VDG
11.07.2010, 20:37
3x die Woche, jeweils abwechselnd split 1 und 2
Split 1 :
Beine:
Beinbeugen liegend
Kniebeugen
Beinstrecken an der Maschine
Brust:
Bankdrücken
Schrägbank KH
Dips
Fliegende Schrägbank KH
Bizeps:
KH-Curls mit hangelenksdrehung
Hammercurls
Split 2 :
Waden:
Wadenheben sitzend
Rücken:
Klimmzüge
KH-Rudern
Hyperextensions
Lat-ziehen zum Nacken
Schultern:
Military Press
KH-Frontheben
KH-Nackenheben
Trizeps:
Dips an der Bank
French Press
so, euch ist sicher aufgefallen das weder wiederholungen noch sätze dastehen. dazu habe ich folgende fragen : ich hab jetzt schon mehrere methoden gesehen, weiß aber nicht welche jetzt für den anfang ( trainiere seit einem halben jahr) die beste ist. 3 sätze a 5-7 wiederholungen?
oder doch das 5x5 programm was ich sehr interessant finde.
Kreuzheben ist noch nicht drin ,weil ich mich da langsam rantaste, wegen der technik. ich bin angehender physiotherapeut,daher ist mir das verletzungsrisiko bewusst,daher möchte ich die technik erst perfekt beherrschen.
weitere fragen:
1. ist der plan umfangreich genug?
2. Lat-ziehen zum Nacken oder zur Brust? vor/nachteile?
ich hoffe ich bekomme freundliche und aufschlussreiche antworten, bin für kritik gerne zu haben.
lg
Split 1 :
Beine:
Beinbeugen liegend
Kniebeugen
Beinstrecken an der Maschine
Brust:
Bankdrücken
Schrägbank KH
Dips
Fliegende Schrägbank KH
Bizeps:
KH-Curls mit hangelenksdrehung
Hammercurls
Split 2 :
Waden:
Wadenheben sitzend
Rücken:
Klimmzüge
KH-Rudern
Hyperextensions
Lat-ziehen zum Nacken
Schultern:
Military Press
KH-Frontheben
KH-Nackenheben
Trizeps:
Dips an der Bank
French Press
so, euch ist sicher aufgefallen das weder wiederholungen noch sätze dastehen. dazu habe ich folgende fragen : ich hab jetzt schon mehrere methoden gesehen, weiß aber nicht welche jetzt für den anfang ( trainiere seit einem halben jahr) die beste ist. 3 sätze a 5-7 wiederholungen?
oder doch das 5x5 programm was ich sehr interessant finde.
Kreuzheben ist noch nicht drin ,weil ich mich da langsam rantaste, wegen der technik. ich bin angehender physiotherapeut,daher ist mir das verletzungsrisiko bewusst,daher möchte ich die technik erst perfekt beherrschen.
weitere fragen:
1. ist der plan umfangreich genug?
2. Lat-ziehen zum Nacken oder zur Brust? vor/nachteile?
ich hoffe ich bekomme freundliche und aufschlussreiche antworten, bin für kritik gerne zu haben.
lg