PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schmerzen im Bizeps - Überlastung?



auti
12.07.2010, 10:55
Hallo,

seit ca. 2-3 Monaten mache ich jetzt 6x die Woche Sport. Davon 3-4x im Studio und 2-3 entweder Laufen oder Tennis.

Hatte 4 Jahre nicht gespielt und nach dem ersten mal dann auch in Beinen und Rücken etc. gut Muskelkater, das hat sich dann gelegt.

Jetzt hab ich aber schon 2x die Erfahrung gemacht, dass ich, wenn ich am Tag nach dem ich den Bizeps trainiert habe, danach Tennis spiele, dass ich da nach einiger Zeit richtig Schmerzen im Bizeps bekomme und das ganze dann nicht nur beim Schläger schwingen, sondern permanent. Breche ich dann ab und schone den Arm für 2h, merke ich absolut garnichts mehr und alles ist Ok.

Andersrum passierte es mir am Samstag, Freitags fast 3h Tennis gespielt und Samstag schön Bizeps Train angefangen, zuerst alles normal und auf einmal so einen starken Schmerz gehabt, dass ich nicht mal mehr die Hantel heben konnte. Hier ebenfalls, nach wenigen Stunden Schonung war alles wieder ok.


Wie seht ihr das? Einfache Überbelastung? Trainiere normal ja nen 2er Split und ist halt ziemlich blöd, da ja zwangsweise Bizeps Train vorher oder nachher kommt... Notfalls würde ich versuchen reines Bizeps train für die nächsten 2 Monate zurückzustellen, im Prinzip wird er ja sowieso bei vielen anderen Übungen mittrainiert.

ependinom
12.07.2010, 10:59
Notfalls würde ich versuchen reines Bizeps train für die nächsten 2 Monate zurückzustellen, im Prinzip wird er ja sowieso bei vielen anderen Übungen mittrainiert.

oder weniger tennis spielen

nirwana
12.07.2010, 11:00
Wo sind die Schmerzen am Bizeps? Mehr zum Ellenbogen, direkt auf der "Spitze" oder am Schulteransatz?

auti
12.07.2010, 11:01
Ich spiele ja wie gesagt maximal 2x die Woche und würde wenigstens 1x schon gerne beibehalten, da ich sowieso nur über den Sommer spielen kann...




Wo sind die Schmerzen am Bizeps? Mehr zum Ellenbogen, direkt auf der "Spitze" oder am Schulteransatz?


Auf jedenfall mehr am Ellenbogen dran und auch richtig "drinnen" im Muskel.

robert234
12.07.2010, 12:09
Könnte Dein Problem evtl. auch ein Krampf sein?

auti
12.07.2010, 12:11
Sofern ein Krampf im Bizeps sich genauso anfühlen sollte, wie einer in der Wade, dann nein ;)

robert234
12.07.2010, 12:22
Hmm, probiere es mal trotzdem mit der Einnahme von Magnesium, und falls Du Dich salzarm ernähren solltest, auch mit Natrium. Wenn es dann in 8 Tagen nicht besser ist, können wir das zumindest ausschließen.