PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenstich...training?



kai51
12.07.2010, 10:07
hey leute hab schon ein paar threads gesehen zum thema trainieren bei der hitze aber ich hab nen anderes problem und zwar lag ich gestern ein paar stundn in der prallen sonne bei 36 grad und ein paar mal hätte ich mich heute fast übergeben...heute ist trainingstag meint ihr ich soll trozdem trainieren? weil letzte woche beim training wars bei mir im zimmer auch um die 35 grad warm und da wurde mir schon schlecht und jetzt noch mim sonnenstich?

Germania
12.07.2010, 10:14
Jap, mit Sonnenstich trainieren ist definitiv förderlich.

Genauso wie schwere Kniebeugen bei einem gebrochenen Bein den Heilungsprozess fördern, denn der Druck auf den Knochen presst die Knochenstücke zusammen und dadurch heilt dieser schneller.

ependinom
12.07.2010, 10:15
das musst du doch fuer dich selber entscheiden koennen obs moeglich ist ...

ele aKa aLex
12.07.2010, 10:15
Mit nem Sonnenstich trainieren halte ich nicht für sonderlich intelligent. Dein Körper ist nun schon damit beschäftigt sich gegen den Sonnenstich zu erholen und du willst ihn und das Immunsystem noch mehr reizen in dem du trainieren gehst... Hm...:roll:

mcselede
12.07.2010, 10:18
@Germania Du solltest das aber auf jeden Fall als Ironie kennzeichenen.

Mit Sonnenstich zuhause bleiben, viel trinken und ein/zwei Tage ausruhen. Direkte Sonne vermeiden.

mcselede
12.07.2010, 10:20
das musst du doch fuer dich selber entscheiden koennen obs moeglich ist ...

Epe, er kann es nicht, sonst würde er ja wohl nicht fragen.

Ansonsten gilt: Bei Gesundheitsfragen wenden sie sich vertrauensvoll an Ihren Arzt oder Apotheker.

WomanOrMachine
12.07.2010, 10:21
und zwar lag ich gestern ein paar stundn in der prallen sonne bei 36 grad

:off: aber: Warum macht man sowas? :shock:

Germania
12.07.2010, 10:27
Na um kraaaaaaaaass braun zu werden!!!!!!!!!

Ne also das kann ja schonmal vorkommen wenn man am See oder so rumhängt, knallt einem schonmal die Sonne auf die Birne ohne dass man es großartig störend findet.

Also kai, es wird dich nicht umbringen nicht trainieren zu gehen, du wirst weder Kraft- noch Muskelmassenverlust haben wenn du mal eine oder zwei Trainingseinheiten überspringst. Ist teilweise ärgerlich, das kann jeder nachvollziehen.
Allerdings sollte man seiner Gesundheit zu liebe nur trainieren wenn man fit ist, sonst hat das wesentlich mehr negative als positive konsequenzen. Erhol dich gut und geh dann mit frischer Energie ans Training.

Und das was hier von irgendeinem Pfosten von wegen Training mit gebrochenem Bein etc. verzapft wurde ist natürlich Quatsch mit Soße.

ependinom
12.07.2010, 10:27
Epe, er kann es nicht, sonst würde er ja wohl nicht fragen.

nur er weiss doch wie er sich fuehlt. da kann ihm keiner helfen bei dieser entscheidung. dass man nich trainiert wenn man sich die seele aus dem leib kotzt is doch wohl klar

pouz
12.07.2010, 10:58
Ich hasse diese dummen Threads!
Ein wenig nachdenken hilft manchmal.. auch wenn es schwer fällt.