PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe bei der Ernährung mit Kohlenhydraten

M-love
13.07.2010, 00:48
Hallo,

habe eine Frage und zwar. Ich versuche mich recht gesund zu ernähren und jetzt habe ich vor kurzem von meiner Verkäuferin im Fitnessladen gehört, dass ich besonders auf die Kohlenhydrate achten soll.
Sie meinte ich soll ab 16 Uhr keine Kohlenhydrate mehr essen, da sie sich an meinem Körper absetzen.
Dies habe ich bereits getan. Hatte vorher, bevor ich das gemacht hatte oft einen etwas dickeren Bauch, Bläbauch vielleicht. Seit ich das mache (ca.3-4 Tage) ist der Bauch besser geworden. Aber ich habe 3 Kilo abgenommen und wiege jetzt nur noch 76 statt 79.
Ist das denn richtig? Ja, Nein?
Gewichtverlusst schlimm?
Wie kann ich das mit dem Bauch ändern? Bekomme oft abends noch hunger und dann ess is und das fett oder so setzt sich dann wohl am Bauch ab...

Könnt ihr mir helfen?

Schmali
13.07.2010, 00:55
Abends kein Kohlenhydrate ist eigentlich ganz gut um Gewicht zu verlieren. Da du nachts weniger Kalorien verbrauchst (ruhiger Puls, minimal Bewegung), wandelt dein Körper die Kh in Fett um, falls zuviel vorhanden ist.
Bei einer eiweissreichen Ernährung sollte von den 3 kg auch so gut wie keine Muskelmasse dabei sein. Abends weitestgehend auf Kohlenhydrate verzichten, bzw in Maßen halten. Mache ich auch gerade, ist zum abnehmen recht gut geeignet.

M-love
13.07.2010, 00:57
Ok danke.
Wirklich abnehmen will ich ja nicht.
Gewicht passt doch bisher oder? (179, 79k)
Wie kann ich dann den Bauch bzw die mittleren Bauchmuskeln sichtbarer machen?
Stimmt das dann ab 16 uhr? Oder geht auch später?

Schmali
13.07.2010, 01:45
Ist nur ein Richtwert.
hängt sicher auch damit zusammen, wie lange du auf bist. Aber ich persönlich bin imemr bis 12 oder 1 uhr auf und versuche nach dem abendbrot (19:30) kein kh mehr zu mir zu nehmen. Bauchmuskeln kannst du durch entweder einen niedrigen Körperfettanteil erzielen oder durch rieseige Muskeln. ersteres geht schneller. Auch muss bei letzter Variante der Kfa stimmen.
Wenn du deine Bauchmuskulatur nicht/kaum siehst, wirst du wohl zu "viel" fett am körper haben dafür^^
Aber ist insbesondre in einer Aufbau/Massephase eh nicht entscheidend.

M-love
13.07.2010, 01:49
D.h. ich kann, wenn ich zB um 20 uhr abendesse (varriert) das letzte mal kh zu mir nehmen und danach nicht mehr oder? Oder soll ich es bei 16 uhr lassen? oder 18 uhr?
wie erreiche ich einen niedrigen Körperfettanteil? Verliere ich da nich viel Gewicht?

Schmali
13.07.2010, 01:55
D.h. ich kann, wenn ich zB um 20 uhr abendesse (varriert) das letzte mal kh zu mir nehmen und danach nicht mehr oder? Oder soll ich es bei 16 uhr lassen? oder 18 uhr?
wie erreiche ich einen niedrigen Körperfettanteil? Verliere ich da nich viel Gewicht?

also ich würde es verallgemeinert mal von 4 h vor dem schlafengehen keine kh reden. Je länger vor dem schlafengehen, desto mehr wirst du (bei ansonsten gleicher ernährung) abnehmen, du musst weniger Kaloruien zu dir nehmen als du verbrauchst--->Senken des Kfa, bessere Sichtbarkeit der Muskeln.
Ja, du verlierst Gewicht, aber bei guter/eiweissreicher Ernährung fast nur Fett. Es kann dir halt passieren, das je nachdem wie lange du das machst, deine Gewichte/Kraftwerte resignieren. Musst du am Ende wissen. Ich weiss ja nicht viel Bauchfett du hast ;) bzw wie lange du diäten müsstest^^

stephang
13.07.2010, 01:55
is das nen witz?
ist dir das prinzip des denkens bewusst?

denk mal nach:
aktuelles gewicht = keon sixpack weil höherer kfa
sixpack = niedriger kfa
niedriger kfa = weniger gewicht

war das denn so schwer?

ich meine, du hast grad ernsthaft gefragt ob du gewicht verlierst wenn du fett abnimmst

M-love
13.07.2010, 02:08
Ok danke dir.
Dann versuche ich einfach mal so ab 20 uhr keine kh mehr zu essen. Weil ich meistens so zwischen 23 - 01 uhr ins bett gehe...
denn ab 16 uhr is schon hart und dann verliere ich zuviel denke ich...
ich werde es einfach versuchen.
und um den körperfettanteil muss ich abnehmen und quasi weniger essen ja?

Schmali
13.07.2010, 02:13
und um den körperfettanteil muss ich abnehmen und quasi weniger essen ja?

jop. oder du baust kilogrammweise muskeln auf, was deinen kalorienverbrauch erhöht, was allerdings auf die schnelle recht schwierig werden dürfte^^
Verzichte abends vorm schlafengehen auf Kh. reicht das nicht aus, nehme weniger kalorien zu dir, solange bis du mit dem ergebnis zufrieden bist.

M-love
13.07.2010, 02:14
Aber vom Gewicht her ist es schon normal wenn ich 75 k wiege oder?
Weniger dann auch oder?

Schmali
13.07.2010, 02:21
Ohne Bilder/kfa-angabe kann man nix sagen.
ausserdem liegt normal im auge des betrachters.
n8

danni84
13.07.2010, 02:22
Wichtig ist, dass du während des Diätens natürlich weiterhin trainierst, sonst nimmst du als allererstes Muskelmasse ab und magerst dich einfach nur runter. In der Diät Muskelmasse aufzubauen ist fast nicht möglich, lediglich deinen aktuellen Stand zu halten. Wenn dein Gewicht etwas sinkt ist es natürlich nicht schlimm, ist ja Sinn und zweck einer Diät.

M-love
13.07.2010, 02:23
ich mache jetzt so, dass ich mit den kh ab 20 uhr keine mehr zu mir nehme und das mache ich jetzt und wenn es keinen erfolg hat, dann quasi dass essen mit weniger kalorien, oder? und das dann auch wieder solange, bis es einen erfolg hat, oder?

danni84
13.07.2010, 02:35
Lass einfach erstmal abends die KH weg, dann kann man weiter sehen.
Erwarte jetzt auch bitte keine Erfolge innerhalb eines Tages du wirst morgen nicht mit deinem Wunschkörper aufwachen ;-)
Wenn zumindest etwas Muskelmasse vorhanden ist, wird dein KfA bei dem Gewicht und der Größe auch nicht so sonderlich hoch sein

M-love
13.07.2010, 02:38
Ok ich nehm jetzt einfach nach dem abendessen keine kh mehr zu mir ok?
d.h. beim abendessen noch und danach nich mehr oder?
kfa müsste glaube ich so 15% sein. :)

Cofloh
13.07.2010, 02:41
Ist das jetzt dein Ernst?

Iss einfach nachmittags noch deine Kohlenhydrate und abends (ABENDessen! ;) ) nichtmehr...also beim abendessen auch nicht. so schwer ist es nicht. ;)

Wie hoch dein KFA jetzt ist, ist ziemlich uninteressant, sollte er sinken wirst du es merken. 15% mit 79kg auf 179 klingt aber für einen untrainierten jetzt nicht sonderlich schlecht.

lg Co

danni84
13.07.2010, 02:42
Ja, wie oben schon geschrieben, also in deinem Fall ab ca. 20Uhr keine KH mehr.

M-love
13.07.2010, 02:47
ja aber wenn ich um 18 19 uhr esse dann kann ich ja noch welche zu mir nehmen. nach 20 uhr aber nicht mehr
und nein ich bin trainiert. trainiere ja schon einige zeit. zwar nicht perfekt aber schon.

Cofloh
13.07.2010, 02:49
Es ist mir gelinde gesagt komplett egal wann du zu Abend isst. 19:00, 19:15, 19:45 oder 20:15. Als echtes Abendessen verstehe ich die letzte große Mahlzeit des Tages - danach kommen doch eh nurmehr kleine snacks wo du nur wenige gramm Kohlenhydrate einsparen kannst. Lass sie einfach ab deinem Abendessen weg ;)

lg Co

M-love
13.07.2010, 02:51
ok ist ja gut. alles cool. bleib locker.
ja so mache ich es jetzt erstmal einige zeit und wenn das nichts bringt werde ich wohl etwas auf diät gehen und ja, auch wieder hier nachfragen. ;)

Cofloh
13.07.2010, 02:55
Noch bin ich halbwegs ruhig^^ - Es ist nur irritierend dass du 10 mal das gleiche oder sinnverwandte fragst obwohl es offensichtlich ist. Wenn du das letzte mal um 19 uhr isst und zB um 19:30 ins bett gehst, was sollte es denn bringen ab 20 uhr keine KHs mehr zu essen? ;- )

M-love
13.07.2010, 02:58
ja ok dann ess ich eben vor dem abendessen keine kh mehr und dann passt es doch. ;)
kann man doch auch ganz normal sagen, bin noch neu hier und kenne mich noch nicht ganz so gut mit dem gebiet aus. ;) alles klar?

Cofloh
13.07.2010, 03:02
Ich und auch niemand sonst erwartet von dir der Überprofi bei Ernährung zu sein (sind 99% - ich eingeschlossen ;D ) übrigens selber nicht - und ich finde ich hab das noch normal gesagt, unfreundlich klingt bei mir anders :pfeifer:

Viel Erfolg bei deinem Vorhaben, kannst auch gerne in einigen Tagen oder Wochen schreiben wie es dir bisher damit geht die KHs wegzulassen und was dir deine Waage und dein Spiegel so sagt.

lg Co

M-love
13.07.2010, 03:05
ok alles klar passt.
Bringt es auch was wenn ich zB. einen Ernährungsplan von hier verwende? Mit der Hinsicht, dass vor dem Abendessen ;) keine kh mehr genommen werden?

Cofloh
13.07.2010, 03:10
Bin mir nicht ganz sicher, aber gibt es nicht mehrere Archivpläne hier? Kannst du generell natürlich machen, allerdings solltest du die Kalorienzahl eben anpassen (je nach stoffwechsel etc- einfach testen).

danni84
13.07.2010, 03:14
Beispielpläne werden unter anderem hier (http://www.muskelbody.info/forum/ernaehrung/15911-ernaehrungsplaene-beispiele.html) gesammelt. Diese müssen natürlich auf dich persönlich angepasst werden.

Lucifer
13.07.2010, 06:38
Manchmal kann man sich auch dämlich anstellen. Du fragst jetzt 5x das Gleiche! Weniger denken, mehr machen.

Germania
13.07.2010, 11:20
Mein Gott ey und da komm noch mal einer mit dem Spruch "Es gibt keine dummen Fragen".

Wenn es 2 Seiten in einem Thread dauert bis die Frage geklärt ist und das, obwohl schon die ersten Posts mehr als genug Auskunft geben, will ich nicht wissen wie lang es dauert bis etwas komplexere Dinge wie TP oder gar EP geklärt sind.

Soll ich jetzt 11 oder 12 Wdhs machen? Weil manchmal glaube ich ich könnte auch 13 schaffen. Also vllt doch lieber 14? oder nur 10? Und bei welcher Mond-Jupiter-Konstellation trainiert man am besten den linken Serratus?
Mein Traubenzucker war heute morgen etwas verklumpt, kann ich den dann noch für den PWO nehmen? Weil die 0,0000005% Feuchtigkeit darin wirken sich ja auf das Gewicht aus und damit ist ein genaues Abwiegen gar nicht möglich. Werde ich jetzt schmal? Weil wenn ich schmal werde müsste ich ja neue Klamotten kaufen. Also geh ich jetzt am besten los. Vielleicht setzt das Wasser ja auch an und ich werde fett und ich kauf die falschen Klamotten?

M-love
13.07.2010, 13:35
is ja gut, leute. dazu ist ein forum ja da, dass man fragt und wenn ich mir eben nicht ganz sicher war, dann frag ich eben nochmal nach. ;)
hört doch auf mit so scheiß beiträgen. wenn es euch nicht passt, dann lasst es und schreibt woanders rein. man, man, man ich bin noch nicht ganz fit auf dem gebiet und wollte mich halt etwas schlauer machen und da fragt man halt mal nach.
punkt aus. wenns nich passt raus!!!
echt sowas he...

Germania
13.07.2010, 13:41
Sorry aber ein bisschen Hirneinsatz darf durchaus erwartet werden.

Mach dir weniger Gedanken um klitzekleine Details, die machen im Endeffekt nur einen verschwindend geringen Teil des Erfolgs aus.
Ob jetzt 20 Uhr oder 19:30 Uhr das letzte mal KHs ist schnuppe.

Das sieht man hier total oft (und selber bin ich dafür auch anfällig), dass Leute total den Blick fürs Wesentliche verlieren und ihre Energie in Details stecken, weil man sich selbst kirre macht. Man weiß einfach zu viel über die Vorgänge und lässt sich ins Bockshorn jagen.

M-love
13.07.2010, 13:48
ja das mag ja auch sein, ist ja auch gut.
Aber das kann man auch normal sagen und muss es nicht mit "Manchmal kann man sich auch dämlich anstellen. Du fragst jetzt 5x das Gleiche! Weniger denken, mehr machen."
"Mein Gott ey und da komm noch mal einer mit dem Spruch "Es gibt keine dummen Fragen"."
"Sorry aber ein bisschen Hirneinsatz darf durchaus erwartet werden."

das kann man auch normal sagen ok?
ich hab nur gefragt und wenn ich mir halt nicht ganz sicher war und bin dann darf ich nachfragen und wenn das dich oder sonst jemanden aufregt oder nervt dann schreibt hier doch einfach nix rein, na wie wärs boys?

Cofloh
13.07.2010, 13:52
wenn wir nicht reinschreiben kommt 3 stunden später "Hier wird einem ja garnicht geholfen. bääääh scheißforum!" Ich weiß nicht ob es auf dich zutrifft, vielleicht ja, vielleicht nein, wir hatten es aber schon öfters ;) . Und außerdem WOLLEN wir ja helfen, es ist nur frustrierend wenn es einem unnötig schwierig gemacht wird .. ;- )

danni84
13.07.2010, 13:56
Manchmal ist der Ton hier halt etwas rauer ;-) wirste dich dran gewöhnen.
Es geht nur darum, dass die offensichtlich die simpelsten Grundlagen fehlen, welche man sich durchaus durch Eigeninitiative und etwas Einsatz der Forensuche selbst aneignen kann.
Da kann ich dann verstehen, dass sich andere User drüber aufregen, zumal man hier immer die gleichen Sachen liest und die gleichen Fragen beantworten muss.

M-love
13.07.2010, 14:00
alles klar

Germania
13.07.2010, 14:04
Was sollen denn die sagen, die schonmal von einem wütenden Klitschko99 zerlegt wurden :lol:

Das waren noch Zeiten, wehe dem der Bilder gepostet hat die nicht im freien aufgenommen wurden^^

TBa
15.07.2010, 13:24
Was sollen denn die sagen, die schonmal von einem wütenden Klitschko99 zerlegt wurden :lol:

Das waren noch Zeiten, wehe dem der Bilder gepostet hat die nicht im freien aufgenommen wurden^^

Wo issen der eigentlich hin? ;)

Lucifer
17.07.2010, 11:37
Wo issen der eigentlich hin? ;)

Irgendwo wieder den Titel als Schwergewichtschamp verteidigen...? http://www.smileygarden.de/smilie/Teufel/158.gif (javascript:openRequestedPopup('smilie/Teufel/158.gif'))