Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Neid, Aggressions- und Eifersuchtsthread, Teil 16
Zu meiner Mutter meinten die unlängst, Verschleißteile würden nicht von der Gewährleistung erfaßt. In diesem Falle war eine Feder gebrochen, die in Scharniernähe am Bügel eingebaut ist. Mit der Optikerin war nicht zu reden, bis mir der Kragen platzte. Der Bügel wurde dann kostenfei getauscht. Bei Dir ist es ja vllt. nur eine verlorene Schraube?
Nee ist so ein Federschanier, bei dem der Buegel irgendwie drauf gesteckt war... Koennte also ne Feder sein...
War vor nen paar Wochen schon mal lose, bin dann hin, die haben das festgezogen und meinten das waer normal....
Bei Fielmann wirst du selbst zahlen müssen. :tongue: Nee Apollo
robert234
09.08.2010, 13:26
die haben das festgezogen und meinten das waer normal....
Normal wäre es, wenn man eine Brille länger als ein Jahr benutzen kann, ohne daß was dran ist. In Deinem Falle ist also eine erste Nachbesserung bereits fehlgeschlagen, vorsorglich sorge schon mal dafür, daß Du ggf. beweisen kannst, daß diese Nachbesserungen erfolgten (z. B. durch einen Zeugen). Wobei ich bei Apollo eher eine kulante Handhabung erwarten würde, allerdings sind die mit Krane fusioniert, evtl. ist es da inzwischen anders. Jedenfalls laß Dich nicht verklappsen, auch bei einer Brille gilt die 24-monatige gesetzliche Gewährleistung. Gesetzlich bedeutet, daß es auf den Willen des Händlers nicht ankommt, er ist auch nicht befugt, einseitig die gesetzliche Gewährleistung durch die Hintertür wieder einzuschränken ("Verschleißteil").
Normal wäre es, wenn man eine Brille länger als ein Jahr benutzen kann, ohne daß was dran ist. In Deinem Falle ist also eine erste Nachbesserung bereits fehlgeschlagen, vorsorglich sorge schon mal dafür, daß Du ggf. beweisen kannst, daß diese Nachbesserungen erfolgten (z. B. durch einen Zeugen). Wobei ich bei Apollo eher eine kulante Handhabung erwarten würde, allerdings sind die mit Krane fusioniert, evtl. ist es da inzwischen anders. Jedenfalls laß Dich nicht verklappsen, auch bei einer Brille gilt die 24-monatige gesetzliche Gewährleistung. Gesetzlich bedeutet, daß es auf den Willen des Händlers nicht ankommt, er ist auch nicht befugt, einseitig die gesetzliche Gewährleistung durch die Hintertür wieder einzuschränken ("Verschleißteil").
Mach ich nicht!
Wenn die Stress machen sollten, wovon ich nicht ausgehe, weise ich die erstmal freundlich darauf hin das wir dann demnaechst unsere Brillen ( eine Brille fuer meine Frau liegt meist bei 600 Euro+) woanders beziehen werden.:angel:
Aber die waren immer kulant und stets sehr freundlich und zuvorkommend zu uns!
Mit der Optikerin war nicht zu reden, bis mir der Kragen platzte.
Hast du mit dem Verfassungsschutz gedroht?:mrgreen:
robert234
09.08.2010, 13:42
Hast du mit dem Verfassungsschutz gedroht?:mrgreen:
Nein, aber meine Stimmung war nicht mehr gut, da wechselt man besser den Bügel kostenlos. :devil-smiley:
:schimpf::schimpf::schimpf::schimpf::schimpf:
gerade als ich hier im thread lese, fährt mir ne alte unten vor mein auto -.- es ist doch net wahr... jetz habsch 2 Beulen im Auto -.-
---> nachher zum autohaus kostenvoranschlag holen...
als würden 2 abgeschlagene spiegel innerhalb von nem halben jahr net reichen
kingKikapu
09.08.2010, 14:14
:lol: wohnst du in frankreich?
nein, wieso ?
kriegt man da von frauen die zu dumm zum einparken sind kein geld oder wie ?
robert234
09.08.2010, 14:23
kriegt man da von frauen die zu dumm zum einparken sind kein geld oder wie ?
Nö, da gehören verbeulte Autos als Kulturgut einfach zum Alltag.
kingKikapu
09.08.2010, 14:25
in frankreich werden parklücken durch anrempeln und schieben geweitet. ^^
robert234
09.08.2010, 14:28
Einparken nach Gehör, nennt sich das, wenn's kracht noch einen Meter. :mrgreen:
Einparken nach Gehör, nennt sich das, wenn's kracht noch einen Meter. :mrgreen:
:jumpers:
Gibt da dieverse tolle Videos :)
ependinom
09.08.2010, 16:29
ich hasse es wenn ich gerade im inet surfe und dann irgendwelche dummen kommentare kommen ... dabei setze ich mich schon so weit nach hinten und drehe den bildschirm leicht, damit die idioten das schlecht sehen koennen
ich hasse es wenn ich gerade im inet surfe und dann irgendwelche dummen kommentare kommen ... dabei setze ich mich schon so weit nach hinten und drehe den bildschirm leicht, damit die idioten das schlecht sehen koennen
Wo arbeitest du denn Epe?
Marcel121
09.08.2010, 19:10
Fehlende Intensität bei meiner TE2 :schimpf:
Und TE1 läuft so gut. :roll:
So erledigt!
Ich schildere das Problem und die nette Dame sagt "Ich bestell dann mal nen neuen Bügel, obwohl es ja nen Verschleißteil ist...."
Und da ich eh ne Ersatzbrille brauche, bot sie mir nen kostenlosen Sehtest an,Yippieh meine Augen sind besser geworden, uns ich bestellte gleich ne neue Brille (was eh schon geplant war) für nen unglaublichen Preis!:lach:
MrWetzel
09.08.2010, 21:41
Na wenn die Woche mal nich beschissen anfängt...
nicht ausgeschlafen weil ich ab 1 nich mehr schlafen konnte...Training abgebrochen,weil ich wärend des trainings tierische kopfschmerzen bekommen hab, die diesesmal so stark waren das gar nix mehr ging..hab 20 im studio gesessen und gehofft es wird besser aber es wurde nich,also heim und ne Aspirin eingeworfen und eingepennt...natürlich zu lange das ich mich jetzt beeilen musste mit essen machen für die arbeit und vorher warscheinlich schnell unterwegs was essen werden...ausserdem bin ich total wackelig auf den beinen und weis nich warum!:hammer:
creepingdeath
09.08.2010, 22:22
Eigentlich müsste es mir ja gut gehen und ich sollte zufrieden sein, aber irgendwie... :neutral: Der Thread letztens, in dem es darum ging, warum man Bodybuilding überhaupt betreibt, beinhaltet halt doch viel Wahrheit.
Morgen kommen die Zähne raus und kann nur Hühnersuppe schlabbern. Dabei hab ich schon wieder knapp ein Kilo runter. :|
DerZukunftsBody
09.08.2010, 22:30
Morgen kommen die Zähne raus und kann nur Hühnersuppe schlabbern. Dabei hab ich schon wieder knapp ein Kilo runter. :|
Werden Dir alle Zähne gezogen, hast Du ein Gebiss oder wie? oO
der_pumper
09.08.2010, 22:31
97 Kilo auf 1,94m bei nem Kfa von 6%...
Da kannste ruhig nen Kilo verlieren und bist immernoch nen TIER! :grin:
Werden Dir alle Zähne gezogen, hast Du ein Gebiss oder wie? oO
Nein, nur die oberen Wiesheitszähne.^^
Edit. Die 97 sind nicht mehr aktuell ;)
DerZukunftsBody
09.08.2010, 22:33
Achso^^
Hmpf, eine Woche noch, dann gehts auf Studienfahrt. :brech:
Hmpf, eine Woche noch, dann gehts auf Studienfahrt. :brech:
Warum keine Lust?
Weil bei uns Studienfahrt net gammeln und Party heißt, sondern Referate und ranklotzen. :brech: Scheißdreck. Dazu noch 2x 13h Busfahrt.. -.-
der_pumper
09.08.2010, 22:50
Wieviel sinds denn?
Ändere es mal im Profil...
Langeweile stellt sich ein... :hammer::hammer:
Ich muss morgen unbedingt nen bisschen Action reinbringen in den Alltag.
der_pumper
09.08.2010, 22:55
Wie wärs mit Hundebellen? Macht tierisch (im wahrsten Sinne des Wortes) Spass! :grin:
Dann fahr mehr Bus :mrgreen::tschuess:
Als ob der Bus für mich die Mädchen anspricht..
Hundebellen? Nein danke :lol:
SantaSergio
09.08.2010, 23:14
http://www.youtube.com/watch?v=hJmQ2B4lDHE
der_pumper
09.08.2010, 23:17
http://www.youtube.com/watch?v=hJmQ2B4lDHE
:krank: :jumpers:
Marcel121
09.08.2010, 23:19
Strahlt irgendwie Intelligenz aus :biggrin:
Der Mann wohnt bei mir in der Nähe :lol:
robert234
09.08.2010, 23:53
Nein, nur die oberen Wiesheitszähne.^^
Soviel können doch die paar Zähne nicht wiegen. :gruebel:
meine Augen sind besser geworden
Meine nicht, als ich neulich die Gasrechnung sah, dachte ich, daß ich nicht richtig gucke. :erstaunte:
Soviel können doch die paar Zähne nicht wiegen.
Nene da haste Recht. Ist auch meine nun nicht mehr wirklich aktuelle Gewichtsangabe. ;)
Meine nicht, als ich neulich die Gasrechnung sah, dachte ich, daß ich nicht richtig gucke.
:finger:
Ich kann nen Hund machen: Wau wau xD
Lass mal weitergehen hahahah
der_pumper
10.08.2010, 00:25
Nene da haste Recht. Ist auch meine nun nicht mehr wirklich aktuelle Gewichtsangabe. ;)
Im Profil ändern! :motz1:
MIt Kopf und Halsschmerzen aufgewacht!
Massefreak1
10.08.2010, 09:07
gestern bin ich umgezogen, eigentlich total erschöpft aber im schlafzimmer fehlen die rollläden und deswegen kann ich jetzt nach 5 stunden nicht mehr schlafen...
gestern bin ich umgezogen, eigentlich total erschöpft aber im schlafzimmer fehlen die rollläden und deswegen kann ich jetzt nach 5 stunden nicht mehr schlafen...
Na dann wär's ja gerade die richtige Zeit für eine "guten Morgen Cardio-Einheit" :grin:
Massefreak1
10.08.2010, 10:38
Na dann wär's ja gerade die richtige Zeit für eine "guten Morgen Cardio-Einheit" :grin:
hab die zeit jetzt genutzt und paar behörden gänge getätigt...^^ naja heute nachmittag nachm training kann ich ja noch ne runde im schwimmbad pennen, von daher ist es eigentlich halb so wild. bin jetzt nur halt nicht 100% fit...
milchbubi
10.08.2010, 11:31
Toll letzte Wahl beim Englisch Lk Lehrer bekommen -.-
3 Wahl angegeben und trotzdem bekommen son Kack!
Ansonsten verliefs allgemein nicht so toll...
Masshunter
10.08.2010, 13:05
Schweiss, Fieber (?), Husten, Kopfschmerzen, irgendwas was in der rechten Schulter wehtut.
Yeah! Das volle Programm. Und das 2 Tage nachdem ich meine Diät angefangen hab. Ob Gott mir ein Zeichen geben will?
MIt Kopf und Halsschmerzen aufgewacht!
Jetzt kommen noch Schweissausbrueche und extreme muedigkeit dazu....
*:lach:*
gestern bin ich umgezogen, .....
Wohnst jetzt nicht mehr in Teningen? Kenn mich ein bisserl in der Gegend aus, bin nächste Woche auch die ganze Zeit in der Nähe von Freiburg
Massefreak1
10.08.2010, 13:57
Wohnst jetzt nicht mehr in Teningen? Kenn mich ein bisserl in der Gegend aus, bin nächste Woche auch die ganze Zeit in der Nähe von Freiburg
doch wohn da immer noch, nur paar straßen weiter^^
robert234
10.08.2010, 14:28
doch wohn da immer noch, nur paar straßen weiter^^
Aber die Garage behältst Du?
huthmann
10.08.2010, 14:31
das ging mir auch als erstes durch den kopf.. was ist mit dem homegym?! :erstaunte:
Massefreak1
10.08.2010, 16:41
haja klar den kraftraum behalte ich.^^ hätte hier garnicht so die möglichkeit... bzw würde wohl die nachbarn stören.
haja klar den kraftraum behalte ich.^^
Sonst wärste bestimmt auch nicht weggezogen, wenn du den nicht behalten könntest :D:mrgreen:
Freundin kommt nicht vorbei.
Freund hat Urlaub abgesagt.
Anderer Freund ist seit fast zwei Wochen überhaupt nicht zuerreichen.
F*CK !!!
Massefreak1
10.08.2010, 20:59
ich bin langsam wieder am verfetten und war grad zu lang im solarium... :erstaunte:
wholetrain
10.08.2010, 21:45
Die Hausaufgaben rufen seit 6 1/2 Wochen Pause :sad-smiley:
kingKikapu
10.08.2010, 23:00
ich habe zuviel tomatensaft getrunken :oops:
SantaSergio
10.08.2010, 23:03
schütt schnell etwas bananen nektar hinterher http://forum.electronicattack.de/images/smilies/pimp.gif
mcselede
10.08.2010, 23:10
Ab in den Flieger und auf einen Langstreckenflug :lol:
kingKikapu
10.08.2010, 23:13
schütt schnell etwas bananen nektar hinterher http://forum.electronicattack.de/images/smilies/pimp.gif
bombenalarm am obersee.
dabei wars nur 1l über den tag verteilt :ratlos:
SantaSergio
10.08.2010, 23:16
bombenalarm am obersee.
dabei wars nur 1l über den tag verteilt :ratlos:
dann melde ich zweiten alarm in richtung altstadt an... 4 dosen thuna und 10 eier gasen mächtig :lol:
kingKikapu
10.08.2010, 23:19
zwischenmahlzeit? :lol:
SantaSergio
10.08.2010, 23:20
:lol:
über den tag verteilt... pfannkuchen und thuna mit chilliflocken^^
Oh man seid 2 Tagen Schule, hätte nicht gedacht das ich soviel vergessen habe grrrrr.
Aber Sozialkunde steche ich aus der Masse grins.
Hier regnet es schon wieder rein in die Halle!
DIe Pfosten kriegen das Dach iwi seit 2 Jahren nicht richtig dicht.....
Vendetta
11.08.2010, 08:30
Gerade vom Urlaub heim gekommen, beim hinflug & rückflug & am flughafen ein sehr sehr hübsches mädel gesehen, genau mein typ .. aber nicht getraut sie anzusprechen :headbang2:
Marek123
11.08.2010, 13:42
kollegen haben mir gestern nen döner geholt und meinten der soll unten so scharf wie möglich machen, war dann sein spezial zeugs, ich bereus das gegessen zu haben -.-
Massefreak1
11.08.2010, 14:29
kollegen haben mir gestern nen döner geholt und meinten der soll unten so scharf wie möglich machen, war dann sein spezial zeugs, ich bereus das gegessen zu haben -.-
brennt zweimal :lol:
Marek123
11.08.2010, 14:43
deshalb hab ichs ja bereut :D aber nu gehts wieder ;)
Finanziell könnte es mir nicht beschissener gehen. Ich war auf schlimmes eingestellt, aber es wurde nur noch beschissener. Scheiß Staat!
huthmann
11.08.2010, 16:21
haben die schweinekrusten von edeka so reingehaun?! :(
haben die schweinekrusten von edeka so reingehaun?! :(
Die sind übrigens sehr lecker. ^^
Liegt aber an was anderem. Kann ich später mal erklären.
robert234
11.08.2010, 16:33
Liegt aber an was anderem.
Kann ich mir denken, die "Bedarfsgemeinschaft" fällt Dir aufs Bein. Wie sagte die FDP im Wahlkampf großkotzig: Arbeit muß sich wieder lohnen! (außer für arme Leute, denen treten wir noch zusätzlich in die Eier)
ependinom
11.08.2010, 16:46
mein bruder hat gefragt ob ich mit ihm wieder handball spielen will :(
Masshunter
11.08.2010, 19:15
Ich frag mich nur was der Staat damit zutun hat Oo
robert234
11.08.2010, 19:30
Ich frag mich nur was der Staat damit zutun hat Oo
Der Staat, vielmehr seine "Diener", hat die Regeln aufgestellt, die Armut für immer mehr Menschen in diesem Land fördern, und einige wenige Reiche immer reicher machen. Es waren mit Sicherheit nicht Leute wie Richard oder seine erwerbslosen Eltern, die das Strangulationsinstrument "Agenda 2010" ersonnen haben. Und man kann es wohl schwerlich als angemessen ansehen, wenn ein Kind verarmter Eltern sich nicht mal durch kleine Ferienjobs ein bißchen Startkapital für sein Leben verschaffen darf, weil das dann sofort vom Geld der Arbeitsagentur wieder abgezogen wird. Sowas hat weder Moral noch Verstand, damit legt man den Grundstein für die nächste Generation armer Leute.
Und man kann es wohl schwerlich als angemessen ansehen, wenn ein Kind verarmter Eltern sich nicht mal durch kleine Ferienjobs ein bißchen Startkapital für sein Leben verschaffen darf, weil das dann sofort vom Geld der Arbeitsagentur wieder abgezogen wird. Sowas hat weder Moral noch Verstand, damit legt man den Grundstein für die nächste Generation armer Leute.
Wurde das nicht geändert oder hab ich da was falsch verstanden?
robert234
11.08.2010, 19:32
Wurde das nicht geändert oder hab ich da was falsch verstanden?
Wie das Beispiel Richards zeigt, ist es nach wie vor so.
Wie das Beispiel Richards zeigt, ist es nach wie vor so.
Leider zeigt das Beispiel gar nichts, da Richard keine Auskunft gibt. :icon_salut:
Gerade vom Urlaub heim gekommen, beim hinflug & rückflug & am flughafen ein sehr sehr hübsches mädel gesehen, genau mein typ .. aber nicht getraut sie anzusprechen :headbang2:
Bist du nich der, der mir immer Tips gegeben hat ? :gruebel:
Vendetta
11.08.2010, 20:00
Welche tipps? :tschuess:
Masshunter
11.08.2010, 20:04
Der Staat, vielmehr seine "Diener", hat die Regeln aufgestellt, die Armut für immer mehr Menschen in diesem Land fördern, und einige wenige Reiche immer reicher machen. Es waren mit Sicherheit nicht Leute wie Richard oder seine erwerbslosen Eltern, die das Strangulationsinstrument "Agenda 2010" ersonnen haben. Und man kann es wohl schwerlich als angemessen ansehen, wenn ein Kind verarmter Eltern sich nicht mal durch kleine Ferienjobs ein bißchen Startkapital für sein Leben verschaffen darf, weil das dann sofort vom Geld der Arbeitsagentur wieder abgezogen wird. Sowas hat weder Moral noch Verstand, damit legt man den Grundstein für die nächste Generation armer Leute.
Das Richard deswegen später mal "arm" sein wird halte ich aber nicht für haltbar. Aus dem wird was anständiges!
MrWetzel
11.08.2010, 20:05
Scheisse...
hab heute von nem kumpel der beim AA is erfahren,dass die firma wo ich mich bewerben wollte wohl seit heute die stelle rausgenommen hat,also schon einen haben!
Er hat mir noch nen paar angebote mitgebracht aber iwie hab ich jetzt keinen bock mehr bzw es is nix vernünftiges dabei!:(:ratlos:
robert234
11.08.2010, 20:07
Leider zeigt das Beispiel gar nichts, da Richard keine Auskunft gibt. :icon_salut:
Dir nicht, das ist verständlich. :tschuess:
Ich hab nur beschissene Trottel auf meiner Studienfahrt, NUR!
MrWetzel
11.08.2010, 20:44
wer weis was die von dir denken!
:tschuess:
Ronny Kohlmann
11.08.2010, 20:44
Dir ist schon bewusst, dass du dich jetzt als beschissenen Trottel bezeichnet hast? :devil-smiley:
ependinom
11.08.2010, 21:02
scheisse ... bin echt am ueberlegen ob ich wieder handball spielen sollte, bock haette ich ja schon.
da problem is, dass ich dann wieder das ganze gelaber habe wenn ich wieder ne pause brauche. dazu kommem hunderte euro fuer schoner und bandagen, weil ich garantiert kein einziges kg abnehmen werde. werde an meinem kurs festhalten und weiter versuchen auf 120-125kg zu kommen.
ka, robert kannst du mir mal ne pm schicken wi ich die gelenke am besten schuetze bzw stabilisiere ?
robert234
11.08.2010, 21:12
werde an meinem kurs festhalten und weiter versuchen auf 120-125kg zu kommen
Das ist okay, aber wie soll dazu Handball passen? Du kannst nur auf einer Hochzeit tanzen, mit Deinem Gewicht und Deiner Vorerkrankung kann das eigentlich nur ins Auge gehen, würdest Du jetzt wieder mit dem Handball anfangen. Außerdem gab es doch Gründe, warum Du vor einigen Monaten den Handball aufgegeben hast.
ependinom
11.08.2010, 21:14
ja bevor ich anfange muss natuerlich die schulter komplett heile sein.
ich weiss dass es ne scheiss ideei ist, aber mein bruder hat gefragt und nu hab ich voll lust drauf :(
Dir ist schon bewusst, dass du dich jetzt als beschissenen Trottel bezeichnet hast? :devil-smiley:
Nö, denn ich sagte "Ich habe". Wenn du sagst "Ich habe ein Auto." heißt das ja nicht, dass du dich als Auto bezeichnest. ;)
ependinom
11.08.2010, 21:17
selbst mein eigener bacuh sagt dass das ne scheiss idee is handball zu spielen :(
robert234
11.08.2010, 21:19
Wenn Dein Bruder fragt, ob Du Dich vor nen fahrenden ICE wirfst, machst Du das dann auch? :)
Bedenke Deine Vorerkrankung und welche enorme Belastung es für die Gelenke darstellt, wenn jemand mit Deinem Körpergewicht da rumspringt. Schon nach dem Gesetz der Massenträgheit bist Du kein optimaler Handballer mehr. Ich rate Dir davon ab, werde aber natürlich Deine Posts in diesem Thread lesen, wenn Du es trotzdem machst und es schiefgeht. ;)
*sternchen*
11.08.2010, 21:21
YES-Strike.
Links ne verspannung und Kopfweh- geiles Leben.
Ich sags euch- mit 22 gehts bergab... wuhu
ependinom
11.08.2010, 21:22
ja ich denke dass is auch die letzte scheissidee wieder anzufangen ...
der reiz is nur so verdammt gross rauszufinden wozu dieser koerper in der lage ist. kniebeugen mit >160kg sind ja ganz nett ... wenn ich aber 2 90kg typen umlege fuehlt sich das irgendwie noch besser an :(
robert234
11.08.2010, 21:23
Ich sags euch- mit 22 gehts bergab...
Wem sagst Du das, ich konnte mich heute sogar kaum auf den Beinen halten, da hatte ich voll Kreislauf.
Die Beinpresse war schuld. :nusch:
robert234
11.08.2010, 21:24
wenn ich aber 2 90kg typen umlege fuehlt sich das irgendwie noch besser an
Hmm, ich hätte als Ersatz einen Affen a' 77 kg anzubieten. Er muß auch nicht mehr aufstehen. :)
ependinom
11.08.2010, 21:26
haha robert xD
achso habe ja seit 3 wochen mein moped zu hause, jetzt habe ich rueckenprobleme auf der rechten seite der wirbelsaeule, tippe auf irgendwas am
muskel. weil seit drei wochen trage ich meine tasche auf der linken seite zum studio, die wiegt allerdings so 20kg
..... weil seit drei wochen trage ich meine tasche auf der linken seite zum studio, die wiegt allerdings so 20kg
Jesus, bringst du deine eigene Hantelstange mit?????:ratlos:
wholetrain
11.08.2010, 21:54
+ 10kg Rosinenbrötchen
ependinom
11.08.2010, 21:56
ne aber so um die 3 l trinken nehme ich mit und dazu n grosses handtuch, frische sachen, lange trainingshose, kurze trainingshose ... n enges tshirt dass ich ers anziehe um dann zu merken dass sowas peinlich ist, n grosses xxl golds gym shirt, schuhe, shaker mit pulver, ka alles was ich brauche halt
der reiz is nur so verdammt gross rauszufinden wozu dieser koerper in der lage ist. kniebeugen mit >160kg sind ja ganz nett ... wenn ich aber 2 90kg typen umlege fuehlt sich das irgendwie noch besser an :(
Dann bist du in Hannover völlig richtig um Rugby zu spielen 8)
ependinom
11.08.2010, 22:22
ich darf doch nich :(
Ich muss in meinem Buero immer auf die Karte von dem Fleischer gegenueber gucken und kriege grad richtig Bock auf nen Broetchen mit Tartarfrikadelle!
Und?
Brisko merkt das er seine Geldboerse vergessen hat!:schimpf:
Wer hat eigentlich die verfluchte scheiße mit den verfluchten zeugen jehovas erfunden... die gehören alle eingesperrt, gequält und erschossen. Echt alle paar Wochen stehen die zwischen 6 u. 8 vor der Haustür...
Halsschmerzen werden schlimmer, kann kaum noch schlucken...
Muss ich wohl doch haut Nachmittag zum HNO!
robert234
12.08.2010, 12:09
zeugen jehovas
Gab es in Berlin auch, ich habe die so dermaßen verarscht, daß ich künftig meine Ruhe hatte.
robert234
12.08.2010, 12:14
On Topic: Herrlich, dieses feuchtwarme Wetter, schon wieder Migräne und alle Gelenke schmerzen wie sau. :evil:
DerZukunftsBody
12.08.2010, 12:23
Jop bei mir auch jeden Monat 1x ...
Was hast Du denn gemacht, Robert? :D
robert234
12.08.2010, 12:28
Was hast Du denn gemacht, Robert?
Sie in die Wohnung gebeten. Anschließend bat ich mit einem Schreibblock auf dem Schoß die "Zeugen" um Auskunft, was genau sie denn gesehen haben. Sie verwickelten sich allerdings in Widersprüche, woraufhin ich ihnen das Strafgesetzbuch aus dem Schrank holte, und sie über die Konsequenzen von Falschaussagen aufklärte. Höchst verwirrt verließen sie meine Wohnung und waren nie mehr gesehen. Jedenfalls bei mir. :angel:
***MP***
12.08.2010, 12:34
Sie in die Wohnung gebeten. Anschließend bat ich mit einem Schreibblock auf dem Schoß die "Zeugen" um Auskunft, was genau sie denn gesehen haben. Sie verwickelten sich allerdings in Widersprüche, woraufhin ich ihnen das Strafgesetzbuch aus dem Schrank holte, und sie über die Konsequenzen von Falschaussagen aufklärte. Höchst verwirrt verließen sie meine Wohnung und waren nie mehr gesehen. Jedenfalls bei mir. :angel:
wie geil....... :lol3:
DerZukunftsBody
12.08.2010, 12:37
:lol::lol:
Unsere Nachbarn denken sich schon die ganze Zeit etwas aus, damit sie endlich Ruhe vor den Zeugen Jehovas haben. Aber bisher noch ohne Erfolg..
Die sind auserdem sehr aufdringlich, bei uns haben die einmal 4x geklingelt... Wir haben aber nie aufgemacht :)
Hatte gestern keine Zeit mehr ausführlich drauf einzugehen, aber das hole ich jetzt nach.
Es ist so, dass ich, aufgrund der Erwerbslosigkeit meiner Eltern, nur bis zu einer gewissen Höchstgrenze im Monat Geld dazu verdienen darf. Dieser Freibetrag liegt etwa bei 100€, je nach Art der Tätigkeit die ich ausführe. Zu den 100€ zählen sogar Geldgeschenke. Bekomme ich sagen wir mal zum Geburtstag von Verwandten / Freunden Geld geschenkt, müsste ich rechtlich gesehen diesen Betrag angeben und alles über 100€ werden mir bzw. meinen Eltern vom Arbeitslosengeld abgezogen.
Sowas kann natürlich niemand nachvollziehen und kontrollieren und ganz ehrlich: Wer würde diese Angaben freiwillig machen?
Bei Minijobs sieht das selbstverständlich anders aus. Diese Einnahmen kann man nicht "verstecken", wenn man nicht gerade schwarz arbeiten geht, deswegen gilt auch hier die Regel: Mir bleiben von dem Verdienst 100€ Freibetrag + 10% bis 800€ und hier wird nicht zwischen Freizeitjob, oder Ausbildungsgehalt unterschieden.
Um das etwas anschaulicher zu gestalten:
Würde ich jetzt mit einer Ausbildung beginnen und mein Ausbildungsgehalt läge bei 800€, dann würden mir davon 100€ + 10% von 800€ übrig bleiben.
Macht 180€
Jetzt sagen einige vielleicht, dass ich doch ausziehen kann, damit aus der Bedarfsgemeinschaft meiner Eltern ausscheide und die Probleme sich somit in Luft auflösen würden.
Falsch, denn nach meinem Auszug aus der Wohnung, wäre ganz einfach die Wohnfläche für nur noch 3 statt der üblichen 4 Personen zu groß. Meine Eltern und mein Bruder müssten sich gezwungener maßen ebenfalls eine neue Wohnung suchen. Deshalb stecke ich auch in dieser Zwickmühle.
Zusätzlich zu dem finanziellen Problem kommt immer noch die Sache, dass ich regelmäßig ins Arbeitsamt vorgeladen werde. Bei Nichterscheinen ohne triftigen Grund meinerseits, tritt eine sofortige und dauerhafte Kürzung von 10% des Arbeitslosengeldes meiner Eltern in Kraft.
Ich bin gezwungen dort zu erscheinen, mich von dem unmotivierten Gelaber der Angstellten volllaufen zu lassen und kein bisschen schlauer als vorher, das Gebäude wieder zu verlassen.
Was die von mir wollen? Mich vermitteln! Mich, der gerade sein Abitur in der Tasche hat und sich nach einem geeigneten Studium umschaut. Jedes mal sage ich denen, dass ich keine Arbeits-, bzw. Ausbildugnsvermittlung in Anspruch nehmen möchte. Dennoch werde ich alle 3 Monate eingeladen. Das ging schon los, als ich noch in der Oberstufe war, also noch in der Schule saß!
Damals konnten sie übrigens nicht verstehen, warum ich einen ihrer Termine nicht wahr genommen habe, obwohl ich zu dem Zeitpunkt doch Unterricht hatte! Wie wir zu spüren bekommen haben, zählte Unterricht nicht als triftiger Grund bei dem Termin nicht zu erscheinen oder ihn zu verlegen. Einen Termin (auch mit ordnungsgemäß angegebenem Grund) kann man sowieso nicht einfach verlegen. Man geht vorher hin, gibt den Grund an weshalb man nicht kann (natürlich mit Unterlagen als Beweis z.b. überschnitt sich damals mein Musterungstermin mit deren Einladung) und wünscht einen neuen Termin. Man selbst hat keinerlei Anspruch sich einen Tag auszusuchen, sondern bekommt einige Tage später per Post ganz einfach ein neues Erscheinungsdatum zugesendet.
Ich durfte lediglich einen Wunsch äußern, dass ich an einem Tag der darauffolgenden Woche, nicht kann. Man hat mir gesagt, dass der Wunsch sehr wahrscheinlich nicht beachtet wird. Und so war es auch. Der neue Termin wurde scheinbar absichtlich auf meinen "Wunschtag" gelegt...
Das alles ist Alltag für mich geworden und um meinen Aufreger von gestern zu erklären:
Ich fange ab dem 1. September ein Freiwilliges Soziales Jahr (im kulturellen Bereich) an. Ich werde in Bonn im Haus der Geschichte eine 40 Stunden Woche arbeiten und bekomme im Monat ein so genanntes Taschengeld von 250€. Zusätzlich musste ich vor kurzem ein Jobticket beantragen, damit ich überhaupt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln dorthin gelange. Dieses Jobticket kostet mich 49,70€ im Monat.
Gestern hatte ich dann wieder einen dieser Termine im Arbeitsamt. Natürlich weil sie wissen wollen, was ich jetzt nach meiner Schulausbildung so anstelle. Ich bin also mit Unterlagen u.a. dem Arbeitsvertrag dorthin und war schon darauf gefasst zu hören, dass mir von den 250€ nur noch besagte 100€ Freibetrag + 10% übrig bleiben. Ob ich für das Jobticket alleine aufkommen muss, war ich mir noch nicht sicher, so wäre es im schlimmsten Falle so, dass mir von den 125€ abzüglich des Abos also nur etwa 75€ bleiben würden.
Darauf war ich allerdings schon gefasst. Der Schock kam dann, als mir gesagt wurde, dass bei einem Freiwilligen Sozialen Jahr die Rechtslage anders aussieht. Da es sich bei den 250€ um ein besagtes Taschengeld handelt, gilt die Sache mit dem Freibetrag nicht mehr und es bleiben egal bei welcher Höhe immer nur 60€. Jobticket müsste ich ebenfalls selber bezahlen. Machen also 10,30€, die mir im Monat für eine 40 Stunden Woche Arbeit bleiben.
Auf meine Frage, was ich mir bitteschön von den 10€ zurücklegen soll, für ein zukünftiges Studium / eine Existenz oder Ähnliches, kam nur die Antwort, dass es doch eh ein Freiwilliges Jahr sei und man deshalb auch keinen Anspruch auf Geld hat. Außerdem wären 250€ im Monat nun auch nicht so viel und 10€ wären immerhin 10€ mehr, als ich jetzt besitzen würde.
Was soll ich mit 10€ im Monat anstellen? Zum Friseur, ins Kino, Feiern gehen, meine Freundin mal zum Essen einladen, neue Kleidung kaufen. Dazu reicht es ja nicht.
Muss ich halt an den Kondomen sparen. :lol:
Nee, Spaß beiseite. Ich bin echt angepisst, traurig, wütend zugleich...
Aber was soll ich machen. Ich kann höchstens ein wenig positiv denken. "Gut", dass ich mein FSJ mache und von den 250€ nur 60€ bzw. 10€ sehe. Wäre ich in der Ausbildung oder Zivildienstleistender, dann würde ich von dem etwa Doppelten an Gehalt/Sold genauso wenig erhalten. Mir würde also noch mehr Geld flöten gehen als jetzt und mein Ärger wäre umso größer.
Morgen Prüfung und ich hab noch net gut gelernt :(
Und die Versicherung schickt mir nen Gutachter wegen den Beulen in der Tür vom Auto, wo mir die Frau reingefahren ist. -.-
Richard.. probiers mal in Discotheken oder Kneipen.. die zahlen ihre 400 Euro Kräfte meist schwarz u. in Bar aus damit du wenigstens zu etwas kommst...
Musst zum Bund bzw. Zivi? Dann weg mit dem sozialen Jahr.
Richard.. probiers mal in Discotheken oder Kneipen.. die zahlen ihre 400 Euro Kräfte meist schwarz u. in Bar aus damit du wenigstens zu etwas kommst...
Musst zum Bund bzw. Zivi? Dann weg mit dem sozialen Jahr.
Ich muss nicht zum Bund bzw. Zivi. So gesehen hätte ich das eine Jahr bis zum Studium schwarz arbeiten können. Nur muss ich leider vorweisen können, was ich mache, wo ich beschäftigt bin usw. Ansonsten werde ich "Zwangsvermittelt".
Etern1ty
12.08.2010, 14:10
Das ist ja echt die mega Abzocke Rinch. Mein Beileid :sad:
DerZukunftsBody
12.08.2010, 14:40
Bei sowas würde ich ausrasten!
Mit 10Euro die dann für Dich bleiben, hast Du sogar weniger als die Leute in armen Ländern! (Wenn mans mal so sieht)
Auch wenn die dann ca.60Std. die Woche arbeiten, aber egal das kann echt nicht sein!
robert234
12.08.2010, 14:45
Das finde ich eine riesige Sauerei, was die mit Dir machen, Richard. Und ich verstehe JEDEN, der diesen Staat wegen solch einer Ungerechtigkeit haßt. Was diese Rot-Grünen Verbrecher da mit der Agenda 2010 ins Leben gerufen haben, ist ein Instrument sytematischer Verarmung und Demütigung von Hunderttausenden. Allerdings sehe ich keine politische Kraft in diesem Land, die ernsthaft etwas dagegen tun will, schon gar nicht die etablierten Parteien.
Ich würde in solch einer Situation schwarzarbeiten, die lassen einem ja keine andere Wahl. Es erscheint mir auch höchst zweifelhaft, ob diese staatliche Praxis sich verfassungsrechtlich überhaupt halten läßt, denn mindestens gegen die Menschenwürde und das Recht auf freie berufliche Entwicklung dürfte es allemal verstoßen.
Wenn die das Deinen Eltern von deren Bezügen abziehen, muß es dazu einen Bescheid vom Amt geben. Diesen könnt Ihr binnen 4 Wochen bei dem Amt mit einem Widerspruch formlos anfechten. Dabei solltet Ihr Euch ruhig auf das GG und das Recht auf Menschenwürde berufen. Der Widerspruch kostet Euch nichts, wird aber abgewiesen werden. Sodann habt Ihr wiederum 4 Wochen Zeit, gegen diese Entscheidung Klage beim Sozialgericht zu erheben. Dafür besteht kein Anwaltszwang, Ihr dürft Euch dort selbst vertreten, bzw. auch Du dürftest als Bevollmächtigter Deine Eltern dort vertreten. Gleiches gilt sogar noch vor dem Landessozialgericht, falls es zu einer Berufung kommen sollte. Die Sozialgerichte haben die Möglichkeit, den Fall dem BVerfG vorzulegen, wenn sie ebenfalls Bedenken hinsichtlich der Verfassungskonformität hegen. Das kommt durchaus vor.
Falls Ihr Euch dazu durchringt, Richard, das Unrecht nicht einfach nur zu ertragen, sondern wenigstens zu versuchen, dagegen anzugehen, helfe ich gern bei der Formulierung und Ausarbeitung von Widerspruch oder Klagen. Laßt Euch das nicht gefallen.
Edit: Auch die Sozialgerichte kosten Euch nichts, auch nicht dann, wenn Ihr unterliegen solltet. Höchstens ein von Euch beauftragter Anwalt wäre ein Kostenrisiko, den braucht Ihr aber erst beim BSG.
Naja, wenn du es vorweisen musst lässt dich halt geringfügig anmelden, vermutlich hättest du eh öfter Zeit als nur 1-2x/Woche zu jobben (Je nach stundenlohn und Arbeitsdauer wäre das die Grenze wo du geringfügig übertrittst) und alles an "Mehr"-Geld das schwarz dazukommt behältst du dir. Ist in den meisten Branchen doch eh Gang und Gebe.
Das wäre vermutlich wenn du mehrmals die Woche arbeitest immer noch einiges, zumindest für jemanden der noch bei den Eltern wohnt.
Marek123
12.08.2010, 15:08
14:08 mama nicht da, papa nicht da, hund nicht da, normalerweise gibts um 13:30 essen und ich hab keine ahnung wo die sind o.O HUNGER!
Wenn ihr möchtet kann ich mich bei Zeiten mal dransetzen und den Fall mit meinem Ausbildungsleiter durchsprechen, weil ich im Moment am Amt für Arbeit und Soziales bin. Vielleicht kann ich auch das ein oder andere selber erklären, so kompliziert ist die ganze Geschichte nicht.
Lese mir heute Abend mal dein Problem durch und schreib mal was dazu.
Richard und wie wärs wenn du dem AG vom Freiwilligen Jahr vorschlägst das sie das Ticket für die Öffentlichen bezahlen u. du dafür weniger "Taschengeld" bekommst? Du kannst Ihnen ja die Situation erklären ... so wären es dann wenigstens mal 50 Euro mehr...
;D Tn, das kannste knicken, sind unnötige Telefonkosten. Wir müssen uns leider an die Gesetze halten die uns der Staat vorgibt. Da kann man nicht einfach herkommen und wild irgendwelche Gelder miteinander verrechnen.
;D Tn, das kannste knicken, sind unnötige Telefonkosten. Wir müssen uns leider an die Gesetze halten die uns der Staat vorgibt. Da kann man nicht einfach herkommen und wild irgendwelche Gelder miteinander verrechnen.
Was mal wieder meine Meinung zu den meisten Gesetzen unterstreicht. :?
So hab nen Termin beim HNO heut Nachmittag bekommen.
Iwi hab ich das Gefuehl als ob meine Speicheldruesen unter der Zunge auch noch anschwellen wuerden....
huthmann
12.08.2010, 15:26
tn schlägt ja nur die vereinbarung mit dem arbeitgeber vor.. nicht mit der agentur für arbeit.. find ich keine dumme idee..
So ich druck das ganze mal aus und kläre den Fall mal mitm Kollegen ab. Interessiert mich auch mal. Hatte vorhin mir den Fall noch nicht eingehend durchgelesen. Werde bei Möglichkeit nachher schon Stellung dazu nehmen können. Bzw. im schlechtesten Falle morgen im Laufe des Vormittages.
Wünsch mir Glück das es eine Lösung auf dein Problem gibt.
Was die Arge macht is doch unineressant. Der AG muss sich drauf einlassen und da ich das so einschätze das die das bestimmt nachvollziehen u. verstehen können sind die bestimmt bereit einem da entgegen zu kommen.
Danke Robert für deinen Zuspruch und Deine angebotene Hilfe.
Und danke Dir Mazzur, hoffentlich ergibt sich was.
@tn: Das werde ich meinem Arbeitgeber mal vorschlagen. Scheint eine gute Idee zu sein, weil beide davon profitieren würden.
Also Rinchar, saß jetzte 20 Minuten mit ner Kollegin dran. Mussten usn erst mal in die Gesetzestexte einlesen, weil ein Fall in Bezug mit einem freiwilligen sozialen Jahr bei uns noch nicht vorkam.
Ich kann dir nachher ein paar sehr erfreuliche Infos geben ;D
Wird dich evtl. wieder ein wenig zum strahlen bringen und dich motivieren zu arbeiten.
Bin noch an der Arbeit, deswegen schreibe ich die Berechnung etc. nach her und poste Sie dir hier rein.
ependinom
12.08.2010, 17:58
einer meiner handballkollegen wird seit dem 8.8. vermisst :(
so richtig mit zeitung und polizei und so :(
Ehrenfeld
12.08.2010, 18:14
WIESO schaff ich es immer mich so zu verletzen das ich kein gescheites Beintraining durchbekomm...jetzt hab ich mir wegen nem Plastikdackel ne Bänderdehnung zugezogen. Fuck it.
ependinom
12.08.2010, 18:23
was is denn ein plastikdackel ?
Nen Dackel aus Plastik!! :ratlos: Wär zumindest ne ganz grobe Vermutung von mir :mrgreen::mrgreen:
***MP***
12.08.2010, 18:28
Vermutlich sollte das Plastikdeckel heißen, wenn er sich dadurch ne Bänderdehnung geholt hat.
robert234
12.08.2010, 18:31
Der AG muss sich drauf einlassen und da ich das so einschätze das die das bestimmt nachvollziehen u. verstehen können sind die bestimmt bereit einem da entgegen zu kommen.
Wahrscheinlich arbeitet der hiesige AG nach Haushaltsplänen und dem in Behörden üblichen Recht, da lassen sich leider oft Lösungen nicht praktizieren, auch wenn sie noch so vernünftig und für beide Seiten vorteilhaft wären. Man muß es nämlich auch durch die Rechnungsprüfung bekommen, das ist der Mist.
robert234
12.08.2010, 18:35
So hab nen Termin beim HNO heut Nachmittag bekommen.
Iwi hab ich das Gefuehl als ob meine Speicheldruesen unter der Zunge auch noch anschwellen wuerden....
Wenn Du mal nicht ne Mononukleose ausbrütest (Pfeiffersches Drüsenfieber). Gute Besserung!
Also Rinchar, saß jetzte 20 Minuten mit ner Kollegin dran. Mussten usn erst mal in die Gesetzestexte einlesen, weil ein Fall in Bezug mit einem freiwilligen sozialen Jahr bei uns noch nicht vorkam.
Ich kann dir nachher ein paar sehr erfreuliche Infos geben ;D
Wird dich evtl. wieder ein wenig zum strahlen bringen und dich motivieren zu arbeiten.
Bin noch an der Arbeit, deswegen schreibe ich die Berechnung etc. nach her und poste Sie dir hier rein.
Klingt erfreulich. Danke dir jetzt schonmal dafür. :knuddel:
ependinom
12.08.2010, 19:57
ich glaub ich sollte aagebuch schreiben oder mal zum psyhiater gehen ... habe das gefuehl dass ich irgendwann durchdrehe
Wenn Du mal nicht ne Mononukleose ausbrütest (Pfeiffersches Drüsenfieber). Gute Besserung!
Danke!
Diagnose: angina tonsillaris + (!) herpangina.
Das heißt Antibiotika und min. 10 Tage kein Training....:sad-smiley:
Wer hat eigentlich die verfluchte scheiße mit den verfluchten zeugen jehovas erfunden... die gehören alle eingesperrt, gequält und erschossen. Echt alle paar Wochen stehen die zwischen 6 u. 8 vor der Haustür...
Wohl eher ab 9.30 - 10.00 Uhr, so weit ich weiß. Früher auf keinen Fall ;) Jedenfalls net in Deutschland.
:lol::lol:
Unsere Nachbarn denken sich schon die ganze Zeit etwas aus, damit sie endlich Ruhe vor den Zeugen Jehovas haben. Aber bisher noch ohne Erfolg..
Die sind auserdem sehr aufdringlich, bei uns haben die einmal 4x geklingelt... Wir haben aber nie aufgemacht :)
Sicher, dass es die Zeugen Jehovas waren? Die klingeln nämlich nur einmal. Vllt. warens ja Bekannte oder Freunde von dir, die sich vorgedrängelt hatten und dann net reingelassen wurden.. ^^
Und ich finde, es gibt wahrlich schlimmeres, als 1x im Monat kostenlose Zeitschriften angeboten zu bekoimmen. Schlimmer find ich zB die Abzockeranrufe wo Leute angerufen werden, ihr angeblich bestelltes Abo für 60 Euro wäre nun eingerichtet und man müsse nur noch die Kontodaten angeben zum Abgleich der Daten :)
*sternchen*
12.08.2010, 20:07
Mario- gehörst du auch dazu?
Ich hab eine Kundin, die mich während meiner Arbeit ''bekehren'' will- *mal einen Vogel zeig*
Die spinnen doch..
Ja, gehöre auch dazu.
Bin allerdings kein Vorbild-Zeuge. Nimm also nicht mich und sagt "aha, so sind also die Zeugen" ;)
Kannst der Kundin ja sagen, dass du nicht interessiert bist und keine weiteren Informationen darüber von ihr wünschst, das sollte ausreichen wenn sie vernünftig ist...
8-)
Tja Chris. Pass auf, wenn ich gleich in ICQ on gehe, bekehre ich dich ^^
Da hab ich gleich noch ne Story zu erzählen...
Aber erstma gehts essen.^^
Krass, ich habe immer nur so am Rande mitbekommen, dass Mario irgendwie anders ist. Jetzt weiß ich es! :shock:
Naja, ich kenne mich damit nicht so aus. Aber scheinbar besser als Scientology. ^^
:tschuess:
Mario.. die waren heute morgen 06:30 auf der Matte... und das nich zum ersten mal...
Masshunter
12.08.2010, 20:44
@Rinch. Nüchtern betrachtet kommst du um das "Ausziehen" doch nicht herum?
SantaSergio
12.08.2010, 20:44
Ja, gehöre auch dazu.
solltest du aber wohl besser für dich behalten, wenn du mal ein mädel kennenlernst :mrgreen: ;)
@Rinch. Nüchtern betrachtet kommst du um das "Ausziehen" doch nicht herum?
Naja, wenn wir jetzt noch ewig Arbeitslosengeld beziehen würden, dann hast du natürlich recht. Allerdings sind meine Eltern auch nicht mehr die Jüngsten. Mein Vater erhält in etwa einem Jahr seine Rente und damit sind wir wenigstens aus diesem System draußen und ich nicht mehr an die Wohnung hier gebunden. Es gilt also nur noch dieses eine Jahr durchzuhalten. :(
Mario.. die waren heute morgen 06:30 auf der Matte... und das nich zum ersten mal...
Das glaube ich dir einfach nicht. Warum sollten die so einen Scheiß machen? Ich kenne keinen, der so früh aufsteht, sowas macht keiner. Überzeuge dich lieber erstmal davon, dass es Zeugen sind, und wnen du dir ganz sicher bist, dann kannst du sie auch zurecht beschimpfen, aber vorher nicht. 6.30 Uhr ey... is klar. ;)
Masshunter
12.08.2010, 20:47
Gott kann das kompliziert werden Oo
Das glaube ich dir einfach nicht. Warum sollten die so einen Scheiß machen? Ich kenne keinen, der so früh aufsteht, sowas macht keiner. Überzeuge dich lieber erstmal davon, dass es Zeugen sind, und wnen du dir ganz sicher bist, dann kannst du sie auch zurecht beschimpfen, aber vorher nicht. 6.30 Uhr ey... is klar. ;)
Glaub was du willst. Sie waren jedenfalls da und das nicht nur bei mir sondern auch bei den Nachbarn.
Sowas macht keiner? Genauso wenig wie ein Pfarrer kleine Kinder....:nono:
Das sie da waren glaub ich dir, aber nicht um die Uhrzeit. ;)
huthmann
12.08.2010, 20:59
gott bist du teilweise ignorant...
gott bist du teilweise ignorant...
Waren sie bei dir etwa auch schon um 6.30 Uhr? ;)
Nur weil tn was sagt, heißt das nicht das das richtig ist. Außerdem hab ich mehr Ahnung von der Materie und kenne die gewöhnlichen Zeiten dafür.
Waren sie bei dir etwa auch schon um 6.30 Uhr? ;)
Nur weil tn was sagt, heißt das nicht das das richtig ist.
Freund der Sonne.. ich hatte heute FREI und wurde von dem verfickten geklingel geweckt sonst hätte ich mich wohl kaum so aufgeregt.
/edit ok kann auch sein das es sogar 06:32 war...O_o
Wat weiß ich vielleicht lebt ihr Zeugen ja auch inner anderen Zeitzone als der "normalo"
robert234
12.08.2010, 21:05
Mein Abend:
- ein heftiges Gewitter zog auf und es regnete innerhalb einer halben Stunde etwa 20 Liter pro m²
- es klingelte an unserer Haustür, mitten im Unwetter, davor stand der Affe und brüllte mich an, es würden "Tausende Liter Wasser" von unserer an der Grenze stehenden Garage auf sein Grundstück laufen und sie würden deswegen "absaufen"
- ich sollte sofort unterbinden, daß Wasser von uns zu seinem Grundstück läuft, mitten im Starkregen wohlbemerkt
- da ich dafür keine Möglichkeit sah, da sein Gelände bei der Garage ungefähr 40 cm tiefer liegt als unseres, rastete er völlig aus
- ich verwies ihn des Grundstücks und schloß unsere Haustür
- der Affe verließ das Grundstück jedoch nicht, sondern rannte zu unserer Garage und schmiß die 300 Liter fassende Regentonne um, dabei lief natürlich das gesamte Wasser aus der Tonne direkt rüber auf sein Grundstück, außerdem riß dabei das Regenfallrohr von der Wand ab
- kurze Zeit später drosch er wie bekloppt gegen unsere Haustür, so heftig, daß das Schloß beschädigt wurde
- nun ist gerade die von mir gerufene Polizei wieder abgefahren, hat die Schäden aufgenommen und meine Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ebenso
- der Affe hat gegenüber den Polizisten behauptet, sein Keller laufe voll Wasser, das alles von unserer ca. 15 m entfernten Garage stammen soll; auf des Affen Grundstück hat es seiner Meinung nach wohl nicht geregnet, dabei stand das gesamte Gelände, auch weitab von unserer Garage, voller kleiner Seen
- der Affe hat dem Polizisten erklärt, er würde jetzt die Feuerwehr zum Abpumpen rufen und wir müßten das bezahlen (glaubt er)
Worum es wirklich geht: heute bekam der Affe Post vom Ordnungsamt, wo ihm mitgeteilt wurde, daß er von uns wegen fortgesetzter massiver Ruhestörung angezeigt wurde. Das war nun seine Antwort. Die Polizisten verboten ihm, sich mir zu nähern oder nochmals unser Grundstück zu betreten, hilfsweise wurde ihm vorläufige Festnahme angedroht.
Was für ein Abend. :headbang:
huthmann
12.08.2010, 21:07
warum sollte er (und seine nachbarn) es sich ausdenken..??
aber in ignorieren bist du ja ganz gut..
aber die eigenschaft braucht man wohl, wenn man an den kreationismus glaubt ;)
huthmann
12.08.2010, 21:09
Mein Abend:
- ein heftiges Gewitter zog auf und es regnete innerhalb einer halben Stunde etwa 20 Liter pro m²
- es klingelte an unserer Haustür, mitten im Unwetter, davor stand der Affe und brüllte mich an, es würden "Tausende Liter Wasser" von unserer an der Grenze stehenden Garage auf sein Grundstück laufen und sie würden deswegen "absaufen"
- ich sollte sofort unterbinden, daß Wasser von uns zu seinem Grundstück läuft, mitten im Starkregen wohlbemerkt
- da ich dafür keine Möglichkeit sah, da sein Gelände bei der Garage ungefähr 40 cm tiefer liegt als unseres, rastete er völlig aus
- ich verwies ihn des Grundstücks und schloß unsere Haustür
- der Affe verließ das Grundstück jedoch nicht, sondern rannte zu unserer Garage und schmiß die 300 Liter fassende Regentonne um, dabei lief natürlich das gesamte Wasser aus der Tonne direkt rüber auf sein Grundstück, außerdem riß dabei das Regenfallrohr von der Wand ab
- kurze Zeit später drosch er wie bekloppt gegen unsere Haustür, so heftig, daß das Schloß beschädigt wurde
- nun ist gerade die von mir gerufene Polizei wieder abgefahren, hat die Schäden aufgenommen und meine Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch ebenso
- der Affe hat gegenüber den Polizisten behauptet, sein Keller laufe voll Wasser, das alles von unserer ca. 15 m entfernten Garage stammen soll; auf des Affen Grundstück hat es seiner Meinung nach wohl nicht geregnet, dabei stand das gesamte Gelände, auch weitab von unserer Garage, voller kleiner Seen
- der Affe hat dem Polizisten erklärt, er würde jetzt die Feuerwehr zum Abpumpen rufen und wir müßten das bezahlen (glaubt er)
Worum es wirklich geht: heute bekam der Affe Post vom Ordnungsamt, wo ihm mitgeteilt wurde, daß er von uns wegen fortgesetzter massiver Ruhestörung angezeigt wurde. Das war nun seine Antwort. Die Polizisten verboten ihm, sich mir zu nähern oder nochmals unser Grundstück zu betreten, hilfsweise wurde ihm vorläufige Festnahme angedroht.
Was für ein Abend. :headbang:
naja, wenigstens scheinst du den affen endlich mal an den s*ck zu bekomm :daumen:
Huthi lass gut sein. ;)
Robert, da hast du ja auch ne nette Freizeitgestaltung :D
Frag ihn mal ober auch ein Zeuge Jehovas oder Scientology oder weiß der Geier Sektenheini ist.
robert234
12.08.2010, 21:10
Nett ist was anderes, der Typ ist doch total durchgeknallt.
Massefreak1
12.08.2010, 21:17
boa ich flip hier gleich aus he... ich werde grad so pervers von meiner verkackten ex genervt das ist nicht mehr normal... wann gibt die endlich auf
Marcel121
12.08.2010, 21:18
Morgen TE2 :(
DerZukunftsBody
12.08.2010, 21:22
Ich bin ja auch gläubig, jeden Sonntag in der Kirche, alles gut und schön, aber die Zeugen Jehovas sind einfach nur abartig...
Ich weiß nicht was ich davon halten soll Robert. Einerseits geht er echt zu weit und wird immer mehr zum Nachbarschaftsproblem, Unruhestifter, Sachbeschädiger usw.
Seine Reaktion kann ich absolut nicht gutheißen. Man kann aber auch das Positive daraus ziehen. Es sieht gerade so aus, dass er sich sein eigenes Grab schaufelt und du ihn endlich wegen seiner jetzigen Taten mal dran kriegst. Vielleicht gibt er endlich Ruhe, nachdem er eine saftige Strafe kassiert.
Hoffe ich jedenfalls für dich. :knuddel:
Masshunter
12.08.2010, 21:36
Ich bin ja auch gläubig, jeden Sonntag in der Kirche, alles gut und schön, aber die Zeugen Jehovas sind einfach nur abartig...
Die katholische Kirche ist abartig!
robert234
12.08.2010, 21:38
Die katholische Kirche ist abartig!
Weil sie Kinder mag? :devil-smiley:
kingKikapu
12.08.2010, 21:39
jeglicher glaube birgt die gefahr auf fanatismus und/oder missbrauch.
Marcel121
12.08.2010, 21:40
Ich bin nicht getauft. :)
Und wozu Kirche, wenn man selber denken kann. ;)
huthmann
12.08.2010, 21:41
richtig, king.
Jungs...leben und leben lassen! Über Religion und Glauben lässt sich bekanntlich schwer diskutieren, ausserdem haben unsere Forenregeln da auch ne Meinung zu- man sollte weder den bekennenden Gaubenden verteufeln noch dem bekennenden Schläfer Lüge unterstellen:wink:
Ich hab den Damen erklärt, daß ich eine Religion, die die Frau dem Mann nicht gleichstellt nicht akzeptieren kann, ihnen trotzdem noch Erfolg bei ihrer Mission gewünscht und Ruhe war. Und Ruhe wäre hier auch schön zu dem Thema.
Ach Rob, warum musst Du eigentlich immer mit beiden Händen in die Scheisse greifen,hä?
Nett ist was anderes, der Typ ist doch total durchgeknallt.
Ich dachte sowas gibts nur im Fernsehn :hello2:
Verdammt, sie war zweimal morgens im Bus, heute hatte ich nene passenden Spruch parat und wollt mal schauen wie weit ich kommen würde, und dnan is sie einfach net im Bus! :(
Hoffentlich isse morgen drin.. die is extrem niedlich und sieht eigentlich gar nicht böse aus.. :)
Marek123
12.08.2010, 22:26
mach doch endlich mal deinen busführerschein und fang da an! ;)
Krass Robert, ich kann mich einfühlen. Der Kerl ist durchgeknallt und hat es auf dich abgesehen. Du stehst der Tatsache gegenüber, dass solange er nicht wegzieht er dein Nachbar bleiben wird und ständige gerichtliche Verfahren kosten auch Zeit und Geld ...
Aber er scheint sehr unbeherrscht zu werden, vielleicht kriegst du es ja hin, wenn er sich so weiter aufführt, dass er über eine Verfügung Abstand von dir halten muss?
mach doch endlich mal deinen busführerschein und fang da an! ;)
Klar, als Busfahrer dann erstmal die einsteigenden Personen anmachen.... dann bin ich der Oberpimp-Busfahrer :lol:
Hab am Dienstag meine Jacke in der Schule vergessen, bekomme sie heute wieder und was passiert? Ich lasse sie im Chemieraum liegen! Unglaublich bitter :D
Training war auch mist...
Bin am überlegen ob ich 6x6 anfangen soll...
Marek123
12.08.2010, 22:43
Klar, als Busfahrer dann erstmal die einsteigenden Personen anmachen.... dann bin ich der Oberpimp-Busfahrer :lol:
:D und deine uschis begrüßte dann mit nem "na schnecke" masterplan :D
YES Robert! Endlich kriegt der Kerl seine eigene Medizin zu fressen! :action:
der_pumper
12.08.2010, 22:46
Verdammt, sie war zweimal morgens im Bus, heute hatte ich nene passenden Spruch parat und wollt mal schauen wie weit ich kommen würde, und dnan is sie einfach net im Bus! :(
Was denn fürn Spruch?
:D und deine uschis begrüßte dann mit nem "na schnecke" masterplan :D
Deine Freundinnen fahren auf sowas auch voll ab, wa :D
PIMP my bus, i am otto the bus driver^^
Marek123
12.08.2010, 22:49
Deine Freundinnen fahren auf sowas auch voll ab, wa :D
als busfahrer hab ich halt gute karten 8-)
oder er kommt an, hey mädels, wenn ihr in der schule nicht lernt, endet ihr so wie ich^^
Was denn fürn Spruch?
Würd ich auch mal gerne wissen :pfeifer:
YES Robert! Endlich kriegt der Kerl seine eigene Medizin zu fressen! :action:
Das denke ich mir im ersten Augenblick auch, im zweiten allerdings weiß ich, daß sowas bei nem Alpha-Affen grundsätzlich zu einem ennervierenden Kleinkrieg mit diversen lächerlichen Prozessen führen wird, weil so ein Arsch nicht denkt und reflektiert, sondern die Neandertalerkeule rausholt- Robert wird jetzt einige sehr,sehr unangenehme Situationen vor sich haben. Etwas, was er garnicht gebrauchen kann, und das tut mir mehr leid als daß ich mich über den Watschen für den Affen freuen kann.
Forentreffen bei Robert!!!
Forentreffen bei Robert!!!
Oh ja - wir zelten in seinem Garten.
Bei der Gelegenheit streichen wir auch gleich das komplette Dachgebälk :-)
Guerkchen
13.08.2010, 09:59
Und dann gibts Spanaffen?
Hab ja mit bekommen das ihn der Rechten Zehne der kleine Adolf Hitler gefeiert wird aber das es den wirklich gibt hätte ich nicht gedacht Hammer hart.
Hier der Link Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Hoffe das Video von gestern Abend ist noch drinne, wollte euch das mal zeigen, mich schockiert ja nicht viel aber das ist schon wirklich hart.
Guerkchen
13.08.2010, 10:39
Hab ja mit bekommen das ihn der Rechten Zehne der kleine Adolf Hitler gefeiert wird aber das es den wirklich gibt hätte ich nicht gedacht Hammer hart.
Hier der Link Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. Hoffe das Video von gestern Abend ist noch drinne, wollte euch das mal zeigen, mich schockiert ja nicht viel aber das ist schon wirklich hart.
Ich weiß ja, Du hast eine Rechschreibschwäche - das ist auch nicht böse gemeint, aber schreib doch bitte Szene ... ich hab gelesen "in der rechten Zehe" und nu muss ich mich totlachen. ;)
ging mir genauso,lol. aber die namen sind ja mal saukrass :O
Guerkchen
13.08.2010, 10:52
Das Video kann ich hier nicht sehen :/
sbstn1337
13.08.2010, 11:53
lohnt sich eh nicht besonders....
Ich hab Hunger, kann aber nix schlucken.....
Bekomme vllt ne FESTE Zahnspange !!
Mit knapp 16 !!
Jeder bekommt die mit 13 raus und ich bekomm eine ..
Das Beste: Ja Kai schöne Beisser hast du ja, aber da liegt eine Kieferverschiebung vor.
Es fällt keinem auf aber man kann es korrigieren.
Was bringt es wenn es eh nicht auffällt?
einen geraden Kiefer ...
nichtmal Folgeschäden hat das -.-
Guerkchen
13.08.2010, 12:52
Mit knapp 16 !!
Das Beste: Ja Kai schöne Beisser hast du ja, aber da liegt eine Kieferverschiebung vor.
einen geraden Kiefer ...
Wenn es keine Probleme gibt - warum lässt Du es den korregieren? Ist doch Dein Mund!
Weil die Krankenkasse alles übernimmt meint meine Mutter: ja mach das mal xD
Naja mal sehen was der heute sagt.
Wenn ich ne Spritze bekomme lehn ich eh sofort ab :P
Etern1ty
13.08.2010, 13:09
Mit knapp 16 !!
einen geraden Kiefer ...
Ich hab eine (meine 2., da die Weisheitszähne die ich bekam alles wieder verschoben hatten) mit 17 bekommen, also chill :P ^^
Is ja nich so schlimm außer das es scheisse aussieht :D
Kann man eig noch alles essen?
Kann man eig noch alles essen?
Sicher, dir bleibt halt nur immer alles drin hängen, kenn ich von früher bei mir :D
Chriiis_
13.08.2010, 13:20
Wieso solltest du ne spritze kriegen beim Zahnspange einsetzen ? xD
Direkt alles essen
Perfekt :D
Bekomm ich ne schöne Spange zu Geburtstag ;D
Wieso solltest du ne spritze kriegen beim Zahnspange einsetzen ? xD
Kann doch sein ^^
hatte noch nie iwelche probleme deshalb weiß ich's nich :D
Marcel121
13.08.2010, 13:27
Wieso krieg' ich keine Intensität in meine Schultern TE?
Woran kann das liegen? :(
Jungs...leben und leben lassen! Über Religion und Glauben lässt sich bekanntlich schwer diskutieren, ausserdem haben unsere Forenregeln da auch ne Meinung zu- man sollte weder den bekennenden Gaubenden verteufeln noch dem bekennenden Schläfer Lüge unterstellen:wink:
Ich hab den Damen erklärt, daß ich eine Religion, die die Frau dem Mann nicht gleichstellt nicht akzeptieren kann, ihnen trotzdem noch Erfolg bei ihrer Mission gewünscht und Ruhe war. Und Ruhe wäre hier auch schön zu dem Thema.
Ach Rob, warum musst Du eigentlich immer mit beiden Händen in die Scheisse greifen,hä?
Da fällt mir was nettes zu ein.
"Religionskriege sind Konflikte zwischen Menschen die sich darum streiten wer den cooleren imaginären Freund hat" :knuddel2:
btw on topic ... ich hab rücken aua :(
@Marcel.. Ausführung? Dropsätze einbauen?
Da ja jede Religion erklärt, daß alle, die ihr nicht angehören eh in die Hölle wandern, werden wir uns eh fast alle wiedertreffen....
Marcel121
13.08.2010, 13:38
@Marcel.. Ausführung? Dropsätze einbauen?
Ausführung passt meiner Meinung nach.
Wie funktionieren denn Dropsätze?
Edit:
Nach einem Satz das Gewicht runter so,dass man immer zum Muskelversagen kommt?
Das mache ich schon seitdem ich traniere so. :ratlos:
Da ja jede Religion erklärt, daß alle, die ihr nicht angehören eh in die Hölle wandern, werden wir uns eh fast alle wiedertreffen....
Was will ich auch im Himmel? Ich kenn da eh keinen! :diablo:
@Marcel, mach bitte nen Fred auf und schreib bitte rein was du für die Schultern machst.
Jens1981
13.08.2010, 13:48
Hungeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer
:icon_cheers:
sbstn1337
13.08.2010, 14:05
:icon_cheers:
:finger:
Jens1981
13.08.2010, 14:06
keiner mehr vorhanden -> 100g edel-vollmilch
sbstn1337
13.08.2010, 14:07
:step:
los gehts !
:action:
Jens1981
13.08.2010, 14:08
nix da...trainiert wird evtl wieder im januar...
sbstn1337
13.08.2010, 14:11
ich bin mir grad unsicher ob tn's posts oder meine sinnfreier sind :D
ich bin mir grad unsicher ob tn's posts oder meine sinnfreier sind :D
:finger: :tiesto:
Grrr hab mich total gut gefühlt endlich 30 kg bei der KB bei niedriger Ausführung hinzubekommen. Geh ich weg, kommt nen anderer und legt sich mit Stange 160 kg druff und macht die sauber bei sehr niedriger Ausführung. :sad-smiley: Anfänger sein ist blöd^^
sbstn1337
13.08.2010, 14:13
Grrr hab mich total gut gefühlt endlich 30 kg bei der KB bei niedriger Ausführung hinzubekommen. Geh ich weg, kommt nen anderer und legt sich mit Stange 160 kg druff und macht die sauber bei sehr niedriger Ausführung. :sad-smiley: Anfänger sein ist blöd^^
heul nicht rum, der hat ja wohl auch so angefangen !
Jeder hat mal klein angefangen... ;)
sbstn1337
13.08.2010, 14:14
:finger: :tiesto:
:nono:
MrWetzel
13.08.2010, 14:15
Verdammt..
war gestern auf nem Polterabend und hab geld verdient...dabei aber einen wichtigen Tresorschlüssel verloren...hoffentlich wird der Gefunden!wenn nich bin ich tot!:headbang2:
Haha aber nachher im Train kommen die 1 x 15 á 20 kg + 3 x 15 á 40 kg ;D es geht aufwärts. Aber immer noch üblen Mk im Bizeps. Mal schaun wies mit den SZ Culrs ausschaut.
sbstn1337
13.08.2010, 14:17
:ass: :floet:
:sport: :tschuess:
:sport: :tschuess:
:tot:
:angel:
könntest du bitte im Anschaffungsfred das katanabild ein wenig verkleinern? ^^
Jens1981
13.08.2010, 14:19
oh man...mir tut vom klogehen sowas von der hintern weh :(
sbstn1337
13.08.2010, 14:20
:tot:
:angel:
könntest du bitte im Anschaffungsfred das katanabild ein wenig verkleinern? ^^
hab ich doch schon ?!
das erste war in der tat ne prise zu gigantisch
robert234
13.08.2010, 14:22
Hier (Links und Bilder sind den registrierten Mitgliedern des Muskelbody Bodybuilding Forums vorbehalten. geht's weiter.