PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erweitertes Beintraining



Hendrik.
12.07.2010, 14:06
Hallo,

Ich möchte mein Beintraining erweitern,da sich nur dort bisher keinerlei Erfolge gezeigt haben.Ich trainiere jetzt seit 6 Monaten regelmäßig 3xpro woche mit folgendem Plan:

Kniebeugen 3-4 Sätze 45 kg
Klimmzüge 4 Sätze á 5 Klimmzüge
Rudern 3 Sätze 35 kg
Bankdrücken 3 Sätze 35 kg
Seitenheben 3 Sätze 5 kg
Dips 3 Sätze bis max.
Bizepscurl 3 Sätze 8kg
Crunches 3 Sätze bis max.

*jeweils 12 Wdh.

Hinzu kommt 3 mal pro Woche Fußballtraining.

Nun zu meiner Frage kürzlich habe ich meinen Trainer im Studio gefragt wie ich mein Beintraining erweitern könnte. Daraufhin hat er mir zwei neue Übungen gezeigt: Wadenheben (einbeinig mit einer 15 kg Kurzhantel) und Ausfallschritte ( mit zwei 12,5 kg Kurzhanteln).
Sind diese Übungen als Erweiterung vernünftig?
Als Optinon damit der Tp nicht zu lang wird hat mein Trainer zusätzlich vorgeschlagen das Beinprogramm zu zerteilen d.h an einem Trainingstag nur Kniebeugen und am nächsten Trainingstag Wadenheben+Ausfallschritte.
Was haltet ihr davon?

Mfg hendrik

ependinom
12.07.2010, 14:32
oder einfach mehr gewicht draufpacken bei den kniebeugen

moralConduct
12.07.2010, 14:35
Versuchs doch mal mit folgendem Beinprogramm:


Kniebeugen schwere 6x6
Ausfallschritte 4x6
Kniebeugen leichte tief 3x6

Wadenheben sitzend 3x25
Wadenheben stehend 3x25

Die 2 Blöcke kannst du auch splitten, falls du nach einem Split trainierst... Der Sinn hinter leichten Kniebeugen nach Ausfallschritten besteht im restlosen Auspowern, falls du das benötigst. Ansonsten wie mein Vorposter schon sagte, mehr Gewicht und bis ans Limit gehen :knie:

DerZukunftsBody
12.07.2010, 14:51
wie viele Wdh. machst du mit 45kg?

erhöhe einfach mal das Gewicht, mach z.B. 4x 6Wdh.

Ansonsten probiere mal ein 2er Split aus.
Da kannst du dann mit dem Beinprogramm von moralConduct trainieren.

Lucifer
12.07.2010, 14:51
oder einfach mehr gewicht draufpacken bei den kniebeugen

Seh ich wie Epe. Warum sich mit zig Übungen vollballern und von allein Seiten attackieren, wenn es auch 1-2 schwere, richtig bock-schwere Übungen auch tun? Mehr bringt in diesem Sport nicht mehr Muskelwachstum.

Hendrik.
12.07.2010, 15:06
Okay dann werde ich die ausfallschritte weglassen und dafür das gewicht bei den Kniebeugen erhöhen. Soll ich den Wadenheben jetzt noch dazu nehmen? Bei den Kniebeugen werden die Waden ja eigentlich nicht gefordert.

ependinom
12.07.2010, 15:08
wadenheben kannst noch machrn.

wenn du nicht zurechtkommst damit (das schwerere gewicht) kannste ja auch ueber n 2er split mal nachdenken, wie der zukunftsboy das schon gesagt hat

danni84
12.07.2010, 15:09
Bei Kniebeugen werden die Waden mitrainiert, natürlich nicht so intensiv wie beim Wadenheben. Wenns passt würde ich das noch mit reinnehmen.

Hendrik.
12.07.2010, 15:16
Okay ich werde das mal mit mehr gewicht versuchen.Splitten möchte ich eigentlich ungern ich denke ich nehme einfach nur das Wadenheben dazu.
Danke,hendrik