PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingsgeräte für Zuhause



Xeont2
11.07.2010, 15:27
So bin jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv beim trainieren gewesen, war damals im McFit, hatte dann aber irgendwie keine Lust / keine Zeit mehr für training und diese Massenabfertigung im Studio.

Jetzt wollte ich mir für Zuhause ein kleines Studio kaufen, mit dem ich aber auch einiges machen kann.

Trainingsplan hab ich mir noch keinen gemacht, deswegen weiß ich jetzt auch gar nicht was für Geräte ich denn kaufen könnte..


Gruß
Benny

moralConduct
11.07.2010, 15:31
Kuckst du da:
http://www.muskelbody.info/tips-zum-trainingsort-und-ausstattung-eines-homegyms-103.html

Xeont2
11.07.2010, 20:04
Also ich hab mir das mal angeschaut, laut deinem Link sollte man ja 3x3m zumindest Platz haben, aber da ich keinen freien Raum habe, wollte ich das ganze in meinem Zimmer machen.
http://www.imagebanana.com/img/aab8w3xj/thumb/SDC10639.JPG (http://www.imagebanana.com/view/aab8w3xj/SDC10639.JPG)
Dort wo der Teppich liegt sind ca. 2,00x2,00m Platz frei, was meint ihr würde das reichen, bzw. welche Geräte sollte ich mir mind. anschaffen, damit ich ALLE Muskelgruppen (Schulter, Bauch, Rücken, ....) trainieren kann?

Danke
Benny

ependinom
11.07.2010, 20:09
geh ins studio oder such dir n passenden raum

Xeont2
11.07.2010, 20:18
Die Geräte kann ich ja wieder irgendwo verstauen, das einzigste was ja wirklich viel Platz in der Länge wegnimmt ist die Huntelbank selber, die schon fast 2m nimmt..

Ist alles nicht so einfach -.-

ependinom
11.07.2010, 20:25
also n rack waer schon angebracht. das verstaut man nich so schnell im schrank.

den schweissgeruch bekommst du nicht mehr aus dem zimmer raus

Xeont2
11.07.2010, 20:43
also n rack waer schon angebracht. das verstaut man nich so schnell im schrank.

den schweissgeruch bekommst du nicht mehr aus dem zimmer raus

Ja, das glaube ich dir schon alles. Des Problem bei mir ist immer, wenn ich von der Arbeit komme um 17Uhr dann noch ins Studio völlig ausgelaugt zu gehen, da bin ich nicht so begeister von, das war eigentlich der Grund warum ich Zuhause trainieren wollte..

ependinom
11.07.2010, 20:45
ja dann guck mal im keller oder so ob du n raum hast der frei ist. ich hab ne zeitlang bei mir im zimmer trainiert und hab den schweiss 1 jahr nich rausbekommen

Lucifer
12.07.2010, 05:43
Also wenn du nicht mal 3x3 m zur Verfügung hast, dann wirst du nicht viel mit werden. DANN lohnt sich meiner Meinung nach das Studio viel mehr...Mit KH und Co. kann man zwar auch viel machen (tue ich ja derzeit), aber es erfordert a.) viel Know-How und b.) eine Menge Disziplin und c.) Kompromissbereitschaft. Je nach Zielsetzung auf kurz oder lang praktikabel aber für ernsthaften Aufbau nur bedingt zu verwenden.

Rack und Bank halte ich persönlich für essenziell.

huthmann
12.07.2010, 06:28
Also wenn du nicht mal 3x3 m zur Verfügung hast, dann wirst du nicht viel mit werden. DANN lohnt sich meiner Meinung nach das Studio viel mehr...Mit KH und Co. kann man zwar auch viel machen (tue ich ja derzeit), aber es erfordert a.) viel Know-How und b.) eine Menge Disziplin und c.) Kompromissbereitschaft. Je nach Zielsetzung auf kurz oder lang praktikabel aber für ernsthaften Aufbau nur bedingt zu verwenden.

Rack und Bank halte ich persönlich für essenziell.


sehe es genauso... es einfach zu wenig platz da und wenn ich sehe, dass du schonmal eine größere pause wegen fehlender lust/zeit eingelegt hast, dann ist die wahrscheinlichkeit nunmal hoch, dass das evtl wieder passiert und dann hast du eine menge geld rausgeschmissen.. daher empfehle ich zunächst immer das training im gym..

robert234
12.07.2010, 13:03
Bei den beengten Platzverhältnissen kann man nicht vernünftig trainieren. Bedenke, daß es nicht allein die Hantelbank ist, die da Platz benötigt. Und mit einer Langhantel, die zwischen 180 und 220 cm lang ist, auf so engem Raum zu trainieren, ist illusorisch.

Das Einzige was möglich wäre ist, mit Kurzhantel zu pumpen und ne Klimmzugstange an Wand oder Zimmerdecke zu bolzen. Für viele Übungen fehlen dann aber die Möglichkeiten, insbesondere für die Beine. Ein zu vollgestelltes Zimmer ist dann weder Zimmer noch Homegym, sondern einfach nur ein ewiges Ärgernis.

Xeont2
14.07.2010, 17:37
Jaa schade finde ich es trotzdem, ich hasse es total, wenn ich bei mir im Studi für ne Huntelbank bis zu 15min warten muss, da schon andere dort stehen und warten, bis was frei wird, ausserdem gaffen die dir beim Training dann ständig zu.. (macht mir eigl. nix nervt aber trotzdem)..

Keller, naja da ist auch ned mehr viel Platz, ausserdem würde ich das dort nicht machen, ausser wenn ich ein Haus hätte, und keine Eigentumswohnung mit Nachbarn :D

Hmm ja die ideale Lösung gibt es ja anscheinend nicht, aber wenn ich mich im Gym wieder anmelde, weiß ich jetzt schon, dass ich das nicht durchziehen werde, das ist etwas problematisch..

hmmm naja gut ..
Danke trotzdem

ependinom
14.07.2010, 17:41
such dir n gym wo du besser zurechtkommst.

Xeont2
14.07.2010, 17:52
Hmm ja ich hab schon n paar Möglichkeiten, aber ich würde aufjedenfall nicht mehr ins McFit gehen, das steht fest, ist derzeit meiner Meinung nach viel zu voll, wenn ich trainiere möchte ich mein Zeug durchziehn und nicht auf Geräte warten müssen...

Jemand irgendwelche Erfahrungen zu JonnyM (wäre das nächstnäheste)..

ependinom
14.07.2010, 17:57
ich wuerde nicht nach der naehe gehen ... sondern nach dem wos dir gefaellt!

Xeont2
14.07.2010, 18:03
ich wuerde nicht nach der naehe gehen ... sondern nach dem wos dir gefaellt!

Ja schon, aber ist am Anfang immer schwer, wenn man ein Studio nicht kennt ;), wo trainierst du denn in Hannover, Mc Fit? Ist es bei dir auch so überfüllt, trotz massenhaft Geräte, weil hat dort die halbe Welt zusammenkommt..?

ependinom
14.07.2010, 18:09
ich trainiere in nrm kleineren studio fuer 50 euro im monat. wies bri mcfit is musste gerd mal fragen... aber ich glaube der trainiert frueh morgens da

Xeont2
14.07.2010, 20:49
Oh man hey, des reizt mich echt wieder richtig, mal wieder zu trainieren. Aber auf diese überfüllten Studios und das Trainieren nach der Arbeit hab ich keine Lust. Bei dem Bild, wenn ich die Schrankreihe links neben dem Spiegel rausnehmen würde, dann hätte ich zwar noch den Schweissgeruch, aber das Platzproblem etwas eingeschränkt..???