch trainiert hab oder ob ich noch zu viel Fett am Bauch habe, denn wenn ich mich nach vorne beuge, kommen Speckröllchen:confused:. Ich habe zur Veranschaulichung mal ein Bild bearbeitet.

*Bauchmuskeln sind angespannt

1. Speck an der Hüfte
2. Keine Muskeln sichtbar

http://s10.directupload.net/images/100713/3bk8zbux.jpg

Kann mir jmd helfen der vll. genau das selbe Problem hatbzw. hatte?

PS: Tut mir leid falls ich in den falschen Bereich geschrieben hab.

Lucifer
13.07.2010, 19:29
Sorry, ich will nicht beleidigend werden, aber du bist doch schon ein halbes Hähnchen. Was willst du bitte wegdiäten? Hast du schon einmal davon gehört, dass der menschliche Körper einen gewissen Fettanteil BRAUCHT? Fett schützt nicht nur deine inneren Organe, sondern ist mitunter auch ein Energiespeicher, der Energieengpässe überbrücken hilft.

Dein Problem ist schlicht und ergreifend dass du kaum Muskeln aufgebaut hast und daraus resultiert auch das "fehlen" des Sixpacks, denn am KFA wirds nicht liegen...
Wenn man sich BEUGT, kommen bei JEDEM Speckröllchen. Ach und der Bauch besteht in der Regell aus EINEM Muskel und nicht vier oder sechs. Es gibt zwar seitliche Bauchmuskeln aber wie immer gilt: entweder kontrahiert der gesamte Bauch oder eben nicht.

essential
13.07.2010, 19:44
Also hab ich falsch trainiert? aber so krass dünn bin ich ja nun nich da sich verhungern muss :D hab ungefähr 12% und im Sixpack thread steht man sollte 10% haben.

Lucifer
13.07.2010, 19:46
...ehm, woher sollen wir das wissen? Viele Wege führen nach Rom.

vegan_power
13.07.2010, 19:47
Also hab ich falsch trainiert? aber so krass dünn bin ich ja nun nich da sich verhungern muss :D hab ungefähr 12% und im Sixpack thread steht man sollte 10% haben.

Und woher weisst du das mit den 12%? geschätzt?

Bau am besten erstmal 1-2 Jahre auf bevor du ans Diäten denkst.

Gruß,

v_p

essential
13.07.2010, 19:47
den spruch kann man ja zu jedem anfänger schreiben xD muss ich mir mal merken :D

essential
13.07.2010, 19:48
Und woher weisst du das mit den 12%? geschätzt?

Bau am besten erstmal 1-2 Jahre auf bevor du ans Diäten denkst.

Gruß,

v_p

durch die ungenaue bauchumfang methode

vegan_power
13.07.2010, 19:53
Jo, also könnten es auch 8 oder 15% sein.

Folgender Tipp: Nimm dir nen Nachmittag Zeit um erstmal einen Überblick über das BB zu bekommen und dann entscheid dich, ob du diesen Weg gehen willst oder nicht.

Du bist auf jeden Fall schlank, könntest also direkt mit dem Aufbautraining anfangen.

Das Sixpack kommt dann mit der Zeit auch. Versprochen.

Gruß,

v_p

essential
13.07.2010, 19:58
Okay ich fang an masse aufzubauen :D
aber hier im forum lese ich zu 90% das alle irgendwie nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen.. ist das so sehr notwendig? mein kleiner schülergeldbeutel würde das nichtmal einen 1 monat überstehen bei all dem zeugs.

Lucifer
13.07.2010, 20:08
Nein, bevor du irgendwelche Supps kaufst, kauf dir richtige Nahrung. ISS Junge, iss! Iss gut, iss reichlich, trainier und dann wirds was. Wenn du unbedingt ein Supp brauchst, dann kauf dir Whey (Molkeeiweißpulver), welches du nach dem Training als Shake trinken kannst. Ist aber nicht unbedingt nötig wenn du zeitlich isst. Man kann auch viel ohne Supplemente rausholen, wenn man sich nur an die drei Basics hält: hart trainieren, gut essen und genügend schlafen.

Mz91
13.07.2010, 20:10
Okay ich fang an masse aufzubauen :D
aber hier im forum lese ich zu 90% das alle irgendwie nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen.. ist das so sehr notwendig? mein kleiner schülergeldbeutel würde das nichtmal einen 1 monat überstehen bei all dem zeugs.

Ne , Schwachsinn , brauchst du nicht.