PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anfängerprobleme



fish
13.07.2010, 07:07
hallo,

ich , m , 27 j, mach seit gut 2 monaten jetz muskelaufbau und habe bisweilen äußerlich kaum was sehen können, ausser das die muskelgruppen ausgepräger erscheinen und mein bauchmuskel sich ein wenig hervorgehoben hat ;)

ich hab leider keinen persönlichen trainingspartner den ich so fragen könnt, daher könnt ihr mir hoffentlich was dazu sagen. :) Habe leider von natur aus das "problem" dass ich essen kann soviel ich möchte und kein gramm zunehm. mein personal trainer, den ich am anfang hatte, meint jetz ich müsste schon weiter sein. ich vermute einfach mal, jemand anders der trainiert und 3 monate im training is, packt dann erstmal n paar kilo drauf auf die waage. tja ich irgendwie nich. dabei **esse ich nach dem training wien blöder, reis usw., ess kaum süssigkeiten. vllt is das ja allgemein so dass bei leuten die ne gute fettverbrennung haben der muskelafbau nich so extrem ist?

training mach ich bislang noch circuit training 2 runden + rücken, bauchmuskeln, oder auch so an den geräten beine, arme, rücken, brust, training dauert selten kürzer als 2 std.

so keine ahnung ob ihr noch mehr pers. info braucht oder mir allgm tipps geben könnt. vielleicht könnt ihr mr ja erstmal sagen wie weit man sein müsste, nach 2 monaten. danke. :)

mein bmi is 22 bei 1,83 m größe, körperfett 23 % ca. ich weiss das is extrem schlank. :mrgreen: . aber so bin ich halt.

Guerkchen
13.07.2010, 07:09
So wenig ist 23% KFA nun eigentlich nicht. Normalbereich, meiner Meinung nach. Was wiegst Du denn (ich rechne das jetzt nicht aus Größe & BMI aus) ?

Na ja - schreib mal auf, was Du am tag so isst - möglichst genau, mit Gewichts- & Nährwertangaben. Ich schätze, dass sonst keiner glaubt, dass Du wie ein Blöder isst.

stephang
13.07.2010, 08:08
hallo, hi

training mach ich bislang noch circuit training 2 runden + rücken, bauchmuskeln, oder auch so an den geräten beine, arme, rücken, brust, training dauert selten kürzer als 2 std. das klingt schonmal äußerst! schlecht. ein training sollte keine 2 stunden dauern. maximal 90 minuten, eher 60. circuit (kraftausdauer) + äußerst komische zusätzliche übungen (muskelzuwachs), warum kombinierst du das? viel hilft viel?

so keine ahnung ob ihr noch mehr pers. info braucht oder mir allgm tipps geben könnt. vielleicht könnt ihr mr ja erstmal sagen wie weit man sein müsste, nach 2 monaten. danke. :) ne, können wir nicht. wie weit soll man denn nach 2 monaten sein? meinst du nicht, dass man diese frage nicht pauschal beantworten kann?

mein bmi is 22 bei 1,83 m größe, körperfett 23 % ca. ich weiss das is extrem schlank. :mrgreen: . aber so bin ich halt. 8-10% wäre schlank. 23% ist ziemlich pummelig

du sagst du frisst nachm training wie nen blöder. meinst du dein körper baut nur unmittelbar nach dem training auf? lass mich raten, du frühstückst total viel, 2 ganze brötchen + 2 scheiben wurst.... und abends gibts dann sogar mal ne pizza

was du brauchst ist erstmal nen normales training, vielleicht solltest du dich auch einfach mal an die anweisungen deines trainiers halten.

und noch viel wichtiger, nen vernünftiger ernährungsplan, ein grundgerüst zur ernährung. wer aufbauen will muss mehr essen, als sein körper verbraucht und das tust du sicherlich nicht

fish
13.07.2010, 09:54
also entweder es liegt am studio oder an leuten , die da hingehen, kein plan.

ich wollt jetzt eigtl nich wiederholen, dass ich probleme hab zuzunehmen, egal was ich esse. ich glaub ihr habt mich irgendwie missverstanden

Ich wollte weder n ernährungsplan, noch hören dass ich pummelig bin. mein ganzes leben haben leute mir gesagt , wie dürr ich wär. mein arzt hat mir bestätigt , dass ich untergewicht habe, da is also auch nix falsch. liegt am stoffwechsel. mein metabolischer wert is wohl so hoch dass ich wenn ich z.b 3 monate fressen würd, vielleicht 1 kg zunehm. jemand anders würd dann schon 40 kg mehr wiegen. aber selbst soviel kann ich gar nicht essen. kann also gar nicht sein...... mc donnals und co war ich schon lange nicht mehr ......

stephang
13.07.2010, 09:57
wenn du rank und schlank bist, dann ist die behauptung dein kfa läge bei 23% schlichtweg falsch.

und noch was, wir lesen hier jeden tag von leuten, dass sie essen können was sie wollen, dass sie fressen ohne ende aber nicht zunehmen. und ich verspreche dir, bei jedem hat sich gezeigt, dass er zu wenig isst.

darum geh doch einfach mal guerchens bitte nach und liste hier auf was du hier tag für tag isst, dann kann dir hier jeder vorrechnen, dass es schlicht weg zu wenig ist

Guerkchen
13.07.2010, 09:59
Ich wollte weder n ernährungsplan

Das war aber der Tipp.



noch hören dass ich pummelig bin.
Wer sagt denn sowas?

neonap
13.07.2010, 11:14
Probier es mal für 4 Wochen so. Morgens schnell verfügbare Kohlenhydrate und Eiweiß, also Banane und Whey Eiweiß zu deinen Brötchen oder was auch immer. Mittags immer Nudeln, Vollkornbrote mit Putenfleisch, Rinderfleisch oder Fisch und abends wieder warm mit dem gleichen Kram. Dann haste schonmal deine drei festen Mahlzeiten. Zusätzlich trinkst du 2 mal am Tag den Shake hier:

0,4l Milch (0,3%)
200g Banane
5 Eiklar
1 Eigelb
150g Haferflocken
500g Magerquark
30g Protein
10ml Distelöl / Leinöl (1 Essl.)

Wenn du das so 4 Wochen machst, dann garantiere ich dir, dass du richtig zunimmst. Alleine die beiden Shakes haben 3000 Kalorien zusammen. Nicht kleckern, klotzen! Habe auch immer gejammert das ich ja so ein armes kleines Mädchen bin, dass ja sooo schwer zunehmen kann, aber wenn man ehrlich ist, dann isst man einfach nicht genug oder nur normal. Wenn du, so wie ich, nicht soviel feste Nahrung essen kannst, dann ersetz sie durch Shakes. Habe innerhalb von 2,5 Monaten über 10 Kilo zugenommen. Bin bei um die 72-73KG angefangen und nun auf 85 KG´. Falls du mal keine Zeit hast fürn richtiges Frühstück..einfach so einen Shake reinballern.

--> Von McDonalds nehme ich auch nicht zu. Schmeckt geil, aber zieht dir nur die Energie aus dem Körper. Ich könnte 2 Wochen jeden Tag Fastfood essen ohne 1 KG zuzunehmen. Wenn ich aber auf ne Vernünftige Kombination von Kohlenhydraten, guten Fetten und Eiweiß achte, dann wird aus dem angeblichen Hardgainer bald ein fetter Sack. (lasse mitlerweile schon einen Shake weg pro Tag).

neonap
13.07.2010, 11:19
Ach und noch etwas. 90 Minuten vorm Training entweder den Shake oder andere langkettige Kohlenhyrdate...kurz vorher (30 Min) kannste noch ne Banane einwerfen. Direkt nach dem Training nimmste 40 Gramm Dextrose mit 30 Gramm Whey-Eiweiß und vorm Schlafen gehen ist Magerquark perfekt oder du nimmst Casein-Eiweiß in Pulverform.

toni_deluxe
13.07.2010, 11:26
0,4l Milch (0,3%)
200g Banane
5 Eiklar
1 Eigelb
150g Haferflocken
500g Magerquark
30g Protein
10ml Distelöl / Leinöl (1 Essl.)



Ist es denn gesund, sich immer rohe Eier reinzuziehen?

ele aKa aLex
13.07.2010, 11:33
Interessant wäre auch dein Trainingsplan, was für ein Trainingsvolumen der aufweist. Du sagst du trainierst nach dem circuit training -okay kann man was mit anfangen- ABER... und auch so an Geräten, wie soll das denn genau aussehen dein und auch so an Geräten.

ele aKa aLex
13.07.2010, 11:34
Ist es denn gesund, sich immer rohe Eier reinzuziehen?

wäre es das nicht, würde man es dir hier sicherlich nicht - ohne den Hinweis - empfehlen.

Guerkchen
13.07.2010, 11:36
wäre es das nicht, würde man es dir hier sicherlich nicht - ohne den Hinweis - empfehlen.

Darauf würde ich mich nicht unbedingt verlassen.
Rohe Eier können Salmonellen enthalten (die man beim Zunehmen nicht gerade brauchen kann) und sind auch nicht gerade leicht verdaulich.

ele aKa aLex
13.07.2010, 11:57
Wenn man es von der Seite her betrachtet, natürlich ja, aber grundsätzlich schädigen tun rohe Eier nicht?! Außerdem können Salmonellen doch auch in Fleisch vorkommen?!

Guerkchen
13.07.2010, 12:01
Außerdem können Salmonellen doch auch in Fleisch vorkommen?!

Isst Du das auch roh?

neonap
13.07.2010, 12:03
Ne, aber damit man das nicht muss gibt es ja Creatin :D. Die rohen Eier sind auch keine Pflicht. Kann er ja auch durch Proteinpulver ersetzen. Was Pflicht ist an diesem Shake sind die Banane, der Magerquark, das Leinen/Distelöl und die Haferflocken. Ich esse die Eier nur roh, weil ich sie von unserem Nachbarn aus seinem Garten bekomme. Fern ab von der Massenzucht und schädlichem Futter etc. . Bei den jetzigen Temperaturen lasse ich es aber auch sein.

Lucifer
13.07.2010, 12:22
Och Man, nicht schon wieder so ein Hardgainer-Thread...
a.) wenn du nach Rat und Hilfe fragst, beschwer dich nicht, dass du sie hier kriegst
b.) wenn du komische Werte angibst, dann wunder dich nicht, wenn die Leute dich auf Diskrepanzen ansprechen. Ein KFA von 23 % ist nicht Rank und Schlank und auch nicht untergewichtig

Und ich behaupte immernoch, dass das größte Problem der Art Mensch, die sich selbst Hardgainer nennt, eine zauderliche kcal-Zufuhr in Form von unregelmäßigen Mahlzeiten ist (Frühstück wird ausgelassen, Mahlzeiten werden ausgelassen, dazu in Kombi mit viel Bewegung im Alltag oder viel Sport und schon hat man seinen Hardgainer. Da hilft es auch nicht im Warrior-Style nach dem Training 2000 kcal zu fressen, wenn man den restlichen Tag über gefastet hat - das durch solche Methoden niemand zunimmt, versteht sich von selbst).

Wer REGELMÄßIG und MODERAT 5-6 Mahlzeiten am Tag einnimmt (und nein, 1 Apfel ist keine Mahlzeit), der WIRD zunehmen, wenn er sich einwenig mit der Ernährung beschäftigt. Wer zu faul dazu isst, hat selbst Schuld und soll nicht rumflennen.

toni_deluxe
15.07.2010, 10:15
0,4l Milch (0,3%)
200g Banane
5 Eiklar
1 Eigelb
150g Haferflocken
500g Magerquark
30g Protein
10ml Distelöl / Leinöl (1 Essl.)


Habe mir gestern mal den Shake ohne Eier gemacht.
Vom Geschmack her ok. Aber viiiiiel zu viel oO

neonap
15.07.2010, 10:51
Jo, kannste ja aber an deinen Hunger bzw. die Tageszeit anpassen. Das ist das Frühstück von Andres Frey und dementsprechend für die meisten von uns wohl etwas viel :), aber der Threadsteller, auch wenn er nun wohl nichtmehr antwortet, meinte ja, dass er nicht zunehmen kann und mit dem Shake klappt es 100%.

Zum Shake:
Es reichen auch 250 Gramm Magerquark und die 30 Gramm Proteinpulver kannste tagsüber auch weglassen, weil du schon genug davon im Magerquark hast. Nur morgens schmeiß ich mir dazu ein wenig Whey Eiweiß rein.

Ein weiterer cooler Vorteil ist, dass im Magerquark unmengen an Glutamin stecken. Brauchste also auch nichtmehr extra kaufen. Glutamin zieht ja ähnlich wie Creatin Wasser und das merkste auch wenn du den Shake ne zeitlang regelmäßig trinkst.

Lucifer
15.07.2010, 11:28
Habe mir gestern mal den Shake ohne Eier gemacht.
Vom Geschmack her ok. Aber viiiiiel zu viel oO

Niemand sagt, dass du die Brühe in Eins runterkippen musst. Entweder du haust die Shakes schluckweise im Laufe des Tages weg, oder du ersetzt quellende/voluminöse Bestandteile durch kcal-reichere Zutaten: Statt soviele Haferflocken z.B. weniger nehmen und dafür noch gut 1-2 Teelöffel Erdnussmus reinrühren. Zunehmen ist an sich ganz einfach, wenn du wirklich die Regelmäßigkeit der Mahlzeiten einübst.

Wer viel unterwegs ist, der vergisst oft zu essen oder is zu faul um sich was vorzubereiten / zu müde nach der Arbeit - DAS ist genau der Fehler, denn der Körper braucht gerade zu solchen Zeiten seine Energie. Manchmal muss man eben nach Uhr essen auch wenn gerade kein Hunger ist - deswegen muss man sich dann aber nicht quälen, denn es gibt auch genug leckere, sommerliche Rezepte die total gesund und dem Sport gerecht sind. So ein herrliches Magerquarkeis mit Whey/MKP oder Kakaopulver, ein paar Spritzern Öl und Süßstoff, das Ganze 4h gekühlt im Tiefkühlfach und man hat eine erfrischende Quarkspeise.

Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet Ausreden.

toni_deluxe
15.07.2010, 11:44
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet Ausreden.
:thumright:
Sehr schöner Spruch :)

Ich versuchs momentan mit 5-6 Mahlzeiten + Gute-Nacht-Snack. Obwohl ich manchmal kaum Appetit habe, klappt das echt gut.
Am Wochenende mal gucken, ob die Waage das auch so sieht.

fish
29.07.2010, 00:29
hallo leute,

ich bins mal wieder.

vielen dank für eure antworten. ich wollte euch mal berichten, wies so läuft bei mir. Mittlerweile habe ich mein Gewicht nämlich tatsächlich steigern können. Habe meine ernährung auf jeden fall jetz umgestellt und esse auch nach der Uhr hab ich mir jetzt angewöhnt!!

naja wollt nur sagen , mittlerweile sind 2,5 monate training insgesamt vergangen und habe seitdem 5 kilo zugenommen. habe am anfang knapp 70 gewogen, waage zeigt nun ca 74,5 - 75 morgens an. ( soviel hab ich in knapp 3 monaten in meinem leben noch nicht fertiggebracht :razz: ) wo ich am meisten zugenommen hab sidn beine (obersch. ), und oberkörper insgesamt kräftiger. bauch ist flacher geworten würd ich sagen.

und vielen dank nochmal für eure ganzen Beiträge!!! Und sorry falls ihr dachtet ich wär vllt uneinsichtig oder inkonsequent ;) aber ich hab echt derbst probleme sonst zuzunehmen!!! ich denke aber auch dass, ich mein appetit /gewicht nicht steigern könnte ohne dies ganze training......

wie findet ihr das?

Bigpapa
29.07.2010, 09:15
Super das ist doch mal ein gutes Ergebnis 5 läst sich sehen.
Dann mal immer weiter so und vor allem nicht auf geben.

Lucifer
29.07.2010, 09:56
Mensch, das ist doch mal ein Feedback. :daumen: Find ich gut, denn oft sieht man die Leute, nachdem man 1-2 konstruktive Beiträge angebracht hat, nie wieder und weiß folglich auch nicht, ob es nun an den Tipps lag oder an der Person. Es war ja schon immer das Problem der "Hardgainer" keine Routine in die Ernährung zu kriegen - was ja nicht weiter schlimm ist, wenn man so bleiben will, wie man ist. Wer zulegen will, muss eben stellenweise nach der Uhr (und nicht nach Hunger) essen - irgendwo logisch, denn wenn du deinen Bedarf "voll" hast, bist du nach normalen Gesichtspunkten satt und der Körper versucht eher den Status Quo zu halten.

Du solltest jetzt, da du einem EP folgst, darauf achten nicht zu schnell zu viel Gewicht zuzulegen. Ein guter Richtwert liegt bei 2 Pfund pro Monat, also 1 Kilo pro Monat. Da bleibt die Zunahme überschaubar und man nimmt auch nicht zuviel, in der Regel, ungewünschte Ballastmasse in Form von Fett mit (erspart einem hinterher lästiges Diäten und den Kampf um Muskelmasseerhalt).

Halte uns aufjedenfall auf dem Laufenden! ;)

Das Prinzip des Muskelaufbaus fußt ja letzlich auf dem Motto "Use it or lose it." Wenn Muskeln gebraucht und versorgt werden, dann wachsen sie, aber ansonsten hat der Körper keinen Anreiz "sinnloses Energiefresse" zu unterhalten, die ggf. in einer kommenden "Hungerperiode" fatale Auswirkungen haben würden (da sie eben Energieräuber sind).

neonap
29.07.2010, 12:26
Magst du vielleicht mal aufschreiben wie dein EP im Moment so aussieht. Nicht bis ins letzte Detail, aber vielleicht was du die letzten 2 Tage so gegessen hast? Würde mich echt interessieren.

fish
29.07.2010, 23:18
hallo,

also meine Ernährung besteht momentan aus viel eiweiß und kohlenhydraht-produkte, Milch, Eier, Vollkornbrot, haferflocken, magerquark, milchshakes, bananen, nudeln, Reis, hühnchen, fleisch, kartoffeln.

haferflocken esse ich fast jeden tag zum frühstück zwischen 7 - 8 Uhr oder vollkornbrot mit Ei + ein wenig haferflocken dazu.

zwischen 12:00 und 13. 00 Uhr zu hause. vor der arbeit: kartoffeln oder Reis mit n bisschen was dazu, um das ganze abzurunden, tomaten, salat oderso,

13 - 20 Uhr muss ich arbeiten. mittagspause zwischendurch. , reis , oder nudeln mit fleisch, oder auch vollkornbrot mit salami, wurst oderso + banane.

zwischendurch baller ich mir dann n quark mit milch und geschmack rein. 300 g ca.

abens irgendwas angenehmes und nicht viel, mit schweren magen kann ich nich schlafen, manchmal auch brot, oder n selbstgerührten shake wie ich das im forum gelesen hab, oder brot mit tomaten , salat oderso.

Von allem ess ich biss ich bis oben voll bin und soviel ich schaff. :) manchmal bin ich am frühstücken und kocj mir schon das mittag um 8 damit ich nicht den ganzen tag in der küche stehen muss :)
Früher sah meine Ernährung so aus ungefähr:

frühstück: jeden tag weissbrot süsses oben drauf, 1 glas milch

mittags brot mit wurst 1 , 2 scheiben, süsse limo ganzen tag über

banane zwischendurch, obst, äpfel oderso.

abends fettes essen, eigentlich n zweites mittag

Aber das war mal!!

15_jahre
29.07.2010, 23:37
Wer REGELMÄßIG und MODERAT 5-6 Mahlzeiten am Tag einnimmt (und nein, 1 Apfel ist keine Mahlzeit), der WIRD zunehmen, wenn er sich einwenig mit der Ernährung beschäftigt. Wer zu faul dazu isst, hat selbst Schuld und soll nicht rumflennen.

Ich frag hier ganz kurz nach, heißt das im Klartext, dass es so was wie "Ich kann soviel Essen wie ich will aber nehme nicht zu" nicht gibt?